Biete Sammelbestellung Zena Torch

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Saul.Goodman, 20. November 2020.

  1. Mach bitte mal ein kurzes Video von der Funktion.
     
  2. Ich hab versucht die Luft entweichen zu lassen aber es hat nicht viel geholfen. Nach 3 Sekunden Gas geben ist der halbe Boden um das Ventil vereist. Möglicherweise ist es jetzt voll .. aber ich weiß nicht. Ändert ja nichts an der Funktion des Feuerzeugs aber für mich ist dass nicht normal also möglicherweise ein Anwenderfehler meinerseits
     
  3. Ist bei mir genauso. Und irgendwie brennt der komisch.. Hat das was mit der Luft zu tun? Wenn ja wie lasse ich die ab? Hatte sowas noch nie.
    Habe ein Video gemacht.

    https://youtu.be/V2TCzZVKcqc
     
  4. Geht leider erst wenn dann heute Abend . Musste zur Schicht :(
     
  5. Das Problem hab ich nicht. Sieht aber aus als wäre die Luft das Problem. In der Anleitung steht, dass man vor dem Befüllen das Feuerzeug entlüften soll. Dazu findet man Videos bei Youtube unter " Purge a lighter" bei mir hat sich nur beim Befüllen nichts geändert aber damit kann ich leben.
     
  6. So sieht das bei mir nicht aus. Meiner funktioniert "gut" würde ich behaupten. Was mich aber ultra nervt ist, dass er EXAKT "nur" jedes zweite mal zündet. Konntet ihr das auch beobachten?
     
  7. Habe ich gemacht, sieht leider immer noch genau so aus.
    Habe ich vielleicht ein defektes Gerät?
     
  8. Nein. Meiner funktioniert jedesmal. Da kann ich scheinbar froh sein, dass meiner nur so viel Gas verschwendet.
     
  9. 1. Luft Gas Verhältnis scheint nicht zu stimmen
    2. kann es sein dass die düse zum zeitpunkt des videos schon sehr heiß war? Sieht man am Nachbrennen.

    Sonst lass es mal abkühlen und dreh die Flamme leicht runter
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  10. Ja, glaube ich auch.
    Sieht für mich nach zu viel Gas, bzw. zu wenig Sauerstoff aus.
     
    reyzix gefällt das.
  11. Hallo, ja der war schon relativ heiß.
    Habe ihn jetzt eine Weile abkühlen lassen bis er komplett kalt war.
    Ich habe habe den Stift runtergedrückt bis kein Gas mehr ausgeströmt ist.
    Dann habe ich neu befüllt, ganz normal wie jedes andere Feuerzeug auch.
    Ein bisschen gewartet und wieder versucht.

    Sieht genauso aus wie vorher, ebenfalls das nachbrennen war direkt am Anfang wieder gegeben obwohl der Brenner kalt war.
     
  12. Hast du den Regler auch mal etwas runter gestellt?
     
  13. #213 PyroBlatt, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Mein Brenner kam heute auch endlich an! :)

    Funktion wird später getestet. EDIT: Funktioniert einwandfrei!

    Nochmal an riesengroßer Dank an @Saul.Goodman für deine Mühen! :friendsdrink:
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  14. Ja, selbst kurz vor aus ist es noch genau so. Habe den ja auch im Video verstellt relativ weit nach unten.
     
    reyzix gefällt das.
  15. #215 08fünfzehn, 7. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2020
    Meiner geht wie Sau und lässt sich prima regulieren.
    Vielen Dank an
    @Saul.Goodman :good:

    EDIT
    Ja das mit dem Gas habe ich auch beobachtet, benutzte das Colibri Gas aus der 400ml Pulle ohne Aufsatz
     
    Saul.Goodman und jojoderknaller gefällt das.
  16. Vielen Dank @Saul.Goodman :good::good:

    Gerade den Brenner getestet, nach einigen Befüllminuten :rofl:

    Bei mir löst der Brenner auch erst nach dem zweiten Drücken aus, aber die Flamme ist stark.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  17. Kleiner Tipp nehmt von einen billig Feuerzeug den kleinen Dichtring raus,
    Und steckt den bei dem neuen Brenner rüber über das füllventil dadurch geht kein Gas mehr verloren und es landet alles im Brenner ohne das es an der Seite vorbeizischt
     
  18. Mein Brenner ist heute angekommen!!! Alles Top! Sehr gut verpackt, einfach top von Dir! Vielen Dank :)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  19. Ich hab mir auch extra für den Brenner das Colibri Gas besorgt. Hatte mich wegen dieser Bestellung extra etwas zu Feuerzeug-Gasen belesen.
    Hab nichts entlüftet, einfach nur befüllt.
    Zündet 9/10x beim ersten drücken, kein Flackern, kein Nachbrennen.
    Wäre mal ein Versuch wert, bei denen wo es nicht wie gewünscht zündet und brennt.
    Ein leichtes entweichen vom Gas beim befüllen hatte ich auch, wie bei fast jedem anderen Feuerzeug auch- empfinde ich als normal.
     
  20. Hast du einen Tipp wie man den Dichtungsgummi aus dem alten Feuerzeug rausbekommt? Gar nicht so einfach... :confused:

    Achja zwecks Gas: Hab zwar keine Zena Torch, aber meinen Brenner mit Tycoon Gas(gibt es z.B. bei Globetrotter) befüllt. Auch hier entweicht Gas beim befüllen, zünden klappt aber ohne Probleme(ausser direkt nach dem befüllen). Brennt gleichmäßig.
     
    smoker1990 gefällt das.
  21. Ich habe es mit einer Nadel gemacht ist ein wenig fummelig
     
    torekk gefällt das.
  22. Mein Paket kam auch heute an. Vielen Dank nochmal @Saul.Goodman für die super unkomplizierte Abwicklung! :good:

    Der Brenner wirkt sehr hochwertig und liegt super in der Hand, war eine gute Entscheidung.
     
    Saul.Goodman und oppfa gefällt das.
  23. Auch von mir nochmals Dankeschön. Ebenfalls heute angekommen und direkt mit etwas F1 eingeweiht. Super Brenner und sehr schöne Aktion mit der Sammelbestellung
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  24. Ich würde mich auch einer Bestellung anschließen, 1x:)
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  25. Der Brenner wurde heute per DHL zugestellt.

    - sehr gut verpackt gewesen :good:
    - keine Mängel
    - funktioniert tadellos (die Flamme kommt beim 1. Knopfdruck und lässt sich problemlos einstellen)
    - macht schon was her ( hat nicht jeder) :schacka::cool:

    Danke @Saul.Goodman :):D
     
    jojoderknaller gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden