Wettb. | Festival [Info] 5. Feuerwerkersinfonie Potsdam 2006

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Pyro, 28. Januar 2006.

  1. Na also, das ist ja eine vernünftige und einleuchtende Erklärung. Danke.

    Lg Joker
     
  2. Vielen Dank Pyro! Filmen werden ich wahrscheinlich eh nicht, da ich keine vernünftige Videocam habe (höchsten noch die Videofunktion von der Digicam - bring aber auch nichts weil unverhältnismäßig viel smear und schlechte Farben). Hehe freu mich schon auf heute Abend:) !
     
  3. So, wieder daheim. Waren wirklich zwei klasse Feuerwerke! Gibts die demnächst auch als Video? Gefilmt haben ja ne ganze Menge Leute und ich meine, dass Pyro auch bei der Absperrung für die Filmer gestanden hat.
     
  4. Meine Eindrücke...

    Es hat sich gelohnt! Insbesondere das erste Feuerwerk war absolut sehenswert, streckenweise sogar genial und wurde den großen Vorbildern aus dem Bereich der echten Pyromusicals der "Großen" absolut gerecht. Das Publikum ging über das gesamte Feuerwerk emotional mit und es gab teilweise tosenden Zwischenapplaus. Neben der sehr schön akzentuierten Choreographie mit schönen Steppsequenzen, einem schönen Auf- und Abbau der Bilder zur Musik und der Ausnutzung des Raumes wurde auch am Material in keinster Weise - weder qualitativ noch quantitativ - gespart. Mein Glückwunsch geht an den "Projektleiter" ;) und sein Team von der Fa. Pyro-Form!

    Das zweite Feuerwerk der Fa. Beisl war ein solides Musikfeuerwerk, wirkte nach der Vorlage des ersten aber etwas blaß. Auch konnte ich die im Titel "The World of Fire - Die neuesten pyrotechnischen Effekte aus aller Welt" groß angekündigten neuen Effekte aus aller Welt beim besten Willen nicht entdecken. Chrysanthemen, Päonien, 60-mm-Zink-Kometen, Dragon Eggs, Bienen, Blinker, Cakes mit roten und grünen Blättern bzw. blauen Sternen zu goldenen Wasserfällen - wo waren sie da, die "neuesten Effekte aus aller Welt?". Der Applaus am Ende war m.E. insbesondere der donnernden Schlusssalve aus Feuertöpfen mit Blitzknallpatronen zu verdanken. Wie gesagt: solide, aber sicher nicht der Favorit.

    Bleibt mir, den Teams von morgen viel Glück und gutes Wetter zu wünschen - leider kann ich den zweiten Teil nicht sehen.

    Viele Grüße

    Feuer
     
  5. Ich fands auch nett, besonders weils gratis war
     
  6. 1. Tag

    An dieser Stelle - wie immer aus Zeitgründen - nur ganz kurz:

    ich kann mich der Einschätzung von Feuer nur voll und ganz anschließen. Die erste Show wäre schon für jeden gestandenen Pyro-Designer eine Herausforderung gewesen und wurde als "Gesellenstück" der jüngsten Generation von Pyro-Form perfekt und für den Zuschauer fehlerfrei umgesetzt - Gratulation! Wenn jetzt noch ein wenig mehr an der Professionalität des Aufbaus gefeilt wird, kann sich ein echter Stern am Pyro-Himmel entwicklen. Gestern wurden zwischen den Explo-Empfängern und Effekten noch 15km Kabel verlegt - eine Leistung ;)

    Das zweite, solide und gelungen inszenierte Feuerwerk wäre bei den vorangegangen Sinfonien sicherlich besser zu Geltung gekommen. Aber nach der detailreichen Show von Pyro-Form mit herrlichen und vielfältigen Effekten konnte die Beisel-Show leider nicht mehr so Punkten, wie sie es alleine dargeboten verdient hätte. Trotzdem war auch dieses Feuerwerk ein würdiger Wettbewerbsbeitrag - vielen Dank!

    Drücken wir die Daumen für das heutige Wetter und die heutigen beiden Teams. Ja, es wird ein paar Videoausschnitte und Fotos vom Abbrennplatz geben... Morgen.

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  7. Hi,
    ich kann mich auch nur Feuer's Ausführungen komplett anschließen.
    Es waren zwei sehr schöne Feuerwerke, jedes auf seine Art und Weise.
    Es hat sich aufjedenfall gelohnt nach Potsdam zu fahren. Hoffen wir das das Wetter
    für den heutigen Abend so ist wie gestern oder besser ;-).

    Ich habe beide Feuerwerke gefilmt nachher füge ich hier noch den Videolink zum 1. Feuerwerk von Pyroform ein.

    Edit:
    So hier jetzt der Link Video ist in ca. 15min. hochgeladen. Habe die Qualität bewusst so niedrig gehaltren damit es nicht so groß wird.
    Dauer 9:23 min
    wmv Codec
    Größe: 27 MB
    KLICK MICH

    Gruß
    pyrohome :)
     
  8. Argh!!!!
    Ich hab das echt schon wieder verpasst das kann doch nicht sein ^^
     
  9. Hi,

    war gestern auch vor Ort.
    Kennt von euch jemand den zweiten Musiktitel des ersten Feurwerks?
    Habe nämlich auch gefilmt, aber der Ton ist so sch... das ich es nachvertonen möchte.

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  10. Das erste Feuerwerk hat imho die Nase vorn. Da gabs zum Teil echt geniale Bilder, wie z.B. die Scheibenwischer bei diesem fröhlichen Musikstück in der Mite (weiß leider nicht wie es heißt) oder die Atompilze. Die haben eine Hitze abgestrahlt, das hat man bis zum Damm hin gespürt. Die Feuertöpfe mit ihrer steigenden Schussfrequenz am Anfang waren wirklich super. Die haben richtig Spannung im Publikum aufgebaut. Das Finale war auch echt schön mit dem vielen Gold. Zum Schluss gabs dann noch eine oder mehrere Stutaten wenn ich mich nicht irre. Wahnsinn, der ganze Himmel voller Gold. Der zweite Beitrag war auch recht schön, hat aber irgendwie das "gewisse Extra" gefehlt. Den Anfang fand ich ziemlich gut, waren glaub ich gefächerte Kreiselblitze(?).
    Alles in Allem - Hat sich wirklich gelohnt:) Waren zwei schicke Feuerwerke. Schade, dass ich heute nicht hinkommen kann.


    Gruß, Struppi
     
  11. Das "lustige Musikstück" war der Ententanz.
    Für mich ist bis jetzt auch das Feuerwerk von Pyroform der Favorit.
    Mal sehen was heute noch so kommt.
    Hoffe das Wetter wird noch etwas besser.
     
  12. Hallo,

    wirklich schönes Feuerwerk :)

    Fand es klasse, dass sie "My Immortal" von Evanescence mit reingenommen haben :D

    Freu mich auf heute abend!

    MfG Sascha
     
  13. Schönes Video, @pyrohome, da brauch ich ja gar nicht mehr. Ich stand ja sogar im Winkel zum Abbrennplatz und etwas weiter weg, Deins kommt auf dem PC richtig stimmungsvoll rüber. Danke!
     
  14. Argh!
    Und jetz verpasse ich auch noch den zweiten Teil des Ganzen, nur weil ich einfach niemanden sonst
    kenne der so nen pyromanischen Dachschaden hat wie ich -_-"
     
  15. Ich fand Feuerwerk 1 am Freitag sehr schön...
    Außer das am Anfang halt die Orangen Rölis ein wenig tief abgefeuert wurden.

    Das zweite Feuerwerk hatte zwischendurch ein paar kleine Hänger und wurde dann und wann mal stimmungsvoller.
    Dafür war das Finale mit den Blitzbombetten ein voller Erfolg.

    Heute kann ich leider nicht vor Ort sein :-(
     
  16. Hallo,

    wegen des schlechten Wetters bin ich doch nicht gegangen :(

    @rocketlauncher: Dann sucht man sich eben gleichgesinnte....Oo ?!

    MfG Sascha
     
  17. Und da die Goldbilder auf dem Video nicht so schön rüberkommen, hier einmal eins meiner Photos....

    Der Rest kommt in den nächsten Tagen.

    [​IMG]
     
  18. Dann sach mir doch mal bitte wo und wie :p
     
  19. sehr schönes Video @ pyrohome..konnte leider nicht dabei sein.. dafür meine eltern..leider ohne kamera und digicam ;)
     
  20. Ja gibt's denn das? Sind unserere "Hardcore"-Pyros im Forum aller wasserscheu? War denn wirklich niemand vor Ort? Ich kann's nicht glauben...

    Meine Wenigkeit hat den Weg dorthin gefunden und es hat sich wirklich gelohnt, zumindest soweit ich das durch die Umstände beurteilen kann. Mal abgesehen vom schrecklich übersteuerten Ton, wofür ich die Ursache (Quelle und/oder Ausführung) nicht kenne, war auch der zweite Tage der diesjährigen 5. Feuerwerkersinfonie ein Besuch - selbst bei Regen - wert!

    Die zwei erfahrenen Firmen "The Art of Fire" aus Ronneburg, gefolgt von der "Feuerwerkerei Apel" aus Meiningen haben wie angekündigt zu den Sountracks von "Herr der Ringe" bzw. "Fluch der Karibik" zwei solide und ansprechende Shows präsentiert - und das trotz größter Widrigkeiten beim Aufbau. Zu Details bei Effekten und Choreographie möchte ich mich noch nicht äußern, da durch die gegebene "hohe Luftfeuchtigkeit" meine ganze Konzentration dem Filmen galt, was durch den Kamera-Regenschutz mit nochmals eingeschränktem Sichtfeld bei gleichzeitiger Führung des Regenschirms mehr als schwierig war. ;)

    The Art of Fire hatte bei der Wetterlage noch Glück, da aufgrund einer kurzen Regenpause die Zuschauer ihr Feuerwerk haben mehr genießen können, wogegen beim Start des 6x8m großen Lichterbildes (Piraten-Totenkopf) der Feuerwerkerei Apel der Dauerregen einsetzte und während der Show auch anhielt. Sehr schade.

    So, bevor Videos und Bilder folgen, möchte ich Meinungen hören... Regenscheues Volk, tststsss ;)
     
  21. Also ich war dort.
    Trotz Regen immer wieder schön.
    Was mir beim ersten Tag auffiel, das dort sehr viel Dreck vom Himmel fiel.
    Teilweise lagen noch Bombenhüllen da rum.
    Aber es war schön.
     
  22. nicht da

    Ich fehlte entschuldigt (eigene Pyro).
    Schriftliche Entschuldigung mit Unterschrift der Eltern wird nachgereicht ..... ;)

    Also her mit den Berichten, ich bin gespannt .... :)
     
  23. Ebenfalls entschuldigtes Fehlen: Nachtschicht :mad:
     
  24. #49 kmstario, 6. August 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2006
    Der 5. Feuerwerkersinfonie

    Hallo zusammen,

    wie immer war es ein wunderschönes Feuerwerkerwochenende. An beiden Abenden wurden wir als zuschauer von den Feuerwerken verzaubert.

    Auf der Seite feuerwerkersinfonie.de könnt ihr die Ergebnisse der Jury sehen. Bilder und Filme folgen in den kommenden Tagen.

    EDIT:
    hier noch die Ergebnisse:
    Die "Romantischen Träume" von Pyroform haben den ersten Platz mit 1,52 Punkten belegt.
    Den zweiten Platz belegten The Art of Fire mit ihrer Pyroshow "Herr der Ringe" (1,70 Punkte).
    Apel Feuerwerk mit "Karibische Nacht" belegte den dritten Platz mit 2,06 Punkten.
    "The World of Fire" von Beisel Feuerwerk kam mit 2,46 Punkten auf den vierten Platz.

    Sorry, hatte ich in der Eile vergessen zu schreiben. Übrigens waren es wieder ca. 18.000 Besucher.

    Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!

    Gruß Andreas
     
  25. Also ich war dabei ;)
    Beide Feuerwerke waren wirklich schön, und es hat sich trotz des strömenden Regens gelohnt - davon lass ich mich nich abbringen :)
    Ich fand das Herr der Ringe Feuerwerk einen Tick besser, als Fluch der Karibik. Aber ist vielleicht auch Geschmackssache.

    Leider kamen die beiden Feuerwerke nicht an die von Haupt (Tanz der Vampire) und Pyroart (John Williams) aus dem letzten Jahr ran - die waren einfach noch ne ganze Ecke besser.

    Hat sich aber trotzdem gelohnt!
    Nun bin ich mal auf eure Videos gespannt :D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden