News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Da braucht nichts durch Sacken, ist öffentlich und im Livestream anschaubar;)

    Hoffe ehrlich gesagt, das sich dort einige mal den Kopf gewaschen haben und nicht dafür stimmen, also eine Minderheit dafür stimmt, das es abgelehnt wird
     
  2. 18.12. trifft sich der Bundesrat um 9:30, die Abstimmund geht wohl um 10:15 los.
    Der Punkt mit der SprengV ist der letzte Tagespunkt mit Top44.
    Ich würde also auf zwischen 11 und 12 Uhr tippen.

    Pünktlich zum Wochenende wird bei den Shops also so oder so nochmal massives Chaos ausbrechen ... wird es gekippt gehts nun schlag auf schlag zum Verkauf, wird es verschärft stehen massive Rückholaktionen sowie Stornierwellen an.
    So oder so wird es ein Schlafloses Wochenende für viele werden.
     
  3. Wird da entschieden wie es dieses Silvester bundeseinheitlich wird ?
     
  4. oke danke
     
  5. Die numerische Tagesordnung ist nicht gleich die chronologische! Im Laufe des Tages wird die chronlogische TO noch veröffentlicht, da kann der TOP 44 an ganz andere Stelle stehen.

    Spannend wird es vor allem, wenn jetzt endlich die Drucksache draußen ist, dann wissen wir was drin steht. Zu 99% wird das einfach durchgewunken, geändert wird an dem Entwurf auf jeden Fall in der Sitzung nichts mehr.
    Was auch immer drin steht: Der wichtigste Punkt wäre, dass die neue Verordnung nur für diesen Jahreswechsel gilt!
     
  6. ja wo wird es übertragen ?
     
    Phantomsirup gefällt das.
  7. Wir können froh sein, dass das Ordnungsamt hier so schnell gehandelt hat. Krankenhäuser und Einsatzkräfte atmen auf, endlich ist der Sprengstoff aus dem Verkehr gezogen. Die Leute, die diese gefährlichen Böller bereits gekauft haben sollten auch noch eine Hausdurchsuchung bekommen. Erst dann ist wirklich sichergestellt, dass sich Corona nicht weiter ausbreiten wird.
     
    Tibola, Log2k14, Matze Pierre und 6 anderen gefällt das.
  8. Mir geht das so langsam echt alles extrem auf die Psyche ich schlafe seit Tagen nicht mehr ordentlich habe Stresskopfschmerzen, immer wieder mal Hoffnung und dann Frust. Kurze. Frage am Rande irgendwer schon eine tracking Nummer bekommen von emons?
     
  9. WHAT auch Tischfeuerwerk - OmG - Panik und Unwissenheit pur.

    Ja.
     
    Tibola, TOMQX und PyroNetWorker gefällt das.
  10. Tach zusammen, lese hier schon seit Jahren fleißig mit und habe mich bei der Diskussion rund um die aktuelle Situation mal registriert.

    Habe gerade mit meinem Händler telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass nach derzeitiger Lage weiter alle Pakete mit abgeschlossenem Kaufvertrag vor dem 16.12. ausgeliefert werden und auch die Abholung für diese Bestellungen möglich sind.
    Bin gespannt, ob es dabei bleibt...
    Resthoffnung ist als noch da
    Grüße aus Essen
     
  11. TOMQX gefällt das.
  12. Ja, hab gestern eine zugeschickt bekommen.
     
    BlackVirus117 gefällt das.

  13. Es geht weiter,oder das Ende der Pyrotechnik!
    Was die beschließen,können wir nicht beeinflussen!
     
  14. Upps na noch besser, zitternd vor dem Bildschirm sitzend, so sehe ich mich schon selbst. Auf jeden Fall mit Tränen in den Augen, egal wie es ausgeht.
     
  15. Leute! Fragt doch einfach den Business Insider! :D:haehae::rofl:
     
    TOMQX und PyroFreak! gefällt das.
  16. Antwort:

     
    reloop27 gefällt das.
  17. Geh mal eine Seite zurück..... Beitrag 2845
     
  18. Tibola, PapaDigi_08 und Extremfireworks96 gefällt das.

  19. Okay und was heißt das jetzt genau das wir aufjedenfall beliefert werden oder nicht?
     
  20. Wird es negativ ausfallen,wird es der Branche das Genick brechen,und zwar alle die mit dranhängen:(
     
  21. #2871 Tisie, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Auf jeden Fall und daß "unser" Punkt am Schluß nach all den anderen kommt, kann auch gutes oder weniger gutes bedeuten.

    Weiß jemand, wie das grundsätzlich abläuft?

    Wird da wirklich inhaltlich diskutiert? Oder nur über eine Beschlußvorlage abgestimmt?

    Ist die Beschlußvorlage einsehbar?

    EDIT: Hier https://www.bundesrat.de/SharedDocs/TO/998/download/998-to-nachtrag-4.pdf?__blob=publicationFile&v=2 steht (Zitat):

    "44.Dritte Verordnung zur Änderung der Ersten Verordnung zum Sprengstoffgesetz
    gemäß Artikel 80 Absatz 2 GG
    Drucksache 765/20"
     
  22. Nur um es nochmal kurz zusammen zu fassen.
    Also morgen wird nun endgültig verhandelt Zwecks Verkaufsverbot, Abgabeverbot, Abbrandverbot etc.. richtig?
     
  23. Hat leider nicht viel Aussagekraft, so wurde mir das geschildert.
     
    Feuerwerksfreak 96 und BlackVirus117 gefällt das.
  24. PapaDigi_08 gefällt das.
  25. mit welchem Händler bzw. wie groß ist dieser?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden