News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Dem stimme ich zu... aber um sicher zu sein müsste man erstmal die Entscheidungen vom Wochenende abwarten. Wenn es nachher dann doch einen Verbotsflickenteppich geben sollte, werde ich mal flott auf die A2 Richtung NRW aufbrechen am 31.12. ... falls Niedersachsen "umfällt".
     
  2. Corona-Pandemie: Laschet will Lockdown in NRW noch vor Weihnachten
    TOP :good: bis jetzt

    Was ich dennoch komisch finde, dass die Zahlen steigen, und man hatte Zeit zu handeln. Auffällig ist, wo es jetzt um solche Maßnahmen geht, die Zahlen steigen. Hey Pippi Langstrumpf .... :narr:
     
  3. Da
    So sieht es aus.Man muss nicht immer alles brav befolgen.Die Zeiten sind definitiv vorbei.
     
    Tibola, Artor, RockabillyRebell und 2 anderen gefällt das.
  4. Also ich werde definitiv zünden. Diese Freude lasse ich mir dieses Jahr nicht nehmen. Sind bei Freunden eingeladen (2 Haushalte, 4 Personen). Zweiparteienhaus im Industriegebiet. Eine große Einfahrt mit Parkplätzen ist vorhanden.
     
  5. Tja, wenn man das dann aber so anspricht, wirste direkt abgestempelt von wegen wie schlimm es sei.

    Das bestreite ich ja auch garnicht.
    Aber wenn man logisch denken tut, dann kommt der Gedanke natürlich.
     
    Tibola und Bleischter1988 gefällt das.
  6. Ganz ehrlich? Warum jetzt erst, das hätten die schon viel früher machen müssen, jetzt haben wir den Salat :(:mad: und dann kam ja noch dazu erst ab Montags die beschränkungen warum nicht ab sofort wo die es beschlossen hatten und nochmal am den Wochenenden ordentlich die Sau rauszulassen. So was dämliches. Und dann noch schön Glühweinstände aufbauen. Wozu? Glühwein kann man auch zu Hause Trinken.
     
  7. So denken viele und genau deswegen haben wir den Schlamassel! Wieso fällt es vielen so schwer, mal das Hirn einzuschalten?
     
    KPutt, Wookiee, SebiCO und 5 anderen gefällt das.
  8. Ich bezog mich da eher auf eventuelle Ausgangsschränkungen und Ausgangssperren, die Herr Weil jetzt noch nicht genannt hat. S-H war da schon deutlicher. Sonntag wissen mir mehr. Kretschmann war da schon etwas redseliger und hätte wohl am liebsten alles ausgeplaudert was wir spätestens am Sonntag zu erfahren bekommen.
    Wir müssen einfach abwarten, bleibt eh nichts anderes übrig. Stimmung ist bei mir dennoch sowas von im Keller.
     
    Böllerfreak gefällt das.
  9. Die niedersächsische Landesregierung schließt weitere Verschärfungen der Corona-Beschränkungen über Weihnachten und den Jahreswechsel nicht aus.
    Dies könne auch die Silvesterfeiern selber sowie die Frage des Abbrennens von Böllern betreffen, sagte Regierungssprecherin Anke Pörksen am Freitag in Hannover. Ausschlaggebend seien das weitere Infektionsgeschehen und die Ergebnisse der neuerlichen Bund-Länder-Beratungen über den Corona-Kurs am Wochenende.

    Niedersachsen hält verschärfte Corona-Regeln für möglich | CNV Medien
     
  10. #6585 Feuerwerkfreak001, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Wenn sie können werden sie mit Sicherheit das Abbrennen von Feuerwerk irgendwie verbieten. Hauptsache ist, dass an Weihnachten gefeiert werden muss, natürlich mit den FFP2 Schutzmasken, die alle ab 60 Jahren kostenlos bekommen. Wer das alles noch ernst nimmst, der bekommt wirklich nichts mehr mit.
    Im Sommer schön geschlafen, alle sind in den Urlaub gefahren, das war doch sehr wichtig. Da kam es mir fast so vor, als gäbe es Corona plötzlich nicht mehr, es wurde ja von der Regierung kein Riss mehr darum gemacht.
    Und Jens Spahn's Aussage soetwas wie Ladenschließungen werden wir mit dem aktuellen Wissensstand nicht mehr benötigen, eine schöne Aussage, die absolut null Gewicht mehr hat, aber was soll man auch anderes erwarten.

    Das traurige ist, dass einfach sehr viele ihre Arbeit durch die Ladenschließungen verlieren werden. Der Umsatz muss doch erstmal wieder reingeholt werden. Das ist bei manchen schon so schwierig ohne die aktuelle Lage. Ich habe selber mehrere Jahre im Einzelhandel gearbeitet, in einem bekannten Baumarkt. Ich kann euch nur sagen, wir hatten beinah täglich Meetings, wie schlecht doch der Umsatz sei usw.

    Das ganze gibt meiner Meinung nach dem Einzelhandel, ausgenommen natürlich Lebensmittel, den Rest.

    Ich war vorhin Lebensmittel einkaufen und es war voll wie sonst nie. Mit den ganzen aktuellen Nachrichten zum Thema Ladenschließungen werden die Bürger doch noch mehr verunsichert. Oma xy denkt dann womöglich, es schließt alles und sie muss nun massenweise Lebensmittel einkaufen.
     
    Tibola, DoppelBlitz, masterlord und 11 anderen gefällt das.
  11. Ich habe den Weil gestern im Fernsehen gesehen. Dort meinte er, dass er einheitliche Maßnahmen will. Er meinte sonst würden, falls Niedersachsen weniger hart ist, alle hierher kommen...
    Der wird sich der Mehrheit anschließen.
     
  12. Das abbrennen auf Privatgrundstück können und werden die nicht verbieten. Aber ich glaube die Ausgangssperre kommt, die werden dann nicht jeden einzelnen durch die Straßen jagen aber es reicht doch schon die Hauptstraßen zu sperren und den ÖPNV auszuknipsen.
     
  13. So lange man seine Bestellung Abholen kann und seine Lieferung noch bekommt dazu 100% auf sein Grundstück Zünden darf bin ich schon glücklich :)
     
    Holly1988 gefällt das.
  14. Nur wenn der komplette Lockdown kommt und der Fachhandel dicht hat, kein Feuerwerk bei Discountern (Baumärkte verkaufen eh nicht mehr alle) zu kaufen gibt, wird es ziemlich dunkel und still. Vielleicht hat der ein oder andere noch was im Keller, ja ok, die meisten kaufen doch an den Verkaufstagen und nicht wie wir online, oder beides :)
     
    Tibola und Deleted member 23426 gefällt das.
  15. Wann soll die Konferenz stattfinden?
     
  16. Wahrscheinlich am Sonntag.
     
    AlpHaBHV gefällt das.
  17. gerne habe ich die letzten tage hier im forum verfolgt und mich über die doch recht häufigen - emotional geleiteten - wünsche nach einem schönen feuerwerk gefreut. doch leider läuft uns allen dieser wunsch augenscheinlich davon, da unsere politik und die medien jetzt auf einen zug aufgesprungen sind, der mit rasantem tempo in den tunnel der dunkelheit fährt.

    der tenor könnte alsbald sein; "wer silvester 2020 feuerwerk zündet, ist nicht nur undiszipliniert und unzureichend sozialisiert, vielmehr ist er mitverantwortlich für eine mögliche unterversorgung von intensivpflichtigen erkrankten mitmenschen".

    insoweit befinden wir uns nunmehr in einer neuen phase der öffentlichen darstellung und dann auch der folgenden wahrnehmung im sektor " privates feuerwerk ".

    die moralkeule erhält somit ein völlig neue form der ächtung.
     
    Feuer_und_Flamme!, Tibola, Artor und 2 anderen gefällt das.
  18. Ich frage deshalb da ich auch schon öfters morgen gelesen habe
     
  19. vronex gefällt das.

  20. Sehr witzig. Gute Chancen bei einer Klage !
    Weiterhin steht im Text
    Ich bin guter Zuversicht, dass die noch folgenden Bundesländer das Feuerwerk auch auf Straßen erlauben.
     
  21. Knallerbse77 gefällt das.
  22. Ich könnte mir auch sehr gut vorstellen, dass genauso dies zum Anlass genommen wird, mal wieder ein Feuerwerksverbot im nächsten Jahr anzustreben.

    Getreu dem Motto:"Schaut euch an, was die unzivilisierten Feuerwerkschaoten letztes Silvester angerichtet haben."
     
    Tibola gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden