News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Das ist ja auch stand gestern. Aber heute oder morgen wollte man sich ja nochmal beraten und entsprechende Beschlüsse auf den weg bringen.
    Muss man wohl abwarten was jetzt genau in dem Papier steht. Aber es könnte das 2 Bundesland werden was ein Komplettverbot ausspricht.
     
  2. so jetzt am pc im ganzen. aber nochmal explizit die frage ich dachte feuerwerk zünden KANN NICHT GENERELL verboten werden wegen dem sprengV. ?!?!?
     

    Anhänge:

  3. Also alle sind in Hessen schonmal eingeladen. Weder eine Ausgangssperre Tagsüber, nur bei Hotspots Nachts. Zudem Abbrand von Silvester anscheint Erlaubt :)
     
    Mathau und Lutzmannrollerfahren gefällt das.
  4. Kurzer Gedanke meinerseits:

    Was ist wenn es gewollt ist dass jetzt für drei-vier Tage der Schwarzmarkt boomt und sie es danach wieder erlauben nur um dann im neuen Jahr alles zu verbieten weil ja die Unfallzahlen und alles viel zu hoch waren... Ich glaube da zwar nicht dran, aber vorstellen könnte ich es mir leider.
     
    okean123, B!zzY, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  5. Ich dachte, den Abbrand kann man nicht verbieten...
     
  6. Oha, danke dir fürs hochladen. Scheint wohl so, als wäre es das für uns Niedersachsen gewesen :(
     
  7. Ja, du hast es erfasst.
     
    B!zzY gefällt das.
  8. Verbieten kann man erst mal eine ganze Menge.
    ob es vor Gericht bestand hat ist die Frage.
     
    okean123, B!zzY, ViSa und 4 anderen gefällt das.
  9. D.h. ich darf hier nichtmal n Knallerbse auf die Strasse werfen oder eine Wunderkerze anzünden da ich damit gegen die Corona- Verordnung verstoße. Dient natürlich alles dem Schutz und entlastet die Krankenhäuser!

    Auch wenn das nie bei dem ankommen wird - da werde ich Herrn Weil mal einen persönlichen Brief schreiben und ihm erklären, warum er in meinen Augen versagt hat.
     
    B!zzY, Rumo und Shizm gefällt das.

  10. Genau diese Statistik rausnehmen und neben die Statistiken der vergangenen Jahre danebenlegen, um darzulegen welche Auswirkungen ein verbotener Verkauf legaler CE-geprüfter Ware hatte. Anschließend diese Fakten allen Kritikern um die Ohren werfen.
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  11. Darfst du ab morgen auch nicht, hat aber nichts den verbauten PtG in dessen zu tun. Einzelhandel hat, bis auf Ausnahmen, zu. Werkstätten sind auf, aber nicht die Verkaufsräume
     
  12. Verbieten können sie es schon, aber im Zweifel bricht Bundesgesetz ein Landesgesetz. Da würden sich am Ende die Gerichte mit befassen, wenn man dann klagt bzw. angeklagt wird...
     
    okean123 und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  13. Und wer klagt gegen die Verordnung?
    Da müssen sich wohl einige zusammentun, stecken bestimmt ein paar Kosten hinter.

    wie ist der aktuelle Stand in NRW?
     
    B!zzY gefällt das.
  14. von einen fachhändler in meiner nähe aber auch mit klaren verweis das er nicht sagen kann was dran ist / es authentisch ist etc ...
    nur wer würde sich schon die arbeit machen das zu fälschen ?

    aber das dritte mal die frage es war 100000000000 zu hören abbrand kann nicht verboten werden - steht das noch oder nicht ? wird diese verordnung foglich keinen bestand haben ?
     
    okean123 gefällt das.
  15. Na ganz toll, da beschließen alle Ministerpräsidenten ein Verkaufsverbot und Herr Weil denkt sich, da nehmen wir doch auch gleich noch ein Verwendungsverbot mit dazu, schön durch die Hintertür. :mad:
    So viel zu dem Thema gleiche Regelungen.
    Also ab nach Hessen und hoffen.
     
  16. dfg.JPG

    Was geht den nun ab? Pyroweb fährt jetzt die Schiene von eBay und verkauft alles zum doppelten Preis? Die ganzen Verbünde von Lesli gab es überall für ca. 90€ und er Tokyokido für ca. 115€
     
  17. Und das wird wohl, befürchte ich, dann leider auch für alle anderen gelten. Vielleicht hat HH auch im ersten Moment zuviel ausgeplaudert, was noch nicht sein sollte. Immer schön dosiert, wie beim kneifen. Wenn der Schmerz etwas nach lässt, kommt die nächste Runde.
     
  18. Dank dieses vor Wochen beschlossenem Pandemie- Gesetzes (keine Ahnung wie es heißt - dieses als Ermächtigungsgesetz verschriene) ist sicher auch ein Verbot denkbar.
     
  19. Im zweifel wird man das erst wissen wenn es vor Gericht landet ob man den Gebrauch bzw das zünden nun doch verbieten kann.
     
    B!zzY gefällt das.
  20. Vielleicht mal im PyroWeb Thread vorbeischauen, danke.
    Firmen & Shops - Pyroweb - Anregungen & Wünsche
     
  21. Interessanter Ansatz, aber die geistige Diarrhoe, die sich derzeit in den Medien verbreitet ist nicht so komplex.
    Eigentlich geht es nur darum im Zuge der Coronamaßnamen die eigenen Vorstellungen, wie die Bürger nicht zu leben haben, als Verbot umzusetzen. Dabei ist, wie man bei dem Twittererguss der Fraktions-chef*in der Grünen zu sehen ist, keine Peinlichkeit zu schade (Selbstbau von Pyrotechnik wäre nach ihrer Aussage dieses Jahr legalisiert). Mir wird Angst und Bange, wenn ich sehe, wie der Journalismus solche gefährlichen, geistigen Fehlleistungen ungefiltert abdruckt.
     
    B!zzY, TOMQX, GoldDragon und 13 anderen gefällt das.
  22. Ja gut möglich. Da die möglichen Auswirkungen des Lockdowns ja ohnehin erst zum Jahreswechsel messbar sein werden kann man dann am 28.12. nochmal zudrücken und den Gar aus machen mit dem kompletten Verbot.
     
  23. Und ich dachte es bleibt wenigstens nur beim Verkaufsverbot, so wie es gestern auch angekündigt wurde...:shok::wall:
     
    okean123 und Shizm gefällt das.
  24. Sorry, aber in einem Jahr in dem massivste Grundrechtseinschränkungen wie Ausgangsperren, Kontaktverbote und monatelange Geschäftsschließungen problemlos durchgesetzt werden, ist es naiv zu glauben, dass das Abbrennen nicht verboten werden könnte. Aktuell kann alles verboten werden, wenn die Poltik glaubt es sei geeignet und angemessen zur Pandemiebekämpfung.
     
    okean123, Bender242, B!zzY und 6 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden