Pläne & Erlebnisse Vorfreude Silvester 2020/21 - es geht wieder los!

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrofreak 17, 1. Januar 2020.

  1. Schlechter Journalismus:
    „Dieses Jahr wird es Einschränkungen im Verkauf von Feuerwerkskörpern zu Silvester geben, darauf einigten sich Bund und Länder vor einigen Wochen.“
    Das stimmt einfach nicht und ist schlicht falsch. So werden Unwissende aufgehetzt.
     
    Mr. Schallerzeuger und okean123 gefällt das.
  2. Ganz kurz keimte heute bei mir die Vorfreude auf!

    Als mein Mann mir sagte das meine Bestellung von Beisel an kam, dann wollte ich Bilder posten und hab den Corona Mist gelesen, und die ganze Vorfreude ist weg. Hab jetzt das Feuerwerk weggeräumt und hab das Gefühl das ich dieses Jahr nix schießen werde, auch wenn ich Privat im Garten die Möglichkeit hätte.
     
  3. Bilder sind ja trotzdem schön
     
    bo-lunte3112 gefällt das.
  4. Das ist die Motivation die wir hier brauchen!

    Voreiliger Gehorsam hat uns Deutschen schon immer geholfen ... NICHT
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  5. Also ich hätte voll Bock deine Bestellung zu sehen ;-)
     
    TOMQX und Funkenschlag99 gefällt das.

  6. Es geht doch um Lidl und Co, da eben beschrieben wird, dass sie Feuerwerk verkaufen. Ist für manche bestimmt ein Lichtblick.
     
  7. Abends durchs Dorf zu latschen sorgt immerhin für kurze Lichtblicke:

    upload_2020-12-9_18-6-50.jpeg

    upload_2020-12-9_18-7-12.jpeg
     
    Brakelmann, chr, Santa Claus und 9 anderen gefällt das.
  8. Meine Vorfreude ist auf 100 nach einem durchweg besch***** Jahr mit vielen Rückschlägen, ist Silvester auch der einzige Lichtblick dieses Jahr.
     
  9. Heute bei zwei Händlern noch zwei kleine Einkäufe gemacht. Dazu schneit es hier schon seit acht Stunden. :applause:
     
  10. So!!!! Ich habe eben von einem der Fachhändler die Nachricht bekommen, dass im Falle eines Abholverbots die Ware auf jeden Fall ausgeliefert wird :D

    Freut mich richtig. Ums Abbrennen mache ich mir keine Sorgen. So ländlich wie ich hier lebe würde es kein Schwein interessieren, wenn sich wer trotz möglicher Ausgangssperre um Mitternacht vor die Tür wagt.

    Es gibt nur einen Weg rein und wieder raus aus dem Dorf. Ein Auto sieht man aus gut vier Kilometern Entfernung kommen. :D:D

    Wobei ich wie gesagt gerade auf dem Land nicht davon ausgehe, dass man in der Silvesternacht nicht raus darf.
     
    Unvirtual, Funkenschlag99 und Zedy gefällt das.
  11. Hab letzte Woche mal die Reste sortiert...
    IMAG1970.jpg
    Na, wer bekommt da keine Vorfreude?
     
  12. IMG_20191217_145111.jpg
    Ähnliches Bild bei mir:applause:
     
  13. Netter Anblick, was ist das für eine Funke Batterie die im Karton liegt?
     
  14. Da mach ich doch mit :D 785A65EB-7AEF-4C19-964F-737D7034D9B1.jpeg
     
  15. Schöne Mischung:D
     
    Klugiful gefällt das.
  16. Dass ist meine Rettung für den kommenden jahreswechsel.

    The Wall
    Die neue Charge steht ja leider noch in China und kommt dieses Jahr nicht mehr.
     
    Kintaro87 gefällt das.
  17. Dazu mal kurz ne Frage. Irgendjemand hat mir vor zwei/drei Jahren mal gesagt, dass man die Batterien AUF KEINEN FALL seitlich gekippt lagern/transportieren soll.

    Warum weiß nun auch nicht mehr und bin ja ohnehin eher der unwissende User. Dennoch! Ist da was dran oder absoluter Kappes :D
     
  18. Die bombetten können verrutschen und dadurch nicht mehr die normale steighöhe erreichen.
    Beim hinstellen einfach mit gefühl auf den Boden klopfen und die sitzen wieder so wie die sollen.
     
  19. Kintaro87, Gattaca303, TOMQX und 9 anderen gefällt das.
  20. Meine Vorfreude ist heute Morgen nach einem Einkauf im Lidl wieder gestiegen. Neben dem, jetzt endlich aufgestellten, Kat 1 Aufsteller habe ich nebenbei mitbekommen, wie ein Mitarbeiter im Lager das F2 Feuerwerk sortiert hat:phantastic:
     
    Maro und PyroFreak! gefällt das.
  21. Ich hab gerade nach einer großen Gassirunde das erste Mal mit einem unserer Hunde Feuerwerk (Flitze Feuerstein) gezündet, um mal zu gucken wie er reagiert. Micky hat sich zwar erst erschreckt, war danach dann aber cool. Hab ihn danach sofort zurück in den Garten gelassen und er ist auch nicht weggelaufen, was ja schon mal sehr positiv ist.

    PS: Das Baden danach war deutlich schlimmer für uns beide. :D Was muss er sich denn auch in Mist wälzen :sick:
     
  22. Soooo letzter Arbeitstag rum ums Eck und jetzt erstmal nen Monat frei. :schacka::narr:
     
  23. Gönn Dir.... ich muss noch bis zum 23.12. dann ist auch für mich dieses Jahr schluss mit maloche ;)
     
    Fireseege gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden