News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ist schon die Verordnung, für Berlin schon raus?
     
  2. Hier kocht ja jedes Bundesland sein eigenes Süppchen. Eine vorhandene FAQ zum Feuerwerk wurde entfernt, erst sagt ein MP man darf keine Reste zünden, dann wieder schon, Hamburg will Feuerwerk komplett verbieten, dann wieder nicht, viele Medien erzählen Mist, der eine sagt das, der andere wieder etwas anderes. Das ist ja ein Durcheinander, mein lieber Mann. Das ist doch nicht tragbar, was die Politiker da machen, die haben keine Ahnung was richtig und was falsch ist. Genau so die Medien. Ich kotz im Strahl :sick:
     
  3. Vorallem ist Niedersachsen eines der Bundesländer die noch mit am geringsten darstehen was die Zahlen angeht.
     
    okean123, ViSa und xPyro gefällt das.
  4. Nein, zeichnet sicher aber traurigerweise ab. Wirklich sicher können wir erst Morgen sein, wenn Niedersachsen die neue Verordnung veröffentlicht.
     
    okean123 gefällt das.
  5. @xPyro würde dem auch gerne schreiben aber ich kriegs vor lauter Frust nicht auf die Kette...
     
  6. und ich schrieb noch vor kurzen hier irgendwo, das man demnächst ne Anzeige bekommt wenn man ne Packung TicTac in der Hosentasche hat.....hätte ich mal die Gosch gehalten, weit weg sind wir nicht mehr
     
    B!zzY, Nobbis, Mbwunensis74 und 2 anderen gefällt das.
  7. #983 Feuer-Engel, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020

    Wenn keine Ausgangssperre herrscht, dann darfst du zusammen mit max 4 weiteren Personen aus max. einem weiteren Haushalt deine Reste, Lieferungen oder was auch immer abbrennen, sofern du dich nicht in den in Punkt 3 definierten Bereichen aufhältst. Punkt 4 kommt nicht in Betracht, oder wollt ihr ne pyrotechnisch untermalte Techo-Fete als Veranstaltung am Dorf- oder Stadtrand losbrechen? Auf priv Grund ist es demnach ohnehinmöglich, sonst müsste ja ein Verbot ausgesprochen werden.

    Schau dir an, welche Bereiche da gemeint sind, stehen ja scheinbar in der Verordnung drin. Nimm die Verordnung mit, wenn du mit deiner Frau über Felder und Wiesen streifst. Vielleicht nicht unbedingt mit ne Sackkarre voller Verbünde, aber die Rucksack-Runde mit zusätzlich paar Batterien sollte möglich sein. Wie gesagt, Knackpunkt sind evt. Ausgangssperren, wobei man da auch noch schauen sollte, wie die genau definiert sind.

    Allgemein würde ich es nicht übertreiben.
     
  8. Na, immerhin. Hauptsache ist, das bleibt jetzt auch so und wird nicht wieder geändert oder denen fällt kurz vor Silvester ein, dass man ja eigentlich doch lieber auch den Abbrand verbieten möchte. Denen traue ich eigentlich alles zu.

    Trotzdem kann man froh sein, dass Kretschmer so blauäugig ist und glaub, dass das "Problem" mit dem Verkaufsverbot gelöst wäre. :D
    Wird sich wundern, wie viele noch "Reste" aus den Vorjahren gebunkert haben oder F1-Shops in den letzten Tagen leergekauft haben. Ganz zu schweigen von der immer noch existierenden Möglichkeit Online-Bestellungen zu erhalten oder Ware in Shops irgendwo abzuholen. Und von der Grenznähe zu PL und CZ inklusive ihrer "Möglichkeiten" wollen wir mal lieber gar nicht erst reden...

    Aber ist schon gut so, dass nun alle Bonzen denken, die Sache wäre gegessen. Bloß keine schlafenden Hunde wecken, sonst kommen die noch auf dumme Gedanken, die Schw.eine… :mad:
     
    okean123 gefällt das.
  9. Niedersachsen hat mit die geringsten Zahlen und macht jetzt so einen Quatsch? Will man jetzt noch Feuerwerkstourismus? Und wo ist die einheitliche Linie?
     
    iLovePyroPW, x.pyro1995, Kikki93 und 3 anderen gefällt das.
  10. Wie schaut es denn in Nrw aus? Hat da jemand ein paar Infos zu?
    Beim googlen findet man mehr oder weniger veraltete News oder Seiten, auf denen man auch nicht schlau wird.
     
  11. In B-W gibt es seit letzten Samstag über Tage Ausgangsbeschränkungen.
    Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus
    Ich denke, da muss noch rechtswirksam geprüft werden, ob eine Abholung von FW noch möglich ist.
    Da habe ich als in Hessen wohnender Abholer Zweifel. :eek:
     
  12. #988 bjofl, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Daran merkt man doch, dass keiner die tiefergehenden Problematiken aufm Zettel hatte.
     
  13. Die DUH hat ihren Hauptsitz in Hannover.
    Noch Fragen?

    Zähl einfach 2+2 zusammen ..
     
  14. Wollte was bei Pyrondo bestellen scheint wohl nicht mehr zu gehen.:(:(

    Ist bei mir in der Nähe hätte es auch selbst abgeholt.
     
  15. Würde mich auch interessieren! :) Hab auch nichts gefunden geschweige den eine Verordnung wie in manchen anderen Bundesländern.
     
  16. Also der Entwurf der Niedersächsischen Verordnung ist ja wirklich völlig realitätsfern und absurd. Wenn die Verordnung so kommt - und davon gehe ich aus - steht es ab dem 16.12. unter Strafe, eine Knallerbse zu werfen, eine Wunderkerze abzubrennen, oder Tischfeuerwerk zu benutzen?

    Ich weiß echt nicht, was ich dazu noch sagen soll. Sowas gibt es eigentlich gar nicht.

    Ich war bis zuletzt optimistisch, vielleicht sogar noch meine Bestellungen zu erhalten und wenn nicht, wenigstens ein paar Restbestände abbrennen zu können, aber jetzt ist wirklich jedes letzte Bisschen Hoffnung dahin.

    Unglaublich. Wirklich unglaublich.
     
  17. Ich kann dir garantieren. Hinter geschlossenen Türen ist etwas geplant, es riecht gewaltig danach.:dontthinkso:
     
    Log2k14, Feuer-Engel und okean123 gefällt das.
  18. Genau das ist auch mein Problem als Abholer in Mannheim:confused:
     
    B!zzY gefällt das.
  19. Warum kocht denn jetzt jedes Land sein eigenes Süppchen?
    Alle drängen auf die so wichtige MP Konferenz um Regeln für alle zu machen und am Ende ist es jedem egal und er macht wie er es will.
     
    RSpyro und Kikki93 gefällt das.
  20. so wie hier ?
    https://youtu.be/5b-1q6CE9ks


    ah ja wer wohl ... hilft es eigentlich den ach-so-Traumatisierten bei der Vergangenheitsbewältigung ? Oder zeigt es nur dass die Zahlungen doch sehr sehr reichlich sind ...
     
  21. Ich kack denen lieber auf den Stuhl.
    Glaubt Ihr die interessieren sich für eine Mail von (in deren Augen) Hans-Wurst.

    Hauptsache die schöne Besoldung kommt jeden Monat und man kann seiner ********* Argenda folgen.

    Ich habe so einen Hals gerade, da passt selbt der Altmeier rein.:mad::mad::mad:
     
    xPyro, Pyro tha dragon, Log2k14 und 9 anderen gefällt das.
  22. Netter Gedanke...
    Vor einigen Jahren wäre das vielleicht auch noch umsetzbar und finanzierbar gewesen

    (ich möchte hier nur noch kurz ein Loblieb auf die alte Community und Unseren Zusammenhalt, unter Anderem auch für einen neuen Server damals hervorheben - damals hat man sich auch schon aneinander geschliffen, aber stets auf Augenhöhe und nie unter der Gürtellinie... und @ Pyro - vielleicht war der Wechsel zu diesem Cloud-Service auch nicht so geil... -solche Ladezeiten hatte ich damals mit Telekom-DSL6000 nie, wie jetzt...)

    ich persönlich habe mich aber die letzten Jahre auch hier damit abgefunden, dass es immer mehr Internet-Rambos gibt,
    (die viel schreiben und immer am Puls der Zeit sind, allerdings keinerlei Charakter und Seele mehr mitbringen)

    die hier genauso, wie in anderen Foren das verdrängen, von dem ein Forum lebt - nämlich Diversität, freie Meinungsäusserung und vor allem gegenseitiger Respekt!

    p.s. - Unser Rambo fühlt sich hoffentlich mit Sicherheit nicht angesprochen!
     
  23. Es ist einfach nur noch peinlich, was die Politik in Deutschland leistet. Wir entwickeln uns immer mehr in Richtung Bananenrepublik.
    Kein Wunder, dass das Interesse an Politik immer weniger wird, wenn man von vorne bis hinten verschaukelt wird und mit Unwahrheiten bombadiert wird.
     
    PapaDigi_08, Log2k14, B!zzY und 4 anderen gefällt das.
  24. DUH.jpg
     
    Jenny gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden