Pläne & Erlebnisse [Datenbank] Museumsartikel der Woche

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von GreatBear105, 29. Dezember 2011.

  1. #1451 Gipsbombe, 5. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2020
    Mr.Matthew, Siggi_Sauer, vronex und 14 anderen gefällt das.
  2. "Black Cat is the best you can get";
    war der Spruch um diese Knaller anzubieten, übrigens von Feistel.
    Um es kurz zu fassen geht es schlicht und ergreifend um Pyro-Cracker mit dem Black Cat - Label.
    Übrigens waren die nicht schlecht, und gegenüber heutigen Crackern um Meilen besser.

    Hier ein paar neuere Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Schauen doch richtig prickelnd aus, nicht wahr?

    Musik gibt es auch noch, von Santana (das haben wir in unserer Jugend-Zeit rauf und runter angehört):

     
    Mr.Matthew, vronex, Pyro und 12 anderen gefällt das.
  3. Genau diese Pyrocracker bzw. das Label erinnern mich an den Jahreswechsel 1996/1997. Mein Vater hatte in dem Jahr bei Edeka mit mir zusammen u.a. ein Feistel Sortiment gekauft, in dem - so glaube ich zumindest, fast alle Böller größen mit Black Cat Label drin waren. Die waren alle in ihrer Wirkung richtig gut. Da war ich zwar erst 12 Jahre alt, aber dieses Black Cat Label hat sich in meinen Kindheits Erinnerungen mehr eingebrannt, als das "Schäferweib- Bo Peep" Label. Das ist zwar auch toll, aber als Kind fand ich das "Kätzchen" dann aber doch schöner. :cool: Einfach tolle Kindheits- Erinnerungen!
     
    CeBee, Gipsbombe, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  4. #1454 Gipsbombe, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    CeBee, Mr.Matthew, vronex und 13 anderen gefällt das.
  5. @Gipsbombe diese 700er habe ich glaube ich auch noch irgendwo.

    Sound of Silence in der Originalfassung... geil.

    Ein geradezu visionäres Stück, das nichts von seiner Aktualität verloren hat. Im Gegenteil!
     
    vronex, Fireseege, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  6. Ja, es ist wirklich schade dass die beiden später auseinandergingen. Es gibt fast keine bessere Musik die einem so nahe geht.
    Und ja, es immer noch genauso relevant wie gerade jetzt.
     
    chr, Fireseege, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  7. Ja, sind beide herausragende Künstler.

    Unglaublich, wenn auch neu interpretiert, war auch die Solo-Performance dieses Stücks von Paul Simon am World Trade Center zum 10. Jahrestag von 9/11.
     
    chr, Fireseege, tribun77 und 2 anderen gefällt das.
  8. #1458 Gipsbombe, 10. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2020
    To disturb the silence, so wie wir es auch möchten, oder es uns gefällt. Wir möchten niemanden stören und nur unser Feuerwerk zünden und Freude bereiten.
    Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Wenn alles ruhig ist, bleibt nur noch Leere.

    Was mache ich momentan und auch schon etwas länger?
    Ich habe seit etwa etwa 10 Monaten einen alten Technics Kassettenrecorder über Ebay erstanden und höre mir meine alten Lieder an, und da tauchen immer wieder schöne Lieder auf, deshalb kommen immer wieder Songs in meinen Threads hier vor, die recht alt sind, oder vergessen wurden.
    Und da sind richtig wunderschöne Lieder dabei, die ich dann auf Youtube versuche wieder zu finden und hier verlinke.

    Fast alle der Songs die ich hier verlinke habe oder hatte ich auf LP oder auf Kassette, bis auf ganz wenige, aber das verliert sich in wenigen 2-3 Liedern.
    Übrigens könnte ich zu fast allen der Lieder die ich hier von Youtube hochlade eine Geschichte erzählen, aber das würde diesen Thread sprengen. Manchmal lass ich ja was raus, und das sollte genügen.
     
    Knalltrauma, Ruhrpottrambo, chr und 4 anderen gefällt das.
  9. Das schreit ja förmlich nach einem eigenen (off-topic) Thread :crazy:
    Ich selbst höre ja fast nur alte Schätzchen und bin immer auf der Suche nach neuen Perlen - und zugehörige Geschichten finde ich auch immer spannend!
     
  10. Die gab es auch noch in diesem wunderschönen Design:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
    CeBee, Pyro, FFpetarde und 8 anderen gefällt das.
  11. #1461 Gipsbombe, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Heute, da es Freitag ist (wurde mir zumindest gesagt:)) gibt es natürlich wieder etwas Altes zu begucken.
    Heute hätten wir mal die Pagode Paket Cracker von Comet.
    Die gabs übrigens mal Schinkenweise von der Vitrine, wovon ich meinen damals auch bezogen hatte.

    Um das alles wieder in ordentliche Bahnen zu lenken gibt es zunächst den Link in die Datenbank:

    Comet Feuerwerk Paket Cracker

    Diese Kettchen waren noch recht gut, meines Wissens jedoch die mit dem alten Comet-Zeichen heftiger.

    Aber hier mal Bilder von den "neueren", z. T. auch ganz frische Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wenn wir nicht zusammenhalten, wer sonst?



     
    bjofl, CeBee, Mr.Matthew und 18 anderen gefällt das.
  12. Genau diese Matten habe ich vor einigen Jahren haufenweise am Neujahrstag gefunden. Können nicht so schlecht gewesen sein, hab nämlich keine mehr:p
     
    Mathau, tribun77, Silberblau und 2 anderen gefällt das.
  13. Mein "gefällt mir" gilt dieses mal auch dem tolen Lied, Brothers in Arms von den Dire Straits. Klingt vielleicht blöd, ich bin aber heute noch sehr dankbar, das mein Vater diese Art von Musik bevorzugt hat und immer noch bevorzugt und nicht Schlager oder Volksmusik. :)
     
    CeBee, Gipsbombe, chr und 2 anderen gefällt das.
  14. Schön das es hier auch noch Gleichgesinnte gibt.
    Ich höre übrigens auch noch MCs. Die sind z.T. schon über 30 Jahre alt.
    Mit diesem neumodischen Kram kann ich seit Jahren nichts anfangen.
    Bleibe meiner Linie treu.
    Musik (hören) hat für mich übrigens einen noch höheren Wert wie Feuerwerk.
     
    Fireseege, Mathau und Gipsbombe gefällt das.
  15. #1465 Gipsbombe, 11. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
    Ich werde mich bemühen dem Anliegen hier Folge zu leisten.
    Aber erwartet Euch nicht zuviel, ich kann ja nicht alle meine Übeltaten hier ausbreiten.:cry::nerd::);)
    Auch als DB-Admin könnte ich gesperrt werden.
    Was ich auch bei grobem Fehlverhalten als richtig ansehen würde. Irgendwo gibt es einfach Grenzen um auch das Forum zu schützen.
     
    CeBee, chr, Mathau und 2 anderen gefällt das.


  16. Ich kann nur sagen Top Bilder und sehr gute Musik Auswahl. Premium Kombination
     
    Gipsbombe und tribun77 gefällt das.
  17. Mein Vater hört seit jeher praktisch nur SWR 4 (also Schlagergedudel), das hat meinem Musikgeschmack aber trotzdem nicht geschadet - bilde ich mir zumindest ein :D
     
  18. Mein Vater hat immer den Musikantenstadel angesehen....
    Der gute alte Andy Borg:crash:
     
    Gipsbombe und Mathau gefällt das.
  19. Danke für Deine Beiträge @Gipsbombe. Die Mischung macht's. Ich komm dabei richtig runter, in dieser turbulenten und komischen Zeit. Wir hatten ne tolle Zeit damals in den 70ern und 80ern und ich erinnere mich gerne an Tapedecks :) und die Musik dazu. Gern aber auch die "Elektro-Ära" danach. Neben einigen Dutzend Kassetten haben auch ein paar der hier gezeigten Knallerchen bis heute überlebt.
     
    Gipsbombe, Fireseege und Mathau gefällt das.
  20. #1470 Gipsbombe, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Naja, mein Paps hat entweder Orgelkonzerte von Bach auf einem (heutzutage) uralten Dual-Plattenspieler gehört (oh *graus*), oder kirchliche Chor-Musik, das ging noch. Das war für uns Jugend schon rächt schwäre Koscht:eek:.
    Aber offen für damalige neuere Musik war immer meine Mam, die hat sich auch öfter zu uns in die Zimmer gesetzt (5 Kinder!) und zugehört, und es hat ihr immer sehr gut gefallen was wir da auflegten.
    Da haben wir damals auch immer geraucht, Zigos geschnorrt von ihr, das waren so lange weiße Dinger deren Namen ich mich gerade nicht mehr erinnere. Aber die wurden damals extra für die Weiblichkeit beworben.
    Den Plattenspieler habe ich übrigens noch, der kam nach dem Tode meiner Mutter zu mir und steht immer noch funktionsfähig in einem Schrank.
    Auf dem habe ich übrigens meine allerersten LP`s angehört, und wenn ich mich recht erinnere waren das damals "Tommy" von den Who (ein Opus;)!!) und Fireball von Deep Purple.

    Achja, und damals wurde in den wenigen Programmen der "Blaue Bock" angesehen und aber auch Raumschiff Orion, eine deutsche Produktion mit Schauspielern die sogar unterm Jahr bei uns im Stadttheater in anderen Produktionen auftraten.:D:p:cool:

    Apropos Fireball, hier der Song:):




    Und noch ein Bild der Fireball-Raketen von Weco, die wir aber auch schon ein paar Seiten zuvor hatten (einzeln aufgenommen):

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das beste Lied auf der Fireball-LP ist meiner Meinung nach dieses hier: (No one came "where is my Robin Hood outfit"):sneaky:



     
    CeBee, vronex, Pyro-Dan und 7 anderen gefällt das.
  21. @Gipsbombe und alle anderen: Schön, dass dieser Thread noch so aktiv weiter geführt wird! Das ist in solchen Zeiten gerade echt irgendwie nötig und ein kleiner Ort der Normalität...
     
    CeBee, Mathau, böllerfan und 3 anderen gefällt das.
  22. Hoffentlich entdecken diese heimliche Oase des Friedens so wenige wie möglich.:):unsure:
     
    vronex, Silberblau, Mathau und 4 anderen gefällt das.
  23. Liegt auch am Alter :D
    Bitte weiter so.
     
    böllerfan und Gipsbombe gefällt das.
  24. Gefunden:haehae:

    Dankeschön für Deep Purple und Raketen;)
     
    vronex, Mathau und Gipsbombe gefällt das.
  25. Das müsste die Marke Eve gewesen sein, die hatte meine Mutter auch mal.:)
     
    tribun77 und Gipsbombe gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden