Firmen & Shops Pyroweb - Anregungen & Wünsche

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyroweb, 4. August 2020.

  1. Hast also die Bestellung durchgeführt und willst nur die Rechnung bezahlen? Ich würde mal vermuten das die auch Serverprobleme haben zur Zeit wegen dem Ansturm...
     
  2. Muss mich auch noch mal zu der Pyroweb Geschäftspolitik melden, bereue es das ich dieses Jahr bei Euch bestellt habe, diese Situation so dermaßen auszunutzen und die Preise so anzuziehen ist leider nichts anderes als Wucher.
    Ich sehe das ein wenig so wie im Frühjahr, als plötzlich das Klopapier auf Ebay versteigert wurde oder in den Kleinanzeigen zu Wucherpreisen verschachert wurde.
    Gott sei Dank wurde da eingegriffen und die Angebote wurden gelöscht.

    Grundsätzlich bestimmt die Nachfrage den Preis und die Preise dürfen auch erheblich voneinander abweichen. Von Wucher spricht man dann, wenn jemand die Zwangslage eines anderen ausnutzt, um seine Waren so teuer zu verkaufen, dass schließlich zwischen Preis und Warenwert ein krasses Missverhältnis besteht.


    Ein auffälliges Missverhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung sieht der Bundesgerichtshof bei der „Grenze des Doppelten“: wenn also mehr als der doppelte Preis für ein Produkt verlangt wird als normalerweise üblich.



    Wenn andere Shops den MIndestbestellwert erhöhen sehe ich das etwas anders, da die reguläre Bestellzeiut eigentlich rum ist und hier mit Sicherheit auch dementsprechende hohe Kosten damit verbunden sind die Sachen nachträglich noch auf den Weg zu bringen.

    Dies spiegelt meine persönlich Meinung zu diesem Thema und soll niemanden persönlich angreifen, wenn jemand bereit ist ist diesen Weg mitzugehen und die Preise zu bezahlen dann fühlt euch frei.
     
    Pyro tha dragon, TOMQX, Wischmob und 4 anderen gefällt das.
  3. Der Server hatte gestern massive Probleme, teilweise musste man 3x aktualisieren. Es scheint aber so zu sein, dass selbst die Buganovulkane nur ab einem Mindestbestellwert von 150 Euro bestellbar sind. Nachdem ich gestern (nur testhalber) den Warenkorb auf etwas über aufgestockt hatte, kam aber wieder die glewiche Fehlermeldung. Womöglich war einer der Artikel inzwischen vergriffen oder es lag am Server. Mittlerweile bin ich zu dem Entschluss gekommen, doch nicht auf den letzten Drücker zu bestellen. Dieses Silvester wird sowieso vieles anders...
     
  4. Das ist eine verdammt gute Frage. Vielleicht könnte pyroweb hier mal zu gegebener Zeit Stellung nehmen. Oder werden Mails an die Kunden versendet?
     
  5. Und die verdammt gute Antwort wird sein, das auch Pyroweb es wie die ganzen anderen Onlineshops einfach noch nicht weiß, bis die Beschlüsse bzw. die Umsetzung genau klar ist.
     
    PresidentPyro gefällt das.
  6. Deswegen ja auch zu gegebener Zeit...
     
    LehIre gefällt das.
  7. Von Vielen richtig erkannt, wie und in welcher Form wir ausliefern können, steht aktuell noch in den Sternen. Wir stehen in regem Austausch mit Anwälten, Behörden, dem VPI und auch Branchen Kollegen wie z.B. andere Shops. Wir ziehen gerade alle am gleichen Strang, das Ende ist aktuell aber noch ungewiss. Wenn man mehr dazu sagen kann, werden wir es aufgrund der Reichweite als erstes über Social Media & den Newsletter machen.

    Weiter zwecks Preise und MBW: Wir haben es so lange herausgezögert wie es ging, aber durch die Flut an Bestellungen, mussten wir einfach entsprechend reagieren. Damit alles noch gepackt werden kann, wird nun fast Rund um die Uhr (in mehreren Schichten), auch am Wochenende gepackt. Die dadurch entstehenden Mehrkosten - auch durch die Corona Maßnahmen - müssen auf die Preise umgelegt werden. Da die Flut an Bestellungen einfach kein Ende nahm, haben wir uns dann schrittweise an einen MBW herangewagt und nun bei 250€ sozusagen die Notbremse gezogen. Anders, also mit niedrigeren Preisen oder ohne MBW wäre es einfach nicht mal im Ansatz wirtschaftlich abbildbar gewesen. Bezüglich der üblen Nachrede, wie würden das machen um die Situation auszunutzen um möglichst viel Profit aus der Sache zu ziehen, sehen wir an dieser Stelle einfach mal hinweg.

    Davon sind wir übrigens noch sehr sehr weit entfernt. Wir haben die Preise nur so angepasst, dass es sich wirtschaftlich in der aktuellen Lage (siehe oben) gut für uns ausgeht. Weitere Preisanpassungen sind nicht geplant. So oder so, werden wir bis auf wenige Ausnahmen ausverkauft sein bzw. den Shop heute schließen müssen.

    Wir drücken allen Branchen Kollegen die Daumen, auch allen Feuerwerk Freunden. Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass wir dieses Jahr zumindest unser geliebtes Feuerwerk noch zünden dürfen. Schon heute auf ein besseres 2021..... :good:
     
  8. Sponsor - Kein Feuerwerksversand 2020!
    Damit ist das wohl abgehakt? :(
     
    Amonshie gefällt das.
  9. Ach menno...hab immer noch einen Funken Hoffnung gehabt...
     
  10. Da bin ich auch mal gespannt. Auf meine Nachrichten mit dem Hinweis auf einen 27er etc. wurde eher mit einer Standard Reply geantwortet. Kann es aber auch nicht unbedingt für übel nehmen. Immerhin haben sie überhaupt geantwortet. Bei Toschy bis heute 0 Reaktion. Mittlerweile wäre ich auch zu einer Abholung bei pyroweb GERNE bereit. Mal sehen wann mal eine Info kommt. Nächste Woche wäre dann langsam ziemlich knapp finde ich.
     
  11. Du hast auch nur eine vorgefertigte Standartantwort bekommen? Ich heute auch.

    Auf die Frage hin, ob mir die Bestellung durch meinen 27er trotzdem zugestellt wird, hieß es: "Die Bestellung wurde bereits gepackt und kann nicht herausgefiltert werden. Bitte habe sie dafür Verständnis."
    Dafür hab ich kein Verständnis, grade wenn ich mit einem Standart-0815-Wisch abgespeist werden soll. Ich hab auch noch keinerlei Informationen seitens Pyroweb erhalten, wie die es sich überhaupt vorstellen, dass es weiter geht, da sind andere Fachhändler definitiv besser davor, was Kundennähe angeht.
     
    matzeW, TOMQX, xFlumpi und 2 anderen gefällt das.
  12. Hauptsache im unendlichen Stress der Shops Sonderwünsche anmelden und schimpfen. :eek:

    Was meinst Du, wie viele Kunden Deine Frage auch gestellt haben? Und kennst Du die Lagerhallen von Pyroweb? Und glaubst Du, sie wüssten schon zu 100%, oder auch nur zu 60%, wie es wirklich weitergeht? Und Ihr möchtet jetzt individuelle Informationen in Schönschrift?

    Ja, der Kunde ist König. Und ja, Ihr seid besorgt, sehr enttäuscht, genervt. Aber das hier ist eine absolute, zuvor nicht vorstellbar Ausnahmesituation.

    Gewährt doch bitte Gnade.
     
  13. Moment, bedeutet das jetzt das sich der Paketzusteller querstellt und Feuerwerk im Allgemeinen nicht versenden will.
     
  14. nicht überlassen darf! alles was f2 und verbraucher betrifft.
     
  15. Man muss zwar bedenken, daß es mit dem Firmensitz von Pyrondo zusammenhängen könnte (wahrscheinlich eher nicht aber was weiss man?) aber abgesehen davon sieht es für mich so aus als wäre seitens Go der komplette Silvesterversand abgeblasen worden. Sprich nichts geht raus. Nichtmal die Pakete die theoretisch überlassungsfähig wären.
     
    reyzix gefällt das.

  16. Hab ich auch so bekommen
     
  17. Hab ich auch schon überlegt. Wenn ich pyroweb bekommen könnte, wäre mein Hauptfeuerwerk safe, aber warte leider immer noch auf den 27er. Soll noch vor Weihnachten kommen, aber hab da jetzt auch nicht mehr so große Hoffnung, da ich schon oft vertröstet wurde. Vielleicht wird er jetzt auch Absichtlich rausgezögert.
     
  18. Leider eine undifferenzierte Antwort von dir. Ich bin nicht der Meinung das ich gemeckert habe. Ich habe ja sogar geschrieben, dass ich es auch nicht für übel nehme. ;) Ich habe schon durchaus Verständnis für die Shops. Und ja ich denke auch dass da tausende Mails eingehen und davon 95% in unangenehmster Wortwahl etc.
     
  19. Es war auch mehr auf den Folgebeitrag bezogen.
    Mir "Und Ihr möchtet" war da zu undifferenziert, ja, und meinte alle, die ähnlich knurren wollten.
     
    JFM-PYRO ( Jakob ) gefällt das.
  20. Pyro, bei allem gebotenem Respekt, aber es ist ja wohl mein legitimes Interesse, dass ich meine bezahlte Bestellung erhalten möchte oder zumindest mal irgendwelche Informationen bekomme, wie weiter verfahren wird und sei es nur, dass mir angeboten wird, meine Bestellung einzulagern oder zu stonieren, was anderen Shops ja auch möglich war.
    In der Verordnung steht schwarz auf weiß, dass Erlaubnisscheininhaber von dem Überlassungsverbot ausgenommen sind. Daher ist für mich die Sache bisher ganz einfach gewesen, die Bestellung hat wie vereinbart geliefert zu werden.

    Ich bin darüber verständlicherweise erbost, dass ich trotz hinterlegtem 27er meiner Bestellung und Infos hinterherlaufen muss, was bei anderen Shops, bei denen ich und andere 27er mit Lieferung zu Silvester bestellt haben, nicht der Fall ist. Es ist nur Pyroweb, wo es Probleme gibt.

    Ich bin schwer am überlegen, die Bestellung zu stonieren und mir die ganzen Scherereien zu ersparen, was ich eigentlich vermeiden wollte, um der Liquidität des Unternehmens nicht unnötig zu schaden.
     
    PaintTheSky0584 gefällt das.
  21. Ihr hättet doch bei der Bestellung schon über Scheine oder sonst was kaufen können und so hättet ihr es schon längst bei euch gehabt
     
    AlexBu01 gefällt das.
  22. Muss man aber nicht. Man hat vielleicht auch gar nicht die lagerkapazitäten dafür....
     
    stephphi, TOMQX und DirtyHenri gefällt das.
  23. Meine Bestellung steht seit 30.11. bei Pyroweb auf dem Status versendet, ich habe eine Trackingnr. und unter dieser noch keinen Status von GO!
    Ich geh immer noch davon aus meine Bestellung zu erhalten, sofern das Überlassungsverbot gekippt wird.
    Und auf diesem Standpunkt werde ich auch bleiben solange mir keiner der Vertragspartner, mit welchen ich durch klick auf bestellen und bezahlen der Ware, einen gültigen Vertrag abgeschlossen habe, etwas anderes mitteilt.

    Ist vielleicht Blauäugig und naiv...aber besser als schwarzmalen und Kopf in den Sand stecken.

    Und selbst wenn es so bleibt wie jetzt und GO! dieses Jahr nicht liefert werde ich nicht stornieren...Ich will meine ersten Funke-Batterien...zumindest irgendwann.
    Bestellung könnte aber exponentiell im Verhältnis zur Wartezeit wachsen :whistling:;)
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  24. Man kann halt nicht alles haben. Erst die Silvester-Lieferoption auswählen und später auf 27er Sofortlieferung umschwenken ist halt nicht selbstverständlich.

    Wie soll dies auch gehen? Da stehen sicher tausende Pakete bei Pyroweb oder sogar schon bei GO! Denkt ihr die sind nach dem Alphabet sortiert???

    Bei kleineren Händlern mögen solche Sonderbehandlungen möglich sein, aber doch nicht bei deren Größe.

    Und wenn ihr deshalb angep... seid, dann kann ich es nicht nachvollziehen.
     
    buuii, Tiri, jakobsgd und 2 anderen gefällt das.
  25. Anbei die aktuelle von Pyroweb:


    -------------------------------------------------------------------------
    INFORMATION ZU IHRER BESTELLUNG
    BITTE KOMPLETT LESEN
    -------------------------------------------------------------------------


    Liebe pyroweb.de-Kundin, lieber pyroweb.de-Kunde,

    eines vorab:

    Für die aktuelle Situation sind nicht wir verantwortlich, sondern:

    1.) Die Corona-Pandemie und
    2.) Die extrem kurzfristige Entscheidung der Politik

    Wie bitten sehr darum, das zu bedenken und bei Unbehagen die lokalen
    Politiker anzusprechen.

    Aber nun zum Wesentlichen:

    Nachdem wir infolge der unschönen Nachrichten vom 13. Dezember alle sehr
    unangenehm überrascht wurden, waren wir zunächst sehr zuversichtlich,
    dass wir wie geplant liefern können. Denn selbst von einem (damals noch
    geplanten) Veraufsverbot ist / wäre die Wirksamkeit der bereits
    abgeschlossenen Käufe nicht betroffen. Auch Ihre Bestellung hätte also
    geliefert werden können. Mit der neuen 3. Verordnung zur Änderung der
    1. SprengV hingegen, die gestern in Kraft trat, ändert sich diese
    Situation. Genauer: Der Gesetzgeber hat die Überlassung (§22)
    pyrotechnischer Gegenstände der Kategorie F2 an Endverbraucher für das
    Jahr 2020 gänzlich verboten. Zudem scheiterten heute Abend Eilverfahren
    und es ist davon auszugehen, dass das Überlassungsverbot in der aktuellen
    Form bestand hat. Es ist mithin illegal, Feuerwerk der Kategorie F2 dem
    Endverbraucher zu überlassen. Das gilt nach der Darstellung des
    Bundesinnenministeriums auch für bereits getätigte Käufe. Auch wir haben
    uns juristisch beraten lassen und können zu keinem davon abweichenden
    Schluss kommen.

    Mithin müssen wir Ihnen leider mitteilen, dass Ihre Silvesterbestellung
    nicht wie vorgesehen zugestellt werden kann. Wir bitten für diese
    Umstände vielmals um Verständnis. Zuerst das Virus, dann eine sehr
    spontane, politische Entscheidung. Wir sind nun jene, die ein ganzes Jahr
    rückabwickeln müssen. Für die Branche soll es zwar Hilfen geben, dennoch
    bleibt nun viel Arbeit an uns hängen. Der Verwaltungsaufwand wird
    enorm – soviel lässt sich jetzt schon sagen. Und auch Sie müssen auf Ihr
    geliebtes Feuerwerk verzichten. Das bedauern wir enorm!

    Um den Aufwand der Rückabwicklung maximal zu optimieren, bitten wir Sie
    dringend, unser Reklaformular zu nutzen:

    pyroweb.de | Widerruf oder Rekla zu Ihrer Bestellung

    Mit Ihrer Bestellnummer und der eMail-Adresse können Sie Ihren Auftrag
    bequem aufrufen und das weitere Vorgehen festlegen.

    Wir würden uns sehr(!) freuen, wenn Sie den Auftrag für 2021 bestehen
    lassen. Die Einlagerung Ihrer Bestellung ist selbstverständlich
    kostenfrei! Alternativ besteht auch die Option der Ausstellung
    eines Gutscheins.

    Parallel möchten wir noch darauf verweisen, dass derzeit gegen die
    Verordnung geklagt wird. Wir schätzen die Erfolgsaussichten nach
    juristischer Prüfung (leider) als gering ein. Sollte dieses Vorgehen
    doch Erfolg haben, setzen wir alles daran, die Auslieferung noch
    vornehmen zu können und stehen hierzu auch im Austausch mit unserem
    Logistikpartner.

    Wie bereits erwähnt, erwarten wir einen erheblichen Verwaltungsaufwand,
    der uns viele Wochen kosten wird. Wir bitten schon jetzt um Verständnis,
    für etwaige Verzögerungen. Wir möchten an dieser Stelle noch einmal
    betonen: Wir müssen ein ganzes Jahr rückabwickeln, Corona, das Virus und
    die politischen Entscheidungen haben uns diese Aufgabe aufgebürdet.
    Wir stellen uns dieser mit aller Kraft und bitten in dieser Zeit um
    Geduld.

    Das genannte Formular kann jederzeit erneut aufgerufen werden, um den
    Gesamtstand aller Fälle prozentual (ab KW53) zu ersehen, ebenso wie den
    Status Ihres Vorgangs. Sie helfen uns, wenn Sie von zusätzlichen eMail-
    und Telefonnachfragen absehen. Die letzten Tage haben gezeigt, dass wir
    mit täglich bis zu 1.200 eMails und mehreren hundert Anrufen über die
    Kapazitätsgrenzen kommen. Jeder Vorgang wird so schnell wie möglich
    bearbeitet, darauf unser Wort!

    Noch ein Hinweis zum Gewerbe: Logistisch ist ein Splitten und die
    Aussendung auf gewerblicher Basis nicht mehr möglich.
    Zu enthaltener F1/T1: Auch hier ist ein Versand nicht mehr möglich, da
    Ihre Aufträge sich bereits im Versandlager befinden und ein Zugriff in
    der Kürze der Zeit nicht möglich ist.
    Für Gewerbe und T1/F1 können wir auch hier nur noch einmal hervorheben:
    die politische Entscheidung kam zu schnell, zu spät – es ist traurig.
    Verzeiht, dass uns die Hände gebunden sind.

    Mit den allerbesten Grüßen und Zuversicht für 2021,
    ein frohes Fest und guten Rutsch,
    Ihr Team der pyroweb GmbH
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden