News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vorerst nicht, er sagte am WE kommen Bund und Länder nochmal zu weiteren Beratungen zusammen
     
  2. Hab ja auch Bayern geschrieben.Was die anderen Bundesländer bald beschließen weiß man noch nicht der Söder hat ja wieder einen Alleingang hingelegt.
     
  3. Juhu dann kommen weitere Beschränkungen :)
     
  4. Trotzdem wird es sehr, sehr viele von uns treffen. Zum einen steigen die Zahlen aktuell überall, die 200er Marke ist leider schnell erreicht. Zum anderen hat nicht jeder einen privat Grund, deshalb wird es wohl darauf hinaus laufen dass zumindest da wo ich lebe (Bayern) der Himmel dunkel bleibt :(
     
  5. Wo genau ist dein Standort? Ich werde sofort Meldung machen!
     
  6. Glaube ich nicht weil das einfach kein Sinn macht wir sind bei 85,7 in Niedersachsen warum Lockdown und eine Ausgangssperre? aber ich hoffe am Wochenende auf eine Feste Aussage.!!!
     
  7. #6207 ChrisCTDKS, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Deutschland -> Masken bringen nix bis sich genug leute selbst welche gebastelt haben (xD) und es genug einfache im Markt gibt. Und nun lieber alles schliessen statt die FFP2 Günstig zu verteilen. Was für ein quatsch. Man hätte es damit längst versuchen können anstatt dieser selbgebastelten kacke.
    Wahnsinn? Lieber die Wirtschaft extrem belasten die sicher nicht das ganze versprochene Geld erhalten. Wie beim Kindergeld wo der ex Partner das vom Unterhalt noch abziehen konnte.... von wegen 300€ Pro Kind. Glaub das war dann nur noch die hälfte, TOP! Aber kommt erstmal Medienwirksam sehr gut an ne? Blöd wenn der "Vater" (geschieden) ein ********* ist... das ist fair? Wieviel spart der Staat weil das leider nicht ungewöhnlich ist? Das hätte man so nicht machen dürfen.
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  8. Wäre ich mir nicht so sicher. Die werden sich auf eine bundeseinheitliche Regelung einigen
     
    Feistelmatze gefällt das.
  9. Gerade bei Bild gefunden,,Ein Brandenburger Landkreis verhängt die härteste Ausgangssperre Deutschlands! In Oberspreewald-Lausitz (OSL) dürfen die 110 000 Einwohner ab Montag ohne triftigen Grund von 20 bis 5 Uhr nicht mehr aus dem Haus."

    Nix mehr mit 21 Uhr ihr Lümmel..20 Uhr ist da schon Schicht im Schacht.

    Bis Silvester ist noch ein bisschen hin jeden Tag ne Stunde weniger ich bin absolut dafür...andere Meinungen sind hier leider nicht zulässig.
     
  10. Ihr macht euch alle gegenseitig nur verrückt. :D
     
    KPutt, Umpa99, Sukram und 3 anderen gefällt das.
  11. #6211 Harderchriss, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Mal was zum Schmunzeln neben dem ganzen Negativen...Das waren damals nur "Luxus-Probleme" ;-)

    Gesehen bei Facebook

    [​IMG]
     
  12. Hab erst "Sex" statt "Sekt" gelesen. War kurz in Panik. Aber bin ja auch gar nicht in Bayern. :crash:
     
  13. Wobei die genauen Zahlen im verborgenen bleiben. Es wird meist gesagt, an oder mit dem Virus verstorben. Das kann ein beträchtlicher unterschied sein, in beide Richtungen. Wobei natürlich jeder Sterbefall einer zu viel ist.

    Neuer Höchststand an Corona-Toten: Starben sie an oder mit Corona?

    Covid-19 - Übersterblichkeit - Wie tödlich ist das Coronavirus wirklich?
     
    Tibola und matzeW gefällt das.
  14. Wir verkaufen generell kein Feuerwerk, deshalb kann ich die Frage nicht explizit beantworten. Jedoch alles andere an non food. Selbst die Picture Maker bleiben an und Bilder ausdrucken ist jetzt denk ich nicht essenziell wichtig
     
    Feuerwerksfreak 96 und Schizo gefällt das.
  15. Ich habe 12kg NEM bestellt legal! Sollte es ein Verbot geben oder eine Ausgangsbeschränkung am 31. Gehe Ich zur Polizei und haue den mein Problem vor die Füße.Ich kann das nicht legal Lagern für ein Jahr,und abbrennen darf Ich es auch nicht? Und nun?
     
  16. Ich vermag aber noch zu erwähnen, dass normale Obduktionen in der Regel nie eine genaue Todesursache bescheinigt. Oft sind es verschiedene Faktoren, welche zu einem Tod geführt haben können, so das man dies nie genau sagen kann. Das funktioniert nicht ganz wie im Krimi, außer, naja, die Leiche hat noch das Messer im Bauch stecken. Da beschreibt man im Grunde den Zustand der Organe und dann die Krankenheiten, welche man aufgefunden hat und was davon am wahrscheinlichsten zum Tod geführt hat.
     
    Tibola, motorbreath und Maro gefällt das.
  17. Dann ab ins Wasser damit und wegschmeissen
    Jede Wette so eine Antwort bekommt man dann
     
    BMWM3 und Jenny gefällt das.
  18. Coronavirus - Todesfälle in Deutschland nach Alter | Statista

    Wäre es da nicht langsam sinnvoll mal den Menschen über 60 ins Gewissen zu reden sich abzuschirmen und diese dabei zu unterstützen als durch willkürliche Maßnahmen dieses Land zu ruinieren? Die Insolvenzen und Pleiten kosten auch Geld. Wieso dieses Geld nicht in die Altersgruppe stecken, die augenscheinlich für eine mögliche Überlastung der Krankenhäuser "verantwortlich" ist.

    Es klingt jetzt hart, aber ganz dumm angeschaut ist die Altersgruppe über 60 Jahre "verantwortlich" für eine Überlastung der Krankenhäuser. Der Plan, diese jetzt schütze zu wollen, in dem ich das Leben aller runterfahre ist gefährlich.

    Ich kann irgendwann dem größeren Anteil der Bevölkerung nicht mehr klar machen, wieso Sie auf was verzichten sollen oder keinen Job mehr haben, "nur" um eine ziemlich klar definierte Gruppe zu schützen.

    Bevölkerung nach relevanten Altersgruppen 2019 | Statista

    Natürlich wäre es gut, wenn alle Rücksicht nehmen würden, aber da sind wir wieder bei dem was die da oben wollen und dem Abwägen was wirklich machbar ist.

    Und diese Rücksichtnahme ist in der Menge einfach nicht machbar, da kann Frau Merkel ermahnen und rumjammern, es wird halt einfach nicht funktionieren. Auch nicht wenn man dann die eigentlich nötigen Maßnahmen übertreibt und auf die Spitze treibt. Ich denke es macht es nur schlimmer, weil das handeln einfach an der Realität vorbei ist.

    Eine klare Aussage zu dem was jetzt das wirkliche Problem ist wäre auch mal nett.
    -Überlastung der Krankenhäuser?
    Wieso dann nicht als erste Maßnahme per Zwang wie im Frühjar freie Kapazitäten schaffen, nur so zur Sicherheit, zusätzlich zu laufenden Aktionen.
    -Infiziertenzahlen?
    Dieser Wert ist etwas schwierig, da man eigentlich nie so genau weiss wieviele es wirklich sind. Wieviel wird getestet. Hier Grenzen als kritisch festzulegen, ab denen unsere fleissigen Beaten nicht mehr in der Lage sind zu arbeiten ...
    Und anscheinend ist die Infektion bei unter 50 Jährigen unkritisch. Also gehts um eine reine Zahl oder wieder darum, ob das Gesundheitssystem es hin bekommt.
    -Tote durch Corona?
    Sind zu viele Tote Menschen das Problem? Ab wieviel Toten wird es nich hinnehmbar. Wie gesagt alle 4 Minuten ein Coronatoter ist eigentlich nicht so tragisch wie es klingt. Wenn alle(!) diese Corona Toten sonst nicht gestorben wären, dann wäre das ein plus von 15% bei der Sterberate. Wohlgemerkt alle diese Menschen hätten auch bei einer Erkältung oder Grippe, ... dann nicht sterben dürfen.
    Was in der Altersgruppe spätestens ab 80 echt schwierig werden dürfte.
    Also ab wann wird das wirklich kritisch? So kritisch, dass ich sage, egal die dürfen nicht sterben, dafür lass ich 4 andere halt wirtschaftlich hopps gehen. Wenn ich natürlich sage jeder Tote ist einer zu viel, dann kann sich dieses Land direkt eintüten.


    NOCHMAL, ich sage nicht Corona ist nicht da, ich sage auch nicht wir müssen nichts machen. Ich will auch Ältere Leute nicht einsperren. Aber ich wollte auch nicht die Gastronomie ruinieren. Ich finde nur die aktuellen Maßnahmen verlieren immer mehr an Verhältnismäßigkeit zwischen Aktion und Wirkung. Interessanterweise traut sich KEINER an die Gruppe der gefährdeten Personen ran. Wieso nicht?

    Stattdessen lässt man jetzt an Weihnachten zu,bei einem Event an dem traditionell sich alle Altersgruppen vermischen, dass die am meisten gefährdeten Menschen unkontrolliert Kontakte haben. Aber danach geht man dann hin und Sperrt alle ein? Quasi als Ausgleich für das eigentlich unvernünftige Treffen an Weihnachten? Ich denke dann hätte man den Leuten auch noch die Par Tage bis zum neuen Jahr lassen können und da dann hart durchgreifen können, wenn wahrscheinlich auch wieder mit aus meiner Sicht Fragwürdigen und für Deutschland schädlichen Maßnahmen.
    Oder eben halt wenn alles so schlimm ist, dann bitte direkt alles ruinieren.
     
    Limzero, Koboldbombette, Tibola und 6 anderen gefällt das.
  19. Ganz einfach.. Wie es in kritischen Phasen der Pandemie immer war. Bund und Länder gehen gemeinsamen Weg. Was glaubst du warum einige MP's jetzt kurz vorm treffen ihre Lockerrungen wieder zurücknehmen? Komisch oder? Wenn ein Lockdown kommt dann bundesweit. In teilen wsl noch härter wie woanders, aber wenn er kommt dann in ganz Deutschland.
     
    Tibola und BMWM3 gefällt das.
  20. Nö meinEigentum vernichten dazu kann mich Niemand zwingen es ist ja legal
     
  21. Ich habe auch noch nicht ganz verstanden weshalb ein recht gut lokalisiertes Problem Vorschlaghammermethoden braucht.

    Für mich heißt das konkret,
    (i) dass ich Weihnachtsbesuche minimiere und insbesondere von Ü60 Leuten wurde entweder mir abgesagt oder ich habe abgesagt;
    (ii) dass ich Silvester draußen die Stellung halten werde und die eingesperrten Menschen mit Vulkanen und Böller erfreuen werde =)

    Cheers
     
  22. #6222 xPyro, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    So wie die letzte?
    Sonntag kommt vllt. eine Aussage und übernächste Woche reden sie wieder ganz anders.
    Clownsnummer, mehr ist die Politik nicht mehr. Zu unfähig die Statistiken zu lesen und zu kapieren das die älteren 60+ das Problem sind und die sterbenden deutlich mehrheitlich 80 plus sind.
    Nur da passiert gar nichts mit vermehrten Schutz um die wirklich gefährdete Gruppe zu schützen und somit die Zahlen zu senken.
    Stattdessen treibt man Weihnachten alle zusammen und spielt ab 27.12 wieder Weltuntergang.
    Den lockdown hätte man längst von November bis mitte Dezember durchziehen können um Weihnachten und Silvester relativ normal zu verbringen.

    Solange es kein generelles Verbot gibt ist es mir aber auch völlig egal, zünde alleine im Garten.

    Das was jetzt passiert war sowas von abzusehen, dafür muss man kein Genie sein.
     

  23. Naja ich denke nicht das die am 29. noch ein Feuerwerksverbot aushängen können.
     
  24. Ja in einem Wohnhaus nur 1kg nem Keller oder so zählt ja nicht ... sobald im Gebäude jemand wohnt zählt es alles als Wohnraum
     
  25. Genau deswegen heißt es bei Privatverbraucher auch Haushaltsübliche Mengen! Überlege mal die Polizei ruft die Feuerwehr oder wer auch immer sowas dann entsorgen muss, die Rechnung darfst du dann am Ende blechen.
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden