News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. "Virus" und "Made In China", haha wie passend :D
    Zwischenablage10.jpg
     
  2. Hr. Weil MP von Niedersachsen gleich in der ARD
     
    Shizm gefällt das.
  3. Ich hab es gelesen und darin stand das dies Morgen wohl veröffentlicht werden soll in der neuen Verordnung von Niedersachsen.

    wenn es wirklich so kommt dann Mahlzeit und tschüss Bestellung :/
     
  4. RLP verbietet es auch komplett:
    https://corona.rlp.de/fileadmin/corona/14._CoBeLVO.pdf

    :-/ Traurig. Einfach nur traurig. Ein Komplettverbot macht keinen Sinn.

    Wer jetzt schreibt, auf eigenem Grundstück / Garten erlaubt... Da wäre ich vorsichtig. Das Feuerwerk darf das Grundstück ja nicht verlassen. Für mich hat sich Silvester erledigt. Wenn die Welt irgendwann nur noch aus Menschen wie der DUH besteht und nach einem solchen Verbot noch die Allgemeinheit belächeln, ne das ist keine schöne Welt. Traurig, dass es solche Menschen gibt, die sich daran erfreuen, anderen die Freude zu verderben. Und sich nicht dafür einsetzen, einen sinnvollen Kompromiss einzugehen.
     
    PapaDigi_08, matze08, B!zzY und 2 anderen gefällt das.
  5. Nein, das ist der falsche Weg. Wenn wir jetzt alle über das hingehaltene Stöckchen springen, zeigt es denen, dass die alles machen dürfen. Das war immer so und wird immer so sein. Nur ein Aufbegehren kann das generelle Feuerwerksverbot für alle Zeiten stoppen.
     
  6. Ganze genau - aber erkläre das mal Leuten wie "Anton" und Co.

    Wer Verständnis für diesen absolut unverhältnismäßigen Wahnsinn aufbringt, kann nur unter einem ernormen Bildungsdefizit leiden, aber es kann sich heute keiner mehr rausreden, er hätte nicht gewußt, was hier wirklich abgeht - jeder hat die Möglichkeit dank Internet und es ist eines jeden verantwortungsvollen Bürgers oberste Pflicht, sich allseits und umfänglich über ein solch weitreichendes Thema zu informieren, bevor unqualifizierte Meinungen propagiert werden.

    So wird das jedenfalls nicht mehr lange gut gehen.
     
  7. Er gesteht damit quasi ein, daß BKS- Böller erlaubt sind,:eek: denn diese haben ein Verbrauchsdatum... tssss. Er ist ja aus Görlitz, da sind wohl Familienmitglieder auf den Polenmarkt gewesen!? :rolleyes:
     
    B!zzY gefällt das.
  8. Da steht etwas von öffentlichen Plätzen. Also auf Privatgrund erlaubt
     
  9. #1037 Feuerrausch, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    wäre natürlich eine super Sache wenn der CSU Horst dem Weil das zu Recht versaubeutelt!
    Aber was weiss ich...
     
  10. Da steht doch nur öffentliche Plätze und Straßen?
     
  11. #1039 ViSa, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Googelt mal nach DUH ... die Bewertungen werden nicht mehr angezeigt .. :shok::narr:

    DUH Google.jpg

    Ich glaube der Feind liest hier mit ..
     
    Jenny, xFlumpi, boom_bamm12 und 14 anderen gefällt das.
  12. Das war doch auch schon am Sonntag angesagt worden, daß das Innenministerium asngewiesen wird die entsprechende Verordnung fü das Verkaufsverbot zu erlassen...
    Hier werden jetzt also schon Bundesgesetze geändert, ohne den normalen parlamentarischen Gang (Bundestag & Bundesrat)!
    So langsam glaube ich, daß die Kritiker des "Ermächtigungsgesetzes" aka "Änderung des Infektionsschutzgesetzes" doch recht hatten. Hier werden die Grundfesten der Verfassung erschüttert! *justmy2cents*
     
  13. In dem Schreiben steht nirgends was von einem komplettverbot
     
    TOMQX und Z-MANN gefällt das.
  14. das Erledigen von Einkäufen ist doch gestartet. Dazu gehört auch die Abholung
     
    B!zzY und Z-MANN gefällt das.
  15. Wenn man danach geht, sollten Abholungen aber möglich sein, oder seh ich das falsch?
     
  16. Kann das eventuell auch dran liegen, was der Ministerpräsident für einer ist? Ich mein am schlimmsten sind die Grünen und Roten (vom Söder Königreich rede ich erst garnicht) Hessen ist Schwarz, kam mir bis jetzt immer ein Tick lockerer vor. Bin mal gespannt, die sagen ja bei uns das das dann in dem Ermessen der Kommunen ist.
     

  17. Hängt Transparente aus euren Wohnungen.

    Macht die Spaßleugner lächerlich, erzählt von deren Märchen, dass das böse Märchenmonster aus einem Böller ganz übel viele Giftstoffe rausholt, wogegen die Giftstoffe, die sonst tatsächlich produziert werden, sehr gut und gesund sind, zum Beispiel die von Zigaretten und so. Fragen müsst ihr stellen, und zwar laut genug, dass es auch jeder hört.!


    Fragt nach, ob sich der Hasser auch so gegen das Bummbumm in den Kriegen einsetzt, oder ob das dann wieder okay für ihn ist, wenn ganz viele Kinder und Frauen sterben.

    Fragt die, warum Truppenübungsplätze der beste Platz für Tiere ist.
    Fragt den *********en, warum er jedes Jahr zum Wacken-Festival oder zu Helene Fischer-Konzerten unter freiem Himmel fährt, anstatt an die armen Tiere zu denken, die dort rumrennen und wegen dem Lärm sterben.

    Startet Gegenkampagnen, die mit derselben Rhetork und denselben Argumenten daherkommen. Jedes Open-Air-Konzert ist eine ungeheure Umweltsauerei, dagegen sind ein paar Böller ein Witz.


    Knallt den allerbesten Allerbestmenschen deren Rhetorik um die Ohren, das hilft immer.
    Und macht es konzentriert.
     
  18. Such mal unter maps nach "DUH Hannover". Da sind se...
     
    ViSa, DoppelBlitz und JonnyThunderkong gefällt das.
  19. Feuerwerkskörper sind gemäß § 3 Abs. 1 Nr. 4 des Sprengstoffgesetzes (SprengG) pyrotechnische Gegenstände für Unterhaltungszwecke. Pyrotechnische Gegenstände sind nach § 3 Abs. 1 Nr. 3 SprengG Gegenstände, die explosionsgefährliche Stoffe oder Stoffgemische enthalten (pyrotechnische Sätze), mit denen auf Grund selbsterhaltender, exotherm ablaufender chemischer Reaktionen Wärme, Licht, Schall, Gas oder Rauch oder eine Kombination dieser Wirkungen erzeugt werden soll. Zu den Feuerwerkskörpern gehören etwa Feuerwerksraketen, Knallkörper, Fontänen und bengalische Lichter (jeweils auch als Teile von Batterien und Verbundfeuerwerken).

    Betrifft das damit auch F1?
     
  20. HH, NDS, RLP

    Alle mit SPD Ministern. Genau da ist der Klagegrund! Die unverhältnismäßigen Verbote werden nur wegen eigener politischen Agenda ausgesprochen, nicht Pandemie bezogen! Das muss man doch rechtlch unterbinden können.
     
    PapaDigi_08, okean123, ViSa und 7 anderen gefällt das.
  21. Ich erfreue mich immer wieder an solchen Pyro Show's, da steht bei mir immer London an erster Stelle...ob jetzt das Video aus 2010, oder 2011 oder 2012 usw... einfach in meinen Augen immer MEGA.


    https://www.youtube.com/watch?v=q1yLRK2M8YQ


    In meinen Augen immer wieder die geilsten Show's, was Show, Takt genauigkeit usw. angeht...
    Nur dieses Jahr wird wahrscheinlich kein einziger da stehen :(
    Aber an diesen Bildern erfreue mich zu der derzeitigen Lage
     
  22. #1050 Nobbis, 14. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2020
    Ein Fall für die DUH. Man kann ja regelrecht den Spass hören, den die Massen an Zuschauer dort haben .... dass darf natürlich nicht sein. Die sind doch bestimmt alle nicht freiwillig da. Wurden bestimmt dort angekettet.

    Passt zu dem, was Silvester2K sagte.

    https://youtu.be/nYOyBzMZgkc?t=1773
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden