News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Bist Du betrunken?
     
    Tibola, KPutt, Log2k14 und 21 anderen gefällt das.
  2. Weco scheint wohl der Meinung zu sein entweder Hilfen zu bekommen oder das ganze so zu überstehen.
    Herr Bothmer hat schon angekündigt, dass er wohl Insolvenz anmelden muss, wenn Pyroland nicht ausliefern darf.
    Ob das stimmt oder ein Druckmittel ist, kann man von außen natürlich nicht beurteilen.

    Pyroland scheint aber unter deutlich mehr Druck zu stehen als Weco.
     
    Tibola, Log2k14, Rumo und 3 anderen gefällt das.
  3. Grundsätzlich kann man sagen, dass das gesamte Grundstück, auf dem das Haus steht, zur Wohnung zählt. Wenn man es genau nimmt, müsste es wohl aber zumindest eingezäunt sein.
     
  4. So weco macht ernst. Habe gerade eine Rückerstattung bekommen von denen
     
  5. ja was hast du denn geglaubt, die sagen die Stornieren und verschicken dann doch oder was? o_O
     
    okean123 und x.pyro1995 gefällt das.

  6. Ich nicht damit gerechnet weil sonst kein Onlineshop bis jetzt storniert
     
  7. Servus Pyrofreunde!

    Bin neu hier. Weiß jemand wie es mit online bestellter Ware ist? Ich kann das alles nicht glauben...Wie soll ich Silvester überstehen? Wie soll ich da meinen Kindern erklären?
     
  8. Text aus FR kopiert, Anwalt sagte aber das selbe.

    Der Begriff Ausgangssperre wird im Bezug auf das Coronavirus unterschiedlich definiert. Grundsätzlich gilt: Der Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist verboten.


    Öffentliche Straßen, Plätze und Gebäude dürfen - unabhängig davon, ob man Symptome auf Corona vorweist oder nicht - nicht mehr betreten oder genutzt werden. Auf dem eigenen Grundstück darf man sich auch bei einer Ausgangssperre noch aufhalten, auch auf Balkon oder Terrasse oder im Garten.
     
  9. Hallo ich glaube so blöd es jetzt kling abwarten zwischenzeitlich schauts mal gut aus und dann wieder schlecht einfach gespannt mitlesen und Daumen drücken
     
  10. Den Text kannst du im Quelltext lesen, nicht jede Paywall taugt auch was ;).
     
  11. Ich habe davon in den langen Nachrichten um 12 Uhr auf Bremen Eins nichts gehört. Außerdem ist die aktuelle Verordnung doch mittlerweile veröffentlicht in der nichts von einem Zündverbot drin steht.
     
  12. Es herrscht Maskenpflicht. Halte dich da gefälligst dran!
    ;)
     
    TOMQX gefällt das.
  13. Weiß jemand etwas von pyroweb? Hab von denen noch gar nix gelesen....
     
  14. #2341 DieEngel, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Kann ich gut verstehen... auch wenn es nicht gut für denn Händler ist...
    Und wer weis was die Händler schon wissen aber nicht preis geben wollen warum auch immer... naja noch habe ich ein funken Hoffnung aber der wird immer kleiner... :cry:
    Ich finde die gesamt Situation echt nur noch schlimm für uns für die Händler auch für die normalos die in denn Discountern einkaufen... und das geht nun schon 3 Wochen :wall::bleye::mad:
     
    B!zzY gefällt das.
  15. Nochmal etwas, das mir im Bezug auf etwaige Komplettverbote (also auch das Abbrennen im privaten Raum) durch den Kopf geht.
    Es wird hierbei damit argumentiert, dass es aus infektionsschutzrechtlicher Sicht gerechtfertigt wäre. Das bedeutet für mich, dass durch so ein Komplettverbot Neuinfektionen verhindert werden können. Dass das nicht so ist, wenn Menschen auf ihrem Grundstück Feuerwerk abbrennen, ist glaube ich jedem klar.
    Die Entlastung der Notaufnahmen als Grund anzuführen, sehe ich nicht als mit dem IfSG vereinbar an.
     

  16. Ich wollte zunächst ähnliches schreiben, habe es dann aber sein lassen, da es meiner Meinung nach nicht zum Thread passt und auch vielleicht einfach eine Trotzreaktion aufgrund der aktuellen Situation sein mag. Aber nachdem ich gestern Abend im Zug auf dem Heimweg saß und diesen Post gelesen habe - da hast Du echt einen Nerv getroffen. Um es klar zu stellen: ich habe nichts gegen Hunde (mag sie sogar, auch wenn ich selbst keinen habe). Nachdem ich aber, wenn ich Sonntags meinen Weg durch den Wald gehe, gefühlt alle 50 m auf entsprechende Halter treffe mit ein bis drei besten Freunden des Menschen (idealerweise) an der Leine, und nachdem neulichen Höhepunkt, dass vor mir einer seine Liebesbekundung ist Festform gleich auf dem Weg vor mir hinterlässt und die Dame mir gegenüber noch ins Gesicht brüllt "dafür zahl ich Steuern" (ich war praktisch fehl am Platz; wie kann ich es auch wagen auf dem Gehweg zu laufen wenn die Fußhupe da grad Stufe 2 hinterlässt) lasse ich auch gerne mal folgenden Gedanken los:

    "Ist Hundehaltung 2020 in Anbetracht der Klimakrise noch zeitgemäß? Tägliche Hinterlassenschaften in flüssiger und fester Form überall belasten die Umwelt in ungeahntem Maße. Eine nahezu flächendeckende Infrastruktur zur Bereitstellung von Tiernahrung und sonstiger Spaßartikel (in jedem Discounter / Supermarkt gibt es eigene Abteilungen) 365 Tage im Jahr. Ganz zu schweigen von der tagtäglichen Lärmbelästigung. Zum Schutz der Umwelt und der Wildtiere fordere ich daher ein sofortiges Verbot von privater Hundehaltung. Die dafür ausgewendeten Ressourcen sollten im Sinne der Nachhaltigkeit sinnvollerweise in den Erhalt natürlicher Lebensräume fließen. Zudem belasten Verletzungen im Zusammenhang mit Hunden das Gesundheitssystem unnötig! Hier herrscht dringender Handlungsbedarf."

    Achtung: ich entschuldige mich ausdrücklich nochmal bei allen, denen ich damit auf die Füße getreten bin. Ich sage es gerne nochmal: ich habe nichts gegen Hunde und eigentlich bin auch ich eher ein Freund von leben und leben lassen. Der Gedanke kam aber aufgrund der aktuellen absurden Verbotsmentalität gegenüber Feuerwerk einfach in den Sinn.
     
    Tibola, Bozz_477, Log2k14 und 22 anderen gefällt das.
  17. Wann soll es da konkrete Infos geben? Wie lange wollen die denn warten? Bis Ostern oder was ......
     
  18. Zündverbot schon,aber eben nur an den bekannten Plätzen und Straßen, Schnoor ,Rathaus usw. Altbestände dürfen gezündet werden.
    Unsere verordnung ist nach der vom BMI veröffentlich wurden und abgenickt und gilt jetzt erstmal bis zum 10.1.21. Da ändert sich gar nichts...
     
    Svw1899Svw und Böllerfreak gefällt das.
  19. Weco hat eine Monopolstellung in Deutschland. Die überleben das alles problemlos. ;)

    Leider wurde meine letzte Meinung dazu gelöscht deshalb werde ich es hier nicht konkret wiederholen, aber der Endverbraucher hat bei Weco keine Relevanz.
     
  20. Bin auch nach langer Zeit mal wieder aktiv.

    Habe seit wochen wieder das forum verfolgt.
    Hat schon jemand von pyroweb eine Auskunft ob geliefert wird.

    Ich glaube das es möglich ist solang du dich an die anderen Sachen auch hältst wie z.b. NEM Masse. Die Raketen von Österreich haben z.b manchmal 75 g NEM Masse In Deutschland sind aber glaube ich maximal 25 gramm NEM Masse erlaubt.
    Vielleicht kann uns ein pyrotechniker mal aufklären.
    Habe auch schon lang gegoogelt und uberlegt nach österreich schweiz oder nach Italien zu fahren
     
    Teddychen und Simifcb gefällt das.
  21. Die vom BMI ist doch noch gar nicht veröffentlicht..
     
    x.pyro1995 und motorbreath gefällt das.
  22. Ich verstehe dich voll und Ganz und im Grunde hast du auch recht, aber wenn wir so anfangen alles in Frage zu stellen was erlaubt ist und was nicht werden wir nicht fertig ist gibt nun mal Dinge die erlaubt sind und Dinge die nicht erlaubt sind. Wenn man etwas ändert muss man sachlich darüber nachdenken, sich experten Meinung dazu anhören und meist reicht auch logischer Menschenverstand. Unsere Politik handelt dabei zur Zeit etwas voreilig, das Problem ist sie wollen sich nicht eingestehen etwas falsch gemacht zu haben und darunter leiden meist die Leute die es betrifft. Natürlich viele Themen sind sehr subjektiv behaftet, aber ich denke Feuerwerk AUFGRUND zur Krankenhaus Überlastung z verbieten macht keinen Sinn...
     
  23. Wieso glaubst du das?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden