News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. xPyro gefällt das.
  2. Auch geil, alle drumherum in Niedersachsen können dann ja dorthin in die Stadt mitten in Niedersachsen.

    Was für ein Schwachsinn, da wurden sich wieder richtig Gedanken gemacht
     
  3. Steht es für Niedersachsen schon fest ? Wohne direkt an der Grenze zu Lilienthal.
     
  4. Soll heute passieren, einzige Hoffnung ist nur noch rechtsungültigkeit des fragwürdigen vorhabens und Erklärungsnot warum andere wie z.B. Bremen dürfen, wie man den Schritt rechtfertigen will.
     
    ViSa, Fireseege und Svw1899Svw gefällt das.
  5. Ja okay sollen sie mal zusehen, wohne zwar in Bremen, aber will es in Niedersachsen abholen. Wäre ja doof, denn viel habe ich nicht mehr.
     
  6. Ist für Berlin schon was konkretes verlesen worden?
     
  7. Quelle bitte ?!
     
  8. Ja. Kurzfassung:

    - Reste zünden erlaubt, sofern nicht am Alexanderplatz oder in der Pallasstraße. Eventuell weitere Verbotszonen folgen noch, werden im Amtsblatt bekannt gegeben.
    - Verkauf und Abgabe von Pyrotechnischen Gegenständen ab 16.12.2020 untersagt.
     
    Sternenparade gefällt das.
  9. Heisst "abgabe" dann auch bereits bestellte Ware darf nicht überg3ben werden?
    LG
     
  10. xPyro und Sternenparade gefällt das.
  11. So sieht es bisher leider aus. :(

    Vorraussichtlich Freitag. Findet man dann hier: Amtsblatt für Berlin - Berlin.de
     
    ferl gefällt das.
  12. Naja, noch ist nichts beschlossen und der Artikel den du gepostet hast...hmmmm naja weiß nicht ob das so ne sichere Quelle ist.
     
  13. Wolltest bestimmt mich zitieren :)
    Entscheidend dabei ist nicht der Bericht sondern die Vorlage die hier irgendwo zu finden ist. Die stützt die Aussagen 1zu1 aus dem Bericht.
    Hoffnung ist immer gut, aber nach alledem, mach dir nicht mehr zu viel Hoffnungen
     
  14. Ist denn der erwerb von pyrotechnik legal wenn der Lieferant zu mir kommt und ausm europäischen Sudland stammt.?
     
  15. Das ist doch schonmal ein Lichtblick. Mir fällt da direkt der ein oder andere Platz in Bremerhaven ein an dem ich meine Reste zünden könnte ;)
     
    Svw1899Svw gefällt das.
  16. Jetz schieben sie es wieder auf die krankenhausüberlastung mehr personal anderer Schlüssel und schon sind Kapazitäten frei
     
  17. Für Sachsen gibt es aber noch nichts genaueres oder?
     
  18. Von wann ist das Video denn ? Alt oder ?
     


  19. Ja leider 2 Wochen her. Aber genau das ist der Punkt.
    Da waren noch alle einer komplett anderer Meinung. Kein Wort über ein Böllervervot
     
    Ritonli gefällt das.
  20. ....nicht alles. Ab morgen gibt es den totalen Lockdown, es dürfen nur noch Geschäfte für den täglichen Bedarf offen haben und Ärzte, Physiotherapeuten. Kann ich nachvollziehen, weil man das braucht.
    Aber Christbaumverkäufer dürfen auch offen haben. Ich: WHAT? Kann man den jetzt essen? Antwort: Nein, der gehört zu Weihnachten. Alles klar. Und Feuerwerk darf nicht verkauft werden, obewohl es zu Silvester gehört?
    Es sind die Ausnahmen, die die ganze Verordnung unglaubwürdig macht.
     
    Tibola, Pyro tha dragon, Dabon und 30 anderen gefällt das.
  21. Hmm weiß nicht....ist so ein bisschen Äpfel und Birnen.
    Man könnte dann argumentieren, Baumverkauf findet im Freien statt und Feuerwerk in geschlossenen Räumen auf engem Raum.
    Bitte nicht falsch verstehen, aber sehe da schon Unterschiede zwischen Weihnachtsbaum und Feuerwerk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden