News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Personen die im.Gesundheitswesen arbeiten. Polizei, Feuerwehr. Rest muss wohl zuhause im Haus bleiben.
    Das wäre hart.
    Aber da sollte man dann morgen den endgültigen Beschluss mal abwarten, wie genau das definiert wird.
     
    sureshot gefällt das.
  2. Bitte lasst Scherze oder reine Beifallsbekundungen (oder Meckern) weg. Zwar lockert das auf, aber es werden hier im Thema derart viele Nachrichten geschrieben, dass die schiere Menge nach z.B. vier Stunden niemand mehr lesen kann...
     
    schnix, equilibrium, reloop27 und 12 anderen gefällt das.
  3. Und da musst du erstmal hin kommen. Um die Begegnungen auf den Wegen von und zu sonstwohin geht es ja bei einer Ausgangssperre/Beschränkung.

    Das sollte dann aber schon ein Indoorfeld sein...

    Zun den unterschiedlichen Inzidenzen, also Nachbardorf hat nur Zahl X, also weit unter Rot - Ausgangssperre wird dann flächendeckend gelten, damit sich die Hotspotspreader nicht in den noch nur mässig belasteten Zonen breit machen, soweit denken die schon mit.
     
  4. Zur Not zünden wir halt alle VOR der Ausgangssperre um 21 oder 22 Uhr:)
    Und um 0 Uhr können wir dann bereits die Tops und Flops küren;)
     
    KPutt und matzeW gefällt das.
  5. Das Haus wird man immer verlassen dürfen, auch bei einer Ausgangssperre. Man darf nur nicht von Grundstück runter, aber auf die Einfahrt oder in Garten darf mann immer das können sie nicht verbieten.
     
    Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  6. Glaube nicht das wir bis 21 Uhr zünden dürfen entweder man darf sein feuerwerk um 0 Uhr zünden oder es wird doch noch Verboten, gibt nur die zwei Varianten alles andere wäre doch Schwachsinn macht doch keinen sinn bis 21 uhr nur zu zünden der Effekt das leute auf der Straße sind wegen feuerwerk ist der gleiche wie um 0 uhr.
     
  7. Ausgangsbeschränkung ≠ Feuerwerksverbot. Was sollen immer diese Spekulationen...
     
    KPutt, _aki_ und Farben im Himmel gefällt das.
  8. Ich habe mal ein reine Verständnisfrage. In meinem Ort in NDS haben wir bisher eine Inzidenz von 78. Wenn aber entschieden wird, dass es zu Silvester Ausgangsbeschränkungen geben wird, heißt das ja, dass man nicht ohne "sinnvollen" Grund rausgehen darf. Was ist, wenn ich sagen ich wollte spazieren gehen mit einem Kumpel und wir zünden nebenbei Feuerwerk? Ist das dann erlaubt oder nicht?

    LG
    Valentin
     
  9. Nur weil Niedersachen bis jetzt noch keinem Lockdown zugestimmt hat heißt es nicht das er dort nicht auch kommt. Nochmal wenn es einen Lockdown gibt dann Bundesweit! Bei einem Lockdown wo alles runtergefahren wird auf das nötigste wird das überall geschehen. Sonst fahren alle in das Bundesland wo noch alles offen hat. Das hat kein Sinn.
    Niedersachsen hat ja schon die Kontakte runtergefahren obwohl das ja vor 2 Tagen noch ganz anders geklungen hat.
    Man muss einfach abwarten aber wenn ein Lockdown kommt dann für alle.
     
    Tibola und MyFireworks gefällt das.
  10. das sowieso, aber es soll ja explizit dieses Wochenende bundesweit vereinheitlicht werden, zumindest wollen das einige Länder. Wirklich schlauer ist man dann wohl erst Montag
     
  11. Da steht aber auch ganz klar drinne, dass es auf dem privaten Grund erlaubt bleibt. Also am besten alle schonmal einen Plan B schmieden, der beinhaltet, dass man sich jemanden sucht, der einen eigenen Garten hat;)
     
    MyFireworks gefällt das.
  12. Falls man wirklich nicht während der Ausgangsbeschränkung zünden darf, fangen wir halt einfach 5:00 morgens an. Ist mal was anderes ;)
     
  13. Enige wollen es aber auch nicht. warum sollen wir hier in Niedersachsen ein lockdown haben bei ein 7-Tagesinzidenz
    pro 100.000 Einwohner von 85,7 nur weil sich in andere Läder einige nicht an die Regeln halten. :D
     
  14. Weil wir sonst AL - LE zu euch kommen und die Inzidenz anpassen. :D
     
    Sukram und JustinCognito gefällt das.
  15. Ein harter Lockdown mit Ausgangssperre hat z.B. in Österreich, Frankreich und Belgien dafür gesorgt, dass die Infektionszahlen massiv gesunken sind.
    Hätte man das bei uns schon im November oder spätestens Anfang Dezember gemacht, dann hätten wir jetzt gar keine große Diskussion.
    Und außerdem hat sich die Politik mit dem Vorgehen seit November ein Eigentor geschossen, da es jetzt natürlich immer schwerer wird, neue Maßnahmen zu vermitteln.
     
    Wookiee, KPutt, stephphi und 2 anderen gefällt das.
  16. Oder ein Hinterhof ;)

    Frage nebenbei an ALLE: Ein Privatgrundstück muss ja nicht zwingend abgesperrt sein durch irgendwas, oder ?
     
    Feuerwerksfreak 96 und MyFireworks gefällt das.
  17. Der Grenzstein sollte reichen.
     
  18. Hallo zusammen,

    im äußersten Notfall stell ich halt alles auf ne Palette. Entweder verbinde ich das ganze mit Tapematch, dann wird es halt das kürzeste Silvester ever, oder ich verbinde es mit normaler Litze. Hat in beiden Fällen den Vorteil, dass es, wenn einmal entzündet, nicht mehr aufzuhalten ist. Bis sich da jemand beschwert ist es eh zu spät. Kann ja immer noch auf nichtsahnend tun :)

    Dieses Jahr wird es so oder so gezündet. Noch ein Jahr bleiben die Reste garantiert nicht stehen!!!!!!!!
     
    Tibola und Harderchriss gefällt das.
  19. Das kann doch nicht sein das der Verkauf erlaubt ist aber das zünden nicht... Warum können die nicht einfach auch an Silvester eine Ausnahme machen wie an Weihnachten auch? Und was passiert mit den Bestellungen?
     
  20. Na denn haben die Leute vom lka wohl keine Ahnung xD
     
  21. #6299 Phantomsirup, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Vielen Dank! Besser hätte ich nicht erklären können was das eigentliche Problem ist...
     
  22. Im Sommer hätte man Pläne für den Winter machen sollen als wir einstellige Neuinfektionen hatten - Stattdessen haben wir in der Nase gebohrt.

    Man hätte auch meiner bescheidenen Meinung nach 200€ für jeden Maskenverweigerer verhängen können, den obligatorischen Euro beim Eintritt ins Shoppingcenter oder Geschäft nehmen können, Die FFP2 Masken Produktion in Deutschland ankurbeln das jeder der welche haben möchte in Deutschland zu nicht Wucherpreisen bekommt, sich an die Kontaktreduzierung halten.
    Aber .... Hätte, hätte, Fahrradkette.

    Natürlich hätte ein Lockdown wieder Nachteile für den stationären Handel - Aber mein Gott, ein Online Shop ist heute in 5 Minuten bei Shopify und co hochgezogen - Wollen die was vom Kuchen ab? Natürlich, aber 5% abgeben oder Stur sterben, da geb ich doch lieber was ab?!

    Es stößt langsam immer mehr an meine Grenzen. Ich habe das ganze Jahr über kaum mit wem Kontakt gehabt außer meiner Frau. Selbst unsere Verwandtschaft (wohnt im gleichen Stadtteil) haben wir kaum besucht dieses Jahr. Ich habe aus Sicherheitsbedenken die Hochzeit eines guten Freundes ins Wasser fallen lassen zu der wir eingeladen waren. Meine Mutter vereinsamte und ist verstorben. Mein Stiefvater vereinsamt nun weil er außer meiner Frau und mir wirklich niemanden mehr hat.
    Von den mehreren hunderten Euro die Händler für FFP2 Masken nehmen mal ganz abgesehen...
    Und ich und meine liebsten müssen es dann ausbaden weil Menschen Unverständnis und keine Vernunft zeigen, meinen das jede Grippe schlimmer ist, sich als Querdenker, Anne Frank oder Sophie Scholl bezeichnen weil Sie gegen auflagen verstoßen?
     
    Wookiee, DoppelBlitz, schnix und 12 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden