Sonstiges Feuerwerk am Ende der Pandemie ?

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von rhodium01, 8. Dezember 2020.

Schlagworte:
  1. Mir kam gerade die Idee einen 2. Feuerwerkstag im Jahr zu etablieren. Irgendwann wird die Regierung das offizielle Ende der Pandemie verkünden und damit ein Datum zum "Feiertag" machen. Wäre doch keine blöde Idee hier gerüstet zu sein ...

    Ganz ernst mein ich es nicht, aber eine schöne Idee wäre es auf jedenfall. Man stelle sich vor: privates Feuerwerk für jedermann (z.B) im Sommer.
     
    Rumo, Bruno86 und mfxmfx gefällt das.
  2. Tag der Deutschen (R)einheit? :crash:

    Aber könnte zeitlich hin hauen, mit dem 3.10. Im Sommer gehen generell die Fälle zurück und bis dahin sollten auch schon viele geimpft worden seien, außer es kommt noch irgendwas dazwischen.
     
  3. Wir können froh sein, wenn sie uns nicht Feuerwerk zu Silvester nehmen, da werden sie mit Sicherheit keinen weiteren Tag dafür etablieren.
     
  4. Nach div. Berechnungen bzgl. der Imfpungen wird das "offizielle Ende" der Pandemie irgendwann zwischen Juni-August liegen.

    Das an diesem Tag Feuerwerk abgebrannt wird steht für mich außer Frage und ich denke, damit werde ich nicht alleine sein.

    Aber da wir hier ja fast ausschließlich Pessimisten haben kommen gleich 10 Leute damit, das wir wahrscheinlich nicht mal Silvester zünden dürfen...
     
    okean123, Westharzer, matzeW und 6 anderen gefällt das.
  5. Das hätte was. Jeder zündet aus vollen Rohren am Ende der Pandemie!

    Schöne Salutbomben von Zink, Bavaria und JGWB ab 75mm+! :eek:
     
    CeBee, DieEngel, Kooikerfreund und 4 anderen gefällt das.
  6. Das mag sein.

    Fragt sich nur, in welchem Jahr...
     
  7. Ich hatte das mit dem Pessimismus ja schon erwähnt...
     
    bernii gefällt das.
  8. Oder Realismus
     
    reyzix gefällt das.
  9. Definition " ENDE DER PANDEMIE " ?
     
  10. Kein Zustand einer epidemischen Lage nationaler Tragweite mehr in Deutschland in Verbindung mit der Aufhebung aller Maßnahmen.
    Daher würde ich es eher als Ende der Pandemie in Deutschland bezeichnen
     
    adi gefällt das.
  11. Das Problem der Pandemie ist ein globales.

    Solange dieser Dreck noch irgendwo auf der Welt wütet, ist es noch nicht vorbei.

    Eine Impfung kann einen gewissen Schutz bieten, möglicherweise aber nur temporär, weil Viren ja gerne mutieren.

    Und Drosten hat ja schon wieder das nächste Virus (Mers) auf dem Tablett... da können die Regierungen der Welt gleich nahtlos anknüpfen.
     
  12. Klingt irgendwie - komisch .. :shok:
     
  13. ganz genau. auf jeden fall vor der bundestagswahl 2021 ...
     
    ammerflo, Kooikerfreund und sureshot gefällt das.
  14. "Die Aufhebung aller Maßnahmen".... *haha*... *laut-lach*
    Mindestens Maskenpflicht in Bussen, Bahnen, Fliegen, Arztpraxen und ggf. großen öffentlichen Gebäuden oder ggf. soagr Shoppingcentern wird bleiben.

    Außerdem werden eine Menge andere Gesetzt "hintenrum und nebenbei" durchgedrückt - jetzt wo es keiner merkt und die Regierung nimmt sich das Recht bei jeder kleinen Viruspanik sofort wieder alles zu zu machen.

    Vorbei sein wird das nie mehr! Es wird nur wieder so werden, daß keine "großartig spürbaren Einschränkungen" mehr bestehen. Ob es dann allerdings alles wieder gibt, wie vorher stelle ich auch in Frage. Ein zweites Corona-Jahr und es gibt z.B: keine Schausteller mehr und damit auch kein Volksfeste und Weihnachtsmärkte.

    So kann man Branchen plattmachen - was der DIeselversuch und der Umweltversuch nicht geschafft haben, macht man jetzt mit Corona - das aussortierne, was der Regierung ein Dorn im Auge ist, weil es ja angeblich "nicht notwendig und verzichtbar" ist.

    Rauchen bleibt natürlich erlaubt, weil massive Einnahmequelle! Ist klar!
    Übrigens mit Rauchverbot wären auch die Coronazahlen geringer, weil eine Risikogruppe mit vorgeschädigten Lungen gar nicht existent wäre!

    LG, Pat.
     
    ammerflo, Pyro tha dragon und reyzix gefällt das.
  15. Warum sollte die Maskenpflicht nach Corona bleiben?
    Jens Spahn hat sich dazu mal geäußert und meinte, dass er hofft, das die Menschen in Grippezeiten dann vielleicht weiterhin auf die Maske setzen werden, dies jedoch auf freiwilliger Basis.

    Ich werde meine Masken nach Corona verbrennen und ab dann nie wieder so ein Teil aufsetzen.
    Oder vielleicht hänge ich die auch an eine Rakete dran :D
     
    firepowerfranken und matzeW gefällt das.
  16. Schöne wäre es wenn es so einen zweiten Tag geben würde, aber das ist natürlich nur Wunschdenken.

    Es gibt kein nach Corona oder nach Pandemie oder Ende der Pandemie. Wir befinden uns ständig in Pandemien, Covid ist eine davon. Wer denkt dass das Virus wieder verschwindet oder dass die Impfungen dem schnell ein Ende setzen irrt gewaltig. Auch zu glauben man könne das Virus unterdrücken mit Maßnahmen ist genauso ein Irrglaube, damit das funktionniert brauchte es ein kompletten Lockdown (aber sind die Schäden dann nicht größer als die vom Virus selbst). Zudem ist eine Lockdown eine bremse um die Krankenhäusser zu entlasten, das Problem wird aber nicht damit gelöst werden.

    Also wir werden noch sehr lange mit dem Virus zu kämpfen haben auch mit Impfung (das dauert lange bis genug Leute geimpft sind). Auf lange sicht wird das Virus edemisch werden und fast jeder wird irgendwann mal damit konfrontiert werden, aber auch eine gewisse Imunität wird in der Bevölkerung auftreten durch Ansteckung und Impfung, bis dahin dauert es.

    Daher braucht es in meine Augen ein Strategiewechsel (niemand hat die perfekte Lösung), weg von zu meinen jede Infektion verhinndern zu können, weg von Massnahmen die unterm Strich villeicht mehr Schaden anrichten als das Virus selbst, dafür hin zu mehr Sensibiliesierung des einzelnen die Hygienmassnahmen einzuhalten, entlich die Risikogruppen richtig schützen (geziehlte Langzeitmassnahmen), ein Umdenken und stärken des Gesundheitssystems, weg von nur auf Infektionszahlen zu schauen. Unterm sticht brauchen wir Modelle die es möglich maachen mit dem Virus zu leben ohne selbst sämtliches Leben lahm zu legen.

    Mann kann nur hoffen dass, die Politik das entlich einsieht und die albernen Massnahmen aufhebt wenn die Krankenhäuser wieder mehr Luft haben (wird nur geschehen wenn das Virus etwas ausbrennt oder Saisonal oder die Krankenhäuser gestärkt werden), und Konsequenzen ziehe dass es nicht wieder zu so einer Situation kommt. Denn unterm strich geht es nicht darum wieviel Menschen sich anstecken sondern darum dass jeder die bestmögliche medizinische Versorgung bekommt.

    Was das fürs Feuerwerk bedeutet? In meinen Augen garnichts, nichts aber auch nichts spricht gegen das zünden von Feuerwerk, sogar bei grösseren Massansammlungen im freinen mit Maske ist das Risiko gering. Alles andere ist nur Aktionismus um Feuerwerk zu verbieten. Und daruf wird es leider hinlauslaufen. Ich halte die Idee hier für gut aber vollkommen Realitätsfern.
     
    lemmy112, sureshot und torekk gefällt das.
  17. Am Tag, an dem die Pandemie als beendet gilt, gibt's ne Sonora, Bird killer oder was auch immer am Ortsrand!
     
    Kingofstreet gefällt das.
  18. Masken Massenvernichtung:D
     
    Kooikerfreund gefällt das.
  19. Fällt dir ein anderes Wort ein, was man mit dem Wort Einheit zusammenbasteln kann?
    Aber ich kann das schon verstehen. Klingt etwas komisch, auch im Hinblick auf die Vergangenheit.

    So gründlich, wie momentan, hab ich mir eher selten die Hände gewaschen.
    Also nur kurz mit Wasser feucht machen, dann Seife drauf und minimum 30 sek. rum schrubben. Also jeder Finger einzeln, Zwischenräume der Finger usw. Sonst gebe ich meinen Händen "nur" 10 Sekunden mit der Seife ;)
     
  20. #20 reyzix, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2021
    Weil es kein "nach Corona" gibt.

    Jens Spahn hat vor 2-3 Monaten auch gesagt dass weder ein Lockdown noch Ausgangssperren kommen werden, weil man draus gelernt hat. :narr:
     
  21. Vielleicht nächstes mal ein paar Sekunden mehr über die Wortwahl nachdenken!
     
  22. Sind Humor und Sarkasmus hier Verboten Chef?
     
  23. Das hat nichts mit Humor und Sarkasmus zu tun. Das ist einfach nur unpassend. Generell hilft der gesamte Thread hier niemanden weiter. Hier im Forum steht doch das Feuerwerk im Vordergrund und kein gefährliches Halbwissen zur Pandemie oder Gesetzgebung der Bundesregierung.
     
  24. Wo befindet sich im Startpost gefährliches halbwissen?
    Und doch das hat sehrwohl was mit Humor und Sarkasmus zu tun.
    Im Internet sollte man schon fähig sein mit sowas umzugehen
     
  25. Das „gefährliche Halbwissen“ bezog sich auf einige Antworten hier im Thread, nicht auf den Startpost. Über letzteres muss ich an dieser Stelle nicht mit dir diskutieren, von mir ist alles gesagt. ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden