News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Nur ein weiterer Tropfen im See der Hirnlosigkeit.

    Gute Frage und blöde Forderung. Sollen man jetzt Spenden um den Fehler der Regierung auszugleichen.
    Nö - einmal bitte Insolvenz anmelden und 200 Leute entlassen, damit auch das normale Volk endlich mal mitbekommt was Sie da für eine Linie unterstützen. Sorry, kein Mitleid mit all den ruinierten Arbeitsplätzen, wenn die Menschen diese Regierung gewählt habt, dann war das euer Wille!

    Man kann gerne Großzügig sein, wenn eine Gewerbetreibender mit Ideen und Aufwand versucht zu überleben. Aber ich werde en Teufel tuen und für Maßnahmen die sich dieses Land ausdenkt gegensteuernd zu Spenden!

    Was anderes wäre es, wenn Comet jetzt den Händlern sagt wir sind eh am Arsch verschenkt das Feuerwerk. Dann würde ich was Spenden!
     
    Böllermann2019 und okean123 gefällt das.
  2. Habe auch die Beisel e Mail bekommen und habe auf Wunsch hin meine Diesjährige Bestellung einlagern lassen und hoffe das ich 2021 wieder Silvester zünden darf. Ich bin zwar nicht sehr gläubig aber etwas glaube und Hoffnung habe ich doch noch. Mir tun nur die ganzen Hersteller und Verkäufer leit und ich hoffe diese werden entschädigt. Nur eines weis ich sobald ich lese, hier im Forum oder sonst wo ( Beisel , Pyroland Röder usw.) das ich Silvester 2021 wieder Feuerwerk als Privatperson kaufen darf, dann Richtig. Nur eine Gruppe darf mir nicht in dieser Zeit begegnen oder mich ansprechen, das sind diese Umwelt Terroristen ( D U H und Rettet die Welt und so was), ich glaub dann werde ich zur Bombe !!
     
    Rumo gefällt das.
  3. Was möchtest du denn jetzt? Selbsternannte Moralapostel kann ich nicht leiden! Ich werde mir von dir bestimmt nicht verbieten lassen meine Feuerwirbel (Kategorie F1!!!) aus Protest zu entzünden.
    Ist ja kaum auszuhalten mit Menschen die einem immer direkt das Böse unterstellen... :confused:
     
    Böllermann2019 gefällt das.

  4. Zukaufen gibt es nichts,darf aber Reste verknallen???:D
    Da wird doch Feuerwerk zur Zwecks-Entfremdung gemacht.
    Es läuft nur darauf hinaus,den Leuten es glaubhaft zu vermitteln,kein Feuerwerk kein Corona mehr!
     
  5. Auf der Weco Facebook Seite gibt es einen neuen Eintrag.

    Die melden sich auf jeden Fall wenn es was neues gibt. Ich hoffe das sie einen guten Anwalt zur Hand haben.
     
    PapaDigi_08, B!zzY und Blast Maniac gefällt das.
  6. Na wart mal ab so wie aktuell frei mit Maßnahmen um sich geworfen wird, wirds wieder gekippt weil man Angst vor illegaler Einfuhr der Böller hat . Aktuell kann man den da oben alles zutrauen.
    Stellt euch vor es wird gekippt aber die spediteuere haben alles an die Händler zurückgeschickt und dann müsste man nochmal alles von neu anfangen. Chaos pur...
    Und ob das zeitlich vor Silvester noch hinhaut sei mal dahingestellt :dontthinkso:

    Klingt alles ziemlich absurd aber wenn man genau darüber nachdenkt bei der Regierung garnicht so unwarscheinlich :rolleyes:
     
    ammerflo, B!zzY und Harzer Pyromane gefällt das.
  7. Leider ist dieses Jahr Silvester gelaufen. Ist zwar Kacke, aber kann man leider nichts machen.
    Habe nur die starke Befürchtung, dass es die nächsten Jahre kein richtiges Silvester mehr geben wird wie wir es kennen :confused:

    Verstehe leider auch nicht warum die Regierung vor 2 Wochen grünes Licht gibt und jetzt plötzlich es ein Problem sei.
     
  8. Habe ich mich verhört oder wurde bei der der aktuellen PK kein Wort über Silvester geredet?!

    Ich mein, ich verstehe es nicht mehr.

    Warum lassen die alles so Nebulös.
    Das doch absicht
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  9. Wird dir auch keinen Spaß machen, wenn alles still ist, tausend Nachbarn kommen zum nörgeln und mit der Polizei drohen ;)
    Glaube auch nicht daran, dass meine Online Bestellung ankommen wird. Mehr als Böller und paar Flashbangs hab ich leider nicht mehr :c
     
    Rykersfire gefällt das.
  10. Meinst du SH?
     
  11. Also, die Metro lässt derzeit auch Privatleute rein - ohne Gewerbeschein. Das liegt wohl daran, dass zur Zeit keine Gastronomen dort einkaufen.
    Jedenfalls haben die am Eingang jede Menge Kat 2 zu verkaufen.
    Also, wer unbedingt Batterien,Raketen,Böller etc. an Sylvester ballern möchte. Hier hat jeder die Möglichkeit zu kaufen
     

  12. Ja SH aktuell
     
  13. Ich will gewiss niemandem hier in dieser ohnehin schon traurigen Zeit den Optimismus nehmen, aber wer ernsthaft glaubt dieses Verkaufsverbot würde jemals wieder aufgehoben, lebt wohl im Wolkenkuckucksheim.
    Auch wenn es meiner Meinung nach überhaupt keinen erkennbaren Zusammenhang zwischen Feuerwerk und Corona gibt, wurde dies jetzt halt zum Anlass genommen, die unliebsame Silvesterzündelei dauerhaft abzuschaffen.
    Ich bin jetzt 37, erlebe wohl das Silvesterfeuerwerk bewusst seit gut 30 Jahren und es war mir stets eine wichtige Tradition zu zünden und dem Silvestertag wurde immer in der heißen Phase mit voller Vorfreude entgegen gefiebert. Ob die Geräuschkulisse, der köstliche Duft von verbranntem Schwarzpulver, die Silvesternacht hat wohl eine besondere Atmossphäre die jeder hier im Forum zu schätzen weiß. Eine stille und dunkele Silvesternacht kann und will ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich fürchte daran müssen wir uns ab sofort gewöhnen müssen. Mit dem gestrigen Tage wurde das private Feuerwerk mit ziemlicher Sicherheit zu Grabe getragen.

    Mal ehrlich, ist es doch auch lange nicht mehr so, wie noch vor 10-15 Jahren, wo man auch vor Silvester und an Neujahr unbeschwert zünden konnte. Ich erinnere mich noch gut an meine Jugendzeit, da ging mit dem Verkaufsstart am 29.12. schon die Böllerei los mit den damals noch richtig lauten Schwarzpulver Knallern wie FKW Rotringen oder Feistel Böllern. Gestört hatte sowas damals höchstens mal ne alte Oma und Situationen die heute die Regel sind waren damals die Ausnahme.

    Und heute? Selbst an Silvester nach 18 Uhr wird man oft schon angeschnauzt, weil es "noch nicht 12 ist". Vor 3 Jahren war ich mit meiner damaligen Freundin an Neujahr bei meinen Eltern, um übrig gebliebene Raketen zu zünden. Nach der dritten war es damit dann leider schon wieder vorbei, weil irgendein W**cher etwas aus dem Fenster gebrüllt hatte. Auch wenn man im Recht ist, aber es macht einfach keinen Spaß mehr sich immer wieder mit solchen A-Löchern auseinander zu setzen. Wir leben leider in einem Land, wo die Nörgler, Spaßbremsen und nicht zuletzt die grünen Ökofaschisten immer mehr werden. Und sollten letztere nächstes Jahr mit in der Regierung sitzen, ist es mit Feuerwerk in diesem Land wohl komplett vorbei. Also auch Events wie Kölner Lichter, etc.

    In diesem Sinne, knallt am 31. alles weg was ihr noch habt, ich werde es genauso handhaben und danach wirds das dann wohl für alle Zeiten gewesen sein...
     
  14. Es fiel lediglich der Satz, dass ALLE Einzelhändler Abholung und Lieferung anbieten dürfen. Es kam bis jetzt zu keinem aber.
     
  15. Vielleicht weil man weiß das es vor Gericht angreifbar ist? :cool:
     
    Shizm, okean123, Scorb und 2 anderen gefällt das.

  16. Denke auch... wenn es einmal weg ist kommt es nicht wieder.
    Da werden auch keine Sprengstoffgesetze was ändern.
    Dies Jahr weg und nächstes Jahr wieder nee... da werden die oben nicht wieder alles umschmeißen.
    Dann ist diese Branche für immer tot.
     
    Kix_ gefällt das.
  17. Also bis jetzt darf man ja zum glück noch an den meisten Orten Feuerwerk zünden, das ist immerhin ein Grund zur Freude, auch wenn sich noch was ändern kann
     
    Shizm gefällt das.
  18. #668 KracherFan, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    A) Wird nicht passieren :D
    B) Kann man (fast) alles freundlich klären.
    oder im Notfall eben
    C) "Schönen Abend noch und jetzt runter von meinem Grund."

    Das ist natürlich traurig. Da bin ich voll bei dir aber noch ist das letzte Wort in Sachen Versand ja nicht gesprochen und selbst wenn der ausfällt ist das für mich persönlich nicht derartig tragisch.

    Was du machst ist natürlich deine Sache aber falls die Bestellung kommt kannst du dich ernsthaft nicht irgendwie mit deinen Nachbarn arrangieren? Ich mein man wohnt nebeneinander und kennt sich. Da muss doch eigentlich irgendeine friedliche Lösung möglich sein mit der alle zufrieden sind.

    Soweit es nicht etwas wie in HH gibt besteht außerhalb der Ausgangsbeschränkungen auch die Möglichkeit sich einen hübschen Platz zu suchen oder mobiles Zünden zu betreiben und mit wildfremden Silvestermuffen muss man nun echt nicht groß diskutieren.
     
    okean123 gefällt das.
  19. Rykersfire und Harzer Pyromane gefällt das.
  20. Kennt sich eigentlich jemand bezüglich der Ausgangssperre aus die von 21 - 5 Uhr geht? Darf man da wenigstens noch auf sein Grundstück betreten und 24 Uhr Feuerwerk schießen oder wird man gleich mit 2000€ Bußgeld bestraft um die Querdenker klein zu halten?
     
  21. Habe vorhin noch eine Bestellung bei Pyroland getätigt, bin mal gespannt was passiert, eigenes großes Grundstück ist ja vorhanden....
     
  22. Ich bin ehrlich gesagt immer noch sprachlos über die Handungsweise der Regierung. Auch hab ich immer noch Hoffnung und flehe darum, dass meine Bestellung - die bereits gekauft ist - in Köln beim Pyroservice trotzdem abgeholt werden darf. Sollte das nicht der Fall sein und das Abrennen von Feuerwerk (in ländlicher Gegen) nicht verboten sein, werde ich an meine "Reste" gehen. Habe noch ein paar schöne Batterien im Keller und werde dann entgegen der ursprünglichen Planung doch noch ein Brett zusammen stellen. Das werde ich dann um Mitternacht elektrisch auf eigenem Grund und Boden zünden, sodass alle Nachbarn im Umkreis aus Ihren Fenstern schauen können, um sich an den Formen, Farben und Bildern ergötzen zu können.

    Alles Corona konform und sicher! Drücken wir uns allen die Daumen, dass zum Schluss doch noch alles irgendwie gut wird. Wir halten zusammen in dieser schwierigen Zeit.
     
    Maro, Rumo, Lutzmannrollerfahren und 3 anderen gefällt das.
  23. Also auf das eigene Grundstück darf man sowiso immer, das wäre sonnst ja tragisch.
     

  24. Und die von Beisel glauben ernsthaft, das Verbot würde im nächsten Jahr nicht mehr bestehen? Deren Optimismus hätte ich auch gerne...
     
    Böllermann2019, B!zzY und Kix_ gefällt das.
  25. Weiss jemand was es kostet ein Weco Ü Paket zu versenden ?
    Und wer macht das überhaupt? Hermes,DHL,UPS ....
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden