Biete Sammelbestellung Zena Torch

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Saul.Goodman, 20. November 2020.

  1. Funktionieren beide einwandfrei.
    Definitiv vorher entlüften .
    Habe allerdings auch beim befüllen das Problem gehabt, das Gas an der Seite vorbeiströmte. Altes Feuerzeug den Dichtring entfernt und draufgezogen, keine Probleme.
    Anfangs flackernde Flamme die sich aber schnell regulieren ließ.
    Jetzt saubere Verbrennung.
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  2. Da hilft nur eins: Zündzeitpunkt einstellen :)
     
  3. Bei uns läuft aber der Zündprozess verkehrtherum, da nützt auch kein Entlüften etwas.
     
  4. @H3ISENB3RG

    Bei verkrusteten Düse reinige ich meine Brenner folgendermaßen .

    1. Beim Brenner den Ruß ausklopfen
    2. Reinigen mit Q-Stäbchen und Isopropanol .
    3 Sehr wichtig ist das anschließende Ausbrennen mit einen zweiten Brenner.

    Gute Erfahrung mit Kik, Tedi, Lidl und Mirco Blazer JT-06 .
    Der Alte rot oder silber Normabrenner ist leider bei der langjährigen Laufzeit durchgefallen.

    Dieses Jahr ist der große Nettobrenner mit am Start.
     
    Pyro tha dragon und H3ISENB3RG gefällt das.
  5. Brenner ist vom Handling sehr gut, nur beim auffüllen ist gefühlt die Hälfte vom Gas daneben gegangen trotz Adapter. Die Sicherheitssperre funktioniert nicht, da mann trotzdem Drücken kann. Ansonsten ein schöner Brenner.
     
  6. Bin ich doof? Welche Sicherheitssperre? Das "Lock" ist doch dafür quasi das Gas auf Dauerbrenner zu stellen.
     
    CaseyWells, Santa Claus und oppfa gefällt das.
  7. Das ist leider keine Sicherheitssperre. Der Schieber ist dafür, um den Brenner auf Dauerbetrieb zu stellen. Etwas ungünstig ist natürlich, dass das Gas austritt, sobald man den Schieber auf Lock setzt.
     
    CaseyWells und Santa Claus gefällt das.
  8. Hätte gedacht, dass der Brenner eine Kindersicherung hat. Ähnlich den Teddy Brenner, da ist mit Sicherung trotzdem möglich auf Dauer Feuer zu stellen.
     
  9. Konnte denn jemand das Problem mit dem seltenen Zünden durch Entlüften beheben?

    Ich kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen.
    Dadurch öffnet sich das Gasventil ja nicht früher, oder?
     
  10. Extrem gutes handling, einfacher Druckknopf und gleichmäßige Flamme. Ich bin extrem zufrieden.
     
    Santa Claus, Saul.Goodman und pyroananas gefällt das.
  11. Dann bald in deinen neuen Videos zu sehen :):)
     
  12. Meine Brenner funktionieren beide sehr gut. Das Problem beim befüllen ist behoben, wenn man von einem anderen Feuerzeug diesen Gummiring nimmt. Leider kommt dieser nur nach dem Befüllen wieder hoch, und nach dem zweiten befüllen, fällt er dann raus. Haben die anderen, die auch diese Lösung gewählt haben, diesen festgeklebt?
     
    Saul.Goodman gefällt das.
  13. Saul.Goodman gefällt das.
  14. Meiner hällt von alleine habe keine Probleme
     
  15. Ich habe nochmal 2 Stück bestellt und werde berichten, wie der Vergleich ist, was die Zündbarkeit angeht...
     
  16. Zena Torch ist schon recht cool und war auch begeistert bis ich irgendwo gesehen haben was so ein Brenner ohne Label kostet.
    Dann bleib ich lieber bei dem Brenner für 3 € von Kik oder Tedi und halten auch lange und zugleich platzsparend.
     
  17. Hat mal jemand reingeschaut?
    Klingt nach einem Fehler beim Zusammenbau oder das Teil X zu kurz/lang ist um auf Teil Y zu drücken oä!?
    Ich habe leider keinen Schraubendreher der in den Griff passt. :shout:


    Bestellschluss:
    10.12.2020 10:00Uhr
     
    Vakarian gefällt das.
  18. Das könnte passieren
     
    Gattaca303, oppfa und Saul.Goodman gefällt das.
  19. "Ehre"

    ;):rofl:
     
    Gattaca303 und oppfa gefällt das.
  20. Ich erhöhe meine Bestellung auf zwei Stück .
    Ob die Dinger ins Pistolenholster passen?
     
    Wookiee gefällt das.
  21. Geile Idee, ich hab noch eins aus meiner Softairzeit rumliegen. Muss ich mal probieren wenn meiner da ist.
     
  22. Guten Morgen!

    Ich habe das gute Stück jetzt 3x vollständig entleert und wieder befüllt->
    Jedes mal das gleiche Problem (1.Zündung, dann Gasausstrom, daher keine Entzündung der Flamme).

    Wenn man den Auslöser/Abzug zweimal hintereinander schnell betätigt klappt es jedes Mal mit der Entzündung (ist ja auch logiisch).
    Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, zumal ich aus erster Hand weiß, dass es auch anders geht...
     
  23. Vllt darf man nicht zu schnell drücken Bischen langsamer dann dürfte auch vorher das Gas auströmen und der Funke zündet
     
  24. Leider nein, alles schon unzählige Male ausprobiert.
    Das einzige, was klappt, ist schnell zweimal hintereinander drücken (beim ersten mal strömt etwas Gas aus, welches dann mit dem zweiten Niederdrücken entzündet wird).
    Das kann ja aber nicht Sinn der Sache sein, daher geht die eine zena torch zurück zum Händler.
     
  25. Nein, das soll sicher nicht so sein.
    Das Gas muss logischerweise schon austreten bevor der Funke kommt.
    Ich schaue mal das ich meinen Brenner aufbekomme. Hoffe das man das Problem mit etwas Basteln beheben kann... habe allerdings noch keine Ahnung vom Aufbau der Mechanik.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden