News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Okay, dann ziehe ich meine Aussage zurück. Sonst gibt es wohl niemand mehr. Wäre auch schwachsinnig jetzt noch Pakete zu packen obwohl noch alles ungewiss ist für diese Woche.
     
  2. Ich glaube nicht das man mit dem SprengV den Abbrand regulieren kann. Lediglich den Verkauf. Berichtigt mich gern wenn ich falsch liege.
     
    Lars1977 gefällt das.
  3. Ich bleibe leider auch dabei und hätte so gerne Unrecht , aber es gibt nichts was wirklich Hoffnung macht und sich lieber damit abfinden, als das die Enttäuschung, die eh schon riesig ist noch größer wird . Dieses Silvester wird genau so traurig , wie das ganze Jahr 2020
     
    Tibola gefällt das.
  4. Kurz gesagt:
    Verhaltet euch nicht wie ein Alman - der durchschnittliche deutsche Spießbürger. :rolleyes:
    Sauber! Würde aber mit der Frisur von @Raketenwahnsinniger noch mehr Eindruck machen. ;)
     
  5. Ich muss das gerade mal loswerden, wahrscheinlich empfinden einige von Euch genauso: ich finde das MEGA, was hier und anderswo gerade abgeht, um Feuerwerk zu retten, ob für diesen Jahreswechsel, oder überhaupt. Die Initiativen, die Resonanz, ob Verbände, Profis, Händler oder Private - eine Welle der Solidarität schwappt hier durch's Forum - und es tut gut, das zu spüren. Es geht um unsere Sache. Es passiert endlich etwas. Viel zu lange haben wir den zunehmenden Gegenwind nicht richtig ernst genommen. Jetzt müssen wir alle am Ball bleiben und uns nachhaltig engagieren, damit der Verlust in diesem Jahr nicht dauerhaft wird. Optionen tun sich hier gerade genügend auf...
     
  6. §23 Absatz 2 Satz 2 regelt den Abbrand von Kategorie F2 am 31. Dezember und 1. Januar durch Personen, welche das 18. Lebensjahr vollendet haben.
     
    okean123 und Extremfireworks96 gefällt das.
  7. Das würde aber auch bedeuten, dass sie auf F1 keinen Zugriff hätten und DIESES auf jeden Fall möglich wäre zu zünden.
     
    PapaDigi_08 und _bsvag_ gefällt das.
  8. Alles klar.
     
  9. Schöner Bart :D
     
  10. Dafür kann ich nicht gescheit Gitarre spielen:rofl:.
    Smoke on the Water bekomm ich evtl.noch hin
     
  11. Wow, super ! F1 kann ich das ganze jahr über zünden, mache es vlt 1-2 mal mit ein paar pyros um die Vorfreude anzukurbeln.
    Aber an silvester ??? NEIN Danke, dann lieber schallerzeuger der kat. p1 mit 5 gramm und mehr.
    Sry aber zu silvester gehören schöne raketen, fette Battsen, ordentliche single shots und funke Böller und keine Feuerringe oder Silberkreisel... sry aber das ist absolut kein ausgleich für mich.
    Ist dann eh absolut lächerlich wenn sie f1 mit verbieten würden :D
    Das ganze über JA, an silvester: nein ... :D:D:D:D:D:D
     
    x.pyro1995, Bollernorkel, B!zzY und 8 anderen gefällt das.
  12. Ja, absolut. Richtig toll anzusehen, wie aktiv alle sind und Ihre Ideen einbringen. Zumindest haben wir vieles versucht und werden nicht aufgeben.
    Was wäre das klasse, wenn wir uns hinterher auf die Schulter klopfen können (zumindest die großen mit 1.5m langen Armen). Weiter so...
     
    x.pyro1995, mfxmfx, PapaDigi_08 und 2 anderen gefällt das.
  13. 1,5 Meter lange Arme :shok:
     
    CaseyWells gefällt das.
  14. #2639 ViSa, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Kurz gesagt:
    Ich bin kein Alman - und würde/ werde solche Vögel ohne Gnade anpfeifen!!

    Könnt oder wollt ihr es nicht verstehen? :mad::mad::mad:

    Es ist dieses verfluchte illegale Zeug was an total ungeeigneten Orten gezündet wird. Auch wenn man damit rechnen muss das es an Silvester knallt muss niemand mit größeren F3/F4 Artikeln (innerorts/ enge Bebauung) rechnen. Allein schon ein 5g BKS Böller hat so einen üblen Knall in einer Häuserzeile das es durchaus möglich ist das ältere Leute z.B. einen Herzinfarkt bekommen können.

    Über die Kinder die an Neujahr auf Sammeltour gehen und sowas als Blindgänger finden möchte ich erst gar nicht anfangen zu reden ..

    Ich bin 100% pro Pyro, aber diese Arschlöcher ziehen unser gemeinsames Hobby sehr tief in den Dreck und lassen uns vom Rest der Welt als Bölleridioten/Chaoten dastehen. Was hat das anschwärzen solcher Hohlbratzen mit Denunziantentum zu tun?
    Oder habe ich da eventuell in ein Wespennest gestochen? Nur getroffene Hunde bellen! Soviel dazu.

    Manche haben ihren Kopf echt im Arsch stecken ... Junge, Junge .. :rolleyes::mad:
     
  15. Mit dem Verbot wird nun klar, dass wir uns mit unserem Hobby stets auf dünnem Eis bewegt haben. Da lediglich eine Rechtsverordnung uns die Möglichkeit gegeben hat unserem Hobby wenigstens zu Silvester zu fröhnen. Und eine Rechtsverordnung kann relativ leicht durch die Exekutive geändert werden, da braucht es keine Zustimmung vom Parlament.
     
  16. Hammer Salut Bombenrohr hat ebenfalls einen üblen Knall
    was die Blindgänger angeht, geb ich dir recht. Ist leider schon einiges passiert
     
    PapaDigi_08 und ViSa gefällt das.
  17. Ich habe heute problemlos F1 bei Kaufland in Berlin kaufen können. Brauchte noch Tischfeuerwerk
     
  18. Ja. fliegt aber nach oben und ist auch zugelassen(F2).
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
    PapaDigi_08 gefällt das.
  19. #2644 Farben im Himmel, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Für mich ist das Kindergarten eure Idee.
    Das ist jetzt nicht speziell an dich gerichtet, bitte nicht persönlich nehmen, aber was soll das ?
    Jeden den Fwk wegen der Lautstärke anpisst und mitbekommt das es Fwk Liebhaber sind die sowas als Protest machen wird sich bestätigt fühlen das es diesen nur um Krach machen geht.

    Wo wir wieder beim an sich verhassten und am öftesten benutzen Wort "böllern" und der damit verbundenen Lautstärke / Krach wären.
    Natürlich scheppern auch Zerleger Batterien (manche wie die Sau), dennoch kenne ich viele die das aufgrund des Effektes eher hinnehmen und den Effekt an sich sogar sehr schön finden.
    Aussage von zig Frauen und manchen Freunden:
    "An sich ist das schon super schön, wenn es nicht so arg laut knallen würde."
    Böllern finden die meisten davon stupide und doof bzw einfach nur als Krach machen.
    Was wir natürlich nicht so sehen, aber man kann und darf nicht erwarten das Nicht Pyros oder Gegner das verstehen müssen.
    Ich bin schon froh wenn sie den Knall aufgrund von nachfolgenden Effekten akzeptieren oder diese sogar gut finden, was viele tun.
     
  20. naja knallt aber gleich laut
    Ist bei nem Herzfehler das Herz egal, ob es am Boden oder in der Luft knallt^^
     
  21. Und in Polen sterben die alten Leute zu Silvester reihenweise an Herzinfarkten....
     
    meier1980z, Artor, XStevie und 10 anderen gefällt das.
  22. Nachdem ich die Kommentare hier gelesen habe und drüber nachgedacht habe muss ich Dir zustimmen. Die Sirene hab ich allerdings auch vorher schon rausgesucht und hier gepostet. Ich mag den Sound solcher Sirenen einfach gern.
     
  23. In Polen kennt man BKS seit Jahren. Hier nicht.
    Und sei dir versichert das die Polen ihr FWK sehr viel Verantwortungsvoller verwenden als hier.
    Oder kennst du so eskalierende Zustände an Silvester wie in Berlin, Köln & Co. in Polen?
     
    Tibola, XStevie, PapaDigi_08 und 4 anderen gefällt das.
  24. Nicht zu vergessen die hunderten von toten Kindern jedes Jahr auf Grund von f3 Böller Blindgängern... Oh wait

    Nein das Problem ist das der deutsche von Kindesbeinen auf lernt das Feuerwerk so lächerlich schwach ist im Bereich Böller das wir uns als Kinder Reihen weiße auf Böller gestellt haben bis sie knallte oder sogar als Mutprobe im Mund .
    In Ländern wie Polen lernen die Menschen von klein auf das Feuerwerk gefährlich sein kann deswegen verletzt sich dort kaum einer

    ich mache das mal per Metapher - stellt euch mal vor in DE wären nur autos bis 25 kmh erlaubt. ganz grundsätzlich. außer am 31.12 jedes jahr da dürfen sie 250 fahren. was denkt ihr würde passieren ?
    aha
    das ist aber nicht das problem eines schnellen autos sondern ein problem der gesellschafftlichen bildung und erfahrung.

    ich bin grundsätzlich gegen eine limitierung von scheininhabern in bezug auf bks böller ( kugelbomben und co außen vor)
     
    Tibola, Wookiee, KracherFan und 11 anderen gefällt das.
  25. Rennradfahrer finde ich auch doof, vielleicht sollte man das auch verbieten
     
    TOMQX gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden