News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. #2276 KracherFan, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Irgendwo meinte mal einer juristisch würde der Garten zur Wohnung gehören aber ich kann es nicht garantieren, daß das so stimmt. Allerdings selbst wenn nicht halte ich "Stubenarest" für juristisch zumindest wackelig da es nahe an Freiheitsentzug ist den nur ein Richter anordnen kann.

    Sollte es Ausnahmen geben greift das natürlich nicht aber eine Formulierung wie "triftiger Grund" ist praktisch ein Freifahrtsschein weil laut den bayerischen Gerichten wohl so ziemlich alles ein "triftiger Grund" ist was du dafür hälst.

    Müsstest du/ihr im Detail prüfen aber das wären wahrscheinlich so die Knackpunkte. Daß jemand wie Söder eine möglich krasse Formulierung wählt um den Leuten Angst zu machen dürfte klar sein. Ist halt ein kleiner authorithärer... Einfach nicht einschüchtern lassen, in Ruhe prüfen und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit FEUER FREI!.
     
    Tibola, B!zzY und Artor gefällt das.
  2. Die nächtliche Ausgangssperre gilt nur für den öffentlichen Raum. Das wäre ja eine Verletzung der Grundrechte auf einem ganz anderen Niveau, wenn man nicht mal mehr auf sein Grundstück sich bewegen und nurnoch hinter den 4 Mauern versauern darf :D
     
    KracherFan, Artor und westfeuer gefällt das.
  3. Habe gestern bei der duh angerufen und richtig Dampf abgelassen solche holbirnen sind das das glaubt mir keiner
     
    Tibola, Jenny, xFlumpi und 10 anderen gefällt das.
  4. Bei uns kam eben unser Ortsvorsteher zu besuch, der wohnt in der Nachbarschaft. Die überlegen jetzt schon hier vor Ort die private Weihnachtsbeleuchtung zu untersagen...gleiche Gründe wie mit dem Feuerwerk. Es könnten sich Menschen versammeln. Aber selber von zu Haus zu Haus laufen ohne Maske und co...wtf.
     
    Tibola, Jenny, Nordstern und 12 anderen gefällt das.
  5. zur Wohnung gehören unter anderem lt. Rechtsprechung:
    - Räume, die der Wohnungsinhaber zeitweise zum Wohnen nutzt (Wohnmobil, Wohnwagen, Zelte, Hotelzimmer)
    - zur Wohnung gehörende Nebenzimmer (Keller, Garage, eingezäunter Garten)
     
    motorbreath, GoldDragon und DieEngel gefällt das.
  6. Das Kleinwalsertal (Gemeinde Mittelberg/Vorarlberg, von Oberstdorf zu erreiche, ist ausgenommen.
    Ich verstehe diese Ausgangssperren nicht. Lauert das Virus ab 21:00 Uhr in Bayern besonders hinterhältig in irgendwelchen einsamen dunklen Ecken auf Opfer. Gibts demnächst vielleicht auch noch Verdunklung?

    Na ja - wenn dann spätestens ab 21:00 Uhr in Bayern offenbar sogar der Hund ins Wohnzimmer kacken muss, dann bleiben die Teilnehmer privater Treffen eben über Nacht zusammen. Ich bin froh in einem Bundesland zu leben, wo man derartigen Unfug nicht mitmacht.
     
    Tibola, mfxmfx, RevierJunge und 4 anderen gefällt das.
  7. Guten Tag Pyros,

    ich hoffe, euch geht es gut!?

    Ich habe erst mit Weco ein interessantes Gespräch gehabt, dass ich hier weiter erläutern möchte!

    Sie sagten mir, dass sie gestern einen entgültigen Beschluß bekommen haben und mit aller Kraft - Anwälten - versucht haben das Verbot zu entkräftigen. Leider erfolglos.

    Sie meinten dass das Verbot von Feuerwerk jeden Händler in Deutschland trifft sowie auch Versandhändler.

    Das bedeutet, dass alle Bestellungen die auch "vor" dem Beschluß getätigt worden sind, wieder zurück müssen - so die Aussage.

    Das trifft wohl zu Weco zu.

    Ganz sicher bin ich mir da bei den anderen Shops nicht, da Röder, Pyroweb und Pyroland noch in Verhandlung sind!

    Außerdem gibt es einen Shop in Lüdenscheid der tatsächlich ab 29 Dezember Feuerwerk verkaufen darf - siehe Website.

    Ich recherchiere weiter und gebe euch Bescheid.

    Stark bleiben!
     
  8. Quelle?
     
  9. Sei mir nicht böse wenn ich frage, aber bitte was hast Du denen denn so schönes gesagt?
    IHR SEID DOOF, JAWOLL... aufgelegt!
     
    Tibola, B!zzY und Dabon gefällt das.
  10. Das ist doch zum Kotzen... :mad:Dir aber danke für deine Mühen...
     
    Tibola, Jenny und WyM gefällt das.
  11.  
  12. #2287 4m@ru, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020

    So lange nicht von Weco öffentlich ist glaub ich die Aussage nicht.
     
  13. warum sollte weco nen endgültigen Beschluss bekommen und andere (noch) nicht? :dontthinkso:
     
    matze08, ArisingPage, CaseyWells und 4 anderen gefällt das.
  14. vielleicht weil Groß genug in Deutschland die kleinen werden es auch noch bekommen...
     
  15. Montgomery erwartet Lockdown bis Ostern

    Wenn das so läuft braucht auch keiner von Feuerwerk in 2021 träumen. Die Wirtschaftskraft wird extrem sinken. Und dann rettet auch niemand die Pyrobranche.
     
    Tibola, TOMQX und Log2k14 gefällt das.
  16. No front an dich, aber wieso gibt Weco solche Infos einfach über Telefon weiter?
     
    B!zzY, MyFireworks, Pyro|is|Life und 2 anderen gefällt das.
  17. Mit der genannten Vorlage gipfelt das ganzef dann aber wirklich im w
    Wahnwitz.... Was da an Blödsinn drinsteht, basierend auf Annahmen wie "... werden oft in beengten Situationen...mit Personen, die nicht dem eigenen Hausstand angehören... gezündet, deswegen verboten." ist schon hahnebüschen... :wall:
     
    Tibola und B!zzY gefällt das.
  18. Es ist einfach nur traurig...
     
    Christmas11, B!zzY und Shizm gefällt das.
  19. Der Artikel ist vom letzten Freitag.
     
    Log2k14 gefällt das.
  20. Hallo Troubadix,

    wie Du ja selbst weißt, ist das Virus immer gleich aktiv. Ausgangssperren sind ein gutes Mittel, eine Reduzierung der Anzahl der Kontakte zu bewirken. Nur darauf kommt es an. Aber ich glaube das weißt Du auch :).

    LG

    GoldDagon
     
    FeuerwerksVerrückt und Clown gefällt das.
  21. Glaub ich persönlich auch nicht dran.
     
  22. Nein es war ein Gespräch von mehr Alls fünf Minuten darum ging es unter anderem wie sie zur Arbeit kommen wie sie an ihren Urlaubs Ort kommen innerhalb Deutschland außerhalb Deutschland und und es ist Zuviel hier zu schreiben.mein Schluss Worten Ware ich mache Feuerwerk trotz corona oder duh Tschüss ihr Penner
     
    Tibola, B!zzY und PresidentPyro gefällt das.
  23. Statement Pyroland
    Statement zur aktuellen Situation
    „Liebe Feuerwerkfans,

    wie Ihr ja bereits mitbekommen habt, werfen die neuen Verordnungen in den einzelnen Bundesländern und die geplante Verordnung des Bundesinnenministeriums mehr Fragen rund um den Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk auf, als beantwortet werden.

    Wir können euch versichern, wir arbeiten mit Anwälten und der Politik unter Hochdruck daran, eure Fragen beantworten zu können. Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld. Wir werden, sobald es uns möglich ist, auf Eure Nachrichten reagieren, in der wir dann möglichst viele offene Fragen aus euren E-Mails beantworten werden. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, liegt es uns sehr am Herzen, eine bestmögliche Lösung für uns alle zu finden.

    Drückt uns und allen Feuerwerkfans bitte fleißig die Daumen.

    Ihr seid die Besten.

    Euer Pyroland-Team“
     
    Tibola, rammstein@s, Rumo und 27 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden