News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. NRW-Ministerpräsident Laschet: Diese neuen Maßnahmen gelten ab dem 14. Dezember
    Bis jetzt sieht es gut aus
    Ich hoffe das Beste, für die restlichen Bundesländer.
    ####
    ###
    #
    Bei den Politikern ist leider alles möglich. Ändern kann sich alles, mal eben.
     
    vronex, bo-lunte3112 und matzeW gefällt das.
  2. Ob das so möglich ist was er sagt? Der Verkauf hat ja schon längst angefangen über die Lidl App z.B
     
  3. Silvester in Erfurt: Stadt duldet Feuerwerk – aber mahnt
    Das steht noch nicht wirklich fest, aber klar ist: Die Corona-Regeln gelten auch in der Silvesternacht. Stadt und Polizei wollen unter anderem auf den Straßen kontrollieren, ob es zu größeren Partys oder Menschenansammlungen kommt. Auch die Maskenpflicht gilt weiterhin. Und wie sieht's mit Feuerwerk aus?

    ++++ Thüringen: Anwohner hört lauten Knall – als er nachschaut, sieht er das ganze Ausmaß ++++

    Stand jetzt wird die Stadt Erfurt kein generelles Böller-Verbot erlassen. Ordnungsdezernent Andreas Horn (CDU) begründet das in der „Thüringer Allgemeinen Zeitung“ ganz pragmatisch – der Ordnungsdienst könne ein solches Verbot nicht durchsetzen. Zumal der Pandemiestab die Gefahr eher in den Partys sehe – und nicht im Feuerwerk.
     
    Tibola gefällt das.
  4. Wo sagt Söder das Feuerwerk verboten werden soll?
     
  5. Die Reservierung bei Lidl ist unverbindlich.
     
  6. Clever kombiniert Watson is das selbe mit dem Schmähwort Polen böller
     
    Tibola und Extremfireworks96 gefällt das.
  7. Ist schon sehr lustig wie viel hier ab gehen .ich mach das ganz einfach ich rufe bei meiner Stadt an und frage was sache ist .Alles andere ist mir zu stressig und vorallem er eine sagt so hier der eine so .Das ist ja so wie mit den Teacking Nummer ,wenn die bis zum 2 Dezember nicht da ist ist Panik. Wenn jeder mit seiner Famile ,Fraa und kinder bei sich vor Der eigenen Tür Feuerwerk los lassen wil ist das auch ok .Nur man solte sich nicht mit vielen leuten treffen .Wenn mein Nachbar von 3 oder 4 m mir ein Neues jahr wünscht ist das auch ok.
     
    Rot weiss Erfurt gefällt das.
  8. Top Aussage
     
  9. Ein Test wie weit sie gehen können.
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  10. Ja auf den Internetseiten der Bezirke stand und steht es leider immer falsch. Ob vorsätzlich oder unwissentlich... ein Schelm wer Böses denkt. Aber in den Amtsblättern (die sich natürlich kein normaler Bürger durchliest) stand es bisher immer richtig. Aber ich glaube darüber kann jeder in diesem Forum ein Lied singen. Ich glaube ich kenne keinen TV Sender, der dass jemals richtig ausgesprochen hat. Immer nur von 18-7 Uhr darf Feuerwerk gezündet werden. Punkt. Klar, dass dann jeder Ottonormalbürger das im Kopf hat.
     
  11. Tibola gefällt das.
  12. Es ist so absurd, aber auch typisch Deutschland. Feuerwerk verbieten wollen und den Verkauf von Alkohol ab 23 Uhr untersagen. Na Mensch, dann kaufen sich die Leute halt bis 22:59 ihren Alk. Einfach nur noch lächerlich. Versteht mich nicht falsch, ich will Alkohol nicht für immer verbieten, aber das zeigt einfach die Willkür und Sinnlosigkeit solcher Regeln. Ich will gar nicht wissen wie viele Patienten an Silvester ins Krankenhaus müssen im Zusammenhang mit Alkohol. Hat da wer zufällig eine Statistik?
     
  13. #6564 xPyro, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    "Gerade der Jahreswechsel bereitet Risiko" haha ja klar wirklich bedrohlich an der frischen Luft nachdem man Weihnachten 3 Tage fröhlich alle Beschränkungen sausen lassen kann und in der Bude Weihnachten feiert.
    Die nehmen sich doch selber schon lange nicht mehr ernst.
    Die alten Beschlüsse sind 2 wochen alt, erst nett sein und dann sagen "oh geht doch nicht".

    Trotzdem, wir verfallen wieder zu sehr in Panik. Fraglich ist noch immer ob ein totales Verbot überhaupt möglich ist.
     
    Tibola, Ritonli und jakobsgd gefällt das.

  14. Der Angriff Pfizers ist nicht erfolgt.
     
  15. Doooch, im Erwachsenenalter darf man auch dann raus. Wirst du dann sehen.
     
    KPutt gefällt das.
  16. In dem Bericht etwas weiter unter steht, das die Massnahmen wohl morgen dann bekanntgegeben werden sollen. Also weiss ich dann wahrscheinlich morgen woran ich bin. Ich ahne böses... Weil wollte doch am 25.11. schon das Feuerwerksverbot.
     
  17. Das "hoffe" ich... und nicht komplett. Wenn die etwas nachdenken werden sie wissen, das das nicht kontrollierbar ist. Appell sich einzuschränken ist OK, aber kein Komplettverbot.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  18. Und somit ist das auch die Erklärung für HH und SH. Denn, es haben sich bei allen Einschränkungen bisher immer die 3 Länder abgestimmt. Einfach nur noch Mist, meine Halsschlagader ist gerade so dick wie ein Gartenschlauch
     
    Tibola und lotusXback gefällt das.
  19. Im Text wird auf Feuerwerk dann gar nicht eingegangen, eventuell ist das auch nur eine Interpretation vom NDR was weitere Einschränkungen seien könnten.
    Ich wohne in Hamburg und leider ist Peter Tschentscher seit einer Woche komplett abgetaucht und man weiß nicht, was geplant ist
     
  20. Was macht ihr euch alle verrückt?
    Ich gebe mittlerweile ein Dreck auf deren Schwachsinnigen Beschränkung. Silvester wird aus allen Rohren gefeuert.
     
    BMWM3, Tibola, DoppelBlitz und 10 anderen gefällt das.
  21. Ist nur Spekulation des Autors: „wohl entfallen“. Kannst vergessen.
     
  22. Die können keine Komplettverbote beschließen...wenn überhaupt können die mal ihre jeweiligen Verbotszonen benennen
     
    Matze85 gefällt das.
  23. Knallerbse77, Zerlegerladung und matzeW gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden