Besucher Abholung mit Gewerbeschein

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Transeo, 13. Dezember 2020.

  1. Hallo miteinander,

    ist die Abholung vor Lockdown mit Gewerbeschein noch möglich?
     
  2. Inhaber von Gewerbe oder z.B. Besitzer des 27er's dürfte das meiner Meinung nach nicht betreffen.
     
  3. Was ein Glück, da macht sich der 27er doch bezahlt.
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Wird das dann irgendwie mit der Jahresbilanz meines Gewerbes verrechnet (zählt das dann als Betriebsausgabe?), oder wird das dann als privat Ausgabe gesehen?
    Kann ich auch die Bestellung von meinem Nachbar mit abholen (ist natürlich schon bezahlt)?
     
  5. #6 greek_gio, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Du muss nur ein Gewerbeschein/anmeldung vorzeigen...zahlen kannst du wie du willst! Das sind Kosten die keinem interessieren! Du musst die nirgends vorzeigen oder absetzen!

    Klar kannst du auch das Feuerwerk von deinem Nachbarn abholen! Musst dann einfach nur sagen das es für dich ist! ;)
     
    Lutzmannrollerfahren und PyroRubiix gefällt das.
  6. Puh, zum Glück habe ich dieses Jahr ein kleines Nebengewerbe gegründet. Du rettest meinen Tag, danke dir!
     
    Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  7. Da ich mich mit dieser Materie nicht auskenne,eine kurze Frage:

    Reicht es ein Kleingewerbe angemeldet zu haben oder reden wir hier von einem Gewerbeschein der nur für Pyrotechnik gültig ist?
     
  8. Ein Kleingewerbe reicht vollkommen aus, egal was für eine Branche!
     
  9. Jegliches Kleingewerbe. Du musst nicht zwangsläufig ein Pyrotechniker sein. Du musst nur den Schein von der Stadt haben, auf dem steht, dass du Gewerbetreibender bist.
     
    greek_gio gefällt das.
  10. Kleingewerbe reicht. War zumindest bei mir der Fall.
     
  11. Kann ich den jetzt röder vorzeigen und die versenden die ware dann jetzt schon?
     
  12. Vielleicht finde ich jemanden der mit mir zusammen mein kram abholt
     
  13. Bei Metro z.
    Wenn du eine Bestellung für unter dem Jahr aufgegeben hast und deinen Gewerbeschein vorgelegt hast, wird sofort versendet.
     
  14. Könnte ich mein Feuerwerk mit einem Freund abholen, wenn dieser einen Gewerbeschein besitzt?
     
  15. Ja, kannst du :cool:
     
    Drizzel gefällt das.
  16. Heute werden 3 Bestellungen mittels Gewerbeschein abgeholt, meine und 2 weitere von Kollegen, bin froh so einen netten Vater zu haben, der trotz Stress kurz vor Jahresabschluss noch Verständnis für unser Hobby hat.
     
    Gattaca303 gefällt das.
  17. Würde eine Kopie des Gewerbescheins und eine schriftliche Vollmacht ebenfalls ausreichen?
     
  18. Kann mir jemand sein Gewerbeschein "ausleihen" damit ich meine Bestellung noch bekomme ? :ignore:
     
    Hobbyfeuerwerker18 gefällt das.
  19. Falls jemand aus dem Raum Dortmund noch eine Bestellung bei Röder oder Postenhandel Nord abholen müsste, würde ich mich dem ganzen anschließen. Leider kein Gewerbeschein oder 27er vorhanden :unsure:
     

  20. Soviel ich jetzt mitbekommen habe müssen sie es Im Original haben und selber Kopieren + Vollmacht so zumindest bei mir nach telefonischer Nachfrage
     
  21. Gibt es jemanden der seine Bestellung beim Postenhandel in Delmenhorst abholt, der meine netter Weise auch entgegen nehmen könnte?
     
  22. #23 since89, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Ich habe zwar den 27er, habe jedoch nichts bestellt und die Shops sind so gut wie leer. Zudem weiß ich nicht ob ich noch Ware bekomme falls ich bestelle. Ein paar Batterien oder Raketen wären zwar schön gewesen, aber jetzt ist auch egal.
     
  23. Kommt jemand mit Gewerbeschein aus der Nähe Mannheim/Karlsruhe und würde mir etwas mitbringen bzw. zusammen im feuerwerksshop einkaufen? Ich zeige mich auch erkenntlich :)
     
  24. Wenn dir Esslingen nicht zu weit ist können wir zusammen Morgen was einkaufen gehen!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden