News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Söder erklärte doch das Bayern als ganzes gesehen wird, da Bayern eine Inzidenz von über 200 hat gilt die Ausgangssperre fürs ganze Land und daran wird sich auch bis frühestens 10.01.21 nichts ändern, auch nicht wenn der Wert längere Zeit unter 200 fällt.
     
    x.pyro1995 und Amonshie gefällt das.
  2. Das verheißt nichts gutes. Vielleicht ein generelles Zündverbot sogar auf eigenem Grundstück.
     
    okean123 und x.pyro1995 gefällt das.
  3. Das glaube ich nicht. Da soll meines Wissens nur der Verkauf mit geregelt werden.
     
    _bsvag_, okean123 und motorbreath gefällt das.
  4. Eine Bundesregelung war von Anfang an von Nöten und wurde auch in der ersten PK auch so kommuniziert, dass der Verkauf per Verordnung des BMI unterbunden wird. Das hat nichts mit "gutes verheißen" zu tun. Es kommt nämlich erstmal ganz alleine auf diese Verordnung und deren Wortlaut an bevor man groß klagen kann.
     
  5. Je nach dem was dir vorgeworfen wird, kannst dir was aus dem Bußgeldkatalog aussuchen, z.B. öffentliches Feuerwerk = 2500€ Bußgeld
     
  6. Sicher kannste dir in der heutigen Zeit leider garnicht sein.
     
    Fireseege und Extremfireworks96 gefällt das.
  7. Macht es dann auch nur bedingt besser. Ich weiß wir denken überwiegend alle maximal zwei Wochen weiter. Wer jetzt noch hat, oder abholen darf und nicht in Niedersachsen wohnt scheint ja Glück zu haben.

    Das aber dann in der Abänderung möglicherweise der Verkauf von F2 zukünftig verboten wird, ist gedanklich kaum greifbar.
     
    Harzer Pyromane gefällt das.
  8. Danke auf so eine Auskunft habe ich gewartet
     
  9. Ich würde es mittlerweile besser finden wenn ALLES vom Bund geregelt wird und somit alles einheitlich wird und niemand bevorzugt und benachteiligt wird...
     
  10. In Mecklenburg-Vorpommern wurden Busgelder zwischen 10 und 100€ genannt.
     
    matzeW gefällt das.
  11. Klingt doch gut, auf eigenem Grundstück kann den Bayern also nichts passieren beim zünden. :)
     
    lorenzkly gefällt das.
  12. Das Stimmt natürlich.
     
  13. Das müssen diese Verschwörungstheorien sein von denen soviel geredet wird. Vielleicht wird auch einfach nur seriös gearbeitet und nicht viel unnützer TamTam gemacht, um zweifelhafte Schlupflöcher zu nutzen.
    Wenn sich dass hier bewahrheitet Bundesrecht soll Verbot von Feuerwerksverkauf regeln sind die ganzen Mutmaßungen der letzten Tage sowieso hinfällig.
     
    Phantomsirup gefällt das.
  14. Gerade im Radio Bremen Vier:

    Bremens Bürgermeister denkt über weiteres „Böllerverbot“ nach, man wolle bundeseinheitliche Regelungen, darüber wird voraussichtlich kommenden Dienstag abgestimmt

    :mad:
     
    Tibola und Kintaro87 gefällt das.
  15. Darauf arbeiten die ja hin.
    Der wirtschaftliche Schaden sch....egal!!!
     
    Tibola und Pyro tha dragon gefällt das.
  16. Vielleicht sollte ich doch noch mal nen Arztstudium beginnen... Anders kommt man ja an die Medikamente gar nicht ran, die man benötigt, um das zu begreifen, was unsere Politiker da grad alles durchdrücken. :confused::confused::confused:
     
  17. Habe mir jetzt gerade die Nachrichten angehört um 15 Uhr bei Bremen 1... und gleich die erste Meldung hat meine Laune wieder massiv sinken lassen. Jetzt spricht sich der Bremer Bürgermeister auf einmal auch für ein Böllerverbot aus... man müsste da einheitliche Regeln finden hat er gesagt. Dann verstehe ich ehrlich gesagt nicht warum man dann erst heute morgen bzw gestern Abend eine Verordnung veröffentlicht und jetzt will man sich nächsten Dienstag noch mal beraten ob man das verbietet oder nicht.

    Hört sich auf jeden Fall für mich nicht gut an und meine Planung für Bremen muss ich erstmal wieder auf Eis legen.
     
  18. Ich hatte auch Rücksprache mit dem Bürgermeister (mein Dorf) und Gesundheitsamt. Da hieß es von beiden Seiten aus. Es richte sich nach den infizierten. Deshalb noch eine weitere Anfrage gesendet.
     
  19. meint ihr wirklich, dass sie die SprengV dahingehend ändern, dass auch der Abbrand von Feuerwerk auf dem privaten Grundstück verboten wird?
     
  20. Tja ich weiß nun ehrlich gesagt auch nicht mehr weiter. Wurde gerade auf Twitter darauf hingewiesen, dass es nun wieder ganz anders heißt:

    SARS-CoV-2-Infektionsschutzmaßnahmenverordnung - Berlin.de

    Dort steht jetzt nur noch auf öffentlichen Straßen, Plätzen und Grünanlagen. o_O

    Edit: Jedoch steht immernoch folgendes drin:
    Was bisher ja nur der Alexanderplatz sowie die Pallasstraße sind.
     
    reloop27 gefällt das.
  21. Wie soll ich mit den Betellungen umgehen? Lieber jetzt stornieren?? Bekommt man sein Geld zurück?
     
  22. Find ich auch
    ps hab dir ne Private Nachricht geschickt
     
  23. die Realität mit Diffamierung aufhalten funktioniert leider nicht
     
  24. Erstmal gar nicht Stonieren. Ist für die Shops die Größte Hilfe...Geld bekommst du aufjedenfall oder ggf ein Gutschein oder was auch immer. Das wird jeder Kunde selbst ausmachen mit seinem Shop. Aufjedenfall erstmal keine Panik-Stornierung machen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden