News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Warum so gehässig?
    Was spricht dagegen, wenn man die Vorteile der Freizügigkeit auch für sich in Anspruch nimmt?

    Der junge Mann wird (dem kollektiven Mimimi zum Trotz) sicher zu der gewünschten Silvester-Geräuschkulisse beitragen und der Name "Punisher" ist in dem Kontext sogar unfreiwillig komisch.....
     
  2. Die haben die Lächerlichkeit des ganzen wahrscheinlich selbst erkannt...........
     
    Artor, Harzer Pyromane und KracherFan gefällt das.
  3. Hauptsache nach Anbruch kühl aufbewahren und möglichst schnell verbrauchen!! So hab ich das gelernt. :D
     
    Tibola, Dabon, B!zzY und einer weiteren Person gefällt das.
  4. #2180 PapaDigi_08, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Zitat von PapaDigi_08:
    Danke - Spitze. Alles auf den Punkt - live aus Politikermund.

    "Änderung SprengV soll nur für dieses Jahr gelten".

    ____________________________________________________________________________________

    Die Änderung der SprengV wird dieses Jahr sicher für ganz Deutschland gültig sein.

    Insofern wird es auf folgendes hinauslaufen (Verfolge bereits seit 4 Tagen alle Quellen):

    Bundesebene:
    Verkauf - Verboten!
    Ausgabe - Verboten!
    Abgabe also Online Händler - Unsicher!
    F2 - Komplettverbot auf öffentlichem Gedöns - Privatgrund weiter möglich!
    F1 - Überall möglich!

    Länderebene:
    Ausgangssperre - abhängig von Inzidenz!
    Besucheranzahl - abhängig von Inzidenz!
     
    Artor, Lexxx, Shizm und 4 anderen gefällt das.
  5. Tibola, jakobsgd, Gattaca303 und 5 anderen gefällt das.

  6. Kann mir nicht vorstellen das die ganze Soße umgeschmissen wird!
    Habe vorhin gelesen in Sachsen dürfen bereits gekaufte Artikel abgebrannt werden.
    Zumal die auch noch Ausgangssperre haben???
     
  7. Möglich aber wenn dem so ist dann sollte ihnen vielleicht jemand flüstern, daß sie sich mit ihrer Änderung höchstens von "extrem lächerlich" auf "lächerlich" verbessert haben ;)
     
  8. Also darf in Sachsen bereits gekauftes Feuerwerk abgeholt werden? Korrekt, verstehe ich richtig?
     
    WyM gefällt das.
  9. Screenshot_20201216-105223_Facebook.jpg grade mal entdeckt... Top Aktuell jetzt doch wieder erlaubt in bestimmten Gebieten?
     
  10. ...und so mache ich es seit 20 Jahren, und mir ist noch nichts schlecht geworden. :phantastic:
     
    Tibola und Prince Denmark gefällt das.
  11. Hab’s auch gerade gesehen. Ist zwar weit weg von mir aber könnte ein Lichtblick sein :)
     
  12. Wenn das nicht mal zusätzlicher Brennstoff für ein bundesweites Abbrennverbot ist :(
     
  13. Gar kein schlechter Beitrag. Es wird klar gesagt, es gibt kein Böllerverbot und die meisten der gezeigten (und von den Leuten gekauften) Artikel sind in DE legal. Finde auch, die Käufer werden hier in kein schlechtes Licht gerückt wie sonst, nur die, die eben auch F3, wahrscheinlich ohne die Erlaubnis, kaufen. Guter Job, Bild :good:
     
    Zerlegerladung, Vakarian, Sandy und 8 anderen gefällt das.
  14. Habe noch 2 Riesenwunderkerzen im Schuppen:p:D
     
  15. Viel wichtiger wäre es jetzt für mich wenn die das Abrennverbot in Niedersachsen und Hamburg zurücknehmen...
     
  16. Moin.
    Dies ist mein erster Post in diesem Forum. Ich bin gerade dabei, diesem Monsterthread durchzuackern, aber ich hoffe es wird mir nachgesehen, wenn ich jetzt schon einige Fragen an die Fachleute hier stelle. Bei knapp 90 Seiten wird es ein wenig dauern, bis ich mich eingelesen habe.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, gilt in NRW zwar ein Verkaufs- aber kein generelles Abbrennverbot. Richtig?
    Bereits im November getätigte Bestellungen bei Pyroweb werden nicht mehr ausgeliefert. Richtig?
    Dies bedeutet also, das es für jemanden wie mich (keine Reste aus dem Vorjahr, kein Gewerbeschein) keine legale Möglichkeit gibt, dieses Jahr den Kindern ein wenig was vorzuzaubern?
    Für eine kurze Rückmeldung mit den Fakten wäre ich sehr dankbar.
    Auch, wenn ich mich über die Antworten wohl kaum freuen werde...
     
    Mrpyrofreak99 und Phantomsirup gefällt das.
  17. Auf der letzten PK meinte die Gesundheitsministerin das in Sachsen nur das abholen von Speisen erlaubt sei.
     
  18. momentan kommt vieles ins rollen ... alle angeben ohne gewähr :

    die klage im eilverfahren von röder in bayern wurde wohl stattgegeben bezüglich verkauf - das sollte deutschlandweit als prezidenzfall geltend sein und dazu führen das es überall möglich ist zu klagen und recht zu bekommen

    in niedersachsen wurde erkannt das der passus mitführen rechtlich nicht funktioniert das ganze wird nun priorität gegeben und in irgent einer form geändert
     
  19. Dann am Besten die Pyro-Verbote kippen!.
    Container wieder zurück zu den Discountern!

    Politiker: De facto Ausgangs- und Pressekonferenzsperre bezüglich Silvester bis 02.01.2021
     
  20. Sollte ja dann für ganz NRW gelten.
     
    Mrpyrofreak99 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden