News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #6401 leski, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    Jetzt nochmal zu meiner Verständnis,bei einer Ausgangsbeschränkung darf ich doch eigentlich auch nicht raus um Feuerwerk zu zünden auf öffentlichem Grund...? Es müsste doch erstmal klargestellt werdn ob es ERLAUBT ist beim z.B. spazieren gehen Feuerwerk zu zünden.. ->Wenn natürlich der Abstand eingehalten wird zu anderen Haushalten. Da wo ich zündel is eh normal keine Menschenseele unterwegs da ich meine Ruhe haben möchte vor Gassigänger und Muggel...
    Der Regierung geht es ja eigentlich nur darum KEINEN Kontakt zu anderen Menschen zu haben,aber durch Feuerwerk entsteht dieser automatisch... Feuerwerk ist jedoch NOCH erlaubt an Silvester also warum sollte ich dann nicht spazierengehen und böllern dürfen?
     
    Tibola gefällt das.
  2. Zumahl.. hat Frankreich einen anderen Bezug mit FWK an Silvester hat. Ich glaube gelesen zu haben, dass Frankreich am Nationalfeiertag deren Feuerwerkstag ist. Meine Aussage beruht aber nur auf Halbwissen.:confused:
     
  3. PyroNetWorker, Artor, Karschunke und 5 anderen gefällt das.
  4. Da ist was dran... in Frankreich wird überwiegend am 14. Juli geböllert. In den Tagen davor kann man dort in den Supermärkten Feuerwerk kaufen so wie bei uns an Silvester
     
    Teufelslogo gefällt das.
  5. Der Tony ist halt ein Fuchs. :D
     
  6. Oh, da waren jetzt einige Tippfehler dabei. Zumindest scheint aber der Inhalt zu stimmen.
     
  7. Lasst uns vom schlimmsten anzunehmenden an Silvester ausgehen.

    Ausgangssperre ab 21 bis 5 Uhr, aber Feuerwerk auf privatem Grund und Boden bleibt erlaubt.

    Ich appeliere jetzt an alle, die keinen angrenzenden Garten o.ä. haben. Sucht euch Freunde oder Verwandte, wo dies möglich wäre. Und haut raus was geht. Ich für meinen Teil werde noch eine großzügige Bestellung bei Röder und Pyroland platzieren.

    Nach diesen ganzen Maßnahmen, Beschlüssen, usw. (gerade in Anbetracht der letzte 2 3 Wochen / das elendige hin und her) habe ich so richtig Lust, und wenns nur im Garten ist, den Himmel BRENNEN zu lassen.
     
  8. Ja so siehts aus und das richtet sich nach dem Landkreis. Wenn er bei mir unter 200 liegt Kehlheim ist alles gut.
     
  9. Svw1899Svw und bo-lunte3112 gefällt das.
  10. Bei uns wurde der Wert heute geknackt mit 200,9 somit ist ab Morgen für mindestens eine Woche Ausgangssperre. Aber is mir eigentlich relativ da man ab 21 Uhr eh nicht mehr draussen ist,ausser man muss zur Arbeit oder kommt vorn der Arbeit. Silvester eine Ausgangssperre ist vollkommener Schwachsinn in meinen Augen.. Das sollten sich die Politiker nochmal genau überlegen!
     
    BMWM3, Rumo, DoppelBlitz und 2 anderen gefällt das.
  11. Finde ich auch Schwachsinn, und schränkt mich persönlich auch außerhalb von Silvester ein.

    Ich gehe nachts gerne noch eine Runde laufen (spazieren). Da ich kaum vor 18 Uhr heim komme und es dann oft schon 21 Uhr ist, bis die Kinder schlafen, ist mir diese Möglichkeit nun genommen.

    Ich halte die Ausgangssperre schlicht für unverhältnismäßig und wenig wirksam. Party machen mit vielen Leuten war vorher schon verboten. Wen das bis jetzt nicht gejuckt hat, den stört es auch weiterhin nicht.
     
    mfxmfx, matzeW, BMWM3 und 11 anderen gefällt das.
  12. #6412 Feuerwerkfreak001, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    So ist es. In dem Haus wo ich wohne, ein größeres Mehrfamilienhaus, wird ständig am Wochenende gefeiert, das wird diese Leute auch nicht dadurch davon abhalten.
     
  13. Hi!

    Nein, da liegst du falsch. Dein privates Grundstück mit dem Wohnobjekt gehört dazu, dass kann dir keiner versagen.
    "Drin" gibt es nicht, nur vielleicht bei 'ner Isolation. Allerdings dann hat man auch ganz andere Probleme und 'n Gebläse um die Bude.
     
    Amonshie und MurphYz gefällt das.
  14. Ich hätte bei einer Ausgangssperre auch Platz auf dem privaten Grund, allerdings nicht unbedingt für Fächerbatterien ):
     
  15. Mir geht es ähnlich(je nach Schicht) . Aber wer weiss ob ich spazieren gehe oder zu ner Runde Skat bei Bier und Korn..
     
    HVPyro gefällt das.
  16. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die allermeisten Gegenden keine Ausgangssperre haben werden, sondern "nur" recht strenge Kontaktbeschränkungen (5 Leute, 2 HH). Damit könnte ich mich auch zähneknirschend arrangieren.

    Falls es bei uns (Bremen) doch eine Ausgangssperre geben sollte, werde ich dagegen klagen. Das bringt mehr als im Internet zu heulen.
     
    Rumo, Svw1899Svw, Zerlegerladung und 4 anderen gefällt das.
  17. Ach komm in Schorndorf gibt es seid fast alles in Aalen ist nicht mehr soviel Polizei, und die meisten die jetzt in Schorndorf arbeiten sind recht freundlich beim Thema Feuerwerk. Hab das selbst schon mehrfach gehabt das bei mir die Polizei vorbei kam, und die waren immer pro Feuerwerk und wussten auch das es bisher immer 48 std waren bei dem Feuerwerk erlaubt war.
     
  18. Also ich weiß grad echt nicht wie es in oberhausen nrw aussieht... aber ich habe nen balkon und nen Garten.... garten ist aber ca 50m entfernt... naja dieses jahr ist echt kacke
     
  19. Wieso erst am 01.01.? Geht doch auch schon um 5.00 am 31.12 :)
     
  20. Wie sieht’s eigentlich aus mit Abholungen von Shops in anderen Bundesländern? Habe gerade heute von einem Bekannten gehört, der von Polizei in mv angehalten wurde und seine Gewerbeanmeldung als Beleg für seinen beruflichen Besuch vorlegen musste. Gilt Abholung dann als Grundlage für Fahrt in ein anderes Bundesland...? Bin da irgendwie unsicher jetzt, wie die Sachlage aussieht.
     
    okean123, Vakarian und reloop27 gefällt das.
  21. Ich hab von sowas überhaupt keine Ahnung. Geht man damit zu einem Anwalt? Zahlt sowas meine teure Komplettpaket Rechtsschutzversicherung?
    Daß man eine Klageschrift an ein Gericht senden muss, das erstmal die Zulässigkeit prüft und eine Gerichtsgebühr zu zahlen ist hab ich gerade kurz gegoogelt.
     
    Prince Denmark gefällt das.
  22. Hinter unserem Mietshaus liegt eine Wiese mit TG Eingang, Sandkiste. Die Instandhaltung und Gartenpflege zahlen wir Mieter mit den Nebenkosten. Ergo kein öffentlixher Grund. Da werde ich zünden. Sollten irgendwelche Cops der Meinung sein, dass ginge nicht, kann die Stadt Hamburg ja ab nächstem Jahr kostenfrei die Pflege übernehmen.
    Und am frühen Abend sind wir auf Wunsch meiner 83 Jährigen Oma bei ihr. Egal ob Lockdown. Anderes Bundesland aber nur 4km Entfernung. Wieso? Weil meine Oma sagt, niemand kann sie zwingen, den Silvesterabend komplett alleine zu verbringen.
     
    DirtyHenri, Vakarian, Tibola und 2 anderen gefällt das.
  23. Hab auch so ein Schreiben erhalten
     
  24. Ich habe son schreiben nicht bekommen... obwohl ich für die städtische müllentsorgung arbeite... und müll darf nicht liegen bleiben... naja
     
    Kintaro87 gefällt das.
  25. Ich hoffe das bleibt alles so erlaubt in Niedersachsen wie vor 2 , 3 Wochen gesagt wurde in meinem Landkreis ist die Inzidenz 118 da dürfte eigentlich nix kommen aber trotzdem ist die Vorfreude bei mir irgendwie gedämpft dieses Jahr und Stephan Weil ändert jeden Tag seine Meinung
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden