News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Ah, danke. Dann kann man es ja transportieren, mit der Begründung, es verschenken zu wollen.

    Mal was anderes: wie wär's wenn wir alle zum Protest eine Knallerbse werfen und uns dafür selbst anzeigen um die Gerichte mit schwachsinnigen Verfahren zu überhäufen und so die Absurdität dieser Maßnahmen aufzeigen?
     
  2. das ist eher kontraproduktiv
     
  3. Schlagzeilen am Neujahrstag:
    "Kliniken überfüllt von Raubopfern. Täter hatten es auf Böllerbatterien insbesondere von Funkel Feuerwerk abgesehen":D
     
    lotusXback, Mofafreund, Dabon und 4 anderen gefällt das.
  4. Ganz ehrlich das oder so ähnlich hatte er auch im stream von baloon gesagt und die Leute haben weiter wohl bestellt...
    Was ist das bitte für eine firmen Politik wenn mein Chef sowas zu mir sagen würde dann würden schon alle Geister aufschreien hören und ich würde schauen das ich Land gewinne...
    Und als Kunde würde ich doch nicht noch was rein pumpen was am ende wenn es blöd läuft wech ist...
     
    Böllermann2019 gefällt das.
  5. Ich führe das jetzt mal ad absurdum weiter. Entwerder bei 10 Mio. Anzeigen pauschal Summe X als Owi und/oder damit das nicht nochmal passiert, grundsätzliches Verbot... Was meinst du wohl, was passieren würde, wenn wir alle aus Protest in der ehemaligen Tempo 100 Zone in der nun Tempo 30 ist, weiter mit 100 durchkacheln? Denk mal bitte darüber nach ;-)
     
    motorbreath gefällt das.
  6. #1806 xFlumpi, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    [​IMG]
    Ich schaue gerade die PK von MV, werde gleich berichten, was nun zu Silvester passiert.

    "Feuerwerksverkauf verboten"
    "keine Silvesterpartys"
    "Baumärkte bleiben geschlossen, Abholung möglich"
    "Blumenläden geöffnet"
    "Das Zünden von Feuerwerk ist auf ÖFFENTLICHEN Plätzen verboten"
    "Knallerbsen & Wunderkerzen, was unsere Kinder mögen, sogenanntes F1 Feuerwerk *lach* sind erlaubt, sie können also mit ihren Kids vor die Tür und Knallerbsen werfen"

    Sie wird jetzt noch einige Fragen beantworten, und später im Bürgerchat kommen, dort frage ich nochmal genau, was nun mit dem Zünden auf Privatem Grundstück ist, insbesondere Onlinebestellungen & F2.


    Grüße
     
    WyM, TOMQX, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  7. Silvestergeld ist ohnehin "abgeschrieben und verbrannt".
    Im Worst-Case geht daran kein Kunde zu Grunde.
    Bei Stornierungen oder Bestellangst rafft es die Händler dagegen sehr wohl hin.

    Ich würde da auch nicht einfach das Handtuch werfen und meinen Laden dicht machen.
     
    Buffalo_Bill, ViSa und xPyro gefällt das.
  8. Gerade gehört, dass die Verkaufszahlen in Polen plötzlich drastisch ansteigen... ab Morgen soll stichproben artig kontrolliert werden
    Irgendwie find ich das lustig.. hoffentlich merken es die Politiker mal endlich...
     
  9. Genauso wahrscheinlich wie den §5 des GG in wahrscheinlich 5 Minuten per Eilantrag außer Kraft zu setzen.
    Verkündung wahrscheinlich über Facebook!
    So langsam merke ich wie in mir mehr und mehr die Wut hockommt. Wahrscheinlich!
    Wurde das Teil nicht essen. Könnte Reizdarm verursachen!
     
    PapaDigi_08, Jenny und okean123 gefällt das.
  10. Naja, der Vergleich hinkt etwas. Stichwort Verhältnismäßigkeit.
     
  11. ich denke die werden noch die beschränkungen verschärfen,hamburg,niedersachsen und morgen schleswig-holstein...wer weiss feuerwerkstourismus wir man nicht zulassen...die ersten händler schliessen die shops und wickeln ab.Aktiv hamburg keine ausgabe von feuerwerk wie ich gerade gelesen habe.
     
  12. deswegen ja die Aussage "ad absurdum" ;-)
     
  13. Es ist einfach absolut alles schwammig, laut der Verordnung darfst du noch nicht einmal Knallerbsen auf den Boden neben dir werfen.

    Ich werde alles zünden was nicht den Nachbarn aufregen kann. ;)
     
  14. So Leute... nächste Hiobsbotschaft, Schwesig sagte gerade Verkauf wird übers Sprengstoffgesetz noch auf Bundesebene angepasst... aber zumindest nicht der Abbrand, wie ich es rausgehört habe... Damit wird der Grundstein für die traurige Zukunft gelegt...
     
  15. scheinbar wird noch diese woche das sprengg geändert und alles ab F2 verboten....gerade live auf der konferenz von mecklenburg, das gibt es doch nicht
     
    B!zzY, xFlumpi und sixtyniner gefällt das.
  16. Es kann doch nicht so schwer sein......

    Es muss doch mal klarheit jetzt herrschen seitens der Online Betreiber.
    Wir haben nur noch 4 Stunden Zeit um überhaupt noch was zu bekommen und niemand drückt sich aus.
    Genauso wie meine Vorbestellung bei Röder usw.... man hört nichts und es wird gesagt abwarten. Worauf soll man abwarten?

    Langsam wirds mir zu blöd.
     
  17. Quelle: https://www.land.nrw/sites/default/...-14_coronaschvo_ab_16.12.2020_lesefassung.pdf
    Bundesland: NRW
    Gültig: ab dem 16.12.2020

    § 10 Freizeit- und Vergnügungsstätten

    (5)Zum Jahreswechsel 2020/2021 sind öffentlich veranstaltete Feuerwerke sowie jede Verwendung von Pyrotechnik auf von den zuständigen Behörden näher zu bestimmenden publikumsträchtigen Plätzen und Straßen untersagt.

    § 11 Handel, Messen und Märkte, Alkoholverkauf

    (2)Der Betrieb von nicht in Absatz 1 genannten Verkaufsstellen des Einzelhandels ist untersagt. Zulässig ist insoweit lediglich der Versandhandel und die Auslieferung bestellter Waren; die Abholung bestellter Waren durch Kunden ist nur zulässig, wenn sie unter Beachtung von Schutzmaßnahmen vor Infektionen kontaktfrei erfolgen kann.

    (5) Untersagt sind

    2. jeder Verkauf von Feuerwerkskörpern und anderer Pyrotechnik


    Also dürfte das Feuerwerk, dass vor dem 16.12.2020 erworben wurde, auch ausgeliefert oder abgeholt werden. (Ich meine die Abholstationen in NRW)
     
    boom_bamm12 und Lexxx gefällt das.
  18. Ich fürchte das wird Neujahr kaum zu ignorieren sein.
    Ich vermute dieses Jahr gibt es mehr Probleme mit illegaler Pyrotechnik als jemals zuvor.
    Ein Mix aus Protest/Trotz und nur "Polenware" verfügbar. Wenn das dann nichtmal mehr in der Masse untergeht... Herrlich. :confused:
     
    PyroNetWorker, TOMQX, böllerfan und 6 anderen gefällt das.
  19. Dies gilt zu Zeit für den Landkreis Kehlheim
     

    Anhänge:

  20. Das hatte die Gewerkschaft der Polizei ja schon prophezeit, zumindest deren Pressesprecher. Der Gewerkschaftsführer hingegen unterstützt die Maßnahmen vollkommen... die Logik soll mal einer verstehen. Bewusst seinen "Mitarbeitern" zusätzlicher Gefahr aussetzen, jawoll.
     
  21. Was sollen die merken? Denen gehen Leute die gerne Feuerwerk zünden am Arsch vorbei sonst hätten die alle ja nicht Mutti so gerne zugestimmt.
     
    Pyro tha dragon und B!zzY gefällt das.
  22. Kann man die nicht durch die Schneefräse jagen, um die Pisten unter Schnee zu setzen. Da fällt mir noch ein berühmter Sportkommentar ein:

    " Sie standen an den Hängen und P(p)isten"

    LEL - Deine unfreiwillige Komik hilft mir über diese schwere Zeit zu kommen :D :D:D.

    Bleibe bitte diesem Thread erhalten.

    Sorry for OT
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  23. Da werden die Aussagen doch ohnehin nur diktiert.
    Ehemaliger Polizeichef Wimber durfte bis zu seinem Amtsaustritt keine Stellung beziehen. Kaum in Rente ist er im Vorstand vom L.E.A.P. (Law Enforcement Against Prohibition)

    Ich frag mich nur noch wie die Welt für unsere Entscheidungsträger aussehen mag.
    Man kennt noch den Weg von der Wohnung zur Limo und in den Landtag?
    Kühlschrank ist ja sowieso immer voll durch die Haushälterin?
     
    B!zzY, sixtyniner und Santa Claus gefällt das.
  24. Moin!
    Gibt es eigentlich etwas neues aus Bremen?
    Die corona verordnung ist noch vom 30.11.20
    War ja geplant das altbestände gezündet werden dürfen und nur an den von Bremen bestimmten Strassen und Plätzen kein Feuerwerk gezündet werden darf.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden