Pläne & Erlebnisse Wird bei Euch im Ort schon gezündet ?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Svw1899Svw, 25. November 2014.

  1. Also bei mir seit ca. zwei Wochen wirklich wieder regelmäßig, jeden Abend mehrfach. Müssen auch F4-Sachen dabei sein, so doll wie es teilweise rummst. Meine Freundin meinte auch schon: Man merkt, es ist Dezember :D
     
    Kooikerfreund und Santa Claus gefällt das.
  2. Joa mal hier und mal da hört man ab und an was, aber hält sich in Grenzen.
     
  3. Eben hat’s bei mir geknallt :sneaky:

    Schöner dumpfer Knall und echt langer Nachhall - Herrlich :applause:
     
  4. Vorhin ging in der Nähe ein Moskito in die Luft. Wuuuuuuuuuuuuuäää. ;)
     
  5. Eben in Bremen direkt bei mir um die Ecke, hat ordentlich gerummst :p
     
  6. Seit mehreren Stunden höre ich aus einiger Entfernung Feuerwerk bzw. dumpfe Knalle.

    Da wird mein Pyroherz gleich viel wärmer :schacka::schacka::schacka:
     
    Mr.Matthew, blackbird1993 und PyroFreak! gefällt das.
  7. In welcher ecke in Bremen wohnst du ? ich habe hier auch ab und an was gehört und auch nach 0 Ihr noch
     
  8. In der Nähe vom Waller Park, glaube es kam direkt aus dem Waller Park.
     
  9. Okay das eine ganz andere Ecke, also schon gut was los hier in der Stadt
     
    polestar gefällt das.
  10. Im Bereich Gartenstadt Vahr ists eher ruhig, noch nicht wirklich was gehört. Zwar habe ich auch viel das Headset auf (Homeofice und "Treffen" mit Freunden finden wegen Corona ja größtenteils nur online statt) aber die letzten Jahre hat man hier auch weniger gehört als in anderen Teilen Bremens.
    Dafür habe ich aber an Silvester hier auch keine Probleme mit irgendwelchen Nachbarn gehabt :)
     
  11. Gestern beim Hauptstadtderby konnte man nach jedem Tor was hören.
     
  12. Eben im Garten hat sich ein Honey Badger spontan von selbst entzündet.
    Jetzt weiß ich auch wieder warum ich 50 Packungen davon bestellt habe :)
     
  13. Soeben hat hier einer nen Polenböller gezündet.

    Zufall? Wohl eher die erste Protestaktion...
     
    Mr.Matthew, blackbird1993, TOMQX und 3 anderen gefällt das.
  14. Gestern abend, durch ein Dorf gelaufen:
    1. schöne Batterien aus einem Garten geschossen, Römer und ZerlegerBatterien
    2. VS von ein paar Anglern
    3. Böller gehört
    Fazit: Es gibt also am 12.12. genug Leute die Feuerwerk mögen.
     
  15. War gestern gegen halb acht auch nochmal kurz beim Penny die Straße runter. Pro Minute hat es durchschnittlich drei Mal laut geknallt in der Ferne... ist echt schon gut was los dieses Jahr. Gestern muss auch einmal direkt in meiner Straße jemand was gezündet haben, das hat richtig gerummst.
     
  16. Wenn es heute zu einem Verkaufs- und Abbrennverbot kommt, könnte es sein, dass es hier auch rummst. :mad:
     
    Mr.Matthew gefällt das.

  17. So dann gerade mal wieder ein Knall in Aurich.Danke dir unbekannterweise :)
     
    Frosch gefällt das.
  18. Und nochmal ein Knall ich weiss zwar nicht was es genau ist aber schön für das Feeling.
     
    Feuerball gefällt das.
  19. Gestern, als ich nach der Arbeit aus der Tür trat, glaubte ich, kurz einen verführerischen Schwarzpulverduft zu wittern.

    Und heute hat es tagsüber draußen mal geknallt.
     
    chr, vronex, westfeuer und 2 anderen gefällt das.
  20. Bei uns im Garten hat heute jemand 10 UMAREX Super Effekt Signalsterne geschossen ... wer das wohl war? :sneaky:
     
    böllerfan, chr, MyFireworks und 7 anderen gefällt das.
  21. Hier hat es die Tage auch vereinzelt aus weiterer Entfernung geknallt. Was ich so nicht erwartet hätte.

    Denn, normalerweise ist das hier sonst noch nie so gewesen. Jedenfalls nicht vor Weihnachten. Und nach so einem Jahr wie dieses, mit all seinen Wischi Waschi Verordnungen schon gar nicht.

    Nun hoffe ich, Silvester nicht allein auf der Straße zu stehen.
     
    westfeuer und vronex gefällt das.
  22. Immer wieder feinste Schallerzeuger zu hören... und dieser Geruch... herrlich!
    Hatte gestern sogar am Himmel Knallpatronen von Zink gesehen und Ratter, leider weiß ich noch immer nicht welcher Nachbar das ist. War letztes Jahr schon so
     
    chr, westfeuer und vronex gefällt das.
  23. Hier in einem Wohngebiet am Berliner Stadtrand heute am frühen Abend viel Ratter und Knallpatronen gehört und gesehen. Das lässt die Vorfreude trotz der aktuellen Vorkommnisse steigern.
     
    westfeuer gefällt das.
  24. Habe vor gut einer halben Stunde beim rumkruscheln eine Dose mit verschiedenen Knallerbsen gefunden.

    Konnte nicht umhin, eine kleine Erbse aus dem Fenster auf die Straße zu werfen.

    In der bleischweren Stille draußen kam sie mir richtig laut vor, das hat schon fast etwas gehallt zwischen den Häusern.

    Mist, jetzt habe ich fast Lust auf mehr... na ja, Stimmung minimal aufgehellt. Wer hätte das gedacht, von dieser kleinen Knallerbse.

    Wird man in diesen beschissenen Zeiten wieder zum Kind, zumindest in einer längst vergessenen Ecke des Bewusstseins? Vielleicht reine Notwehr der Psyche?

    In Zeiten großer Einschränkungen erfreut man sich wieder an kleinen Dingen.
     
  25. Hier kracht es seit 1 Stunde regelmäßig.
    Aus einiger Entfernung nehme ich Batterien wahr mit Finalsalve.

    Steigert meine Vorfreude extrem :schacka::crazy:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden