News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ich denke, man wird am Ende froh sein müssen, wenn man wenigstens noch auf dem eigenen Grundstück zünden darf.
    Würde mich mittlerweile nicht mehr wundern, wenn die in den nächsten Tagen in ihrem Wahn und blinden Aktionismus noch ein bundesweites Abbrennverbot nachschieben.
    Und das alles, um dem gemeinen Volk später zu erklären, man habe alle denkbar möglichen Maßnahmen ergriffen. Und seien sie noch so absurd.
     
  2. hast du eine seriöse quelle für deine aussage?
     
    reyzix, Steve Seeve und B!zzY gefällt das.
  3. Das ist doch überhaupt nicht möglich!? Einzig hinterrücks kann man es einschränken, sei es mit einer Ausgangsbeschränkung oder halt dem Verkaufsverbot.
     
    Hammer, Kooikerfreund und B!zzY gefällt das.

  4. (Ich hoffe Aldi, Lidl und die Hersteller reichen Klage ein.)
    Den wird das egal sein ,die sind nicht drauf angewiesen,ist ein zusätzlicher Umsatz!
    Dadurch sind die Discounter nicht von der Existenz betroffen.
     
    B!zzY und matzeW gefällt das.
  5. Warum sollten die Discounter klagen? Klar, denen fällt der Umsatz von Feuerwerk weg, aber das ist ja grundsätzlich mal nicht deren Kerngeschaft, also verkraftbar...

    Viel eher würde mich interessieren ob da irgendwelche Hinterzimmerdeals zwischen VPI, Politik und Wirtschaft (z.B. Schwarz-Gruppe) getroffen wurden. Die vom VPI vertretenen Unternehmen könnten schließlich eine Einlagerung der Produkte bis 2021 am ehesten wegstecken. Nebenbei würde sich der Konkurrenzdruck am Markt durch wegfallende kleine Fachhändler von selber etwas regulieren und die Marktanteile der Großen wachsen...
     
    okean123, Maro und Vakarian gefällt das.
  6. PK Söder startet jetzt.
     
  7. Ich vermute er hat oberflächlich betrachtet Logik zur Anwendung gebracht. Genauso gut müsste man dann aber die Chorproben, Gottesdienste, Bier Cornern, volle Züge, ungeeignete Büros und 1000 andere Sachen nennen. Also im Grunde jeden Moment, in dem Menschen ungeschützten Kontakt haben oder in einem Aerosol angereicherten Raum sind.

    Es ist müßig Schuldzuweisungen zu machen, Schuld ist das Virus und die verfehlte Pandemie Strategie. Länder denen es bestimmt nicht besser geht als uns, wie z.B. Thailand, Kambodscha, Vietnam oder Kenia, haben von vornherein eine Null Fälle Strategie gefahren und das hat funktioniert. Wir haben über Tests und wieviele Schwerstkranke wir wohl als letzten Versuch intensivmedizinisch versorgen können geredet.

    Das Resultat: Full Moon Parties mit Feuerwerk in Thailand, Chaos in Europa (Ist ja weiß Gott nicht nur Deutschland). Wäre vielleicht mal schlau zu gucken, wie die das hingekriegt haben. Man kann ja lernen.

    Ich bin so sauer, ihr könnt Euch das nicht vorstellen.

    LG

    GoldDragon
     
    PapaDigi_08, Jenny, Siggi_Sauer und 13 anderen gefällt das.
  8. Das wäre in der Tat eine gute Frage ... nicht das am Ende der VPI kräftige Entschädigungen einsteckt und die Konkurrenz bzw Händler in die Röhre schauen dürfen ... wenn das passiert hat sich der VPI entgültig disqualifiziert.
     
    böllerfan, TOMQX, TinOnFire und 4 anderen gefällt das.
  9. Ruf doch mal bei uns in Hamburg, bei Herrn Dr. Tschentscher oder Herrn Grote an - Die sagen dir wie das Funktioniert. Die Tür ist also auf.
     
  10. Natürlich kommen nun die Kommentare wie "Abschaffen der Umweltsünde" u.ä. Wenn man allein vom Umweltgedanke ausgeht, dann frage ich mich, weshalb z.B. Formel 1 (und Konsorten) noch länger überlebt hat als diese allseits geliebten Einweg-Kaffeebecher und Getränkedosen.
    Selbstverständlich wird wie lange üblich auch regelmäßig vom "Böllerverbot" gesprochen. Das Wort "Böllern" hat über die Jahre, natürlich auch angetrieben durch unsachgemäße Benutzung, das gesamte farbenfrohe Feuerwerk zumindest namentlich in der allgemeinen Presse repräsentieren dürfen. Die einzigen Böller, die ich beispielsweise habe, sind aus dem Fire Fantasy und Konsorten, was nicht heißt, dass ich gegen eine korrekte Nutzung von Böllern bin. Jeder hat da seine Vorlieben, bei mir sind es bunte Farben/Effekte am Himmel.

    Wenn ich nun daran denke, dass mein kleinerer lokaler Händler sein verkauftes Feuerwerk ggf. nicht an den Kunden abgeben kann, dann sehe ich als Laie schon große Probleme bei der Lagerung aufkommen. Da werden die Probleme der bereits gemieteten Räume/Geschäfte mitsamt Versicherung gewiss das geringere Übel sein. Und die großen Produzenten werden "neues" Feuerwerk bestimmt für die nächsten zwei Silvester bereits in Auftrag gegeben bzw. gar produziert haben. Dazu kommt, dass die lokalen Verbote auch nur dazu führen, dass einige Feuerwerksbegeisterte nun ihre Stadt / Bundesland verlassen werden, um ihr Feuerwerk zu zünden, da auch nicht jeder Unmengen an NEM den Sicherheitsbestimmungen entsprechend aufbewahren kann, obwohl das Reisen eben ja möglichst unterbunden werden soll.

    Finale Entscheidungen, die es längst hätte geben müssen, gilt es nun abzuwarten.
     
    Jenny und jakobsgd gefällt das.

  11. Ja du hast recht im ersten Teil, aber den Mist hat uns die Regierung eingebrockt. Keiner wird gezwungen sinnfreie Maßnahmen zu beschliessen. Sinnfrei, wieso, weil die nicht mal wissen wo die Infektionen herkommen. Und du auch nicht. Meinst du wirklich all die Infektionen kommen von Corona Leugnern? Der ganze Wahnsinn kommt von einer in meinen Augen seltsamen Berichterstattung und einer Führung die einfach keine Ahnung hat was sie tuen soll. Also mal darauf hören, wer am lautesten schreit.
    Eben war die Rakete vom Familienvater noch ungefährlich, jetzt gibt es ein Krankenhaus was sagt dadurch sind wir überfordert.

    Ich halte nix von Verschwörungstheorien, die Erde ist definitiv rund, freie Energie gibt es nicht und Corona ist existent aber ich Frage mich ob man wirklich so dumm sein kann alles in die Leugner und Verschwörungsecke schieben zu können.

    Da gibt es durchaus Leute die Berechtigte Fragen stellen und zu Recht die Maßnahmen anzweifeln.

    Da wird ohne Sinn und Verstand gehandelt, alleine schon das erzwingen von massiven Menschenansammlungen heute widerspricht der Legitimation des aktuellen Beschlüsses. Paradox was?

    Für mich ist das einfach nur Wahnsinn und Planlosigkeit. Und da wundern die sich, das es Leute gibt, die dagegen demonstrieren.
    Viele von denen haben berechtigte Zweifel und ja andere sind einfach nur lost. Aber deswegen alle in eine Schublade stecken, ja das ist der einfache weg um seine Fehler zu vertuschen.

    Und nur weil jetzt auch einer Deiner Bereiche von dem Wahnsinn erfasst wurde, ja nur deswegen schreibst du hier, das ist das Problem an der Sache, mir alles egal, solange es für mich funktioniert.

    Aber das ist das übel, ich bin kein Gastronom. Aber ich finde es ne Frechheit was da passiert ist. Nicht weil es mein Leben verändert hat, sondern weil es einige Leben zerstört hat. Da muss man so schlau sein und sich halt Fragen, schaue ich weg, solange es mich nicht betrifft?
     
  12. Ernstaft? Dass Corona-Partys und Demos mit tausenden Teilnehmern die Fallzahlen in die Höhe treiben, sollte jeder mit etwas Menschenverstand nachvollziehen können.
     

  13. War vom Vorredner so gemeint mit den Discountern!
     
    TOMQX gefällt das.
  14. GEISTESGESTÖRT!!!
     
    PapaDigi_08, böllerfan, Rumo und 6 anderen gefällt das.
  15. Gibt es jemanden der seine Bestellung beim Postenhandel in Delmenhorst abholt, der meine netter Weise auch entgegen nehmen könnte?
     
    wauzi307 gefällt das.
  16. Wenn du die bezahlt hast, nehme ich die gerne an :D
     
  17. ich habe dir eine frage gestellt und du konntest sie nicht beantworten. unterstellst du mir fehlenden menschenverstand?

    schau mal in alten- und pflegeheimen rein.
    personal ohne ffp2 masken, personalmangel, kaum schutz von alten und kranken.
     
  18. Naja das ist aber irgendwie auch klar. Weco geht es darum ihren Arsch zu retten auf gut deutsch. Die machen ihren Umsatz nicht mtít den Fachhändlern sondern mit den Discountern. Und die wissen wohl das ein Verbot im Einzelhandel nicht wirklich zu verhindern ist und versuchen alles um den Schaden ersetzt zu bekommen.
     
    Pyro030, jakobsgd, okean123 und 2 anderen gefällt das.
  19. Gerade bei einem Rewe übern Parkplatz gelaufen. Der Parkplatz war komplett voll und die Autos standen schon überall und haben gewartet das Parkplätze frei werden. Vor dem Laden standen die Leute Schlange Eng an Eng. Super Plan der Regierung.:good:
     
    Alohajoe, PapaDigi_08, BumBum und 11 anderen gefällt das.
  20. Die ganzen Prospekte ab In die Tonne,arbeite in einer Grossdruckerei!
    Das gleiche Spiel war im Frühjahr mit Bettenlager die Auslandsversionen Italien Spanien ab in die Tonne, das waren alleine 60 Tonnen Papier!
    Aldi Lidl etc. werden sich auf 200 Tonnen beziffern!!!
    Wenn es reicht!!!
     
    boom_bamm12 und TOMQX gefällt das.
  21. Hat Söder schon explizit etwas zur Situation in Bayern an Silvester gesagt? Habe erst eingeschaltet als er fertig war mit dem Thema...
     
  22. Ab sofort gilt Bayernweit eine Ausgangsperre von 21-5 uhr. Inzidenzwert egal..
    Feuerwerk Verkaufsverbot gilt auch in Bayern.
    Und das wars eig was er zum Thema Silvester gesagt hat.
     
  23. Tja..was soll man zu diesem Schei. noch sagen, außer, dass sie uns allen den irgendwie wichtigsten Tag im Jahr aber so richtig verdorben haben...... Ich hoffe, dass es viele Eilverfahren gibt, um uns noch eine Möglichkeit zu geben, wenigstens unsere Reste zünden zu dürfen. Ich bin so froh, dass ich entgegen meiner sonstigen Einstellung, dieses Jahr für knapp unter 150 € Kat 1 bei Pyrondo bestellt habe. Davon ist noch genug übrig, so dass ich damit auf jeden Fall über diesen Lockdown komme.
     
    BumBum gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden