News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.


  1. Wir haben vom Arbeitgeber wieder ein Dokument bekommen, das uns im Falle einer Kontrolle bestätigt, das wir zur Arbeit dürfen/müssen.

    Beim ersten "Hausarrest" haben wir das schon einmal bekommen.

    Da wir ein wichtiger zulieferer für die Lebensmittelindustrie sind bla bla bla..............
     
    BMWM3 gefällt das.
  2. Tja, wie heißt es doch so schön - in einer Krise zeigt sich der wahre Charakter. Leider zeigt sich jetzt langsam erst so richtig die unglaubliche Unfähigkeit unserer Regierung.

    Ein guter Kumpel hatte Corona und darf nach 14 Tagen zu Hause bleiben ohne zweiten Test, einfach so wieder arbeiten. Niemand interessiert ob noch Restsymptome vorhanden sind, ob er vielleicht noch ansteckend ist. Einen zweiten Test? Klar, gerne. Müssen Sie aber selbst bezahlen. Was er beruflich macht? Lehrer!

    Die Schulen bleiben offen, Kitas ebenfalls. In meinem Bekannten- und Kollegenkreis höre ich langsam auf zu zählen, wer da gerade alles in Quarantäne ist, weil jemand in der Schulklasse der Kindes positiv getestet wurde. Aber klar. Silvester, das ist das Problem. Da muss jetzt HART durchgegriffen werden. Denn wenn wir nicht verhindern, dass unter freiem Himmel ein paar Raketen und Batterien gezündet werden, dann - ja DANN - haben wir ne Katastrophe. Aber ein paar Tage vorher Leute ohne Beschränkungen jeden Tag 10 (unterschiedliche) Leute treffen lassen und dafür sogar Hotels zu öffnen, das ist ne SUPER Idee.

    Und dann wundert man sich noch, warum die Bevölkerung die beschlossenen Maßnahmen nicht mehr versteht und nicht mehr mit trägt. Eigentlich ist dem Beitrag "Die Verantwortlichen" aus der Welt - die ansonsten wahrlich nicht zu meiner Lieblingslektüre zählt - nichts mehr hinzuzufügen.
     
  3. Na dann weis mal nach, bei 75% nicht mehr nachvollziehbaren Infektionsketten...
     
    KPutt, JustinCognito und motorbreath gefällt das.
  4. Meine Mutter ist Altenpflegerin, 2 Sehr gute Freundinnen sind Krankenschwestern beide arbeiten jeweils in verschiedenen Krankenhäusern.

    Die wissen komischerweise nichts von irgendwelchen steigenden Zahlen........ist doch komisch oder?
     
  5. Ja, das kenne ich auch, der eine Teil wird ins HomeOffice geschickt, die anderen dürfen weiterwursteln.
    Wir haben mittlerweile auch einen Corona-Fall, aber da wird niemand getestet.
    Obwohl man nicht genau verfolgen kann wer Kontakt hatte oder nicht.
     
    Tibola gefällt das.
  6. #6131 Kooikerfreund, 9. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Na dann hoffen wir mal, dass sich die gesamte Bundesrepublik an Sachsen orientiert, sprich Feuerwerksläden bleiben offen und ausgesetzte Ausgangssperre an Weihnachten und Silvester.

    Nur um die Kontaktbeschränkungen an Silvester kommen wir wohl nicht drum herum. Wir hatten für 5 Leute geplant, nun werden @Fireblader und ich wahrscheinlich alleine bzw. nur zu zweit sein.

    Gerade den Kollegen und auch meinem guten Freund und "Kameramann"@HerrJonny abgesagt. Es tut mir wirklich sehr leid. :(
     
  7. Der Vater meines besten Freundes ist im Frühjahr an Corona gestorben.

    Er war in der Klinik, hatte schon durchaus schwere Symptome, und wurde dann zunächst nach zwei negativen Tests (vermutlich Standard Mund-Nasen-Abstrich) entlassen.

    Es kam aber wieder, weil sich der Dreck in der Lunge eingenistet hatte. Was mit dem Mund-Nasen-Abstrich nicht festzustellen war.

    Der zweite Klinikaufenthalt endete dann auch dort, mit seinem Tod. Wenigstens war er nicht alleine, als es zu Ende ging.

    So viel zu den Mund-Nasen-Tests...
     
    PyroTimmy, Michinho007, tribun77 und 5 anderen gefällt das.

  8. Ja wir bei Aldi auch. Wurde aber schon am 30.11 ausgedruckt und haben es jetzt bekommen. Ein Schelm ...wer...na ihr wisst schon ^^
     
    Tibola, Zerlegerladung und Bruno86 gefällt das.

  9. So ähnlich wird es bei mir in NRW auch aussehen.

    Feuerwerk wird gekauft. Und falls es ausgangsbeschränkungen geben sollte, dann wird eben den ganzen Tag der eigene Garten genutzt.

    Hier kann ich alles was nicht gefächert ist, abfeuern!
    Mir auch egal was die Nachbarn sagen. Die können mich richtig am Allerwertesten!

    Sollte es hier relativ wie immer um 0 Uhr abgehen, werde auch ich auf die Straße gehen und mein Programm ganz normal ablaufen lassen!
     
    Tibola und Bruno86 gefällt das.
  10. Selbe in grün bei dm
     
    Firework4you gefällt das.
  11. Ist das nicht verboten??? Ich meine da sowas gehört zu haben....
     
    Feuerwerkfreak001 gefällt das.
  12. Das frage ich mich auch. Ich kenne ebenfalls Pflegekräfte, die nichts von Engpässen und Notsizuationen wissen.
     
  13. Das ist genau das was ich meine.......ständig steigen irgendwo irgendwelche Zahlen, aber egal wen oder wo man fragt.......

    keiner weiß etwas davon.........wo kommen denn diese Zahlen bitte schön her?
     
  14. Ich habe Mitte November auch so einen Schein bekommen. Zur Vorlage bei Polizei und Ordnungsbehörden. Beim Lockdown im März gab es sowas bei uns nicht.
    Arbeite in einer Landesbehörde.
     
    Bruno86 gefällt das.
  15. OK, dann auch noch eine wahre Gegebenheit von mir dazu, ich hatte meine Mutter (nicht wegen Corona) ins Krankenhaus gebracht(9.00 Uhr). Das ganze wäre mit einer Infusion mit einem Mittel gegessen gewesen. Dummerweise sagte meine Mutter Sie hätte einen leichten Druck auf der Brust. DANN GINGS LOS. Schnelltest negativ, Nachfrage nach der Infusion. Verneint. Lunge geröntgt Alles gut, wieder Nachfrage nach der Infusion. Wieder verneint. Bluttest gemacht, alles bestens. Infusion immer noch nicht erhalten, ABER jetzt wurde sie Isoliert wegen Verdacht auf Corona und ein richtiger Test veranlasst. Infusion immer noch nicht bekommen.
    Um 16.00 Uhr wurde es meiner Mutter zu bunt und Sie hat sich auf eigene Verantwortung entlassen (die wollten Sie noch eine Nacht dort einsperren). Die Behandlung weswegen Sie da war - Fehlanzeige. Vollkommen wirr, da werden wegen dieser Panik Patienten nicht mehr behandelt sondern nur noch Corona Untersuchungen ausgeführt?! Am nächsten Tag dann erfahren - kein Corona.
    Was gelernt? Meine Mutter geht sobald nicht wieder ins Krankenhaus! Wahrscheinlich nicht mal mit echten Corona Symptomen!
     
    Artor und Tibola gefällt das.
  16. Ähm, wer soll den sonst Schuld sein außer dem Teil der Bevölkerung, der entweder alles was noch erlaubt ist bis zum Anschlag ausreizt oder sich eben bewusst nicht an die Regeln hält?
    Man muss nur mal freitags am frühen Abend oder samstags das Klientel im Supermarkt beobachten. Da decken sich die jungen Menschen massenweise mit Alkohol für die Privatpartys ein!

    Und muss man jetzt unbedingt von einem Laden zum anderen rennen? Eher nicht. Ich wohne ganz in der Nähe der Outletcity Metzingen. Wenn man sieht, was da los ist, wundert einen nichts mehr!
     
    KPutt und Phantomsirup gefällt das.
  17. Ich habe da keinen B-Plan, bekomme noch eine Bestellung mit ein paar Batterien und Rölis von Pyroland, und das wird gepflegt hochgejagt.
    Immer nur mit drei Personen aus zwei Haushalten, so wie immer.
    Manchmal denke ich mir, da wir immer nur zu dritt sind, mit immer den selben Personen, jede Woche ein paarmal, wo wir eigentlich sind.
    Kann man der Bevölkerung keine Verantwortung zugestehen?
    Ich muß ja sowieso als relevante Person für Wasseruntersuchungen besonders vorsichtig sein.
    Und irgendein Idiot aus der Regierung will mir erklären wie man mit kontaminiertem Zeugs umgeht?
    Der selber noch nie eine Maske getragen hat, was zu unser täglich Brot gehört?
     
    Tibola gefällt das.
  18. Schon mal drüber nachgedeacht wer die Leute bezahlt, die diese Zahlen verbreiten?
     
    masterlord, Artor und Tibola gefällt das.
  19. Und ich habe ne gute Bekannte, die Schwester auf ner Station ist bei der Überstunden bis zu kotzen geschoben werden müssen und das gleiche gilt für die Ärzte.
    Also wer hat jetzt Recht?

    Leute hört doch bitte auf zu verallgemeinern. Es ist Stellenweise schon sehr eng, wenn auch nicht flächendeckend, das macht es aber für die Betroffenen nicht besser...sowohl im wie auch am Krankenbett.
     
    PyroMirko, KPutt, Anaconda und 11 anderen gefällt das.
  20. Jetzt weißt Du auch warum ein Krankenhaus "kranken"Haus heißt.
     
    Tibola gefällt das.
  21. Ich kenne keinen, der mit HIV infiziert ist. Also alles nicht so schlimm?
    Hört doch mit dem Bullshit auf. Zumindest hier im Forum!
     
    PyroMirko, KPutt, derVolk und 9 anderen gefällt das.
  22. Unser Panik Schwurbler. Immer kommt diese Hysterie und Angst. Zünde einfach kein Feuerwerk und lass uns hier in Ruhe. Wie kann man so eine unqualifizierte Aussage machen, wie mit dem HIV. Aber nur so am Rand. Menschen ist trotz HIV nicht der Geschlechtsverkehr verboten.....
     
    TOMQX, Artor, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  23. Bei meiner Firma wird 365 Tage im Jahr rund um die Uhr gearbeitet(Glashütte)

    Das steht auch so auf dem Zettel. Silvester muss ich bis 22:00 arbeiten.........wer sagt denn das ich nicht länger arbeiten war und grade auf dem Heimweg bin, oder auf dem Heimweg eine Panne hatte.....oder ich die fahrt unterbrechen musste, weil mir schlecht war......

    Kann ja alles passieren.......

    Ich mache mein Ding Silvester so oder so und ich hoffe das werden hier alle anderen auch tun.

    Und vor allem wünsche ich allen, das keiner dabei mit dem Gesetzt in Konflikt gerät und seinen Tag der Tage genießen kann.
     
    BMWM3 und Tibola gefällt das.
  24. Keine Ahnung ob die "jungen Menschen" jetzt wirklich Alkohol für wilde Privatparties kaufen. Weißt Du es? Hast Du jemanden gefragt? Mir ist jedenfalls noch nichts dergleichen aufgefallen beim Einkauf.

    Alkohol zu kaufen ist nicht verboten, vielleicht saufen sich manche einfach ihren Frust weg, weil ihnen sonst nichts mehr bleibt, außer vielleicht Skype Konferenzen, wie ich es mit meinen Kumpels vom (ehemaligen) Herrenabend gelegentlich mache.

    Auch Einkaufen von was auch immer ist bislang ausdrücklich (politisch gewollt) nicht verboten, und ich habe seit der Maskenpflicht noch niemanden beim Einkauf ohne Maske gesehen.

    Ob es sinnvoll ist, vor Weihnachten einkaufen zu gehen... muss jeder selbst entscheiden. Lebensmittel und sonstigen täglichen Bedarf braucht man eben. Und viele unterstützen vielleicht bewusst die Geschäfte vor Ort, um nicht alles Amazon & Co. zu überlassen.
     
    DoppelBlitz, Vulkanier, Tibola und 3 anderen gefällt das.
  25. Gerade noch gehört, dass es erst eine Ausgangsbeschränkung in diesem Fall allerdings für NRW geben soll, wenn In Hotspots mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 200 Fällen je 100.000 Einwohner darunter wohl nicht bißchen vor der Tür im engsten Kreis der Familie Feuerwerk schießen ist ja wohl kein Problem. Aber bei der Regierung ja anscheind schon.
     
    Tibola und Bruno86 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden