Hinweis Material für "Für Silvester" Kampagne

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von freedomforsilvester, 17. Dezember 2020.

  1. Hi Freunde,

    Noch vor kurzem hieß es "Feuerwerk muss Silvester trotz Corona möglich sein" (Seehofer) und "Ein generelles Böllerverbot braucht es aber nicht" (Söder). Krankenhäuser widerlegten die Behauptungen, dass durch Feuerwerk spürbare Belastungen entstehen.

    Ich werde notfalls bis zum Untergang auf dem Schiff bleiben, der Willkür des tobenden Meeres zum Trotze.

    Während Hersteller, Händler, Verbände an rechtlicher Front arbeiten, können wir an der sozialen Front aktiv werden. Möchte hier mal eine Materialiensammlung anstoßen. Hier ist ein Vorschlag. Ist nicht viel, meine aber, dass es ins Schwarze trifft. Freue mich auf Ideen, Verbesserungen, Ergänzungen usw.

    Für Silvester 2020 v1.png

    Cheers
    Sascha
     
    TOMQX, DieEngel, Red Lantern und 2 anderen gefällt das.
  2. #3 D-Böller, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Lieber Sascha,

    schau mal hier und hier, da finden sich sowohl Argumente für Feuerwerk als auch gegen ein Verbot. Wie an anderer Stelle schon geschrieben, könnte jede/r seinen Teil dazu beitragen wenn man in sozialen Netzwerken (digital und analog) auf folgendes hinweist:

    1. die Umweltbelastung ist nicht signifikant (0,0001% CO2, 0,7% Feinstaub, 5% Verletzungen)
    2. ein Verbot wäre nicht verhältnismäßig (160x mehr CO2 durch Weihnachtsbeleuchtung, 10x mehr Feinstaub durch Holzöfen, 2x so viel Müll am Rosenmontag)

    Das sind die Zahlen die jeder Pyro in diesen Tagen kennen sollte.

    3. Was tut Feuerwerk positives für mich? bzw. die Gesellschaft

    Welcome back,

    D.
     
    TOMQX gefällt das.
  3. Und Bayern hat mehr als 400 Krankenhäuser...
     
    ST4RS-69- und smoker1990 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden