Meldung Infos rund um die Verkaufsverbot-Klagen der Shops und Verbände

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Teddygaengsta, 14. Dezember 2020.

  1. Hallo,
    leider fehlt mir sehr die übersicht hier im Forum zu dem mittlerweile doch sehr nervigen Thema 2020.

    Können wir dieses Thema bitte NUR dafür nutzen AKTUELLE UND NEUE Infos zu den Klagen / Rechtlichen Vorgängen sofern veröffentlich zu sammeln?!


    Soweit mir bekannt haben die VPI und einige Händler den Rechtsweg eingeleitet.
    Sofern es etwas neues dazu gibt gerne als Übersicht hier rein!
     
  2.  
    H3ISENB3RG, GoldDragon, Pyro030 und 6 anderen gefällt das.
  3. @Pyro wäre vielleicht sinnvoll den thread anzupinnen und zu sperren, so das nur mods oder sponsoren hier ihre infos reinposten können.
     
  4. Meldet uns einfach Kommentare, die keine Fakten enthalten.
    + angepinnt.
     
    Pyro030, Macmarcy, AirWolf und 10 anderen gefällt das.
  5. Böller-Hersteller Weco fordert hohe Entschädigung
    Nach dem Verkaufsverbot für Silvesterböller fordert der Pyrotechnik-Hersteller Weco Staatshilfe für Umsatzverluste. Die Firma in Eitorf in Nordrhein-Westfalen sprach von einer dreistelligen Millionensumme. Nachdem zunächst Feuerwerke erlaubt werden sollten, habe die Hauptauslieferung an die Kunden begonnen. Weco beklagte, "am Ende wird der wirtschaftliche Schaden vollumfänglich von der pyrotechnischen Industrie getragen werden müssen". Es seien sofortige Hilfsgelder notwendig.
     
    H3ISENB3RG, GoldDragon, Matze2 und 2 anderen gefällt das.
  6. Hier die Infos, die ich in den letzten Tagen speziell von zwei niedersächsischen Händlern per Mail oder auf Facebook bekommen habe:

    Postenhandel Nord:
    Es ist wahrlich nicht leicht in diesem Jahr für alle. Jedes Land macht scheinbar mal wieder was es will. Die
    niedersächsische Verordnung ist zwar noch nicht raus, aber sollte dort ein Abbrennverbot stehen, klagen wir
    sofort mit vielen Händlern, da es ein Bundesgesetz (Sprengstoffgesetz) untergräbt.
    Wir bereiten weiterhin alles für die Abholungen vor. Es gilt auf die Veröffentlichung zu warten und zu schauen,
    ob und wie von unserer Seite reagiert werden muss.
    Bleibt optimistisch und gesund

    Ahlers Pyrotechnik:
    Sehr gehrte Kunden
    Wie sie sicherlich schon erfahren haben hat das Land Niedersachsen mit der Neuen Corona Schutz Verordnung den Verkauf die Abgabe und das Abbrennen jeglicher Pyrotechnik Verboten.
    Wir möchten trotzdem bitten das Sie noch von Stornierungen absehen, denn es sind von uns Händlern Eilanträge bei Gericht eingereicht worden.
    Antworten der Gerichte wird in den nächsten Tagen erwartet.
    Wir werden in den nächsten Tagen mit jedem Kunden in Kontakt treten und alles weitere absprechen.
     
  7. Comet knickt vorher bereits ein.

    131134836_3654679591249312_6548022535869373138_o.jpg 131419066_3654689547914983_8006527324243151052_o.jpg 131440614_3654688954581709_5766277772450508272_o.jpg
     
    okean123 gefällt das.
  8. #11 pyro-michel, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Ate und peeves gefällt das.
  9. Also verkaufen ist dieses Jahr nicht mehr gestattet.
    Was ist dann erlaubt? Verschenken?
    Kann mir darüber mal einer eine ehrlich Antwort geben!?!
     
  10. Ich den
    Das weiß noch keiner so wirklich endgültig. Das ist leider die ehrliche Antwort.
     
  11. Aktuell für uns in Niedersachen, Ware empfangen , verbringen , Ausgabe und zünden verboten .
     
  12. Also die Frage konkreter.
    Wie sieht es IN Baden Würtemberg aus. Ausgangssperre ab 20 Uhr checked.
    Verkaufsverbot Checked.
    Feuerwerks Verbot auf öffentlichen Plätzen und Straßen checked.
    Aber ist mir als Händler grundsätzlich damit auch das verschenken verboten?
     
    Engineer02 und wolffi007 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden