News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Was will mir Lauterbach damit sagen? Ich feier doch überhaupt nicht! Die Tatsache das ich den halben Abend allein in der Einfahrt rumstehe und zündle oder im Garten schiesse hat doch nichts mit Feiern zu tun.Eher mit innerem Feiern, innerem Blumenpflücken sozusagen.
    Wie haben dieses Jahr keine Gäste, die Kinder und die Frau schauen nach dem Essen TV.
    Nix Party....ich steh draussen in der Kälte. Wenn alles vorbei ist rauche ich eine Zigarre und schenk mir einen dicken Dram am Kamin ein.
    Ihr müsst mal schauen was Lauterbachs Ex Frau so von seinen Aktivitäten hält, ist äusserst interessant.
     
    Tibola, Sandy, GoldDragon und 4 anderen gefällt das.
  2. auf welche entwicklungen stützt du deine gedanken? wie genau senkt ein verkaufsverbot die fallzahlen?
     
  3. Wieso? Recht hat er doch, die Politik hat in der Tat nichts geleistet dass das feiern Wert wäre.
    Wir leudtragenden der Pandemie werden es aber verdienterweise krachen lassen...
     
  4. Weil ich es nicht darf darf ein anderer es auch nicht ?
    Weil mein Nachbar einen Porsche fährt und ich leider keinen habe, darf er jetzt auch keinen mehr fahren, weil fair ist das ja nicht. Zudem verschmutzt er ja viel mehr die Umwelt als ich mit meinem Kleinwagen :rolleyes:

    Der eine hat mehr Glück im Leben der andere nicht, so ist das nun mal.
    Ich finde es auch schade das "Städter" oder diejenigen von euch ohne eigenes Grudstück dann wahrscheinlich nichts zünden könnten und äußere da auch mein Mitgefühl.
    Aber "Kollektivstrafen" zu fordern weil einer etwas nicht machen kann, wozu ein anderer die Möglichkeit hat ist noch unfairer als das was du als unfair bezeichnest.

    Was manche von euch für Gedanken haben da fehlen mir die Worte.
     
    DoppelBlitz, Tibola, Snajdan und 8 anderen gefällt das.
  5. Schön, noch wer aus dem Landkreis ! Wollen wir mal ganz dolle hoffen, das hier alles so bleibt wie es aktuell gesagt wird:cool::)
     
    Feuerrausch und xPyro gefällt das.
  6. Alles ist nur noch auf Corona fixiert, es scheint gar keine anderen Krankheiten mehr zu geben.
    Und wenn ich mir die Grippestatistiken von Deutschland anschaue, gab es bis dato schlimmere Jahre und da hat es komischer Weise niemand interessiert. Zum Beispiel 2017/2018 mit 25100 Toten, wo ist da jetzt der Unterschied zu Corona.

    Es scheitert einzig allein daran, wie schon weiter oben beschrieben, an dem kaputt sparen. Wie sieht es den überall aus, viele Einrichtungen sind unterbesetz, denn Personal kostet Geld und wer zahlt schon gerne zu viel davon.

    Und wer hat den den Virus auf die leichte Schulter genommen ?
    Im Frühjahr haben sie dann alle geklatscht und dann war die erste Welle wohl auch schon vergessen.
    Lasst uns alle doch erstmal in den Urlaub fahren.

    Im September/Oktober bricht in Tschechien die nächste Welle los. Aber anstatt wie im Frühjahr Grenzen dicht zu machen und nur mit Kontrollen Ein und Ausreise zu erlauben, passiert nicht.
    Komischer Weise haben rein zufällig die Grenzländer auch die höchsten Werte wo das nur herkommt.

    Und nun sollen wir und müssen wenn möglich auf alles verzichten.
     
    DoppelBlitz, Tibola, Artor und 7 anderen gefällt das.
  7. Hmh aber eigentlich ist das Reisen ja nicht verboten also solltest du auch nicht kontrolliert werden.
     
  8. Sachsen

    Beschlossen, Weihnachten und Silvester keine Ausgangssperre .
     
    DoppelBlitz, Wookiee, Lexxx und 9 anderen gefällt das.
  9. Böllerverbot ist da:narr:
     

    Anhänge:

  10. #6687 Minos, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Heute morgen gab es einen mir zum großen Teil aus der Seele sprechenden Kommentar eines Mitarbeiters bei SPON(!), wonach die Regiereden, speziell die Länderchefs, im November durch ihren "weichen Lockdown" versagt haben und nun hauptsächlich die "unvernünftigen Bürger" zu Sündenböcken abstempeln würden (Glühweinstände etc.), um viel härtere Maßnahmen zu rechtfertigen. Dabei waren es doch die Länderchefs, die bisher immer auf die Bremse getreten haben! Zudem hat man in den Sommermonaten viel zu wenig Vorkehrungen für eine (erwartbare) 2. Welle getroffen. Leider scheint dieser Kommentar inzwischen verschwunden zu sei und ich weiß leider auch nicht mehr, von welchem Redakteur er war. EDIT: womöglich dieser, der nun hinter eier Paywall steckt: Coronavirus: Warum Deutschland im Corona-Winter so kläglich versagt - DER SPIEGEL - Politik

    Ganau dies geht mir auch schon lange durch den Kopf - und ich habe mich darüber auch schon hier ausgelassen: Die Zahlen der Neuinfizierten steigen seit Mitte Oktober stark. Warum hat man nicht spätestens Anfang November einen härteren Lockdown beschlossen, inklusive möglichst viel Fernunterricht und Schulschließungen? Im Sommer hatte man genügend Zeit, sich darauf vorzubereiten (das gilt auch für einzele Kommunen und Schulen! - warum wurden nicht Pläne ausarbeitet, die Voraussetzungen dafür geschafen?). Der OPNV war im April, wenn man mal einen wichtigen Termin hatte, ziemlich leer: man konnte genug Abstand halten. Mitte November, als ich mehrmals mit ihm fahren musste, war es in U- und S- Bahnen teilweise so voll, dass man gar nicht ausreichend Abstand halten konnte! Zum Glück muss ich den OPNV nicht regelmäßig nutzen... Die, die es müssen, können sonst noch so vorsichtig sein und Kontakte einschränken - spätestens in der U-, S- oder Straßenbahn können sie potientiell Infizierten nicht mehr ausweichen. Warum hat man nicht die Taktfrequenz erhöht, oder eben spätestens Anfang November einen härteren Lockdown verhängt, so dass z. B. Schüler nicht zur Schule müssen und mehr Berufspendler Homeoffice machen können?

    Das traurige ist, dass es keine Partei gab, die sich für wesentlich mehr Planung im Sommer und härtere Maßnahmen im Herbst eingesetzt hat. Nur unsere Kanzlerin, die ich eigentlich nie mochte, war im November sehr enttäuscht, dass sie gegen die Bundesländer nicht weitergehende Maßnahmen durchsetzen konnte. Offenbar hat zu viel Sorglosigkeit Einzug gehalten oder man hat sich von den sogenannten "Querdenkern" einschüchtern lassen - einer obskuren Mischung auch Esoterikern, Leichtgläubigen und Rechten (übrigens waren auch viele Wähler der Grünen dabei - naja, die scheinen mir zu einem großen Teil eh ziemlich leichtgläubig zu sein ;)). Wirklich wütend stimmt mich übrigens, wenn ich hier Worte wie "Ermächtigungsgesetze", Abschaffung von... (Rechtsstaat, Demokratie, oder sonstwas) lese! Das ist doch genau das Vokabular der Querdenker, die versuchen, Maßnahmen gegen den Covid-19-Virus zu torpedieren und durch ihre Demos zu dessen weiterer Verbreitung beitragen!

    Die Politik hat monatelang versagt, vor allem die Ministerpräsidenten der Länder, aber auch die Bundesregierung! Die Suppe, die uns allen dadurch eingebrockt wurde, haben wir auszulöffeln, egal, ob Feuerwerksfans, Mitmenschen, denen das Weihnachtsfest sehr viel bedeutet, solche die die Adventszeit besinnlich und ohne Ängst begehen wollen oder solche, die sich für die Jahreswendde vieles vorgenommen haben (grade in den "stillen Tagen" hat man traditionell einiges in Angriff genommen, was im Jahr liegenblieb). Nun schiebt man die Verantwortung auf Glühweinstände und unvernünftige Bürger, statt einzugestehen, dass man vieles falsch gemacht hat. :mad: (So sinngemäß auch der Kommentar im SPON). "Mein" MP Laschet ist für mich die Oberpflaume: Hat er sich schon im Frühjahr blamiert, durch seine schwankende Haltung und einige Pannen in NRW, war er es doch, der maßgeblich im November auf die Bremse tat, wenn es um Maßnahmen gegen Corona ging. Plötzlich ist er einer derer, die am häufigsten wahrnehmbar sind, wenn es um schnellstmögliche harte Maßnahmebn sind. Ich könnte kotzen... :mad:

    EIn harter Lockdown ist m. E. unausweichlich, je früher, desto besser! (hätte er doch fürher stattgefunden!) Trotzdem hoffe ich natürlich - und wünsche es allen! -, dass man Silvester Feuerwerk zünden darf, auch um Mitternacht. Schuld daran, dass es zu so viel Verunsicherung kommt - mir tun vor allem die Fachhändler leid! - sind aber nicht die aktuell geforderten Maßnahmen, sondern die Versäumnisse der Entscheidungsträger in den letzten Monaten. Hätte man langfristig geplant und rechtzeitig rigorose Maßnahmen ergriffen, wäre die Zahl der täglichen Neuinfektionen und Toten sicherlioch viel niedrger und wir alle könnten ein schöneres Weihnachtsfest und Silvester feiern (vielleicht mit ein paar Einschränkungen, die aber zu verkraften gewesen wären, im Vergleich zu dem, was jetzt droht bzw. schon beschlossen wurde), Man versuchte ofenbar mal wieder ein Problem durch "Aussitzen" zu lösen, was mal wieder nicht gelang. :(


    (Ich äußere mich als normales Forenmitglied! Falls mein Beitrag als zu politisch oder zu abschweifend empfunden wird, kann er von mir aus gelöscht werden)
     
    DoppelBlitz, Wookiee, Shizm und 14 anderen gefällt das.
  11. Coronavirus in NRW: erste Ausgangssperre im Kreis Lippe und Düren

    So zum Beispiel der Kreis Lippe. Hier liegt die Inzidenz aktuell bei 311, weshalb der Kreis bei der Landesregierung NRW strengere Maßnahmen eingefordert hatte. Diese wurden nun auch genehmigt. Damit treten die Maßnahmen ab Samstag, 0 Uhr in Kraft und gelten so lange, bis die 7-Tage-Inzidenz wieder unter 200 gefallen ist.

    Das bedeutet, dass es unter anderem eine
    Ausgangsbeschränkung zwischen 22 und 6 Uhr gilt. In dieser Zeit dürfen die Menschen ihr Zuhause nur begründet verlassen. Dazu zählt der Weg zur Schule, zur Arbeit oder zum Arzt, Hilfsbedürftige dürfen unterstützt werden. Auch Gassigehen mit dem Hund bleibt erlaubt. Der Alkoholkonsum im Freien ist untersagt. In der Nacht auf Neujahr gilt eine Ausgangsbeschränkung von 3.00 bis 6.00 Uhr.
     
  12. Freut mich für die Menschen aus dem Kreis Lippe. Zum Neujahr von 3 bis 6. Passt doch :good:
     
    Dortfire gefällt das.
  13. Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  14. Freut mich auch, wobei das aber eher lächerlich erscheint...

    von 03:00 bis 06:00.......aha...............sieht für mich eher so aus als ob man sich seitens der Ordnungskräfte ab 03:00 ein ruhiges leben machen möchte.......:)

    Wie dem auch sei, damit kann man eigentlich ganz gut leben;)


    Kreis Lippe ist ganz bei mir in der Nähe, mal sehen was im Kreis HX für eine Regelung kommt.
     
    Zerlegerladung gefällt das.
  15. 1 Uhr ist doch besser als ab 21 uhr und sonst Privatgrundstück.?
     
    Tisie und sureshot gefällt das.
  16. #6693 ViSa, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020

    Ich würde es sehr begrüßen von dir nicht als "Bonze" bezeichnet zu werden.


    Mein Haus / Grundstück wurde mir nicht in den Ar'sch geblasen sondern ich habe dafür sehr hart arbeiten und auf sehr vieles verzichten müssen.
    Das heißt im Klartext: Sparen an allem, keine Urlaube, keine Luxusautos, kaum Restaurant oder Kinobesuche, Einkaufen beim Discounter und Klamotten eher auch unterpreisig. Kein Geld für Kippen und Alkohol gehört auch dazu.
    Abgesehen von dem psychischen Stress den man hat wenn der Job auf der Kippe steht und die Bank einem im Nacken mit Zwangsversteigerung droht ..

    Und eine eiserne Displin mit dem Geld was reinkommt auch hauszuhalten.

    Die von dir bezeichente Klientel welche schon mit dem goldenen Löffel geboren wurde gibt es auch, ebenso wie die die richtig gut bezahlte Jobs haben und sich das locker leisten können. Aber schere bitte nicht alle über einen Kamm.

    Wenn die Situation es hergibt das ich auf meinem Grundstück FWK zünden kann dann werde ich das auch tun. Und es ist mir herzlich egal ob du dabei vor Neid zerplatzt.
    Wo Leute wie du in jungen Jahren (möglicherweise?) in Saus und Braus gelebt und ihr Geld hemmungslos für unnötige Konsumwaren ausgegeben haben musste ich Jahrelang(!) auf viele angenehme Dinge des Lebens verzichten, bin aber nie auf den Gedanken gekommen andere als Bonzen, Privilegierte oder gar egoistisch zu bezeichnen.

    Habe die Ehre
     
    DoppelBlitz, Booster_19, Tibola und 36 anderen gefällt das.
  17. Nach 6 geht´s für die Leute aus dem Kreis Lippe halt weiter :lol:
     
    Bruno86 gefällt das.
  18. @Minos

    Ich will das nicht alles noch mal zitieren, aber sehr viel Zustimmung. Nur das Versagen der Bundesregierung teile ich nicht, Merkel hat da die Leitung und sie wollte früh immer wieder voll auf die Bremse. Hätten die Schlaumeier aus den Ländern es nicht besser gewusst, wären Weihnachten und Silvester vermutlich (keiner weiß es sicher) kein Problem.

    Ich habe Merkel auch nie richtig leiden können, hier hat sie aber klaren und kühlen Sachverstand bewiesen, wo sehr viele andere Angst vor dem Mimimi einer Minderheit hatten. Und dafür zahlen wir jetzt den Preis.

    Hätte ich ja nie gedacht, aber Merkel rules :). Vielleicht brauchen wir bei derartigen Fragen weniger Föderalismus und mehr Zentralregierung. Mal ganz davon abgesehen, sehe ich in den derzeit entworfenen Verordnungen im wesentlichen nichts, was ein abbrennen von Feuerwerk verhindern würde. In dem Fall wird die Suppe weniger heiß gegessen, als sie gekocht wird. Und zur Not erinnern wir uns an Che Guevara und machen ein bisschen Guerilla Feuerwerk :friendsdrink:, irgendwo im Nirgendwo. Wir werden schon klarkommen, habt ein bisschen Vertrauen.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
  19. Stand in dem Artikel nicht, aber ich werde beim Zündeln nicht die Uhr im Auge behalten und um 1 Uhr panisch die Straße räumen.
     
    GoldDragon gefällt das.
  20. Hallo ab 1 uhr ist feirabend :D Alles stehn und liegen lassen und panisch ins haus rennen :D
     
  21. Sachsen-Neue Corona-Schutz-Verordnung verabschiedet 3143_0.jpg
    Ausgangssperre ab einem Inzidenzwert von 200 an fünf aufeinanderfolgenden Tagen im jeweiligen Landkreis/ Kreisfreie Stadt: : Zwischen 22 Uhr und 6 Uhr gilt eine erweiterte Ausgangsbeschränkung. Das Verlassen der eigenen Unterkunft ist dann nur noch mit triftigen Grund zulässig (Arbeit, Lieferverkehr, Pflege, Sterbebegleitung). Die Ausgangssperre gilt nicht an Heiligabend und in der Silvesternacht.
     
  22. Ausgangssperre von 3 bis 6 Uhr früh klingt vernünftig.

    Mal wieder rein gehen, was essen, k...en gehen, sich aufwärmen, SSW reinigen, kleine Bestandsaufnahme machen.

    Oder eben mal schlafen.

    Und diejenigen, die sich besaufen wollen, und das bis 3 Uhr noch nicht geschafft haben, brauchen dann auch nicht mehr heim.

    Vor Ort umkippen oder weiterschädeln. Nich' lang snacken, Kopp in 'n Nacken!
     
    DoppelBlitz, Shizm, MurphYz und 20 anderen gefällt das.

  23. Es gibt ja auch noch den 01.01
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden