News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich bin ganz ehrlich. Sollte das auch in MV kommen und Feuerwerk nicht verboten werden, würde ich das genauso unterschreiben.
     
    Lexxx und motorbreath gefällt das.
  2. Das scheint auch noch alles sehr schwammig zu sein. Mein letzter Status ist Sonntag. Aber da wir eine sehr sprunghafte Politik haben, halte ich auch dies für möglich.
     
  3. Das hier ist natürlich blöd für diejenigen, die sich vielleicht noch vor Jahresende beim östlichen Nachbarn mit Feuerwerk eindecken wollen:

    "Einstellung des Einkaufs- und Tanktourismus (kleiner Grenzverkehr) nach Polen, Berufspendler bleiben erlaubt"
     
  4. Wenn ihr was die letzte Zeit gelernt haben solltet, dann das, das es KEINEN Plan gibt, die KEINE Ahnung haben und ALLES MÖGLICHE von heute auf morgen beschlossen werden kann, weil wegen wir werden alle sterben, alle 4 Minuten!

    Weil uns die Hirnlosigkeit von oben doch vorgelebt und beigebracht wird.

    Den Schlamassel haben wir, weil es keine vernünftigen Pläne zu Maßnahmen gibt. Weil es wird wild rumgestochert, weil die Leute die Schnauze voll haben Sachen zu machen, die nix bringen oder einfach nur sinnfrei sind. Die Hirnlosigkeit ist ganz wo anders.

    Als Vertreter des Volkes sollte man auch eine annähernde Ahnung haben wie das Volk auf Anordnungen reagiert. Und wenn eine Regierung es schafft diese von Dir kritisierte Haltung zu erzeugen, ja Sorry Thema verfehlt!

    Ich meine du kannst hier wirklich genug Fragen lesen, die aber alle leider von den Vollhirnnutzern nie beantwortet wurden:

    Wieso Panik vor der 2. Welle machen, aber sich nicht drauf vorbereiten?
    Wieso keine Plan in der Schublade haben der vernünftig wie im Frühjar die Intensivkapazitäten zumindest teilweise (zwangsweise) wieder für Corona bereitstellt.
    Wieso sich Regeln für die Anzahl von Läden ausdenken damit es sicher ist um sie eine Woche später für unsicher zu erklären.
    Wieso blindlings Massnahmen machen ohne zu wissen wo wirklich die Infektionen her kommen. Selbst offensichtliche gegebenheiten wie Bus und Bahn zum Berufsverkehr wurden ignoriert, aber die Gastronomie wurde mal auf Verdacht ruiniert.
    Wieso jetzt weitere Maßnahmen die teilweise so wirklich nix bringen werden beschließen?
    Wieso wurde nirgendwo mal der Plan untersucht die Gefahrengruppen abzuschirmen. Bei 3/4 der Bevölkerung passiert nix wenn Sie Corona hat!
    Wenn alles soso schlimm ist, wieso dann auch Weihnachten zulassen, ich meine was ist 1 Woche vor Silvester anders als an Silvester.
    Wieso den Leuten sagen 1,5m Abstand und Masken und gut und jetzt ist dieses Verhalten auf einmal nicht mehr gewünscht bzw. ausreichend, so dass man schliessen muss. Wieso beschliesst man für dieses Land teilweise drastische Maßnahmen ohne zu wissen wo das Problem eigentlich liegt? Wieso tönt man groß mit Hilfen rum, wenn man die nicht mal auszahlt.
    Sorry die Hirnlosigkeit ist nicht zu 100% bei denen, die jetzt die Schnauze voll haben.
    Ich habe auch die Schnauze voll, aber ich ich halte mich an Abstand und Maskenpflicht, weil das halte ich für leicht umzusetzen und handle bar. Aber weil jetzt einer zurecht nicht versteht, warum er an Silvster vor seiner Tür nicht ein par Raketen zünden darf und es deswegen trotzdem tut, das halte ich für absolut nicht hirnlos. Das finde ich sogar eher wichtig um auch in einer ernsten Situation etwas Normalität zu behalten. denn ansonsten hast du demnächst lauter durchgeknallte Menschen in diesem Land.
     
  5. Gibt es eigentlich schon etwas neues zur Lage in Sachsen?
     
  6. Naja weil dem Gutbürger Angst gemacht wird und er dann in schockstarre verfällt weil einfach keine Zeit oder lust da ist sich mit der Materie zu beschäftigen, nicht umsonst heisst es "Wissen ist macht" und hätte man alle die die Wissen unters Volk bringen wollten nicht als R Bürger oder Versch theoretiker verunglimpft dann säßen viele nicht mehr auf den Stühlen.
     
    Tibola gefällt das.
  7. Ich würd sagen die Lage ist beschi****, mehr kann man momentan nicht sagen und abwarten.
     
  8. leski und Jenny gefällt das.
  9. Corona Sachsen : Freistaat bereitet sich auf den harten Lockdown vor - Das gilt ab Montag 14.12.

     
    max.petz gefällt das.
  10. @Schizo

    wenn nicht jetzt, wann dann. die gesamte branche könnte jetzt "mit einem wisch" vom fenster gefegt werden. nie wäre es günstiger als heute. feuerwerk ist somit obsolet. ein abschaffen ist alternativlos.
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  11. #6612 Jenny, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Das übliche hysterische Problem.
    Da habe ich schon vor über einem Monat was Passendes im Postillion gepostet:

    20201210_193946


    [​IMG]

    Ich hab mir auch schon einen Finger entfernt - Mit einem "Spielzeug"-Flieger (Modellflugzeug, 650W, Elektro).
    Ich habe mir schon zweimal mit einem Propeller den Unterarm angefressen, Großpferde haben mich durch die Luft geschossen und ein Orkan hat mir die Schulter versaut.
    Mit Feuerwerk ist mir bis heute nichts passiert.

    Cu

    Jenny
     
  12. Baden-Württemberg greift durch. Wird das Feuerwerk eben vor 20 Uhr abgebrannt...
     
  13. Das stimme ich dir voll und ganz zu
     
    Tibola gefällt das.
  14. Kann sich halt trotzdem noch ändern. Sicher ist garnichts leider.
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  15. Grundstück sei dank isses mir egal ob es 21 Uhr wird. Auch wenn ich den Titel asozial bekommen würde:rofl:
     
    Audi_A6, Artor, chr und 6 anderen gefällt das.
  16. "bonze" :narr:
     
    Tibola, Audi_A6, chr und 7 anderen gefällt das.
  17. Für Bayern:

    10. BayIfSMV vom 8. Dezember 2020 - Teil 6 Sonderbereiche und inzidenzabhängige Regelungen - § 25 Regelungen bei einer Sieben-Tage-Inzidenz größer 200

    "[...] Von 21 Uhr bis 5 Uhr ist der Aufenthalt außerhalb der eigenen Wohnung untersagt [...]"

    Das gefällt mir überhaupt nicht. Schließt das den Aufenthalt auf dem Grundstück mit ein?
    Oder besser, darf ich mich draußen auf meinem Grundstück aufhalten?

    Grundstück hätte ich, allerdings klein und zu nah am Haus. Batterien würde ich dort nicht zünden, aber wenigstens meine Restbestände an Raketen...


    (<== auf meinem Avatar seht ihr übrigens dieses Grundstück)
     
    matzeW gefällt das.
  18. #6619 Blast Maniac, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Hoffentlich herrscht ein milder Wind das ich nicht einen Papierkontainer für die ganzen Schnipsel bestellen muss :D
     
    matzeW und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  19. Auf deinem Grundstück (sofern es an dein Haus grenzt) kannst du dich frei bewegen und 24/7 aufhalten. Das kann dir niemand verbieten
     
    Artor, Tobias123 und matzeW gefällt das.
  20. Aktuell ist bei uns Silvester um 3Uhr Schluss .... aber das kann ja morgen auch schon wieder alles anders sein KreisLippe: „
    Allgemeine Beschränkungen, Zusammenkünfte, Ausgangsbeschränkungen

    Zusammenkünfte und Ansammlungen im öffentlichen Raum von mehr als 2 Personen sind mit Ausnahmen untersagt.

    Als Ausgangsbeschränkung wurde beschlossen, dass die häuslichen Unterkunft in der Zeit von 22 Uhr bis 6 Uhr (an Silvester/Neujahr von 3.00 bis 6.00 Uhr) nur mit triftigen Grund, wie der Weg zur Schule, der Ausgang mit dem Hund, zur Arbeit, Kita sowie zum Arzt, für die Unterstützung Hilfsbedürftiger oder die Begleitung Sterbender, verlassen werden darf.

    Der Konsum von alkoholischen Getränken im öffentlichen Raum ist untersagt.

    Ab einem Inzidenzwert von über 350 dürfen sich im privaten Raum höchsten 5 Personen (Kinder unter 14 Jahren zählen nicht mit) aus zwei Haushalten treffen. Berufliche, dienstliche sowie ehrenamtliche Tätigkeiten in Körperschaften und Anstalten des öffentlichen Rechts, bei denen ein Zusammenwirken mehrerer Personen zwingend erforderlich ist, sind auch dann weiterhin erlaubt.“
     

  21. Ist doch auch noch vertretbar oder?
     
    motorbreath gefällt das.
  22. #6623 Athlon 63, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    In der DDR war das immer eindeutig, denn jeder FW-Tüte wurde ein Hinweisblatt beigefügt.
    Da gab es einen überall im Land gültigen Korridor für das Abbrennen von Erzeugnissen der Gruppe 3 (jetzt Kat. F2),
    dieser hatte den Zeitrahmen vom 31.12.- 16:00 Uhr bis 01.01.- 08:00 Uhr. :)
     
  23. Alles was kein Totalverbot ist, ist vertretbar
     
  24. So sehe ich das nämlich auch.
     
    motorbreath gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden