News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. sehr schön. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht das das was für die DUH wäre. Die Massen an Fleisch oder pflanzlichen Rohstoffen die für Futterindustrie verwendet wird, die ganzen "roten Plastiktüten", die nicht artgerechte Haltung in Wohnungen, die unnötigen Fahrten zu irgendwelchen Gassistrecken, der Verbrauch an Sauerstoff der Tiere, die Produktion klimaschädlicher Gase der Tiere...

    sollte meines Erachtens ganz oben auf der "Abschaffungsagenda" stehen.... bitte DUH, einmal durchkalkulieren...

    die bisher einzig sinnvolle Aktion der DUH ist m.E. der Kampf gegen die Prospektflut im Briefkasten den die aktuell führen...

    das einfachste wäre mit Sicherheit die Bürger Deutschlands komplett abzuschaffen, dann wäre der Umwelt am besten geholfen.... und man müsste nicht gegen alles einzeln vorgehen... ;)
     
    Tibola, B!zzY, Pyro tha dragon und 4 anderen gefällt das.
  2. Genaudas ist das Problem ich habe ein kleines Grundstück in ner Wohnsiedlung selbst da habe ich die letzten Jahre eigentlich nur wenig vorm und hinterm Haus gezündet.
    Weil ich keine Lust habe auf Streit.
    Dieses Jahr denkt doch jeder ist verboten weil nicht verkauft werden darf.
    Da ist Stress schon vorprogrammiert.
    Werde wohl überwiegend ruhige Sachen abbrennen die ich noch habe und wenn um 0:00 Uhr was los sein sollte habe ich noch Par Funke Raketen und Röder Bombenrohre.
    Böllern werde ich wohl kaum was.
     
  3. Nix Verschwörung. Beobachtung:

    "Die Kleinen" sagen nicht "Ah, OK, ja dann packen wir mal wieder aus. Aber natürlich, wir werden nichts ausliefern. Wird alles so stimmen." Die standen alle unter Schock am Sonntag. So wie wir. Seit dem arbeiten sie seriös für uns und mit uns.

    Hingegen "die Großen": es war nicht einmal Zeit, die Nachricht sacken zu lassen, dass kapituliert wurde.
     
    TOMQX und Feuerwerksfreak 96 gefällt das.
  4. #2429 Kintaro87, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Wer kassiert denn momentan fleissig Corona Hilfen. Mc Donalds und H&M. Und wer hat teils noch kein Geld gesehen? Richtig die Restaurants und Boutiquen. Bist du groß, wirst du hofiert. So auch Weco. Wer weis, die feixen sich doch einen wenn Xplode, Zink und Funke jetzt Pleite gehen würden.
     
    B!zzY, Log2k14, Vakarian und 2 anderen gefällt das.
  5. Naja. Die Landesregierung wird sich das nicht ausgedacht haben. Auch wenn es niemand hören will, aber die drehen uns den Hahn zu. Im Grunde kann man nur hoffen, dass die eigene Lieferung vor dem Stichtag ankommt.

    Keine Ahnung, ob das möglich ist, habe noch nie Feuerwerk liefern lassen. Das aber in allen Bundesländern zeitnah die Abgabe auch Abholung/Lieferung verboten wird, ist für mich so sicher wie das Amen inner Kirche.
     
  6. ich sehe grundsätzlich die Hundestaffeln in Großstädten als Treiber an - bei uns treffen sich regelmäßig Tierbesitzer in laufen im Rudel, bisher habe ich wegesehen aber wenn Feuerwerk aus ist lasse ich den Denunzianten raus
     
  7. Hallo, ich habe vor 3 Tagen meine Bestellung bei röder storniert. Dauern sie immer so lange, bis sie auf emails antworten? Auf Anrufe reagieren sie auch nicht
     
  8. Ich möchte mich hier für das Verhalten mancher bei euch entschuldigen. Ich kann es selber nicht fassen, was manche hier von einem "geheimen Plan" faseln, daher: Fühlt euch gedrückt! Ich hoffe das Beste für euch und wünsche euch ganz viel Kraft sowie das ihr irgendwie durch kommt.
     
  9. Dein ernst? Die haben gerade ganz andere Problem. Was ist denn dein Problem?
    Ob du das Geld nun in die Luft schießt oder es im Januar oder Februar siehst ist doch egal.
    Wenn jeder Kunde so wie du bist, dann wird es noch bis Juli dauern, bis dein Geld da ist.
     
  10. Ich denke die werden gerade schei*** viel um die Ohren haben gedulde dich noch ein wenig
     
    Tibola und B!zzY gefällt das.
  11. Frag dich mal warum....! Du bist nicht der einzigste der Stoniert, Anruft, und zich Emails schreibt...Die haben Aktuell, und da rede ich von jedem Deutschen Feuerwerksshop komplettes Chaos. Gerade deswegen weil es 2 Wochen vor Silvester bekannt wurde mit dem Verbot. Musst dich noch Gedulden!
     
  12. #2437 NICO Europe GmbH, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Undurchdacht und tragisch für die gesamte Branche. Erst Ende November nach der Bundespräsidentenkonferenz sagen "Feuerwerk darf verkauft werden" und jetzt diese Entscheidung.
     
  13. Die meisten Leute hier in München haben kein eigenes Grundstück!
    Wie gilt jetzt nochmal genau das Abbrennverbot?
    Ich dachte, dass es wie letztes Jahr Böllerfreie Zonen gibt, aber kein generelles Abbrennverbot - §27 sieht es ja auch so.

    Für mich ist Feuerwerk zünden ein sehr "triftiger" Grund!

    Wenn man Spazieren gehen darf etc.., dann zünde ich halt mein Feuerwerk! Dafür habe ich es ja, außerdem ist es ja rechtlich erlaubt, wiederum auch nicht wegen dem Infektionsschutzgesetz.

    Was meint ihr?

    Ich werde - sollte es so bleiben - sowieso draußen zünden, und mal sehen wie darauf reagiert wird! Natürlich nicht in der Stadt!

    Kein Feuerwerk zu Silvester? Die haben ein Knall..... :wall:
     
  14. Das ist aber, ebenso wie die Verschwörungstheorie, etwas drüber für den von @NICO Europe GmbH geleisteten Einzeiler, oder?
    Etwas mehr Transparenz von den großen und schon entstehen keine Theorien. Ist ja nun mal wirklich sehr still in der jetzigen Situation um @weco und @NICO Europe GmbH.
    Die vielen kleinen Händler schaffen es ja auch zumindest kurz über die Vorgehensweise zu berichten.
     
    Tibola, B!zzY, Log2k14 und 12 anderen gefällt das.
  15. Hatte auch storniert auf Grund der Geschichte mit Hamburg und Röder hat mir geantwortet, dass man nicht mehr stornieren kann, höchstens das Paket bei der Annahme verweigern
     
    Pyro9342 und Minar gefällt das.

  16. Absolut absurd und unverantwortlich so etwas zu entscheiden!
     
    B!zzY und Rumo gefällt das.
  17. Warum kämpft ihr nicht mit Anwälte dagegen an wie die online Shops?
     
    Tibola, B!zzY, KracherFan und 6 anderen gefällt das.
  18. Und was tut ihr dagegen?
     
    B!zzY, KracherFan, TOMQX und 7 anderen gefällt das.
  19. Habe ja auch storniert. Habe auch um eine Bestätigung gebeten. Noch nichts gehört bzw. gelesen.
     
  20. passt. die pakete liegen schon bei speditionen usw.
    jetzt stornierungen zurückzurufen würde mmn deutlich mehr logistisches chaos verursachen.
     
    Tibola und B!zzY gefällt das.
  21. Danke! Ich kann die Frustration aber verstehen. Wir warten jetzt erstmal ab was das Bundesinnenministerium entschließt.
     
    Tibola, B!zzY, schnix und 11 anderen gefällt das.
  22. Ich hoffe wirklich sehr, dass es nur um den Verkauf und nicht um die Abgabe geht, sonst blicken hier wohl trotzdem sehr viele ins leere.... Ich hab zwar selbst auch noch Reste, aber das ist einfach nicht das selbe, wenn man auf die vielen Artikel auf die man sich seit Monaten freut, verzichten muss.
     
    B!zzY, Rumo, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  23. Das würde ich auch gerne wissen. Aber Weco faselt was von Solidarität ohne rechtliche Schritte zu gehen. Na ja sollen sie halt versuchen über den Staat an die Kohle zu kommen.
     
    B!zzY gefällt das.
  24. Die lassen die online Shops voll im Stich das sind doch ihre größten Abnehmer und fallen denen in den Rücken
     
    Holly1988, Böllermann2019 und lorenzkly gefällt das.
  25. Diese Mail habe ich gerade auf meine Anfrage erhalten die ich vor ein paar Tagen als Email an MP Kretschmer gestellt habe:

    Somit ist scheinbar auf alle Fälle keine Abholung möglich wie die Formulierung macht mir aver Sorgen das selbst die Lieferung nicht möglich wäre.
    Screenshot_20201216_160702.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden