News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Auch in der momentanen Situation? So blöde können die doch nicht sein :confused:
     
  2. Eigentlich immer!
     
    Ritonli gefällt das.
  3. Wir haben leider alle noch nicht die Änderung von Herrn Seehofer gesehen, ich befürchte schlimmes
     
  4. Bist du sicher? Weil sie ja auch was gesagt hat vom Verwendungsverbot für gewerbliche Feuerwerke. Die können den Leuten doch nicht unbegrenzt ihren Beruf verbieten!
     
  5. Das sind se ja parallel dran an der SprengV
     
  6. Drehhofer, da ist ALLLLEEESSSS möglich, das haben eir im WaffG gelernt
     
  7. Gilt ja auch nur bis 10.1.2021
     
  8. keiner ne antwort darauf ?

    "vielleicht könnt ihr mir ja dann sagen wie das ganze rückführen stornieren usw funzt wenn man ab morgen in ganz niedersachsen keine pyrotechnik mehr transortieren darf. hoffe ihr seid alle geübte schrauber dran denken : vor 00 uhr alle airbags ausbauen"

    das ist doch schlicht nicht ich wiederhole NICHT so umsetzbar
     
  9. Ich denke schon den ganzen Vormittag darüber nach... aber es würde mich nicht wundern wenn die Deutsche Umwelthilfe, die ja in Hannover sitzt, da mit Sicherheit hinter den Kulissen ihre Fäden gezogen hat.
     
  10. Das muss man sich mal vor Augen halten. Wenn ich Silvester mit einer Knallerbse in der Hand öffentlich durch die Straßen laufe, habe ich mehr zu befürchten, als jemand der mit seinem Kampfhund ohne Steuermarke und Wesenstest rumläuft.
    Leute geht´s noch ?
     
    Alohajoe, ViSa, Pyroopa1971 und 6 anderen gefällt das.
  11. Ich habe es gleich gesagt, die rot grüne Sippe mit der Umwelthilfe in Hannover haben ihr primär Ziel erreicht. Das merke ich mir mein Leben lang
     
    joananas, Alohajoe, Umpa99 und 4 anderen gefällt das.
  12. Hat hier jemand eine Ahnung, auf welcher Grundlage nun in den einzelnen Ländern eigentlich ihre Abbrandverbote erlassen?
    Da gibt es eine Bundesverordnung - und noch ist die 1. SprengV in Kraft - deren §23 Abs 2 einfach durch Landesverordnungen ausgehebelt wird, dasselbe für §24 Abs 2.

    Ein Land ist jetzt die rechtlich "zuständige Behörde"? Sticht Bundesrecht nicht Landesrecht? Das habe ich anders gelernt.
    Ich bin hier gerade völlig verwirrt...
     
    okean123 und ArisingPage gefällt das.
  13. Da ist ja der Punkt!
    Eigentlich nicht rechtssicher!
     
    Blizzard95, ArisingPage und iLovePyroPW gefällt das.
  14. Okay dann könnte ich ja am 11.01 anzeigen!
     
  15. Ich befürchte, man ist schlichtweg der Zeit voraus :(....
     
    reyzix, sixtyniner und Excalibur75 gefällt das.
  16. Also wär es möglich meine Reste dann am 31. ausm Lager zu holen und in ein anderes Bundesland zu verbringen?
    Wär wenigstens etwas :confused:
     
  17. Ich frage mich so langsam, wo ich so viele Voodoo Puppen herbekommen soll.!? :spiteful:
     
  18. Jeder der eine Frage hat sollte beim nds. Innenministerium anrufen, die freuen sich bestimmt!
     
  19. Vielleicht geht ja die NDS Landesregierung nach der GOV Umfrage und macht daraus Wahlkampf für die nächste Bundestagswahl.
    Ich frage mich warum es überhaupt eine Corona Umschalte gab ,einfach traurig diese SPD Politiker :confused:
     
  20. Ich erinnere mich noch, wo hier Leute gesagt haben dieses Corona Notfall Gesetz ist nicht so schlimm, die müssen das ja Begründen.

    Wie man sieht, die können jetzt machen was Sie wollen, egal mit welcher Begründung.

    Alle Gesetze und Verordnungen des Landes sind nur noch eine Luftnummer, wenn die meinen das gefällt denen nicht.

    Ich bleib dabei, egal wie sinnvoll oder sinnlos was ist, wenn man anfangen muss sich selber Gesetze zu schaffen, damit die Gerichte nicht mehr eingreifen können, dann stimmt was nicht!
     
    okean123 und CaseyWells gefällt das.
  21. Bin dann mal draußen, 5kg Knallerbsen vernichten
     
    Umpa99, okean123, McA und 2 anderen gefällt das.
  22. Tja das wars dann. Ich werde in einem Landkreis mit Inzidenz von 25 nicht mal eine Wunderkerze anzünden dürfen. Die Leute, denen alles egal ist werden trotzdem saufen und feiern. Allen anderen nimmt man das letzte bisschen Freude und Hoffnung auf ein besseres 2021.
     
    ViSa, Pyro-Fan, Pyroopa1971 und 8 anderen gefällt das.
  23. Hoffentlich gibt es irgendwann den Denkzettel für solche Entscheidungen gemünzt auf windigen Argumenten!

    Aber so lange die Stimmung nur im Internet kippt, juckt das erst mal niemanden der werten Damen und Herren....
     
    ViSa, Harzer Pyromane und xPyro gefällt das.
  24. Ich würde mich ja als Polizist in Grund und Boden schämen, wenn ich dann an Silvester die 80 jährige Oma hops nehmen müsste, die von diesem Nonsense nix mitbekommen hat und seitdem sie denken an eine Wunderkerze anzündet...
     
    TinOnFire, Blizzard95 und matzeW gefällt das.
  25. Wenn man mal zurückdenkt über die Gedanken an das Verbot in den Niederlanden- wie es einen da geschüttelt hat weil die "nur" Jugendfeuerwerk zünden dürfen....und jetzt darf man in Niedersachsen nichtmal n. Wunderkerze zünden geschweige denn auf die Strasse mitnehmen.
     
    Pyroopa1971, lotusXback, Ritonli und 3 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden