News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Nochmal die Frage... Gibt es etwas neues zu Sachsen?
     
  2. Wer nen Schein hat darf abholen. Deswegen werde ich am Donnerstag oder am Freitag hinfahren und meine Bestellung holen. Zur Sicherheit rufe ich aber vorher nochmal an
     
  3. ... from my cold dead hands
     
    AirWolf, Tisie und okean123 gefällt das.
  4. Dennoch !
    Wenn durch dein Zünden eine Ansammlung/Versammlung entsteht reicht das aus, um dir zumindest an Ort und Stelle das Zünden zu verbieten.
    Ich würde behaupten, dass der Punkt mit dem An und- Versammlungsverbot uns dennoch die komplette Silvesternacht zerstören wird.
     
  5. Schon und gut, aber übernimmt er auch meine Geldstrafe, wenn ich an Silvester richtig loslege:D

    Ich habe leider kein Grundstück auf dem ich zünden kann:(
     
  6. Dann geht man die Straße 500 meter weiter runter und macht weiter
     
    Dicker82 gefällt das.
  7. Ein Rechtsanwalt aus Niedersachsen möchte gegen das Feuerwerksverbot klagen und sucht einen Mandanten der ihn beauftragt, er möchte selbst kein Geld man müsste nur die Gerichtskosten tragen.
     
    Pyro-Fan, Sandy, x.pyro1995 und 9 anderen gefällt das.
  8. achso, ja das habe ich auch gesehen, naja, vielleicht bringt es ja was, keine ahnung.
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  9. wenn das immer so einfach wäre. Möchte ich bei deinen/unseren Mengen sehen. Mal eben die 50 Kilo und mehr 500 Meter schleppen, wo sich dann die nächste Gruppe befindet.
     
    Vakarian, sixtyniner und Snajdan gefällt das.
  10. Über welche Kosten sprechen wir da? Ggf. Alle zusammen?
     
  11. bzw die Ausgangsbeschränkung - was ist der Grund? Mit Feuerwerk....Anzeige vorprogrammiert
     
  12. Die Gerichtskosten hängen vom Streitwert ab. Wenn man mal für den einzelnen Zündler 5000 Euro Streitwert nimmt, wird das nicht so teuer. Die einfache Gebühr (erstinstanzlich) wäre 146 Euro.

    LG

    GoldDragon
     
    Jenny, Kintaro87, lotusXback und 2 anderen gefällt das.
  13. Wissen die mehr für Hessen als ich?!?
     

    Anhänge:

  14. #1891 Luftheuler, 15. Dezember 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Das Statement von Funke sollte sich jeder hier zu Herzen nehmen, denn genau das ist die Mentalität, die wir jetzt brauchen. Leute, die für ihre Herzensangelegenheit einstehen und sich nicht von *** an die Leine legen lassen. Die Braveheart-Bildmontage passt absolut perfekt dazu.

    Dazu passt eigentlich noch der Spruch: Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

    Werde dieses Silvester nochmal volles Rohr meine Reste und eventuellen Lieferungen zünden, egal was auch kommt. Rate jedem, sich nicht auf die Täuscher zu verlassen, die frohlocken: "Nächstes Jahr wird´s wieder so wie früher." - Einen Shice wird´s. Dann gibt´s gar kein Feuerwerk mehr, so einfach ist das. Von daher - wer sich dieses Jahr aus Angst und Duckmäusertum in seine Wohnung verkriecht, um heimlich Tischfeuerwerke zu zünden, in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr evtl. besser wird, braucht sich nicht zu wundern, wenn er am Ende nie wieder zünden darf. Denn, wenn man den Machthabern in diesem Land den kleinen Finger reicht, ist man sofort den ganzen Arm los.

    Macht´s wie Funke es anrät: Nehmt eure Bestellungen an, bzw. holt sie ab, wenn es noch möglich sein sollte. Nutzt jede Grauzone, jedes Schlupfloch und vor allem: Zündet an Silvester! Auch wenn´s nur F1 ist, aber so animiert ihr vielleicht ein paar Ängstliche, die sich nicht trauen, aufgrund der Repressionen dieses Regimes oder deren grünen Blockwarte, doch noch rauszugehen und gemeinsam die Reste vom Vorjahr anzuzünden. Je mehr draußen zünden, um so mehr trauen sich dann andere. Aber einer muss vorangehen. Versucht derjenige zu sein, auch wenn´s Überwindung und auch Mut kostet. Dann könnt ihr an Neujahr zumindest in den Spiegel schauen und euch sagen, dass ihr alles gegeben und versucht habt.

    In diesem Sinne: Wir kapitulieren nie!

    Ich schließe mit einem etwas martialischen Filmzitat (aus dem vierten Rambo-Film): "Lebe für nichts, oder stirb für etwas." (Natürlich nicht wörtlich zu verstehen, bevor einige hier wieder moralische Herzanfälle bekommen... :rolleyes:)
     
  15. Es liegt an uns auch aufzustehen. Viele bleiben leider sitzen und demonstrieren von der Couch aus.

    War es jemals anders? Das nennt sich Demokratie. Liegt ebenfalls in unseren Händen ob wir dagegen etwas unternehmen.

    Auge um Auge, Zahn um Zahn? Feuer mit Öl zu löschen hat noch nie etwas genützt. Wenn sowas durchgesetzt würde, dann würden die Hundebesitzer zum Ausgleich z.B. Katzenverbot fordern, Katzenbesitzer, fahrverbote....blablabla... das hilft niemandem. Es spaltet die Gesellschaft nur umsomehr.
    Der Finger wird kommen... nur leider wie sooft in Matrixgeschwindigkeit ^^ Dann noch die deutschen Behördenmühlen ^^ das braucht halt Zeit. Klingt doof, ist auch so ;-)


    Funke macht es richtig und fordert dazu auf sich zu wehren.
    Aber tut das bitte im legalen Rahmen Leute.
    Wut- und Trotzaktionen schaden nur noch mehr.
     
    KING_275erz und Phantomsirup gefällt das.
  16. Wenn es ein richtig guter Anwalt mit nachweislichen Erfolgen und Wadenbeißer-Mentalität ist, ein juristischer Fuchs, klingt das für mich prinzipiell mal positiv. Es gibt genug Beispiele in anderen Sachverhalten, vielbeachtet und öffentlichkeitswirksam, wo Staranwälte ihr Geld wohl wert waren. Allerdings: wie lange hält das vor, wenn auf Bundesebene gesetztlich neu geregelt wird, siehe Diskussion im anderen Thread, SprengG?
     
    jakobsgd, x.pyro1995, B!zzY und 2 anderen gefällt das.

  17. Aber wie er austeilt: "Machen wir uns nichts vor - viele Politiker wollten das Feuerwerk schon lange verbieten. Corona liefert ihnen nun den perfekten Vorwand.
    Ich will natürlich nicht sagen, dass das bei allen Politikern so ist - viele sind vermutlich einfach nur komplett inkompetent und wollen nun beweisen, dass ihre Inkompetenz sie nicht davon abhält, sinnentleerte Beschlüsse zu fassen."

    @Funke :applause:wakeup
     
    PyroFreak!, x.pyro1995, ammerflo und 7 anderen gefällt das.
  18. #1895 JFM-PYRO ( Jakob ), 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Der Herr Classen ist MdL der AFD Rheinland-Pfalz. Für mich ist das nichts. Gleiches würde ich zu Angeboten von anderen Parteien sagen.

    Eine Klage zur Feststellung der Rechtmäßigkeit? Gerne.
    Eine Klage, die letzten Endes als politische Reputation genutzt wird? Nein Danke.
     
  19. Glaub ich nicht. Raus mit, was noch vor Verkaufsstop Geld bringt. Das ist in KÜrze rum und ohnehin nur an Gewerbliche.
     
  20. Da ist man für paar Stunden beschäftigt und dann liest man sich hier 14 Seiten durch und muss den größten Bullshit lesen, den ich jemals gesehen habe. Also was Niedersachsen da abzieht ist ja nicht mehr realitätsnah...das kann doch wirklich nicht sein...MHD bei Feuerwerk und Pyrotechnik aus dem Internet ist illegal ... Ich glaub es einfach nicht.:mad:
     
  21. Funke = Don Cojones, Respekt!
     

  22. Mmh ?
     
    GoldDragon gefällt das.
  23. So die MP*in hat gerade auf Facebook im Livechat gesagt das das Sprengstoffgesetz nur für dieses Jahr geändert wird. Morgen wissen wir mehr, Verbot von Verkauf von F2 bis F4 vom 29.12 bis 31.12.2020 !
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden