News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Ich lasse keinen meiner Händler hängen.
    Weder online, noch vor Ort.
     
  2. Ich werde auch auf gar keinen Fall stornieren. Auch wenn ich meine Bestellung dafür bei Freunden, Familie und Bekannten in der gesamten Republik zum Lagern aufteilen muss.

    Und/oder falls die Kohle futsch sein sollte, ist es zwar echt unschön, aber ehrlich?

    Drauf geschissen! Ich sehe es dann mit einem lachendem, solidarischem Auge. Das Beste daraus machen.
     
  3. Diese Mail kam gerade von Röder:

    Es bleibt also weiter spannend. @Röder Feuerwerk ich drücke die Daumen.
     
    pyro ede, lotusXback, westfeuer und 11 anderen gefällt das.
  4. Die Mail sagt genausoviel wie vorher....

    Es muss doch einer in der Lage sein in Deutschland zu sagen ja die Bestellungen dürfen versendet werden oder nicht....
     
  5. Sollte man meinen. Aber schau dir die Gurkentruppe doch Mal an. Hier kocht jeder sein eigenes Süppchen.
     
    Quinzy, Mrpyrofreak99, Ritonli und 2 anderen gefällt das.
  6. Was hatz denn das von der Röder-HP zu bedeuten?
    "Es gibt kein Feuerwerk-Verbot in Deutschland. Sie dürfen Ihr Feuerwerk zünden! Allerdings können wir keine Bestellungen mehr annehmen. Wir werden gegen das Verkaufsverbot rechtliche Schritte einleiten! Bitte sehen Sie von Nachfragen zu bestehenden Bestellungen aktuell ab, da wir aus zeitlichen Gründen diese nicht bearbeiten können!"
     
  7. Eventuell vom 13.12.2020 noch. Da war es ja nirgends verboten.
     
    MaSaNRW und Shizm gefällt das.
  8. Ich werde meine Bestellung ebenfalls nicht stornieren. Ich halte Röder die Treue und wäre auch über meine derzeitige Bestellung hinaus bereit, ihn nach meinen Möglichkeiten zu unterstützen.
     
    Hobbyfeuerwerker18, Holzkit und Trinkobst gefällt das.
  9. Was auch immer ihr vorhabt ... ich drücke ganz fest die Daumen ..
     
    Trinkobst und reyzix gefällt das.
  10. Ich bin ja wirklich gespannt was da raus kommt.
    Leider wie in vielen Bereichen aktuell im Land... Das totale Chaos. Als ob es denn so schwierig ist, für alle einheitlich etwas zu beschließen oder nicht.

    Unabhängig davon... was bringt es wenn die Ware ausgeliefert werden kann... ich hier in BaWü nicht zünden kann weil ich kein eigenes Grundstück hab?

    Logisch... ich werde nicht stornieren, damit zumindest etwas Kohle reinkommt... aber dämlich bleiben diese halbgaren Regelungen.
     
    Elroh gefällt das.
  11. Es muss nicht DEIN Grundstück sein. Es darf nur kein Öffentlicher Raum sein (also nicht der öffentlichen Hand gehören). Wenn der Nachbar nix dagegen hat, darfst du also bei ihm im Hof ballern.
     
    TOMQX, mfxmfx und okean123 gefällt das.
  12. Wie siehts zum Beispiel mit einem Lidl Parkplatz aus? Solange der Besitzer nichts dagegen sagt sollte das doch kein Problem sein, oder?
     
  13. Am sichersten bist du, wenn du einen Verwandten hast mit Grundstück.
    Ich fahr zu meinen Eltern (Eigentumswohnung mit Garage) vor der Garage ist ein Stellplatz, der zu ihrem Privatgrundstück gehört. Nicht ideal, aber die 8 Meter sind locker drin..
     
  14. Normalerweise würde ich sagen sind solche Parkplätze nach Ladenschluss optimal. In der Thüringer Verordnung jedoch scheinbar ausgenommen...
     
  15. Da wäre es angebracht vorher anzufragen ob man auf einem fremden Grundstück überhaupt zünden darf. Außerhalb der Geschäftszeiten sollte ein jeder auf dem Parkplatz offiziell eigentlich eh nichts zu suchen haben. Nicht dass dir dann im Nachhinein ein Strick draus gedreht wird, wenn du kontrolliert wirst und dann der Eigentümer erfährt, was du da ohne vorheriger Anfrage gemacht hast.
     
  16. Ich hab selber ne Hofeinfahrt (als Miteigentümer), wo ich Kleinzeug machen kann. Falls doch irgendwie im Onlinehandel abgeholt werden kann, brauch ich mehr Platz. Dann fahr ich zu meinen Eltern, da ist die gesamte Wohnanlage Privatgrund (das dürften weit mehr als 1000m² sein). Wie gesagt: Es muss lediglich kein Öffentlicher Raum sein. Wem das Grundstück gehört ist egal. Natürlich kann der Eigentümer/Miteigentümer meckern, aber Gesetze bricht man dadurch erstmal nicht.
     
  17. Selbst wenn man das Thema mit dem Grundstück hin bekommt, so bleibt noch immer das Problem mit der Ausgangssperre. Was is bitte 20:00 Uhr(BW) ? Da leg ich persönlich erst richtig los. Und im Prinzip darf man sich in auf keinem Grundstück aufhalten nach der Sperre, sofern das kein eigener Garten oder Grundstück mit einem Zaun ist = öffentlicher Bereich.
     
  18. Eigentumswohnung mit Garage. Privatgrundstück vor der Garage mit Absperrband absperren, zünden im abgesperrtem Bereich, Garage offen, kann man sich drinnen aufenthalten. Das kann mir keine 20 Uhr Ausgangssperre verbieten.
     
  19. Hier geht es um Röder und nicht um Abbrennplätze
     
    PyroManix01, chr, KPutt und 4 anderen gefällt das.
  20. Diese Anmerkung am Rande, hätte ich mir zuvor auch seitens des CoMods gewünscht, aber ich denke, hier sind alle einfach nur durch, denn jeder Thread bildet mittlerweile ein offenes Kommunikationsfeld, welches in allen Richtungen geht.
     
  21. Ab und zu bin ich in der Nacht auch mal schlafen :D Ich hätte es dann jetzt angemerkt, wenn es weiter oben nicht schon passiert wäre.
     
    DerEr gefällt das.
  22. Drücken wir mal die Daumen, dass ALLES gut wird und vorallem, dass uns Röder erhalten bleibt.

    Was wäre wenn ... spielen wir dann ein paar Tage vor Silvester.. bis dahin fließt viel Wasser den Rhein hoch ;-)
     
  23. Du bist aber nicht allein im Team und Dein Schlaf sei Dir gegönnt :). Neben Dir gab es vorher noch @Koboldbombette, der nicht geschlafen hat und es ebenfals hätte anmerken können (Beitrag #1241), daher auch mein Beitrag ;). @PyroFan74 hat reagiert und es ist schön, wenn auch mal andere den Hinweis geben. Läuuuuuuuuuuuft...
     
    TOMQX und PyroFan74 gefällt das.
  24. Ich denke in der aktuellen Situation kann man mal darüber hinweg sehen. Wir sind alle sehr angespannt und das Thema beschäftigt uns mehr als wir wollen.

    Jetzt aber wirklich genug OT hier.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden