News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Einfach mal geduldig sein und abwarten. Viele Beschlüsse wurden nach einigen Tagen wieder gekippt. Wenns wirklich nicht geht, werden die Bestellungen schon von Shopseite aus storniert.
     
    Pyrofuchs gefällt das.
  2. Eines sollten wir bei allem Ärger nicht vergessen:
    Das Verbot des Feuerwerksverkaufs haben wir all denen zu verdanken, die rücksichtslos und mit voller Absicht jegliche Schutzmaßnahmen ignoriert haben und Corona geleugnet haben. Und all die, die mit voller Inbrunst da in Leipzig und anderswo aufmarschiert sind und das Virus verteilt haben, würde ich rigoros bis auf den letzten Cent für die Erstattung der Krise heranziehen. Im Zweifelsfall den Veranstalter. Punkt.

    Was nun das Verkaufsverbot angeht: Auch wenn man vielleicht empirisch nicht belegen kann, dass durch Feuerwerk mehr Patienten zu Silvester in die Krankenhäuser kommen, so würde es sich irgendwie nicht richtig anfühlen, trotz der ganzen Misere dieses Jahr ein fettes Feuerwerk zu zünden. Dann werden es eben ein paar Sternspucker und ein Minivulkan.
    ABER: Warum muss man denn alles mit roher Gewalt totschlagen? Man kann doch auch weitsichtig agieren - und damit auch das Verständnis der Bürger erhöhen - indem man sagt: Feuerwerk dieses Silvester fällt aus, aber sobald wir die Zahlen in den dreistelligen Bereich gedrückt haben, wird der Verkauf und das Abbrennen nachgeholt. Dann nicht anlässlich des Jahreswechsels, sondern besser, weil wir Corona in den Griff bekommen und dann einen *echten* Grund zum Feiern haben.
    Dann hat die Industrie eine Aussicht und wir auch!
     
  3. Wir haben was besseres
    Wir haben was besseres, einen klassischen offenen Kamin aus den späten 70ern. Und sehr viel Holz. Versprochen, wir tun unser Bestes :). Und in S-H natürlich Feuerwerk was geht und da geht einiges. Ich habe 23 Buganos, ca. 20 Fontänen, 60 Raketen, 3 Verbünde, 23 Batterien und so weiter im Lager. Das langt um ein Zeichen zu setzen.
     
  4. Ebay.jpg
     
    Pyrofuchs gefällt das.
  5. wenn das passiert wird es Tod geschwiegen und sollte es 21 auf 22 noch Feuerwerk geben , Nödeln die direkt Danch wieder rum . Denn wegen corona konnte man es ja verbieten
     
  6. Ich bin grade dabei, eine kleine Bestellung mit vorallem Leuchtfeuerwerk bei Pyroweb zusammenzustellen (Buganovulkane, Funkefontänen usw.) Zwei Artikel sind inzwischen ausverkauft und wurden mir gestrichen, der Server scheint überlastet, da man die Seite manchmal 3x aufrufen muss. Offenbar haben grade viele die Idee, noch schnell online zu bestellen, so das Silvester sicher nicht ganz dunkel und still sein wird. :)
     
  7. lt. Pyroland Chef sind heute die Aufrufe 4x so hoch, auf der Website, wie das Alltime High auf der Website.
     
  8. Es ist ja auch vor dem Beschluss ein Kaufvertrag entstanden . Ich sehe für die Auslieferung keine Hindernisse .
     
  9. #85 MurphYz, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Abbrennverbot incoming Mittwoch
     
  10. Ich glaube derweil, die Politik oder etwaige Entscheidungsträger lesen hier mit und wir liefern denen noch den Steigbügel in manch offener Frage.
     
    Nobbis, Quinzy, Charly und 11 anderen gefällt das.

  11. Sprach der Doofmichel und klopfte sich auf die Schulter.

    Genau wegen so einem Gequatsche sind wir doch erst in solch einer Situation.
    Und allgemein wird erst rumgeheult, wenn es einen selber betrifft, wie in diesem Fall Feuerwerk.
    Einfach nur noch beschränkt diese Gesellschafft.
     
    matzeW, Quinzy, Nils_Fuchs und 9 anderen gefällt das.
  12. Es passt glaube ich jetzt nicht ganz zum Thema aber heute morgen wird verkündet das ein Verkaufsverbot in kraft tritt und am Abend fangen einige Länder an mit Abbrennverboten . Ich vermute da ist bestimmt irgendwas im Hinterzimmer gelaufen . Die Regierung sagte ja die Krankenhäuser haben auf einen Verzicht von Feuerwerk hingewiesen, sehe ich auch ein aber ich vermute ganz stark da steckt die D U H hinter. Wer weis was gekommen wäre wenn es nicht zum Verbot gekommen wäre. Denn vor ein paar Wochen sagt die Regierung Feuerwerk ist erlaut ( Verkauf und abbrand ) und jetzt so,sehr komisch dadurch hat es unsere Regierung bewilligt das der illegale Handel angekurbelt wird .
    So auch ich habe Online bestellt und ich werde auch dabei bleiben , sollte geliefert werden ist gut sollte es ein verbot geben vom abbrennen dann wird das Feuerwerk gelagert. Aber hoffentlich haben Röder , Pyroland und alle anderen erfolg mit den klagen. Falls diese bearbeitet werden.

    Ps. Das ist meine Meinung zum heutigen Tag.
     
    ViSa, Tibola und Artor gefällt das.
  13. Habe Ich was verpasst ? Nach den Demos sind doch die Zahlen nicht hochgegangen ! Hätte doch gross in der Zeitung gestanden
     
    matzeW, Nobbis, Quinzy und 4 anderen gefällt das.
  14. Mein kleiner Händler in Stuttgart, bei dem ich abholen wollte, will, falls das nicht geht, zum Selbstkostenpreis liefern. Der ist davon überzeugt, dass das auf jeden Fall geht..
     
  15. Beisel behau
    Beisel schreibt auf Instagram, dass ein Verkauf erst mit der Übergabe der Ware abgeschlossen ist....
     
  16. #92 Jack-Beauregard, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Eben... Wenn denen nicht noch ein Dreck für ein Abbrennverbot einfällt, sehe ich da auch kein Problem. Der Dienstleister stellt nur eine 1.4G Lieferung zu. Das kann vieles sein. Vielleicht brauche ich einen neuen Airbag fürs Auto... (ist der 1.4G? Ich weiß es nicht - wollte nur mal clever rauslabern) :D
     
  17. Solange nur das abrennen und nicht etwa das abbrennen verboten wird sollˋs mir recht sein.....
     
    max.petz, Comet87, Nobbis und 31 anderen gefällt das.
  18. Den Gedanken hatte ich auch schon.
    Bei sowas befinde ich mich immer im Zwiespalt zwischen "offenem Forum" und "geschlossener Gesellschaft"...
     
    ViSa gefällt das.
  19. Anhänge:

  20. Gerade eben eine Interessante News vom 7.12 gelesen.

    Auch ich denke, das es einfach unmöglich ist ein abbrennverbot zubeschließen, auch glaube ich das dass Verkaufsverbot aufgehoben wird, da auch hierfür jegliche Grundlage fehlt. Ganz banane gesagt, nur weil angeblich viel zu viele böllerunfälle die Kliniken überlasten. Könnte man genauso jegliche andere Sachen verbieten um die Krankenhäuser zu entlasten.

    Möglicherweise ist es auch Taktik, die wissen das es vermutlich alles wieder audgehoben wird, aber bis dahin ist die Verunsicherung groß bei den Bürgern und sie lassen es lieber

    "Für ein stadtweites Böllerverbot fehle die Rechtsgrundlage, so Geisel. Dafür müsste das bundesweit geltende Sprengstoffgesetz geändert werden."

    "Die Berliner Gewerkschaft der Polizei (GdP) hatte zuvor mitgeteilt, sie sehe eine Erweiterung der Verbotszonen in der Silvesternacht kritisch. Es drohten "enorme Sicherheitsrisiken", da kaum mit Unterstützungseinheiten aus anderen Bundesländern zu rechnen sei. Mit dem zur Verfügung stehenden Personal könne "die Aufgabenvielfalt unmöglich abgedeckt werden", teilte GdP-Landeschef Norbert Cioma am Montag mit. Denn die Berliner Polizei sei schon auf allen belebten Plätzen unterwegs, um die Einhaltung der Corona-Regeln zu kontrollieren. Daher spreche sich die Gewerkschaft gegen weitere Verbotszonen aus."

    Und noch ein paar Sachen mehr
    Hier mal Den link zum Text
    www.rbb24.de/politik/thema/2020/coronavirus/beitraege_neu/2020/12/berlin-innenausschuss-silvester-boellerverbot-querdenker.htm
     
    Royan, Powerball, Scorb und 4 anderen gefällt das.
  21. Hallo

    Stille Nacht bei mir zu Silvester :(

    Nächtliche Ausgangssperre
    In Thüringen gilt von Mittwoch an eine nächtliche Ausgangsbeschränkung. In der Zeit von 22.00 Uhr bis 5.00 Uhr dürfe die Wohnung nur aus triftigen Gründen wie der Ausübung des Berufs verlassen werden, entschied die Landesregierung am Sonntag in Erfurt.
     
    JonnyThunderkong und Barmbeker gefällt das.
  22. Made my day :D:D:D:D:D
     
    ViSa gefällt das.
  23. Wenn das allgemeine Abbrennverbot am Mittwoch wirklich kommen sollte, können wir die beiden beliebten Forumthemen "Was war los in eurer Gegend?" & "Zeigt her eure Reste" diesmal schon vor Weihnachten starten. o_O
     
  24. #100 Minos, 13. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2020
    Toll - ich habe auf diesen Artikel bei SPON:

    Corona - Harter Shutdown ab Mittwoch: Hilft ja nichts - DER SPIEGEL - Politik

    in dem gleich im ersten Satz irreführend von einem "Böllerverbot" die Rede ist, einen sehr sachlichen Kommentar verfasst, an dem ich ca. eine halbe Stunde feilte, der keinerlei "Kraftausdrücke" enthielt oder jemanden angriff. Trotzdem ist er offenbar der dortigen Zensur zum Opfer gefallen. :(

    EDIT: Mein Kommetar wurde nun doch freigeschaltet (dort habe ich einen anderen Nick, aber wer mit der altgriechischen Mythologie ein wenig auskennt, wird ihn finden ;))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden