Böller & Pfeifen [Funke Fajerwerki 2018-2021] A- und B-Böller

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von 1234567, 14. September 2018.

Schlagworte:
  1. Preis/Leistung ist bei den aktuellen A schon ziemlich gut, aber wenn du schon gut versorgt bist, nimm lieber ein paar Päckchen für die Sammlung und zum Vergleichen, statt nen ganzen Schinken.

    Allerdings sind die Schinken auch sehr schön kompakt, die kann man besser noch in irgendeine Kiste stopfen als so nen größeren.
     
    Venuum gefällt das.
  2. Also ich finde man braucht die neuen Funke A sogar dringend :)
     
  3. Gibt es seitens Funke eigentlich schon ne Info, ob im kommenden Jahr auch wieder a böller produziert werden? Will nicht das es mir wie mit den super Böllern geht.... alle weg bevor ich gekauft habe. :(
     
  4. Funke hat bestätigt das die A böller weiter produziert werden. Hab das Statement gerade nicht parat.
     
  5. Super - danke. :)
     
  6. Welcher von euch Schlingeln hat den guten Martin Fuchs verunsichert? :sneaky:
    TNcGFrI.png
     
  7. :crash::crash::crash::crash::crash::crash:
     
    reyzix gefällt das.
  8. Hahahahaha, ihr seid aber auch fies. Aber schöner Start in den Morgen das
     
    reyzix gefällt das.
  9. So, ich habe mich auch auf den letzten Drücker dazu durchgerungen und mir einen Schinken mit einem guten Freund geteilt.
    Gestern um 21:30 Uhr noch schnell im Bunker bei FEB gehalten.
    Habe jetzt nur ein Päckchen auf gemacht. Sehen aber gut aus. Chargen 20A ohne Schnürung. IMG-20201216-WA0003.jpeg IMG-20201216-WA0005.jpeg
     

    Anhänge:

  10. Um in der derzeitigen Situation an die schönen Dinge im Leben zu denken:
    Ich hab den Schlüssel zur Himmelspforte gefunden...
     

    Anhänge:

  11. Geil, die Sagen umwobene E-Charge!
    Der heilige Gral :D
     
    Mr.Matthew, GoldDragon, MurphYz und 6 anderen gefällt das.
  12. Na , der "heilige Gral " sind die aus der "E - Charge" die Handsigniert sind ;)
     
    Mr.Matthew, DoppelBlitz, MurphYz und 3 anderen gefällt das.
  13. Vorsichtig auspacken. Haptik prüfen. Geruchstest. Geschmackstest. Zünden.
    Lass uns teilhaben.
     
  14. Jetzt bin ich aber doch ein wenig enttäuscht.
    Doch nicht signiert und auch nicht in Blattgold verpackt.:lol:
    Aber es gibt sie die heilige Charge...
     
    Mr.Matthew, Mathau, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  15. Wo gekauft? :D
     
  16. was ist da jetzt so besonders, klärt mich mal auf:D danke!
     
    sureshot gefällt das.
  17. Es gibt die A-Böller in den Losnummern 20A bis 20E. Bisher gabs nur von 20A bis D Beweisbilder, 20E ist in sehr kleinen Stückzahlen am Ende der Produktion entstanden, weil das Papier ausgegangen ist.
     
  18. Das ist (hoffentlich) ähnlich wie bei anderen Serienproduktionen in der Industrie, z. B. KFZ-Industrie, ein Modell kurz vor dem Auslauf: ausgereift, verlässlich, kontinierlich beste Qualität.
     
    Mr.Matthew, DoppelBlitz, Maro und 6 anderen gefällt das.
  19. Ich hoffe Funke macht (weiterhin) genau das Gegenteil der Industrie. Da wird zum Ende doch schon wieder "entfeinert".
    Hier etwas weniger Lack, dort eine Abdeckung einsparen, die Dämmung reicht auch halb so dick...
     
    Mr.Matthew, chr und Knalltrauma gefällt das.
  20. Jede 7te Ve ist handsigniert mit goldenen Päckchen :D
     
    böllerfan, Mofafreund und McA gefällt das.
  21. deshalb schrieb ich "ähnlich" :)
    Wohl Deinem Gedankengang folgend :D
     
    TOMQX gefällt das.
  22. Ich hab sowohl die D als auch die E Charge hier .. sogar einen ganzen Schinken der E Charge ungeöffnet.
    Könntet ihr mir vielleicht sagen ob die mehr wert sind als die normalen ? Ob man sie behalten kann ? Ob auch schon stand heute ein Päckchen oder Schinken mehr wert ist ?

    Das Foto oben stammt übrigens von mir :p der alte Gauner wollte es nur zu erst Posten und ich habe es ihm erlaubt:)
     
    Mr.Matthew und pyroananas gefällt das.
  23. Wenn du mir ne Glaskugel besorgst, schaue ich gerne für dich nach.
    Erstmal habe ich faktisch noch nicht gehört, dass die E-Charge besser ist als die anderen Chargen. Warum sollte sie dann mehr wert sein? Wie man hört fehlt leider auch die Unterschrift von Mr. Funke ;)

    Aber eine Frage kann ich dir beantworten:
    Solange nicht auch noch der Besitz von pyrotechnischen Gegenständen verboten wird, kannst du sie natürlich behalten! ;)
    Ich hoffe ich bringe damit jetzt niemanden auf dumme Ideen :confused:
     
    Vulkanier gefällt das.
  24. So lang das Ablaufdatum nicht erreicht ist...:narr:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden