News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Na die größten Abnehmer wohl kaum. Das dürfte sogar ein eher kleiner Teil sein.
     
  2. Aber ganz ehrlich Nico Europe - nichts für ungut, aber ihr seit schon sehr inaktiv - zumindest öffentlich.
    Weder in der Presse auf eurer Website noch in den Medien ist etwas großartig bei euch zu finden.
    Gestern rief ich euch an, wohin ich eine Dame am Telefon hatte, die wirklich von nichts eine Ahnung hatte bzw. mir mit einem unhöflichen Ton entgegen kam und von nichts eine Ahnung hatte - zumindest beim Thema Verbot von Feuerwerk.

    Ich will euch nichts unterstellen und wenn ihr bereits viel für das Verbot getan habt, dann entschuldige ich mich für meine Äußerung.

    Aber defacto kommt von euch öffentlich herzlich wenig!

    Warum?

    Ich wünsche euch trotzdem vom Herzen alles Gute und ganz viel Glück und Erfolg für die Zukunft
     
    B!zzY, KracherFan, PapaDigi_08 und 2 anderen gefällt das.
  3. Falsch, die größten Abnehmer sind die Discounter, der Onlinehandel macht bei Weco nicht mehr viel aus, jedenfalls nicht was die externen Shops angeht...
     
    Pyro030, sixtyniner, PapaDigi_08 und 3 anderen gefällt das.
  4. Naja derjenige der dir geantwortet hat was wohl nicht ganz was verkauf heißt
     
  5. man hat ja 14 Tage frist. Diese habe ich eingehalten.

    und seid nicht grad so pissig! Da hat man schon schiss bei sowas. Habe vor 3 Jahren bei Firestorm-Fireworks bestellt. Die Geschichte kennt ihr ja...
     
    motorbreath gefällt das.
  6. #2456 Schokopudding, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Wenn die Hütte brennt dann hast du andere Sorgen als jedem zu erklären, wie man jetzt versucht das Haus zu retten. Die Onlineshops schreiben ja auch eigentlich nichts - außer das man dran ist. Wenn man nichts konkretes hat, dann ist man eben ruhig und lehnt sich nicht mit irgendwelchen Statements aus dem Fenster.
     
    Tibola, Ant, Pyro030 und 5 anderen gefällt das.
  7. gib denen einfach noch bisl Zeit es Geld wird schon kommen^^
     
    Jacki99 und Pyro9342 gefällt das.
  8. also ich habe eben eine Mail von der Dame vom Ordnungsamt in meiner Gemeinde ( NRW ) bekommen, dass Feuerwerk komplett verboten ist...aber da geb ich nicht wirklich viel drauf...wir warten ab was die nächsten Tage noch so alles kommt
     
    matzeW gefällt das.
  9. Das ging mir auch schon durch den Kopf weil die Bestellung ist ja schon bezahlt. Also wird die ja nur Abgegeben bzw übergeben. Das mit der Entfernung war mir schon fast klar
     
    Extremfireworks96 gefällt das.
  10. Vielleicht haben auch die Anwälte absolut keine Aussicht auf Erfolg gesehen? Dann ergibt eine Klage nämlich keinen Sinn.
    Davon abgesehen gibt es noch gar keine bundeseinheitliche Regelung. Gegen was soll man also vorgehen?

    Aber es ist doch mittlerweile ein beliebter Volkssport, immer den "bösen Großen" die Schuld in die Schuhe zu schieben, ohne über die genauen Umstände Bescheid zu wissen.

    Lasst uns doch einfach die Verordnung des BMI abwarten und dann schauen, wie es weitergeht.
     
  11. Naturgesetz

    Je mehr du an das Ende der Nahrungskette kommst, umso weniger bleibt zum Futtern übrig.

    Um in dem Bild zu bleiben:

    Ich würde sagen, der VPI und die unter deren Dach lebenden Unternehmen können vom T-Rex (Staat) nicht so einfach weggebissen werden.

    Händler wachsen schon wieder nach.

    Na ja und der Verbraucher wird ggf. plattgelatscht - gibt doch genug davon ;).
     
    DoppelBlitz und joschy gefällt das.
  12. Ja! ein Sprichwort sagt, wer viel Fragt , geht viel irr.

    Ich denke man soll keine schlafenden Hunde wecken, lieber nicht nachfragen und einfach machen, solange einem nichts gegenteiliges gesagt wurde.

    Ist überhaupt dier Frage, woher soll Jedermann wissen was grad erlaubt ist oder nicht? Normalerweise hätte die Stadt oder Gemeinde eine Imformationspflicht, etwa in Form eines Briefs, daß diese Jahr Feuerwerk eingeschränkt wurde.
     
    Tibola, sixtyniner und Lelicat gefällt das.
  13. Die 14-Tages-Frist läuft übrigens ab Erhalt der Ware, nicht ab Bestellung oder Bezahlung.
     
    matzeW gefällt das.
  14. Abgeholt werden darf in Sachsen nur essbares. Alles andere wird aufgrund der Kontaktreduzierung untersagt.
     
    x.pyro1995 gefällt das.
  15. Jede Gemeinde legt fest, wie eine amtliche Bekanntmachung veröffentlicht werden muss. Da kann schon ein Anschlag am Rathaus genügen. Die Informationspflicht liegt dann leider beim Bürger.
     
    B!zzY gefällt das.
  16. Für alle aus dem liberalen Schleswig-Holstein kommen. Die Kommunen nennen schon Kreis Verodnungen für Verbote. Das wird im Norden still bleiben...

    Gemäß § 2c i.V.m. § 8 Corona-BekämpfVO mit der Gültigkeit 16.12.2020-10.01.2021 wird der Verkauf von Pyrotechnik untersagt werden. Seitens des Bundes werden hierzu Regelungen erlassen. Seitens des Kreises Segeberg wird hinsichtlich zeitlicher und örtlicher Beschränkungen zum Abbrennen von Pyrotechnik in Kürze eine Allgemeinverfügung erwartet.

    OT: Mein Telefon ist absoluter Müll, ich schreib hier einen Rechtschreibunsinn zusammen...
     

    Anhänge:

    drangduewel und AUDI 11 gefällt das.
  17. ja gebe ich dir vollkommen Recht,,,das wurde auch auf deren FB Seite gepostet..und was wars? Die Änderungen von unserer Kanzlerin wo es KEIN Abbrennverbot gibt
     
    Artor gefällt das.
  18. Ist da eigentlich alles mit betroffen oder ist das Ganzjahresfeuerwerk noch zu haben?
     
  19. Der vorhin noch als Verlaufen führender Shop aus Lüdenscheid Poster nun dasselbe wie Pyrodoc Screenshot_20201216-155946.jpg
     
  20. Wie bekommt man dann das Klopapier nach Hause? ich hab bis jetzt noch keins gegessen...
     
    Glitscher, matzeW und H3ISENB3RG gefällt das.
  21. Einkaufen darf man ja normal.
    Das Abholen bezieht sich das Abholen bestellter Speisen in Resturants und Imbissen. ;)
     
    buuii gefällt das.
  22. Danke! Seit Sonntag rufen hunderte Kunden bei uns an, schreiben Mails oder schicken Nachrichten auf Facebook oder Instagram. Heute ist der erste Tag an dem ich die Zeit finde mich hier zu Wort zu melden. Wir bekommen Ware zurück von der wir noch nicht wissen wie wir sie unterbringen sollen. Wir müssen Ware stoppen die schon unterwegs ist. Kunden wollen ihre Bestellungen stornieren. Die Kollegin am Telefon war sicherlich einfach nur im absoluten Stress. Übrigens können wir auch einfach wenig zu einem Verbot sagen. Wir müssen erstmal abwarten was denn genau beschlossen wird. Das was Niedersachsen oder die anderen Länder sagen ist nämlich nicht entscheidend. Das BMI entscheidet.
     
  23. Das sieht doch erstmal super aus. Da wird explizit NUR der Verkauf verboten.
     
    Comet87 und Link82 gefällt das.
  24. Einwas möchte ich hier jetzt mal noch loswerden. Viele denken den großen Herstellern geht es gerade am A**** vorbei. Das finde ich nicht. Vielleicht denkt die Chefetage so aber ich kenne viele die für einen solchen Hersteller arbeiten weil es bei uns ein Werk gibt. Die sind auf jeden Fall auf unserer Seite. So viel ist schon mal sicher. Ob die natürlich was bewirken können ist zwar fraglich. Aber ich fänd es schön wenn hier nicht immer davon ausgegangen wird dort gibt es keinen Widerspruch zur aktuellen Lage.
     
  25. Na toll, mir schwant beim lesen schon Böses. Mal schauen, was für tolle regeln sich der Kreis überlegt hat..
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden