News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. OK, danke für die Info ;)
     
  2. @Oggel Könnt ihr was Neues zur Verfügbarkeit der Pyrounion / Ciarappa P1 - Schallerzeuger sagen?
     
  3. Habe das erste mal bei Röder bestellt und hätte eine Frage zum Status.
    Habe die Bestellung bezahlt und auch eine Bestätigung bekommen,der Status steht noch auf “Bestellung ist in Bearbeitung“,ist das normal ?
    Danke
     
  4. Ja
     
  5. Gibt es schon Liefertermine und genaue Standorte der Abholstationen für Österreich?
     
  6. Leider nein.

    Ja, das ist normal so.

    Gehen voraussichtlich nächste Woche per Mail raus.
     
  7. Achtung-Infos.png
    Es ist zum …..

    Gerade noch haben wir aufgeatmet, das drohende Unheil „Feuerwerksverbot“ war gerade über unseren Köpfen verschwunden, da rüstet unsere Politik mit Hau-Ruck-Maßnahmen nach. Aufgrund schwerwiegender Versäumnisse, unlogischen und nicht nachvollziehbaren Regelungen und weitgehender Uneinigkeit wird nun versucht mit wiederum unverständlichen Vorgehensweisen nachzusteuern. Unter dem Strich droht damit ein Feuerwerksverbot durch die Hintertür. Aber: Bislang droht dieses Szenario eben nur.

    Zum jetzigen Zeitpunkt (Stand 9.12.2020) gibt es kein Verbot von Feuerwerk, weder Verkauf noch Zünden sind untersagt. Selbst in Bundesländern (wie Bayern), in denen bereits verschärfte Regelungen gelten, ist unter Einhaltung der Regeln Zünden von Feuerwerk erlaubt! Auch in den Städten ist es demnach erlaubt in der Öffentlichkeit zu Zünden (max. 5 Personen/2 Haushalte) - zumindest auf allen Straßen und Plätzen, die nicht explizit als Verbotszone ausgewiesen sind. Wer einen eigenen Garten hat, ist ohnehin fein raus. In Gebieten mit Inzidenzen jenseits der 200 ist dies auch möglich, allerdings eben nur abseits der nächtlichen Ausgangssperre. Sollte der „harte“ Lockdown nach Weihnachten (also nachdem die halbe Republik munter durch die Gegend gefahren und in großen Gruppen indoor das Virus ausgetauscht hat) beschlossen werden, muss man sehen, inwieweit die Regelungen hier ebenfalls ausgeweitet werden.

    Bis dahin gilt: Bitte nehmt Abstand von unnötigen Stornierungen aus einer Panikreaktion heraus. Das muss nicht sein! Sollte es tatsächlich zu einem Verbot kommen (und das ist momentan noch nicht absehbar) – dann kann man immer noch reagieren. Helft also unserer bedrohten Branche in diesen schweren Zeiten und verzichtet auf verfrühte Stornierungen, das macht es für uns nur noch schwerer. Auch im schlimmsten Fall werden wir gute Lösungen für alle unserer Kunden finden.

    Hier die wichtigsten Infos zu Eurer Bestellung:

    Ladenverkauf zu Silvester bei Röder-Feuerwerk
    Wir planen weiterhin einen Ladenverkauf, sollte es jedoch absehbar sein, dass Läden willkürlich nach Weihnachten von der Politik geschlossen werden, müssen wir auf unseren Ladenverkauf verzichten. Wir werden dies über die sozialen Medien und über einen Newsletter kurz vor Verkaufsstart nochmals kommunizieren.

    Abholbestellungen
    Nach aktuellem Stand können wohl alle Bestellungen, die zur Abholung getätigt wurden, auch abgeholt werden. Aber auch hier müssen wir abwarten, welche sinnfreien Maßnahmen die Politik beschließt. Sollte eine Abholung nicht möglich sein, werden wir versuchen, zumindest in einem möglichst großen Umkreis die Bestellungen selbst auszuliefern, aber versprechen können wir dies nicht. Alternativ können Sie Ihre Bestellung unter Vorlage einer Gewerbeanmeldung oder einer Feuerwerk-Genehmigung auch vor den Verkaufstagen abholen.

    Bestellungen mit Versand
    Seht von Stornierungen vorerst ab, solange nichts Konkretes beschlossen ist macht das keinen großen Sinn. Die Politik hat bereits Grenzwerte für Neuinfektionen festgelegt, bei denen bestimmte Maßnahmen greifen sollen. Wie hoch die Infektionszahlen in drei Wochen sein werden, können wir alle noch nicht wissen. Daher abwarten, aber vorsorgen (siehe Punkt 2). Wir haben zu 90% alle Bestellungen verpackt und an die Versanddienstleister übergeben. Ein Zurück gibt es dafür nicht mehr. Wir können daher nur darauf hoffen, dass Ihr als unsere Kunden trotzdem an Ihrer Bestellung festhaltet und diese abnehmt. Andernfalls wird es womöglich im nächsten Jahr keinen Onlinehandel für Feuerwerk mehr geben, wenn es überhaupt einen Handel in irgendeiner Art mit Feuerwerk geben wird. Denn auf eine Ersatzzahlung von Finanzminister Scholz brauchen wir in unserer Branche nicht setzen.

    In diesem Sinne: „KEEP COOL AND KEEP UP THE VORFREUDE!
     
    PyronautGruzi, MurphYz, Papajoe und 61 anderen gefällt das.
  8. Mal angenommen der Ladenverkauf fällt flach, ansonsten haben wir immerhin Glück und dürfen mit Einschränkungen zünden.

    Werdet ihr dann den Shop nochmal für Abholungen öffnen, um quasi den Ladenverkauf zu kompensieren?
    Im Prinzip ein Rödrive, dem großen M nachempfunden.
     
    Silberblau gefällt das.
  9. #1009 Silberblau, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2020
    Angekommen am Schalter, Fenster vom Auto ist unten. Die freundliche Dame fordet mich auf, eine Bestellung bei RöDrive aufzugeben.
    "Ich hätte gerne einen Schinken."
    --> "Von Funke, Nico oder Katan?"
    "Von Funke natürlich!
    --> "Sehr gerne, leider haben wir aber nur noch die Größe "A". Vielleicht zur Untermahlung noch ein paar Bombenrohre?"
    "Sehr gerne, - die Festival Bombenrohre von Panda".
    --> Vielen Dank, fahren sie zum nächsten Schalter, dort bekommen sie ihre Bestellung bei RöDrive. Sie kostet 58,94€.
    "Vielen Dank"

    Trotz der etwas bedrückenden Stimmung verliere zumindest ich nicht meinen Humor. Ich möchte die ernste Lage auch nicht zu sehr ins lächerliche ziehen. Lachen hat aber noch niemandem geschadet. Von daher einfach positiv denken, gute Laune verbreiten und einem die Vorfreude nicht vermiesen lassen.:)
     
  10. Süßsauer, Ketchup, Majo?
     
  11. Besser wäre sicher eine Packung Sturmzündhölzer und Zündlichter.;)
     
    mfxmfx, ViSa und DerPyro97 gefällt das.
  12. Die bekommste dann im Happy Meal ;)
     
    mfxmfx, Gattaca303, Kulle und 2 anderen gefällt das.
  13. Bei uns wäre es:
    "Einen Schinken bitte"
    "Welcher Verbund darfs sein?"
    "Einen SCHINKEN"
    "Ok, 2x Supernaut 1.. bitte an Schalter 3"
    o_O
     
    mfxmfx, Wookiee, Fireworksfreak und 9 anderen gefällt das.
  14. Wenn ich nicht abbrennen darf, werde ich wohl ein paar "Volkacher Kirchberg Silvaner trocken"-Aufkleber basteln müssen, damit niemand wegen der Aufbewahrung beunruhigt wird.
     
  15. Wäre es möglich, eine Abholbestellung zur Lieferung umzuwandeln? Die Situation bereitet einem echt Kopfschmerzen.
     
    ColonelZ gefällt das.
  16. Nichtabbrennen kann doch keiner Verbieten, solange du dich an die Vorgaben hälst oder ?
     
    Jenny gefällt das.
  17. Frage ich mich auch ob es Möglich ist die Abholung auf Lieferung zu ändern ?
     
    ColonelZ gefällt das.
  18. Falls schon gepackt und eingelagert schwer möglich...am besten mal per Mail nachfragen.
     
    adi und DieEngel gefällt das.
  19. Der nächste am Schalter:
    "Ich hätte gerne den *hrghf* *krächtz*"
    "Entschuldigung. Haben Sie Blink- oder Fisch-Rülpser gesagt?"
     
    mfxmfx, Saul.Goodman, xPyro und 3 anderen gefällt das.
  20. auf jedenfall ;)
     
    Oggel und Rumo gefällt das.
  21. Hoffe die Pakete für die Österreich Abholstationen sind schon unterwegs! :rolleyes:

    Nicht dass der nächste Lockdown kommt, die Geschäfte zu haben müssen und auch nichts abgeholt werden darf, weil nicht systemrelevant. :unsure:
     
    bernii gefällt das.
  22. Abholtermin Österreich ist der 21.12
    Müsste sich ausgehen vor dem nächsten Lockdown:)
     
  23. OH, na dann.. Hoffentlich!!!! :D:):D
     
  24. #1024 PyroRob02, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Gibt es jetzt eigentlich eine Kooperation zwischen Röder und pyroland? :)
     
  25. Wie, was, wo, wann?
    Was hab ich verpasst?
    Das ist ja so, als wenn Funke und Fireevent eine Kooperation eingehen würden :narr:
     
    reyzix gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden