News Silvester Feuerwerksverbot wegen Corona?

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pat92, 30. August 2020.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #6876 DieEngel, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Naja noch hoffe ich ja das beste für uns... an Silvester das wir irgend wie zünden dürfen... aber die Hoffnung schwindet immer mehr:cry:

    Das einzige positive... wenn man es denn so nennen kann... ist das wenn es wirklich verboten wird für dieses Jahr das wir denn die nächsten Jahre ruhe haben vor die ganzen Verbotsforderer ...
    Denn ich bin mir ganz sicher in Städte wie Hamburg Köln Berlin oder München etc... werden viele illegal zünden und es wird denn endlich denn Sch....s Gegnern gezeigt was wir seit Jahren predigen...
    Ich denn vor allen wird denn mit Sicherheit noch mehr in Deutschland illegales gezündet:mad::confused:

    Ich weiß man kann es sich auch schön reden :p:D
     
  2. solche Schlangen gibt es aktuell bei uns am Weihnachtsbaum Verleih - ja richtig gehört , man mietet sich den Weihnachtsbaum gegen Pfand und bringt ihn dann zwecks Weiterverarbeitung wieder zurück , tolle Idee , nur passte die Schlange von 100 Leuten nicht dazu , um 12:00 war sie so lang und um 15;00 nach Rückkehr immer noch
     
    PyroRick81 gefällt das.
  3. Mir ist aufgefallen, dass hier bei Action und Lidl viel mehr Kat 1 gekauft wird. Sonst lag das Zeug hier immer wie Blei in den Regalen. Jetzt waren die Aufsteller schon nach ein paar Tagen deutlich leerer. Selbst der Weco-Kram bei Lidl wird gut gekauft.

    Ich denke mal, viele haben Angst davor, dass sie am Ende gar nichts haben. Dann wenigstens etwas Kat 1.
     
    lotusXback, Tibola, Brakelmann und 2 anderen gefällt das.
  4. Das in der deutschen Politik so beliebte "Abwarten und Aussitzen",
    ist während einer Pandemie auch nicht unbedingt angebracht...:rolleyes:

    Wie kann es sein, das in Geschäften nicht auf ORDENTLICHES tragen des Mund-Nasen Schutz bestanden wird?
    Wie kann es zu vollen Verkehrsmitteln ohne möglichen Sicherheitsabstand kommen?

    Klar Feuerwerk ist verzichtbar, das kann man schön mit wegstreichen, um die Maßnahmenliste länger zu machen...nur sehe ich darin eigentlich kein Problem wegen Corona und deswegen wärs echt fast lächerlich...

    Lieber werden plötzlich unzählige Milliarden rausgebuttert, um alles vor einem Zusammenbruch zu bewahren,
    anstatt das man die Grundsätzlichen Probleme mal ebenso engagiert angegangen wäre...
    Ich denke da an:
    - den (im Vergleich) grottenschlechten Internetausbau
    - Einsparungen bei Gesundheit und Pflege (was sich nun extrem rächt...)
    - Bildung/Schulen (warum ist da alles so festgefahren, warum wird nicht mehr investiert..)
    - hinterherhinkende Energiewende um veraltete Branchen und Techniken am Leben zu erhalten (Kohle, Verbrennungsmotoren)
    - große Konzerne können sich fast alles erlauben und übernehmen in manchen Bereichen fast schon die Kontrolle
    - es wird zu Viel weggeschaut (Polizei, Bundeswehr, Steuerverschwendung, Missbrauch von Politischen Ämtern, usw..)

    Mein Problem ist, das ich KEINE gute Lösung für all das sehe...zu vieles ist festgefahren und die Oppositionsparteien wären keine Alternative (schon gar nicht so ein Idiotenhaufen wie die AFD!)!
     
    Strobe, KPutt, Pixel123 und 20 anderen gefällt das.
  5. China hat alles geschlossen, die Region um Wuhan wurde in einen etwa 2 Monate dauernden harten Lock Down geschickt, der Rest Chinas ebenfalls in harte Maßnahmen. Dabei durfte 1 x oder 2x die Woche eine Person pro Wohnung Lebensmittel holen. Absolute Maskenpflicht auch in den Wohnungen.

    Dazu extrem viel testen. Eine neue Infektion in China? Die 9 Millionen! Personen drum herum werden per PCR Test getestet um alle Infektionen sofort niederzuschlagen. Das hat China gemacht: gehandelt wie es das Handbuch für eine Pandemie vorschreibt. Heute: jeder einreisende wird in staatlichen Einrichtungen unter Bewachung 2 Wochen isoliert. Nix Appelle, keine Toleranz für Verweigerung: knallharte Maßnahmen.

    Das mit den neuartigen Tests stimmt übrigens nicht, die Zahlen beruhen ausschließlich auf PCR laborbestätigten Fällen. Die Anzahl der Tests ist heute wesentlich niedriger als vor einigen Wochen (ca. 1,2 Millionen pro Woche statt 1,55 Millionen). Die Testpositivrate ist 10,25 Prozent, viel mehr als die 5 Prozent, die man haben sollte, um in Kontrolle zu sein (Im Sommer war die Quote 13 Wochen lang unter 1 %). Wir testen viel zu wenig, England oder Frankreich machen pro Kopf der Bevölkerung viel mehr.

    Das das Ganze echt ist, zeigen uns die Todes- und Klinikzahlen.

    Was hier viele berichten (lange Schlangen, schlechtes Maske tragen) erschüttert mich tief. Wie können Menschen so unbedacht handeln?

    Naja, deswegen stehen wir ja hier und sorgen uns um unser tolles Hobby, es ist echt deprimierend. Am besten Lockdown Montag. Und keine Ausnahme. Weihnachten, was durch die Ausnahmen geschieht, sehen gerade die USA. Thanksgiving rächt sich.

    Ich zünde jetzt Kat 1, das beruhigt die Nerven.

    Liebe Grüße

    GoldDragon

    Nachtrag: die Region um Wuhan hat 65 Millionen Einwohner und es durfte weder ein Auto fahren, noch ein anderes Verkehrsmittel. Wochenlang. Und jeder Haushalt wurde getestet, die Teams gingen von Tür zu Tür.
     
    KPutt, ArisingPage, Fireseege und 6 anderen gefällt das.
  6. +1 :)

    Leider muss ich aktuell feststellen, dass in dieser Szene eine nicht zu unterschätzende Anzahl an Personen in eine bestimmte Richtung abschweift bzw. hier sogar lebt. Liegt es daran, dass wir eine Minderheit darstellen? Keine Ahnung. Aber wenn Feuerwerkshops mit altdeutscher Schrift zur Teilnahme an Demos aufrufen, fühle ich mich ob meines persönlichen Anliegens (= "nur" Feuerwerk!) für andere Zwecke instrumentalisiert und finde das superschade.
     
    drangduewel, KPutt, Klugiful und 8 anderen gefällt das.
  7. Ohja, und selbst wenn man mit zwei negativ-Testungen vor Ort die Quarantäne verkürzen kann, dann hilft es einem auch nicht wirklich - die meiden einen wie die Pest und keiner arbeitet gerne mit dir, weil du ja ein europäischer Superspreader bist. :D Wobei sich das auf Kambodscha und nicht wie in deinem Fall China bezieht, dürfte da aber nicht anders sein.
     
    GoldDragon und matzeW gefällt das.
  8. Nein: Es ist das Feuerwerk bzw Silvester :wall::praise:
     
  9. Da hast du Recht. Ich habe einige bekannte drüben in den Staaten und bekomme jeden Tag Bilder geschickt und sehe und bekomme auch zu hören das die dort in den Supermärkten nur noch Lebensmittel bekommen. Alles andere ist abgesperrt und teilweise mit Folie abgetrennt.
     
    GoldDragon gefällt das.
  10. #6886 Farben im Himmel, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Wieso sind all die "China hat alles richtig gemacht Sager" nicht schon ausgewandert ?
    Dort müsst ihr euch doch keine Sorgen mehr machen um die Pandemie, weil dort richtig durchgegriffen wird. Dann könntet ihr beruhigt schlafen statt ständig anderen Schuld Zuweisungen zu machen oder andere die eine andere Meinung haben anzugreifen.
    Dort gibt es dann wahrscheinlich auch nur eine zugelassene Meinung ? also vlt ebenfalls nach eurem Geschmack ? Rechte Parteien gibt es dort auch nicht, also muss man sich deswegen auch nicht aufregen. Das würde manchen sicher Nerven sparen, wäre doch eine Überlegung wert oder nicht ?
     
    Tibola, zarchie1, equilibrium und 5 anderen gefällt das.
  11. Der ganze Thread ist schon lange fürn Eimer, was willst du da noch beachten ? Hier wird schon seit Ewigkeiten nur noch "gesabbelt".
    Das ganze Forum ist aufgrund solcher Threads am Tiefpunkt angekommen.
    Dachte immer der Old School Böller Thread 2016 war der schlimmste Thread, dem ist nicht so, das war aber schon bei Eröffnung dieses Threads klar. Und dort ging es wenigstens noch um Fwk.
     
    Pyrofreak 17 gefällt das.
  12. #6888 ViSa, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020
    Wie ihr ja wisst bin ich ein Fan von Sprichwörten.

    Ich glaube hier hilt nur noch das Motto: Harte Zeiten erfordern harte Maßnahmen.

    Was China gemacht hat war wohl das einzig richtige und ich hätte mir das auch von DE gewünscht und zwar schon am Anfang des Jahres als es bei Webasto losging.
    Hätte man schon da die Infektionskette explizit zurück verfolgt und vor allem diesen unsäglichen Karneval (Kurz danach gingen hier die Werte steil nach oben) und auch die Urlaube, Ein- Ausreisen entsprechend beschränkt wäre es heute evtl. schon längst erledigt, wer weiß.

    Ich habe auch hier im Forum den Anfang des allgemeinen Corona-Threads mitverfolgt wo das Thema vollkommen ins lächerliche gezogen und überhaupt nicht ernst genommen wurde. Schon damals dachte ich mir: "Wie wie dumm können Menschen sein?" Anscheinend sehr dumm ..

    Jetzt ist die Kacke halt richtig am dampfen und das Geheule groß. Bei manchen Leuten helfen halt nur Schmerzen statt Worte ..

    Auch wenns mich persönlich aufs heftigste anpisst ... immerhin 1200 Tacken für FWK ausgegeben und am Ende Pustekuchen. Aber was auch immer da kommen mag ... ich werde mich damit in irgend einer Art und Weise arrangieren (müssen).

    Wie ich weiter vorne schon schrieb ... wenn zu Weihnachten auch der LD kommt ist das für mich akzeptabel ... dann haben wir halt alle ins Klo gegriffen. Shit happens ..

    Mein abschließender, nicht so ganz ernst gemeinter Tip:
    Seht euch ein paar Zombie-Filme an und lernt wie sich ein Virus bei Leichtsinnigkeit verbreitet .. ;):D
     
    tribun77, Pyro tha dragon, KPutt und 5 anderen gefällt das.
  13. Also im Prinzip hast du ja Recht, aber man kann halt die Versäumnisse der letzten 10(?) Jahre nicht in ein Paar Monaten wettmachen, gerade was das Personal angeht. Wo sollen die Leute so schnell herkommen? Realistisch gesehen, bleibt uns nicht viel mehr als ein Lockdown. FFP2 Masken an Rentner verteilen, ist ein guter Schritt, aber für die Allgemeinheit einfach nicht notwendig. Abstand und Behelfsmaske woimmer nötig und gut. Und ein bisschen gesunder Menschenverstand. Ich trage auf dem Bürgersteig auch nicht dauerhaft Maske, obwohl vorgeschrieben. Wenn mir jemand entgegen kommt, setze ich das Ding aber auf. Imho ist das einfach eine Respektfrage, man muss halt einfach kein A-Loch sein.
    @matzeW ist nicht alles auf dich bezogen, aber das musste einfach mal raus.
     
    motorbreath und Pyrofreak 17 gefällt das.
  14. Für mich ist das nachvollziehbar ...
    Die Nerven liegen schlicht blank und zugegebenermaßen auch bei mir.

    Klar ... man kann den thread auch sperren und was dann? Über Abbrennpläne diskutieren oder nach Händlern fragen wo man Funke Artikel herbekommt wobei man nach derzeitiger Lage wohl ziemlich sicher nichts machen darf?
    Ich habe es mir angewöhnt Stuss-Beiträge die mir nicht gefallen einfach nicht mehr zu beachten ..
     
  15. Für meinen Teil werde ich bis Dienstag warten,wie es mit Brandenburg nun aussieht und was Woitke beschließt.
    Die Panikmache bringt uns auch nicht weiter.
    Hab Feuerwerk bestellt-schauen ob ich es auch aus einem anderen Bundesland abholen darf am 29.12. alles andere ist "ich befrage mal die Glaskugel"
     
    okean123, Kekskruemelesser, xgkx und 4 anderen gefällt das.
  16. So denke ich auch. Morgen gibt´s dann erstmal den groben Fahrplan und dann werden wir am Dienstag sehen was hier bei uns beschlossen wird
     
    Esnomia, ViSa und Rykersfire gefällt das.

  17. Ich greife jetzt grade mal diese Antwort auf meinen Beitrag heraus, stellvertretend für einige andere.

    Ich hab DAS schon einmal wo gechrieben. "Weil Feuerwerk die unnötigste Sache der Welt ist".

    Und warum soll ICH Was erklären, worüber sich Entscheidungsträger schon wochenlang den Kopf zerbrechen.

    Dass in erster Linie Feuerwerk NICHT Schuld ist an Coronatote, aber durch Kontakte egal wie , wann und wo dazu beitragen, das Virus zu verbreiten weis man. Blöderweise merkt man aber oft vorher nichts und wenn´s wirklich zu spät ist...dann:

    Einmal gestorben ist für immer ganz tot!

    Es reicht aber auch, wenn DER den man vielleicht unwissentlich angesteckt hat, im Krankenhaus liegt.
     
  18. Das gilt immer noch:


     
    x.pyro1995, bottzi, Rykersfire und 2 anderen gefällt das.
  19. Das einzige was du hier versuchst ist künstliche Panik zu verbreiten und schlechtes gewissen zu erzeugen.
     
    Tibola, Artor, seppe und 3 anderen gefällt das.
  20. #6896 anton, 12. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2020

    Wobei nicht Eine dieser Ideen von mir stammt.

    Ein schlechtes Gewissen hat nur DER, der eine Handlung setzt und nicht davon überzeugt ist.

    So wie Einer, der im Ortsgebiet 100km/h fährt, oder früher am Schulhäusl geraucht hat.
    Viele Onanisten sind beichten gegangen- wegen dem schlechten Gewissen.
     
  21. Gut das wir uns da einig sind! Denn es gibt auch andere sehr unnötige Sachen im Leben. Deswegen muss ich nicht gleich alles verbieten wenn es auf dem eigenen Grundstück möglich wäre.;)
     
    Tibola und chr gefällt das.
  22. Hier mal ein Auszug einer PN den ich mit einem Foristen hatte.
    Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mal seine Meinung zum Thema wenigstens etwas zu überdenken ..


    [...Wenn ich alles schreiben wollte was mir dazu einfällt hättste bis morgen früh was zum lesen ..
    Ich kann nur sagen das ich von diesem ganzen Social-Media Bullshit der da verbreitet sowas von die Schnauze voll habe.
    Ich selber habe es nicht, kenne aber Leute die da unterwegs sind. Kann schon gar nicht mehr zählen wie oft ich per Whatsapp oder auch e-mail links & Videos mit solch unsäglichem inhaltlichen Bullshit erhalten habe das sich einem förmlich die Fußnägel hochrollen ...
    Covid 19 ist DIE Gelegenheit der FWK-Gegner und sie werden sie gnadenlos ausnutzen. Hier kann die Antwort unsererseits nur "volle Breitseite" (Medial & Politisch) lauten. Sonst wars das letzte Silvester.

    Auch bin ich jemand der die Lockdown - Maßnahmen begrüßt. Ich wäre noch viel härter und auch deutlich früher vorgegangen. Schon als das Anfang des Jahres bei Webasto festgestellt wurde.
    Das liegt daran das zwei direkte nächste Verwandte (Vater und Onkel) an Lungenkrankheiten verstorben sind. Einer an Lungenkrebs, der andere an Lungenfibrose.
    Das heißt ich habe es live miterlebt wie die beiden bis zu ihrem Tode um Sauerstoff japsten und an Beatmungsgeräten hingen. Diese Bilder kriege ich bis heute nicht aus dem Kopf..

    Und dann kommen diese Querdenker-Schwachköpfe mit ihrem unendlichen Verschwörungsbullshit daher. Ich könnte dabei nur pausenlos kotzen, weil mir natürlich sofort wieder mein Vater & Onkel in Sinn kommen..
    "Einschränkungen der Freiheit" ... was ein höherer Blödsinn. Weil man ne Maske tragen muss oder soziale Kontakte auf ein Minimum reduzieren soll? Erzähl das mal einem Chinesen oder besser Nordkoreaner..


    Hier wird i.S. Corona auf einem Niveau gejammert und demonstriert da fehlen mir echt die Worte
    ...]
     
    DoppelBlitz, tux1975, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  23. Dann geschieht das unterbewusst in deinem Hirn. Bevor du weg warst hast du dich auch nicht anders verhalten... lies dir deine letzten 2-3 Beiträge in dem Thread hier mal bitte durch. Wenn du keinen Fehler findest... meld dich bei mir
     
    Tibola und Artor gefällt das.
  24. Mach dir bitte mal darüber Gedanken was das für Länder sind, was es da für Maßnahmen gab und wie man mit Informationen umgeht. Vorallem China lügt seit Anfang dahingehend rum.

    Völlig absurder vergleich falls du demokratisch und freiheitlich eingestellt bist.
     
    Tibola, Artor, Rot weiss Erfurt und 4 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden