News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Wir sind halt mutig :D. Ne, so schlimm ist es gar nicht, die meisten von uns kommen sogar an. Jetzt nochmal zum Feuerwerk: deutet ja einiges drauf hin, das es bei uns recht liberal zugehen wird, obwohl der Kreis hohe Werte hat. Liegt aber im wesentlichen an Altenheimen und einem Klinik Ausbruch.

    Leider geben es die Corona Regeln ja nicht her, sonst hätten wir jemand Pyro Asyl in unserem Garten geben können.

    Liebe Grüße

    GoldDragon
     
    pyroananas und ViSa gefällt das.
  2. Wenn ihr heuer weiterhin auf der Suche nach kleinen SCHLUPFLÖCHERN seid, machen euch DIE nächstes Jahr das große Loch ganz zu!. Nobles Verzichten und nächstes Jahr auftrumpfen wäre jetzt angesagt.
     
  3. Artikel vom 09.12.2020 „Niedersachsen plant keinen harten Lockdown“ und jetzt 5 Tage später wahrscheinlich DAS! Lockdown etc. kann ich ja noch nachvollziehen und auch mit einem Verkaufsverbot hätte ich noch Leben können, aber Abhol- und Abbrennverbot (obwohl die Zahlen hier niedriger als in anderen Bundesländern sind), kann ich nicht nachvollziehen. Aber schön, dass alle anderen Artikel weiter abgeholt werden dürfen und Tannenbaumverkauf explizit erlaubt ist. Soweit ich weiß, hatte der Städtetag in Niedersachsen bemängelt, dass die ursprüngliche Regelung in Niedersachen nur schwer für die Ordnungsbehörden zu kontrollieren wäre. Naja und jetzt DAS... :(:mad::confused:
     
    okean123 gefällt das.
  4. Weil es immer so war und auch so bleibt wir wurden schon verarscht als es hieß das es ja angeblich doch erlaubt ist bei dem 1.Treffe vor ein paar wochen pff von wegen.

    ich wette es war von anfang an geplant es zu verbieten und dieses Bauchgefühl hatte ich von Anfang an als das Thema aufkam.
     
  5. Du bist doch selber in der Branche oder nicht? Wieso verstehst du dann nicht dass das viele nicht überleben werden?
     
  6. Na, wer von euch ist an den 228 Rezensionen beteiligt gewesen? :D:D Ne 1,3 / 5 ist aussagekräftig
     
    B!zzY, JonnyThunderkong, Dabon und 3 anderen gefällt das.
  7. Ich verstehe nicht, warum einige Händler gerade auf den Verkauf von Feuerwerk zur Abholung verzichten. Das Verbot ist doch noch nicht rechtskräftig. Mehr als dass man Verkäufe von heute und morgen rückgängig machen muss, kann doch nicht passieren.
     
    B!zzY gefällt das.
  8. Ergo, der Familienvater, der sonst sein Feuerwerk im Supermarkt gekauft hat, fährt jetzt nach Polen und kauft Polenböller.
     
    NordfriesenPyro und DoppelBlitz gefällt das.
  9. Wenigstens ham se nur 1,3 Sterne bei Google :haehae:
     
    B!zzY, vronex, DoppelBlitz und 3 anderen gefällt das.
  10. Heute ein Bericht in der lokalen Zeitung.. die Mitarbeiter in den Krankenhäusern hier bekommen den in den Medien kommunizierten Corona Bonus nicht, weil es zu wenige COVID-19 Patienten in den Krankenhäusern gibt. Ein Schlag ins Gesicht für das Personal, keine Frage. Aber das beißt sich sowas von mit dem Feuerwerks Verbot. Es gibt keinen erkennbaren Zusammenhang. Ein Verbot wäre einfach unverhältnismäßig. Ich bin entsetzt.
     
    TOMQX, PapaDigi_08, B!zzY und 11 anderen gefällt das.
  11. Da wird nächstes Jahr erstmal ein schönes T1 Rauch Shooting oder eine F1 Zündelsession abgehalten.
     
    ViSa gefällt das.
  12. Es gibt ja auch schon lange kein Zusammenhang mit den ganzen Verboten und Corona
     
  13. Vor allem wenn man sich die Zahlen der Intensiv behandelten in Niedersachsen anschaut... Ich verstehe den Weil echt nicht :mad:

    DIVI Intensivregister
     
    Log2k14, okean123 und Ritonli gefällt das.
  14. #1014 ViSa, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Z.B. Ich ... :haehae::spiteful::

    DUH.jpg

    P.S.
    Gerade JETZT solltet ihr den Laden auch Bewerten, je mehr negative Einträge desto besser ..
     
  15. Wo hast du das denn her das man nun ein Rückzieher machen will - Das klang gestern Abend sehr entschlossen.
     
    okean123 und Excalibur75 gefällt das.
  16. Ich hab das Gefühl, unsere Politiker sind übers Ziel hinaus geschossen in ihrer Gier auf Länderbene und nun fällt ihnen geltendes Bundesrecht auf die Füße. Was gestern galt ist morgen wieder anders. Ich bin gespannt. Die Stimmung in der Bevölkerung ist mies. Ich glaube das es am 29.12. doch freiverkäuflich Feuerwerk gibt und kein Abbrandverbot. Die haben mit einer anderen Resonanz gerechnet. Die paar DUH und Hundespinner ausgenommen. (komisch das ich heute nur von Hundebesitzern hörte dass das Mist ist und ihr Hund keinen Aufstand probt beim Jahreswechsel)
     
    Clef und okean123 gefällt das.
  17. Es geht halt nicht wirklich um die Auslastung der Krankenhäsuer. Auf der einen Seite ist Feuerwerk bei SPD und Grünen eh unerwünscht und es ist ne günstige Gelegenheit, auf der anderen Seite können sich jetzt alle als ganz große, tolle Macher präsentieren. Das sind die Gründe für das Verbot.

    Das sagt einem ja schon dieser komplette Overkill, dass selbst Wunderkerzen und Tischfeuerwerk verboten werden. Es geht nicht um die Coronazahlen.
     
  18. Wann kommt denn endlich die "Corona-Kontakt- und Betriebsbeschränkungsverordnung" von NRW.
    Wie soll ich denn die Nacht wieder schlafen, hab zwar ein gutes Gefühl aber man möchte es doch gerne schriftlich haben.
     
  19. Sehr, sehr, sehr, seeehr geil!! :applause::applause::good::good:
     
    PyroFreak!, ammerflo, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  20. Man sollte so langsam auch mal ne Protestaktion starten und nicht immer alles hinnehmen. Wir Niedersachsen sollten uns nicht einfach klanglos das Zünden verbieten lassen.
     
  21. Hey, wer in Pirna oder der Nähe von Dresden wohnt, kann ja mal bei Feuerwerke Kürbs in Dohma vorbeischauen. Die nehmen bis morgen 23:59 Uhr Bestellungen an, die ihr am 29.12. oder 30.12. dann bar bezahlen und abholen könnt. Siehe Facebook-Post:

    ‼️UPDATE zum Verkauf von Feuerwerk‼️... - Feuerwerke Kürbs | Facebook

    Also, wer noch was braucht - zuschlagen. Ich werde freundlicherweise schon von einem anderen Shop in Sachsen versorgt. :D
     
    okean123, Nobbis und Knallerbse77 gefällt das.
  22. In Bayern wurde "nur" ein Verkaufsverbot beschlossen.

    An Silvester und Neujahr besteht ein vollständiges Verbot von Versammlungen und Ansammlungen. Der Verkauf von Pyrotechnik vor Silvester ist verboten. Das Abbrennen und die Mitführung von Pyrotechnik werden an Silvester und Neujahr auf von den Kommunen festzulegenden publikumsträchtigen Plätzen verboten.

    Häufige Fragen - Bayerisches Staatsministerium des Innern, für Sport und Integration


    Allerdings Ausgangssperre ab 21 Uhr. Egal, wie sich die Inzidenz entwickelt.
    500 Euro Strafe. Happig...
     
  23. Mein lieber Anton
    in meinem Bundesland ist auch nicht das kleinste Loch mehr offen.
    Selbst F1 wird Silvester verboten!!!

    Welche Schlupfloch sollen wir da dann bitte Deiner Meinung nehmen.

    Schlimmer als dieses Jahr geht NICHT MEHR!!!!!
     
    TOMQX, PapaDigi_08, Log2k14 und 8 anderen gefällt das.
  24. Wie soll das aussehen?
    Bin für vernünftige Vorschläge jedweder Art offen ..
     
    okean123 und Kevin1887 gefällt das.
  25. Was waren die Gründe ? Und wieso AG ? Mit 27er macht man eine "Anzeige".
    Bzw wo hattest du angemeldet ? Auf öffentlichem oder privaten Grund ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden