News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Jenny und bjofl gefällt das.
  2. Darfst du so ohne weiteres eh nicht. Wie das Werkstätten und Ersatzteilverkäufe handhaben weiß ich nicht, aber normal dürfen sie dir as Ersatzteil (auch Gurtstraffer) ohne Nachweis der Sachkunde nicht verkaufen
     
    motorbreath und DoppelBlitz gefällt das.
  3. Ich verstehe das gerade so, dass alle Verordnungen letztendlich egal sind, weil abgewartet werden muss was im SprengV steht?
     
  4. Glaube die wollen damit auch Die Klasse 1 und Schreckschuss mit einbezieehn. aber ich dachte man könnte es nicht verbieten wegen dem Sprengsesetzt?
     

  5. https://m.facebook.com/ZDFVolleKanne/videos/2110831545914160/

    Wir hoffen und glauben weiterhin, solche Bilder und Erinnerungen dürfen nicht der Vergangenheit angehören :oops:.
     
    Clown, Gattaca303, TOMQX und 8 anderen gefällt das.
  6. Um das mal zu konkretisieren, bitte malt noch nicht den Teufel an die Wand. Entwürfe sind erstmal nur Entwürfe, offizielle Verordnungen der Länder wurden noch nicht publiziert, das BMI hat ebenfalls noch keine Stellungnahme veröffentlicht.
    Ich fänd es jedenfalls wirklich schade für all diejenigen, die jetzt stornieren und storniert haben, um am Ende an Silvester legal aber leer darzustehen
     
    Gattaca303 und okean123 gefällt das.
  7. Können schon. Es werden ja auch regelmäßig Gesetze die hinterher wieder als nicht verfassungskonform gekippt werden. Genauso kann man auch so ein Verbot beschließen. Ob es am Ende vor Gericht bestand hat ist eine andere Frage aber dafür muss erstmal jemand klagen und ich habe keine Ahnung wer außer Röder das sein könnte. Ich befürchte mal der VPI wird wie so oft "besseres" zu tun haben...
     
    okean123 gefällt das.
  8. Ist mir klar, aber laut Verordnung dürfen das jetzt selbst KFZ-Werkstätten nicht.
     
  9. Konnte den ganzen Tag nichts lesen... kann mich mal kurz jemand bzgl. NRW auf Stand bringen - irgendwas neues?
     
    Blast Maniac gefällt das.
  10. Offiziell nicht zu finden..
     
    DoppelBlitz gefällt das.
  11. Also in Schleswig Holstein bei BR können wir abholen sehr gut
     
  12. Wie siehts denn mit Bremen aus? Meistens machen die ja das, was drum herum passiert dann auch oder? Falls nein wäre das durchaus interessant da die Eltern meiner Freundin in Bremen wohnen. Hätte da auch einen Garten zur Verfügung mit Platz. Falls jemand irgendwas über Bremen findet darf er das gerne posten.
     
    PyroNetWorker gefällt das.
  13. Sehe ich anders. Das hat mit Überlassen von PtG nichts zu tun. Man kann viele Dinge in Frage stellen, ändert nur leider nichts an unserer Situation gerade. Und ob ne Werkstatt einen Airbag wechseln darf, geht mir gerade mindestens 4 Breitengrade am Äquator vorbei
     
    motorbreath gefällt das.
  14. Ich war heute mit meinem Sohn beim Frisör. Bischen smaltalk und Gemecker über die Politik. Die Frisörin ca. 55J wurde plötzlich richtig aggressiv als ich ihr sagte, dass auch Wunderkerzen verboten sein könnten. Die kotzen da eh schon. Ausgleich gibts nur für die laufenden Kosten. Einnahmen nicht vorhanden. Die wollte schnell noch zu McGeiz und sich Wunderkerzen kaufen:)
    Ich glaube immer noch, dass die Politik das opfern des Feuerwerkes eher en passant mitmacht und das nicht das Grosse Ziel einer Verschwörung war. Ganze Berufszweige mit zigtausend Arbeitnehmern, Selbstständigen usw. fluchen gerade genau wie die Pyro- Branche. Alles Kacke eben
     
    poison, KPutt, TOMQX und 4 anderen gefällt das.
  15. Ist genau wie der Söder, allerdings politisch abgeschrieben.... Aber vielleicht nutzt er seine Möglichkeit als Innenminister, um sich bei Millionen Normalverbrauchern als wählbarer Kanzlerkandidat für Beständigkeit, Tradition und Sicherheit! zu profilieren... indem er eigentlich nur geltendes Recht vertritt...

    Man wird doch noch träumen dürfen...
     
    ViSa und okean123 gefällt das.
  16. Und das weißt du ganz sicher?


    quelle!?
     
  17. Gibt es in Niedersachsen jetzt ein Abbrandverbot oder nicht?
     
  18. Und was ist wenn man andere Stationen gebucht hat?
    Prost Mahlzeit wie das jetzt noch alles umgestellt werden soll.
     
  19. Schaut sehr danach aus. Ob das am Ende bestand hat, lässt sich aber nur schwer einschätzen.
     
  20. Hatte gerade kurz den Gedanken, dass das Verkaufsverbot offiziell nur vom Bundesinnenminister verordnet werden kann, da der Verkauf in der SprengV geregelt ist. Da an das, was in SprengG bzw. SprengV steht ja relativ schwer ranzukommen ist (bzgl. Änderungen) könnte uns dies uns eventuell in die Karten spielen ?

    Wahrscheinlich ist das aber auch nur ein lapidarer Gedanke auf der Suche nach Hoffnung meines Gehirns...
     
    okean123 gefällt das.
  21. Wann wird nun eigentlich vom Gericht entschieden ob das Verbot vom Verkauf rechtmäßig ist?
     
    lotusXback und B!zzY gefällt das.
  22. matzeW und poison gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden