News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #1926 Pixel123, 15. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
    Dabei wurden in den letzten Jahren aber reichlich Steine gesammelt.
     
    vronex, Knalltrauma und Elroh gefällt das.
  2. Oh man :-( Ich freue mich jedes Jahr wie Bolle auf Silvester. Ab November denke ich an nichts anderes mehr. Haue jährlich 300..400€ in den Discountern raus und nun stehe ich ohne alles da.

    Keine Reste.. Nichts! Man wird das ein schönes Silvester. Kann ich ja um 11 ins Bett gehen :)
     
    ammerflo, jakobsgd, B!zzY und 2 anderen gefällt das.
  3. Du vergleichts hier Millionen (Feuerwerk) mit Milliarden (Tabak/Alkohol etc. pp.)
    Selbst Weihnachtsbäume bringen mehr ein.;)
     
    B!zzY, sixtyniner und okean123 gefällt das.
  4. Kommst aus Nds. und hast ein Auto?
     
  5. Genau, das wird so kommen und dann machst du um 12 das Fenster auf und brüllst mich an weil ich ein paar Knaller zünde. Weil du nicht pennen kannst.;)
     
    B!zzY, Svw1899Svw, TOMQX und 2 anderen gefällt das.
  6. Lieber Elroh,

    Deine beleidigenden Unterstellungen weise ich von mir, nach meiner Erfahrung ist jeder, der sich von Wut oder Empörung leiten lässt, schlecht beraten. Wenn Du die Diskussion verfolgt hast, ist Dir sicherlich bewusst, für wie falsch und im Sinne von notwendiger Corona Vermeidung unsinnig ich diese Regelung halte.

    Dann vom „da sitzen und hecheln wie ein Hund zu sprechen“, ist lediglich beleidigend und disqualifiziert einen als ernstzunehmenden Diskussionspartner, das zeigt die Lebenserfahrung.

    Um etwas zu erreichen, muss man die Regeln des Systems nutzen, sonst ist man bloß ein Gewalttäter oder Freak und wird schlicht ausgeschlossen.

    Mit freundlichen Grüßen

    GoldDragon
     
    Jenny, bjofl, PapaDigi_08 und 15 anderen gefällt das.
  7. Ich gewinne aber zunehmend das Gefühl, daß wir dort sind.
     
    Markus.1986, vronex, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  8. Das Bußgeld ist ja überschaubar, bringt einen im Zweifel nicht um.
     
    Wookiee, Nobbis, MyFireworks und 3 anderen gefällt das.
  9. Meine Hoffnung ist, dass sie wenigstens ne kleine Lücke fürs zünden lassen.
     
  10. Wenn es dabei bleibt, muss man halt nur das Budget entsprechend planen :).
     
  11. Ja, auf Privatgrund. So wie in MV.
     
  12. Du weißt das wir Anfang des Jahres konform der Meinung waren bezüglich Corona? Nur habe ich die Schnauze gestrichen voll.

    Natürlich ist es jetzt für Dich nicht schön zu lesen und beleidigend - nicht meine Absicht. Aber mehr als Hohn kann ich für die Regierung NICHT mehr aufbringen.

    Tschuldige wenn es Dich persönlich angreift aber meine Meinung steht jetzt. Wie gesagt, noch nutze auch ich die Mittel aber am 31.12 ist es mir auch mittlerweile egal.
     
  13. Du hast recht !
     
  14. :rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:
    WER SOLL DEN DEN ******* GLAUBEN!!!!!
    HALTEN DIE UNS FÜR VÖLLIG VERBLÖDED.
     
  15. Wieso SprengG ?? Ich dachte das wäre die SprengV ???
     
    PyroDroid, Matze85 und Extremfireworks96 gefällt das.
  16. Mein Vater benutzt auch so eine Maske, wie sie für Renovierungsarbeiten verwendet wird. Der hat aber auch eine schiefe Nasenscheidewand, einen langjährigen Reizhusten und gehört zur Altersrisikogruppe. Wahrscheinlich könnte er sich ein Attest für Maskenbefreiung ausstellen lassen, aber was hilft dir das bei einer Meute von hysterischen Irren, die einen erstmal ständig überall anpöbeln und denunzieren würden? Mit der Maske bekommt er jedenfalls deutlich besser Luft und genau darum geht es angeblich ja: Die Risikogruppe schützen, nicht die anderen. Also braucht er sich da auch kein schlechtes Gewissen holen. Punkt.
    Hat sich auch noch keiner darüber beschwert, den meisten ist es doch völlig egal, Hauptsache irgendwas baumelt vorm Gesicht, egal was. Manchmal glaube ich, man könnte sich eine vollgeschissene Windel vors Gesicht binden und die meisten würden das besser und hygienischer finden als ohne.
     
  17. N´abend zusammen,

    bin jetzt einige Seiten zurückgegangen, um zu schauen, ob es neue Feuerwerks-Regelungen für Berlin gibt, hab dazu aber nichts gelesen.

    Ist mein letzter Stand noch aktuell, daß man zwar kein Feuerwerk kaufen kann/darf, aber zündeln kann, außer an den bekannten Plätzen?

    Danke schonmal im voraus...

    Gruß
     
    H3ISENB3RG gefällt das.
  18. Mein innerer Schweinehund erzählt mir immer wieder:

    -hoffentlich wird viel illegales gezündet
    -hoffentlich verletzen sich viele und müssen in die Notaufnahme
    -hoffentlich kracht es ohne Ende
    -hoffentlich treffen sich die Leute in der Silvesternacht und feiern zusammen

    Nur damit die Politik sieht, das es alles nichts gebracht hat. Das sie versagt haben.

    Mein gesunder Menschenverstand möchte natürlich nicht das es so kommt.

    Hat was von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
     
    Luftheuler, Markus.1986, 3112 und 30 anderen gefällt das.
  19. Ich bin gar nicht beleidigt :D, ich mag Hunde sehr gern, bin mit Bernhardinern aufgewachsen (und Commondors). Ich bin nur fest davon überzeugt, das es unklug ist, eine unsachliche Wortwahl zu nutzen, weil dann die Sachargumente untergehen. Und das wäre schlecht für uns.

    Ich bin ganz sicher, das wir über die Ursache (Corona) immer noch einer Meinung sind. Ebenso stimmen wir sicher darüber ein, das das Feuerwerkverbot dumm ist und wir dagegen etwas tun sollten. Ich bin lediglich der Meinung, das es viel zielführender ist, sachlich zu argumentieren und die Gerichte zu nutzen. Ein seriöses Vorgehen ist außerhalb des Internets (eigentlich auch dort) eindeutig erfolgreicher.

    Also kein Stress bitte :friendsdrink:

    LG

    GoldDragon
     
  20. :friendsdrink: - nun gut. Wir führen das nicht weiter aus hier und lassen es mal so stehen. Jeder hat seinen Standpunkt.
     
    Jenny, Tibola, PyroDroid und 4 anderen gefällt das.
  21. Aus welchem Landtag stammt das denn? Geht es darum das nur auf Privatgrund möglich ist?
    Wieso wieder Änderung des SprengG? Es geht doch um die SprengV, oder?
     
  22. Junge, junge. Dein Gesülze wird echt immer unerträglicher.
    Am besten finde ich aber die Aufforderung, hier Teilnehmer mit anderer Meinung zu ignorieren. Genau so baut sich eine Filterblase auf. Nur noch das hören, was man hören will, in der Annahme, man selbst hat Recht. Egal wie krude die Theorien sind.

    Auf den Inhalt deines Monologs gehe ich nicht ein. Nicht weil ich nicht kann, sondern weil er es nicht wert ist!
     
    Dayvidson, drangduewel und JustinCognito gefällt das.
  23. Ich wohne in Hessen in der Nähe von Kassel. Ja ich habe ein Auto ^^
     
  24. Aus MV !
     
  25. Hallo liebe Mitstreitende,

    Ich suche einen Workarround ...

    ich bin ab und zu in der Schweiz unterwegs. Wisst Ihr, ob ich dort gekauftes Feuerwerk in Deutschland einführen darf? Ist ja nicht EU.

    Die Infos auf der Seite vom Zoll sind eher verwirrend:
    Zoll online - Feuerwerkskörper

    Viele Grüße, Christian
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden