News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Nach dem jetzigen Bundesrecht ist das gut. Da rollt aber noch etwas an..
     
    Tibola, KracherFan, x.pyro1995 und 4 anderen gefällt das.
  2. Normalerweise schon, der ist gerade offline, aber liefern weiss ich nicht... ich überlege gerade auch, ob sich 1,5 Stunden Fahrt lohnen für ohne Gewerbeschein
     
  3. #2678 derVolk, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Also meine Sirene ist bestellt!

    Aber vielleicht lager ich die auch ein, für den Tag X (dauerhaftes Verbot, ggf. Silvester 2021?).
    Ich muss ehrlich sagen die Idee war aus dem Gefühl geboren, daß die jenigen, die sich eine stille Nacht wünschen, diese nicht erhalten sollen / nicht "siegen" sollen. (Trotz? Rache? Nicht die beste Motivation.)

    Dabei muss ich mich selber zitieren:
    Dieser Gedanke / Post ging mir auch schon wiederholt durch den Kopf, bei der Frage ob wir noch Lieferungen erhalten; sollte wer kann schiessen was er kann, oder sollte es lieber totenstill sein - als Weckruf für Muggel. Wobei ich glaube Totenstille wird so oder so nicht einkehren.

    Nun bin ich in allen Fragen sehr zerissen. Ich kann nur hoffen, das dieses Drama der nötige Weckruf für uns und ein stilles Silvester ggf. sogar einer für die Muggel ist und das es (so) hoffentlich noch nicht zu spät.

    Trotzdem finde ich die Idee mit den Sirenen als Protest stark und sollte es je zu einem endgültige Verbot kommen, ist der Punkt spätetens erreicht, wo das Ding zum Einsatz kommt!
     
    B!zzY gefällt das.
  4. Das kann mit einem Deutschland weiten Komplettverbot enden...
     
    B!zzY, KracherFan, x.pyro1995 und 5 anderen gefällt das.
  5. Dieses Beispiel ist ja Anfang der 90er genau so in den Neuen Bundesländern eingetreten. Der Sprung von Trabant auf 3er BMW verlief nicht immer gut...
     
    Ijob gefällt das.
  6. Stimme zu. Für mich ein ganz schlechtes Indiz. Evt. weiß man da intern schon mehr und lehnt sich jetzt entspannt auf Kommunal- und Länderebene zurück.
     
  7. #2682 PapaDigi_08, 16. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2020
    Eher blöd, denn der Bund hat ja bereits ein Verkaufsverbot ausgesprochen. Abgabe und Abholung noch schwammig. Dagegen gehen die Händler aktuell vor - hoffentlich mit Erfolg.

    Weiterhin ist zu hoffen, dass die Änderung der SprengV für 2020 durch den Bund nicht zu radikal ausfällt - dann kann das im schlimmsten Fall in einer stillen, schwarzen Nacht enden.
     
  8. Was für ein „Affenzirkus“ ... Sowas gibt es wirklich nur in Deutschland. Verordnung rein, Verordnung raus ... Denke die anderen Bundesländer werden ggf. nachziehen und dann warten wir alle mal gespannt was auf Bundesebene passiert. Unterm Strich wirkt es wie ein „denn sie wissen nicht was sie tun“ und weit entfernt jedweder Professionalität zudem alles sehr populistisch geprägt.

    Was für eine Posse. Wenn unsereins so arbeiten würde ...
     
    Tibola, Log2k14, ammerflo und 9 anderen gefällt das.
  9. Glaube nicht ich arbeite in der Metro bei uns ist schon seit Montag früh alles weggeräumt worden
    Außer F1 das darf jetzt angeblich wieder aufgebaut werden (komme aus Niedersachsen)
     
  10. Was ich nicht verstehe ist das das alles so kurzfristig vor Silvester passiert, es ist ja alles in vollem gange (Versand, usw.), das ist doch Geschäftsschädigend mit Corona als Vorwand...
     
    Tibola, B!zzY, Bruno86 und 4 anderen gefällt das.
  11. Saarländiche Ministerpräsident erklärte , Verkaufsverbot wird von Bundesrecht geregelt
     
  12. Yups, das befürchte ich auch:confused:.
     
  13. Warum sollten sie nicht versuchen alles zu verkaufen solang es doch jetzt wieder erlaubt ist? ‍♂️
     
  14. Verkauf von F2 ist leider nicht erlaubt.
    Das bezieht sich auf F1 und evtl noch T1 und P1.
     
  15. Also laut unserem Chef steht das Verkaufsverbot hier in Niedersachsen und das abbrennen ja leider auch immer noch
     
  16. Leverkusen aktuell nicht mehr
     
  17. Weil es geplant war uns erst im Sicheren zu wiegen bei der letzten Abstimmung wo es noch erlaubt war
     
    Tibola, ammerflo und KracherFan gefällt das.
  18. Wir wandern einfach alle aus was wollen sie machen dann können sie machen Tun was sie wollen da oben
     
    B!zzY gefällt das.
  19. ich verstehe eure filme schieberei nicht.

    1) als sonntag auf bundesebene der typ beauftragt wurde die SprengV. zu ändern war stand der dinge und verbindliche aussage unserer bundesregierung das das abbrennen von feuerwerk NICHT VERBOTEN WIRD weiterhin wurde sogar von söder/merkel und co BEGRÜNDED WIESO ES GAR NICHT MÖGLICH IST den abbrand zu verhindern Zitat " weil das abbrennen von pyrotechnik NICHT im direkten zusammenhang zum infektionsgeschen stehen - Das bedeutet die beauftragung der änderung der SprengV bezog sich von anfang an auf alle themen bezüglich des VERKAUFS und nicht des abbrennens.

    2) wäre es anders hätte die bundesebene dies schon am sonntag mit geteilt - dies ist bis dato nicht geschehen es ist also noch immer offiziell die stellungnahme unserer regierung

    3) wieso sollten länder wie niedersachsen oder hamburg so deppert vor preschen und den shitstorm des jahrhunderts sich geben + mit sicherheit absolut nie wieder wiederwahl nächstes mal wenn doch feststünde das die SprengV ein allgemeines abbrennverbot beinhalten wird ?

    macht vorn hinten links und rechts null sinn

    also wieso zur hölle kommt IRGENTEINER von euch auf die idee das dies passieren sollte und mit welchen logischen argumenten?
     
  20. Hängt euch doch nicht immer an irgendwelchen Begriffen auf. Der Artikel ist gut geschrieben, die Schlagzeile generiert Interesse, mehr nicht.
     
    Tibola und GoldDragon gefällt das.
  21. Schläfst du? Wir hier in Niedersachsen haben bereits ein allgemeines Abbrennverbot!
    Wo ist da die Logik hinter?
     
    Ritonli, Log2k14, KracherFan und 4 anderen gefällt das.
  22. und das hat nun was genau mit der änderung der sprengV zu tun ?

    leude im ernst einfach mal 30 sekunden denken dann posten und so

    wenn der allgemeine abbrand und deren verbot NICHT teil der änderung des sprengV werden und darauf deutet absolut und rein gar nichts hin

    dann ist mit dem erscheinen der neuen sprengV die niedersächsische verordnung mit einen schlag nichtig und wir dürfen abbrennen

    und ps stand HEUTE ist die niedersächische verordnung nichtig im bezug auf den abbrand den bundesrecht geht vor länderrecht art.31 GG
     
  23. Und dann beziehen sie sich wieder auf 10a und wir leben hier in Niedersachsen wieder in der Diktatur als ob wir nicht zu Deutschland gehören würden.
    Nimm es mir nicht übel, ich glaube hier in Niedersachsen an gar nichts mehr.
    Ich fühle mich hier restlos verarscht und alleingelassen.
    Meine Gemeinde hat das Verbot 1zu1 übernommen mit Strafen bis 25000€
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden