News Feuerwerksverbot Niedersachsen

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von xPyro, 15. Dezember 2020.

  1. Genau so!!!! Das ursprüngliche Problem besteht weiterhin und die üblichen Verdächtigen werden auch dort gemeinsam saufen bis sich die Koteletten kringeln. Natürlich möchte keiner der Blockwart sein, also ruft keiner die Polizei. Ist ja schließlich Silvester..:sneaky:
     
  2. Das Innenministerium hat auch heute schon geschlossen, die wussten schon wieso!
     
  3. #203 xPyro, 15. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Und bezüglich den Maßnahmen in Niedersachsen. Ich musste das gerade 4 mal erläutern und mir glaubt es immer noch keiner weil es so ein Schwachsinn ist.

    Für mich persönlich ist es ein weiterer Schritt, ich kümmere mich nur noch um mich und Leute die ich mag.
    Alle anderen können mich, man bekommt ja doch immer nur einen rein.

    Wer glaubt noch dieses "wir haben uns alle so lieb", "Rücksicht und Toleranz" oh uh alles ist soooo toll.

    Am Ende kommt es immer auf sich selber an.
    Die Entscheidung in Niedersachsen hat dafür gesorgt das ich und andere ihr Geld nie wieder sehen und Händler insolvent sind.
    Juckt die Affen nicht die Bohne, denken an ihre Hunde!
    "Es könnte jemand über den Zaun gucken"
    Das ich nicht lache.
     
    TOMQX, Alohajoe, buuii und 11 anderen gefällt das.
  4. Hat jemand ein Video/Livestream, wo über das Feuerwerksverbot gesprochen wird? Ich habe nur das Video gefunden, in dem Tonne über Schulen spricht.
    Danke!
     
  5. Wir fühlen mit euch, Pyros aus Niedersachsen:oops:
     
    Umpa99, ViSa, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.

  6. Der Denkzettel wird nächstes Jahr kommen,wenn die dran festhalten.
    Corona hat für mich einen anderen Begriff ab den 1.1.2021
    Kann ich aber nicht posten dann meckert Pyro und der Begriff findet nächstes Jahr statt.
    Prost mal Zeit:(
     
    ViSa und Zelfi gefällt das.
  7. Vielleicht sollten wir wirklich mehr anstelle hier mehr auf den sozialen Medien posten und Mails an die Landtagsabgeordneten bzw. Bürgermeister schicken. Die besten Argument wären hierfür die schlechte Umsetzung der Bundesvorgaben und die schlechte Begründung, nicht mal Überlastung Krankenhäuser (da man ja sonst auch Alkohol nicht mehr verkaufen dürfte;)) erwähnt und das sinnlose Verbot von F1. Das dürfte selbst Muggeln einleuchten.
     
    ViSa, Trolltrace und CaseyWells gefällt das.
  8. ja das war in dem Livestream, kam dann ziemlich zum Schluss
     
  9. 31-12-2020... niedersächsische Feuerwerkskartelle bahnen sich neue Schmugglerrouten durch ihr eigenes Bundesland um ins benachbarte Schleswig-Holstein zu gelangen. Es wurden nach Berichten der Polizei bereits selbstgebaute U-Boote im Bereich Geesthacht zur Anlandung von Feuerwerkskörpern gesichtet........ kurz gesagt, die können mich alle mal. So,Luft ist raus.
     
  10. Was soll man dazu noch sagen.:sick:

    Das ist verrückt! Ich zieh schnell um.
     
  11. Jo doch! Wie schon mehrfach geschrieben... die Mail Adressen von den Blendern gibt es ganz offiziell auf den Parteiseiten. Sucht euch Kontakte auch zu euren Lokalpolitikern. Fällt nur beim ersten Mal schwer...
     
    Feuerrausch, Alter Knaller und xPyro gefällt das.
  12. Das hat man bestimmt schnell rausgenommen, damit nicht auch noch die Leute explodieren die den Stream nicht live verfolgen konnten.
     
  13. Wie ist es überhaupt möglich mir auf privatem Grund es einfach so zu verbieten.
    Niedersachsen ist das Bundesland mit den am geringsten Zahlen und die denken auch kommt damit das so bleibt weil ja alle nich damit umgehen können verbieten wir es gleich komplett.

    Ganz ehrlich wofür gibts nen Bundestag wenn jedes Bundesland selber die schrauben so stellen und fest anziehen kann wie sie wollen?
    Vonwegen einheitliche Regeln
     
    ViSa, Alter Knaller und iLovePyroPW gefällt das.
  14. Nicht nur das.

    Ich kenne da so manchen Stadtteil in den sich in der Silvesternacht die Exekutive definitiv nicht durchsetzen können wird. Da wird auf Einzelschicksale keine Rücksicht genommen. OK, der liebe Familienvater wird sich vielleicht noch an die "Regeln" halten, andere Mitglieder unserer Gesellschaft definitiv nicht.

    Ich möchte nicht in der Haut der Einsatzkräfte stecken. In anderen Situationen stehen Sie Gruppen gegenüber (Demos o.ä.), in der Silvesternacht werden das deutlich größere Gruppierungen sein.

    Und zum Abbrand durch Freaks: Ich höre oft den Satz: Kleine Funkzündanlagen sind billig und haben große Reichweite....

    Alles das kann und will ich nicht unterstützen, denke aber unsere typische Politik hat sich weder Gedanken um die Durchsetzbarkeit noch um die Folgen gemacht... zur Kontaktvermeidung und Entlastung der Unfalldienste sowie Krankenhäusern führt diese Verordnung ganz sicher nicht.
     
    Werderfan1997 gefällt das.
  15. Der Denkzettel sollte garnicht so lange dauern, Freitag, Samstag oder Sonntag 21 Uhr muss es rumsen in Niedersachsen, genauso um 0 Uhr an Silvester. Das die merken das ihr verbot den Leuten am Arsch vorbei geht.
     
    Halmer, ViSa, Trolltrace und 2 anderen gefällt das.
  16. Nein, das ist beim NDR gängige Praxis, dass die Pressekonferenzen auf ndr.de hinterher nicht mehr zu sehen sind.
    Dafür kann man die PKs später immer in voller Länge und ungeschnitten auf Facebook finden.


    https://www.facebook.com/ndrniedersachsen/videos/956661488198831
     
    PyroEagle und FeuerwerksVerrückt gefällt das.
  17. Und sie dann noch mit Geldern für Ordnungswidrigkeiten belohnen ?
     
  18. Klagt der VPI nicht dagegen?
    Wäre doch das Beste!
    Wenn denen dieses Jahr mehrere 100 Millionen durch die Lappen gehen kommt es auf 20000€ für den Anwalt auch nicht an!
     
    Trolltrace gefällt das.
  19. Ganz ehrlich? Ich lote das jetzt alles aus. Was droht konkret? Ein Ordnungsgeld? Wie teuer kann sowas werden? Das ist so hanebüchen,dass ich tatsächlich in Erwägung ziehe in Maßen drauf zu scheissen.
     
    ViSa, Frank 1886, Ritonli und 2 anderen gefällt das.
  20. Genau das is das Problem der meisten immer nur Angst und alles hinnehmen...was sollte die Polizei machen wenn Hunderte gleichzeitig zünden ?
     
    ViSa, Trolltrace und stu gefällt das.
  21. Ich bin Niedersachse und ich bin einfach nur wütend.

    Wundern tut mich nach diesem Jahr nichts mehr, aber mit dem Verbot von sogar F1 macht man sich einfach nur lächerlich in meinen Augen. Viele Väter, die sonst mit ihren Kids etwas rumgezündelt hätten werden dies wohl vielleicht auch sein lassen.

    Ich befürchte auch, dass Niedersachsen nicht das einzige Land mit solchen Regelungen bleiben wird, auch wenn ich es hoffe. Der Witz ist auch, dass die viel beschworenen Inzidenzwerte hier häufig verhältnismäßig gering sind.

    In meinen Augen kann es für die Zukunft der Feuerwerkskultur nur nachteilig sein, wenn es wirklich flächendeckend still und dunkel sein sollte. Wer immer nur hinnimmt wird seine Interessen nicht durchsetzen bzw. Erhalten können...

    Ich denke viele Leute haben besonders in diesem Jahr Lust auf Feuerwerk und ich bin gespannt, wie „gesetzestreu“ es bei uns im Bundesland so abläuft.

    BTW: Der Satz mit den Hunden war überflüssig und dämlich, das was hier teilweise gegen Hunde(-Besitzer) abgesondert wird ist es jedoch teilweise auch. Man kann auch eine Leidenschaft für Beides haben ohne Probleme. Die Hunde bzw. Tiere generell können nichts dafür, was geltungssüchtige Menschen in ihrem Namen fordern. ;)
     
    TOMQX, Frank 1886, Feuerrausch und 6 anderen gefällt das.
  22. Wer Zugang hat sollte auch auf Insta, Facebook, Twitter sachlich aber deutlich und klar formuliert seinen Unmut äußern.
    Die müssen auch mal mitbekommen, dass die Politik nicht auf Zustimmung stösst. Vom Gegenwind nicht abhalten lassen. Vielleicht ermutigt es eher noch "Gleichgesinnte" auch mal ein Statement abzugeben. Gerade jetzt in der "Niederlage" Größe zeigen!
     
  23. Meine Konzequenz bei einem dauerhaften Verbot ist das Auswandern ich hab da Valencia im auge oder Malta!

    Ich kann es nicht nachvollziehen für mich hat die Regierung auf ganzer ebene versagt und ich hoffe das sie ihre Bitter böse quittung dafür bekommt. Silvester den brauchtum zu nehmen ist wie Weihnachten dem brauchtum zunehmen sprich die weihnachtstanne zu verbieten!
    Wobei die ausrede ja ist Weihnachten hat was mit dem Christen zutun und religion und bla. Dabei wissen gerade mal 10% derer die das sagen, das Silvester der Altjahres tag ist der das alte Jahr verabschiedet und das mam an diesem Tag Papst Silvester dem ersten gedenkt und dass das feuerwerk so wie das Nächtliche glockenleuten schon seit mehr als 500 jahren ein Christlicher brauchtum ist! Ich dachte immer es gibt genügend leute hier im Forum die mich sauer machen ;-) Aber noch nie habe ich soviel wut empfunden wie heute :-( BEsonders weil man nahe zu macht los ist!
     
  24. Hat mit Angst nix zu tun sorry......Nennt man Verstand!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden