News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kein Balkon, Garten oder Grundstück vorhanden?!

    Da wo er wohnt gibt es aber auch genug Platz wo man seine Ruhe haben kann ;)
     
  2. Da ganz hinten hin hab ich mich in der Neujahrsnacht immer ab 2 Uhr aus Rücksicht zurückgezogen und
    nun muss ich mich vielleicht die ganze Zeit da "verstecken".
     
    böllerfan und sureshot gefällt das.
  3. Endlockdown...Und ich sprach vor einiger Zeit noch darüber ob tatsächlich diese Begriffe erneut fallen. Wer jetzt noch zweifelt dem ist nicht mehr zu helfen....
     
    Tibola, DoppelBlitz und DieEngel gefällt das.
  4. Ich drnke das es ein paar Pyros unter uns treffen wird mit weniger bzw kein Feuerwerk...viel schlimmer finde ich die Situation für die Fachhändler den diese verlieren,falls wirklich ein Lockdown kommt,das ganze Geschäft dieses Silvester!
    LG
     
    Tibola, equilibrium, Jonas195 und 3 anderen gefällt das.

  5. Das mit der fehlenden Grabbelware hing wohl eher mit den Lieferproblemen aus Fernost zusammen.
    Ich arbeite selbst in einem Drogeriemarkt und wir durften alles an Sonderaktionen durchziehen.
     
  6. Das Statement von Frau Dreyer hat nicht nur uns extrem verstört.

    Auch der Schriftführer im Kreisvorstand der CDU-Ortenau:cool:, Marc-Manuel Armbruster, kritisiert ihre Worte zum Böllerverbot.
    Hier mal sein Twitter-Thread (weitere Tweets seht ihr, wenn ihr draufklickt), dem ich total zustimme.


    Er mag zwar nicht der bedeutendste Politiker des Landes sein. Aber dafür ist er einer der Vernünftigsten beim Thema Feuerwerk.
     
    TOMQX, Tibola, smoker1990 und 5 anderen gefällt das.
  7. Wurde wohl verschieden gehandhabt. Ländersache? KP. Hier waren auch Teilbereiche in Läden abgesperrt.
     
  8. Warum wohl wenn sie wie die irren Testen und die Gesundheitsämter nicht nachkommen
     
    Tibola und Ruhrpottrambo gefällt das.
  9. endzeitlockdown?

    im januar, so vermute ich, wird ein ultimativer und konkret krasser endzeitlockdown verkündet.
    es gibt eine möglichkeit, krassen dings zu verhindern. lasst euch mit mRNA impfen.
    größte studie ever.
     
    Tibola, equilibrium, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  10. Kann ich so bestätigen. Bei mir gabs auch Absperrungen in Läden.
     
  11. matzeW gefällt das.
  12. Die Absperrungen waren aber meines Erachtens um die m² zu begrenzen
     
  13. Das sagt sich leicht, aber nicht jeder hat einen solchen Bekannten mit Garten und vor allem nicht jeder Garten ist dafür geeignet. Wenn ich in meinem Garten schieße, landet der Großteil in der Birke des Nachbarn... Von dem Müllproblem am nächsten Tag mal ganz zu schweigen. Da wird es sicherlich für den einen oder anderen Pyro überhaupt keine Möglichkeit geben...
     
  14. Deshalb jetzt planen, das es einfach ist, sage ich nicht. Wird absolout beschi**en dieses Jahr für einige mit oder ohne Ausgangsbeschränkungen etc.
     
  15. Auf der Bayern.de Facebook Seite findet jetzt ein Q&A statt, falls dies wirklich live ist, könnt ihr ja mal etwas auf Feuerwerk drängen :D
     
  16. @Jenny
    Auch so eine Final BOM kann man wieder "entfinalisieren". Man braucht bloß die entsprechenden Rechte. :D:p Ob das dann Sinn macht, ist eine andere Sache. :D
     
    Jenny gefällt das.
  17. Etwas interessantes zum Thema steigende Infektionen.

    Meine Frau arbeitet als Altenpflegefachkraft. Seit dem Frühjahr wurden in diesem Haus, systematisch jegliche Hygieneregeln "umschifft". Stellenweise forderte die Einrichtung (übrigens einer der größten Arbeitgeber in der Region, mit sechs Wohnheimen, zwei Sozialstationen plus ambulante Pflege) den Mund-/Nasenschutz eigenständig herzustellen und/oder einen eigenen zu organisieren. Der medizinische Mund-/Nasenschutz wurde aus Kostengründen, seitens des Arbeitgebers nicht gestellt. Wir reden hier von einer medizinischen Einrichtung! Konsequent arbeitet ein Großteil der Mitarbeiterschaft eben ohne. Kein Witz die absolute Katastrophe. Desinfektionsmittel wurde selber zusammengepanscht, ein Paar Handschuhe ging durch mehrere Zimmer usw. Hygienisch nicht vertretbar und mehr als eine Katastrophe. Alles nur aus Kostengründen, obwohl der Träger zu 60% verstaatlicht ist. Ein Test der Mitarbeiter auf Covid 19 erfolgte bis Dato nicht. :dontthinkso:

    Jetzt kommt die Quintessenz: Seit Montag rennen sie wie kopflose Zombies mit dem PCR-Schnelltest über die Stationen und haben innerhalb von 3 Tagen ca. 500 Tests durchgeführt.

    Naja und dann wundern wir uns über die steigende Inzidenz. :wall:
     
  18. Also ich lese immer nur was von Rücknahme der Lockerungen hinsichtlich Kontakten und keine Verbotsforderungen von Feuerwerk? Probleme sind dadurch doch eher nur durch die Ausgangssperre zu erwarten? Für den Verkauf vor Ort sieht es zwar schlecht aus, aber Abholungen sind ja möglich?
     
    Clef und MyFireworks gefällt das.
  19. Steht halt noch nicht fest. Ruhrfeuerwerk lässt das ja grad prüfen. Mal schauen was dabei rum kommt.
     
    frank dux gefällt das.
  20. Ähnliche Zustände auch in einer Einrichtung, in der eine Bekannte von mir arbeitet. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass Personal, welches positiv getestet wurde, weiter am (Risiko) Patient arbeiten musste. Wegen chronischem Personalmangel.

    Noch ein Nachsatz:

    Ich selbst arbeite 'an der Front'. Genauer Totengräber. Ich sehe also jeden Tag, was los ist und stehe im ständigen Kontakt mit vielen Bestattern. Ich arbeite auf einem 53ha großen Friedhof, plus 3 'Außenfriedhöfe', die wir mit bedienen - in einer Millionenstadt.

    Seltsamerweise haben die Bestatter und wir in diesem Jahr so wenig Beisetzungen wie nie. Auch das bei uns angeschlossene Krematorium hat keinen deutlichen Anstieg.
    Den einzigen Anstieg, den wir verzeichnen, ist wie jedes Jahr jahreszeitenbedingt.
    Nasses, kaltes Wetter = steigende Virusinfektionen.

    Die offiziellen Zahlen besagen aber, dass es hier aktuell 568 "Corona-Tote" geben soll.

    Kann ich aus eigener Erfahrung heraus so nicht bestätigen.
     
  21. Auch wenn es traurig ist, interessant wie es wirklich aussieht. Und da möchte man Millionen, Menschen FFP Masken kostenlos bereitstellen:rofl:. Ich denke in normalen Betrieben sieht es genauso aus. Das sich die Leute um Masken etc. selbst kümmern müssen.
     
    Tibola und Pixel123 gefällt das.
  22. Ich blicke hier nicht mehr durch.
    Nur, um das nochmal zusammenzufassen.

    Im Falle eine Ausgangssperre darf man Feuerwerk auf öffentlichen Straßen zu keiner Zeit zünden, es sei denn im eigenen Garten bzw. eigenes Grundstück mit den bekannten 48 Std, richtig ?

    Im Falle einer Ausgangsbeschränkung ist das Zünden auf öffentlichen Straßen erlaubt, aber nur zeitlich begrenzt (z.B 18-21 Uhr, oder auch nach 5), richtig ?

    Ich kann doch in der Nachbarschaft Jemanden mit Garten/eigenem Grundstück fragen, bei denen bzw. mit denen zu zünden, auch richtig ?
     
    DirtyHenri gefällt das.
  23. Was du in deinem Garten machst kann dir kein Politiker wegen Corona verbieten.
    Wenn du dich an die Kontaktbeschränkungen hälst die Beschlossen sind bzw. werden, kannst du auch ggf. bei jemanden im Garten vorbei schauen.
    Ich persönlich mache mir um das Zünden absolut keine Sorgen. Jedoch bangt mir vor der Abholung.
     
    Athlon 63, Anaconda, Pixel123 und 5 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden