Besucher platz im kugelbombenrohr

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von Pyro_NLDE, 16. Dezember 2020.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hallo ich ne kleine frage,
    naemlich habe ich noch nie eine kugelbombe abgeschossen und wollte das dieses jahr vielleicht mal machen doch weiss ich nicht genau wieviel platz zwischen der kugelbombe und dem rohr noch sein muss wenn die kugelbombe drin ist. koennte mir jemand damit helfen?

    danke im voraus.
     
  2. Ohja geile Idee, hätt ich auch Bock drauf!
    Wo kriegst du die Kugelbombe den her?
     
    psymon, motorbreath, Schizo und 6 anderen gefällt das.
  3. Das wirst du doch bestimmt in denen Unterlagen und Mitschriften aus dem Pyrotechniker Lehrgang nachlesen können, wenn du es vergessen hast... Nur komisch, dass du während der Helferfeuerwerke nie einen Mörser beladen durftest...
     
  4. Lach mich tot...
     
    CeBee, Mofafreund und Westharzer gefällt das.
  5. ehm mag sein das n bisschen unerfahren bin aber deshalb frag ich ja koenntet ihr mich bitte ernst nehmen oder halt nicht antworten wenn ihr mich bloss auslachen wollt
     
  6. Das hast du doch in deinem Lehrgang gelernt, also brauchen wir dir ja nicht helfen :)
     
  7. nee ich hab naemlich keinen gemacht was ich aber vor habe sobald ich kann
     
  8. Entschuldige. Kurz und knapp. Abstand? So viel wie möglich. Der Hohlraum wird natürlich mit Schwarzpulver aufgefüllt. Umso mehr desto besser, soll ja schließlich ordentlich rumsen.
     
    motorbreath gefällt das.
  9. Keiner wird dir hier helfen, was auch gut so ist. Denn anscheind hast du einfach keine Ahnung wovon du redest.
     
  10. Kugelbomben haben NICHTS, aber auch gar nichts in Laienhänden verloren!

    Du weißt nicht, wie man einen Mörser befestigen musst, Du kennst die erforderlichen Sicherheitsabstände nicht, Du weißt nicht wie (rasend schnell) die Stoppine durchzündet, Du weißt nicht, welches Kaliber Deine Bombe im Rohr haben muss = entweder zerreißt es die Bombe im Rohr oder sie plöppt raus und explodiert am Boden. Bei all dem sind Deine Gesundheit und Dein Leben, das anderer Personen, Tiere und Sachwerte in großer Gefahr.

     
    Chelios, DirtyHenri, Micha87 und 16 anderen gefällt das.
  11. Lass es...
    Oder weist du was eine gedeckte Stoppine ist?

    Sonst gibts die jährliche Schlagzeile... kugelbombe tötet...
    Jährlich grüßt das Murmeltier

    Und ausserdem welches Rohr willst du nehmen?
    Da geht auch nicht irgend ein Rohr vom Material her
     
    Chelios, PyrokauzAT und Mofafreund gefällt das.
  12. Ich bin zwar kein Arzt würde aber gerne eine Narkose verabreichen - wie viel muss ich denn so nehmen... solche Fragen, Junge!
     
    Chelios und motorbreath gefällt das.
  13. Ich auch nicht, aber ich weiß wie es geht.

    Jetzt gönn doch mal...hier wollen auch so einige diese Bombendinger haben, kannst Du uns was besorgen oder sagen woher man sowas bekommt?
     
    motorbreath und Schizo gefällt das.
  14. Closed. Wer die Antwort auf diese Frage nicht bereits kennt sollte um Himmels Willen die Finger davon lassen.
     
    PyrokauzAT und Mofafreund gefällt das.
  15. Wurde das Thema nicht bereits geschlossen? Kugelbomben gehören nicht in Laienhände, schon gar nicht, wenn man so gar keine Ahnung von der Materie hat. So eine Kugelbombe kann dich töten, dass ist kein Spielzeug!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden