News Verkaufsverbot von Silvesterfeuerwerk wegen Corona

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Pyro, 13. Dezember 2020.

  1. Zu aller erst heißt es Ende und aus und zum anderen interessiert es niemanden was du am 9 Dezember oder sonst wann geschrieben hast. Was erwartest du jetzt? Das die Leute dich feiern? Das die Leute dir jetzt applaudieren? Das du dich bereits an dem Tag damit abgefunden hast ist ja deine Sache, es gab und gibt immer noch genügen Leute die darum kämpfen. Und jetzt setz dich wieder hin, mach einen Champagner auf und feier dich für deinen am 9. Dezember geschriebenen Satz.
     
    HoPa, Farben im Himmel, Rumo und 36 anderen gefällt das.
  2. "Don't feed the Troll" kann ich da nur sagen.
     
  3. Wieso sollte man das nicht innerhalb Deutschlands dürfen? Es wird lediglich dazu appelliert. Polizeikontrollen wird es wohl kaum zu normalen Tageszeiten, wo keine Ausgangssperre herrscht geben.

    Corona: Wohin darf ich im strengen Lockdown fahren? - autobild.de
     
    KracherFan gefällt das.
  4. Es sei denn, du hast einen Gewerbeschein
     
  5. Wenn das ausliefern und das abholen von Feuerwerk verboten ist und dadurch zahlreiche Händler vor der Insolvenz stehen,
    könnte man da nicht sagen, ****** drauf "wir liefern!" und ihr könnt euer Zeug auch abholen!
    Bekommen wir halt eine Strafe (wenn überhaupt - es geht für den Händler nunmal um alles)...ruiniert wären wir ohne diese letzte Aktion auf jeden Fall und wir versuchen nur unseren Arsch zu retten...
    Vielleicht hätten Gerichte Verständnis...

    Ja ja ich weis...AUFWACHEN...der Zug ist schon abgefahren! :mad::(
     
    Tibola, Rumo, B!zzY und einer weiteren Person gefällt das.
  6. Die Rechtsanwältin sollte mal jemand darauf hinweisen, dass NRW auf eine eigene Verordnung (bisher!) verzichtet hat, da man sich nach der geplanten Änderung der SprengV richten möchte. Man möchte nicht zwei Verordnungen (eine des Landes, eine des Bundes) nebeneinander. Das war hier auch mehrmals zu lesen und verlinkt.
     
    matzeW und PapaDigi_08 gefällt das.
  7. Liebe Feuerwerkfans,

    wir wollen Euch mit dieser E-Mail einmal auf den aktuellen Stand bringen.

    Wie ihr wisst, sind die einzelnen Landesverordnungen rund um den Verkauf und das Abbrennen von Feuerwerk zwar aktuell (noch) in Kraft. Aber vielerorts sind bereits Klagen gegen die Verordnungen eingereicht worden. Zudem bemühen sich auch die Politik und der Verband aktuell um eine Lösung.

    Wir sind deshalb unverändert dabei, die Waren zu packen und die Lieferungen vorzubereiten. Wir sind guten Mutes und setzen alles daran, dass ihr pünktlich eure Lieferung bekommt.

    Bis dahin bitten wir euch noch um etwas Geduld.

    Vielen Dank für Eure zahlreichen Anfragen und auch die guten Wünsche, die uns erreichen. Wir schätzen das sehr. Habt aber Verständnis dafür, dass die Beantwortung der Fragen sich aktuell verzögert.

    Drückt uns und allen Feuerwerkfans weiter die Daumen.

    Ihr seid die Besten.

    Euer Pyroland-Team
     
    Tibola, Rumo, H3ISENB3RG und 16 anderen gefällt das.
  8. Du hast aber schon gemerkt, dass es beim Pessimismus der Foristen nicht um die Art des Feuerwerks geht, sondern darum, dass dies von gewissen Leuten schlecht geredet wird und einigen grüngelenkten Leuten nicht in den Kram passt und daher aktuell ähnlich wie Fossile Energie satrk negativ betrachtet wird. Z.B. schreibt Hornbach Zitat "Wir haben uns schon 2019, insbesondere aus Gründen des Tier- und Umweltschutzes, dafür entschieden, ab 2020 kein Feuerwerk mehr anzubieten." https://www.hornbach.de/aktuelles/feuerwerk-unsere-haltung/ und Bauhaus auch Nicht wegen Corona: Hornbach und Bauhaus verkaufen kein Feuerwerk mehr

    Das hat auch damit zu tun, wie bestimmte Gruppen unsachgemäß damit umgehen und das ist in den Medien dann zu sehen oder auf youtube. Das beschmutzt von Jahr zu Jahr unser Image und keiner von uns tut etwas dafür, dieses wieder zu verbessern. Es mangelt uns auch an einer Lobby. Auch wenn jedes Jahr viele tausend Menschen zu PyroGames, IrgendwasInFlammen oder Pyrogames strömen, wird sich von denen niemand dagegen wehren, wenn man es dem (un)mündigen Bürger wegnimmt.

    Und das "die Nörgler und "Feuerwerkhasser" ... einfach nur gefühlt "lauter"." werden, scheint heutzutage ja völlig zu reichen, dass ist ja das Problem. Du glaubst doch nicht, wenn sie die Städte Autofrei und "grün" gemacht haben, dass sie dann akzeptieren,dass andere Raketen steigen lassen oder einen Böller zünden?

    Wenn das Image weiter so von Jahr zu Jahr beschädigt wird, ziehen sich immer mehr Handelsketten in die grüne Welt zurück.
    Solche Image Kampagnen gibt es beinahe jedes Jahr. Auch wenn Tiere bei jedem Gewitter das gleiche erleben wie an Silvester oder je nach Stärke des Gewitters sogar mehr, Gewitter können sie nicht verbieten, aber diesen Leuten wohnt es inne, anderen etwas zu verbieten zu vergellen, madig zu machen. Wenn ein Raubtier ein anderes Tier tötet um es zu Fressen, ist das Natur, wenn es ein Mensch tut, muss er sich schuldig fühlen und zum Vegetarier verdreht werden.
     
    Tibola und B!zzY gefällt das.
  9. Erstmal sollte niemand seine Bestellung stornieren. Warum? Die Ware ist mit der Bezahlung dein Eigentum. Der Händler hat das Geld, nur du bekommst die Ware dann ein Jahr später geliefert. Wenn die Bestellungen nicht storniert werden, dann gehen die Händler auch nicht insolvent!
     
  10. Dann haben sie nextes Jahr kaum was zu verkaufen und gehen da bleide schonmal daran gedacht
     
  11. #3211 Clef, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Ja, dann schreib auch nix mehr. Ende aus
     
  12. Bußgelder bei Verstößen gegen die Sprengstoffverordnung
    Klicken Sie hier auf ein Bundesland, um zum Bußgeldkatalog vom Sprengstoffgesetz des jeweiligen Landes zu gelangen

    • Brandenburg
    • Hamburg
    • Nordrhein-Westfalen
    Hinweis: Nur Brandenburg, Hamburg und Nordrhein-Westfalen haben ein eigenes Sprengstoffgesetz (SprengG). Alle anderen Bundesländer wenden das Bundessprengstoffgesetz an.

    Quelle
    Wie lautet das Sprengstoffgesetz im Bußgeldkatalog?

    Ich wusste bis eben nicht, dass die 3 Bundesländer ein eigenes SprengG haben. Aber ich glaub das spielt jetzt auch keine Rolle, oder?
     
    derVolk gefällt das.
  13. Erstens bekommen sie neue Ware. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist eher der Lagerplatz.Vor allem bei den Großen. Hoffen wir, dass es da Lösungen gibt.

    Zweitens entsteht ohnehin ein enormer wirtschaftlicher Schaden. Wenn jetzt allerdings viele schlagartig stornieren, ist Wahrscheinlichkeit auf eine Insolvenz deutlich höher, als wenn über das nächste Jahr einfach insgesamt weniger Umsatz gemacht wird. Letztendlich geben wir den Händlern so einen zinsfreien Kredit.
     
    Ant, TOMQX, KracherFan und 3 anderen gefällt das.
  14. Gewerbetreibende dürfen doch weiter kaufen. Damit entsteht weiter Umsatz (besser als nix!). Dies könnte man mit Rabatten auch noch fördern, um mehr Platz zu bekommen. Anschließend kann man sich einen neuen Lagerraum anmieten, um wieder Platz für neue Ware zu haben.

    Ich weiß, dass es trotzdem schwer werden würde. Aber damit wäre Umsatz möglich und die Wahrscheinlichkeit des überlebens höher
     
  15. Niederlande hat schon problem Feuerwerksverbot in den Niederlanden: Wohin mit den Böllern?
     
  16. Dieses Problem wird ohnehin bestehen. Egal ob storniert wird oder nicht. Eine mögliche Lösung wäre die Lagerung auf Bundeswehrgelände.
     
  17. I beg to differ Euer Ehren :), dann wird dazu bestellt und es gibt das heftigste Feuerwerk ever!

    Das wäre jedenfalls mein Plan :).
     
  18. #3218 Zerlegerladung, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Guten Abend liebe Community,
    ich kann nicht alles komplett durchlesen, ich war ab heute wieder auf der Arbeit.


    Meine Frage ist, ob die Übergabe und das Zünden des Feuerwerks nun Deutschlandweit verboten ist, oder nicht ? Was passiert nun mit meiner Bestellung bei Röder ? So, wie ich gelesen habe müssen wir auf morgen warten, richtig ?

    Nun habe ich auf der I-net Seite meiner Stadt gelesen, dass das Zünden von Feuerwerk auf allen öffentlichen Straßen und Plätzen verboten ist. Kann die Stadt das ? Der Inzidenzwert ist über mehrere Wochen bei ca. 220 und geht 1 bis 2 Tage leicht unter die 200 er Marke. :wall:

    Bitte um Antworten, danke.
     
    matzeW gefällt das.
  19. Man kann ja nachordern. Dürfte doch eh bei praktisch jedem so sein, daß eigentlich noch die Hälfte gefehlt hat :p
     
    Rumo, Prince Denmark und TOMQX gefällt das.
  20. Dann muss ich aber dringend mit dem Bauern meines Vertrauens quatschen, ob ich sein direkt daneben liegenden Acker mitbenutzen darf, weil ich expandiere. :D
     
  21. Das Wäre ja der letzte Funken Hoffnung und es hört sich ja an das Klagen Seitens der Händler laufen. Ein Silvester ohne Feuerwerk wäre wäre für mich kein Richtiger Jahreswechsel, wie soll man das Bloß verkraften:(
     
    Rumo, B!zzY, Böllermann2019 und 2 anderen gefällt das.
  22. Ist hier jemand Politiker und sitzt morgen in dieser Plenalsaalsitzung ?! :)
     
    B!zzY gefällt das.
  23. in einem Netkaufhaus werden Dummybatterien zu unglaublichen Mondpreisen gehandelt..........:bleye:
     
    B!zzY und Sternenparade gefällt das.
  24. Bis jetzt ist noch gar nichts passiert aber Stand jetzt dürfte morgen das Überlassen an Nichtscheininhaber bundesweit untersagt werden.

    Von Röder weiss ich nichts konkretes (hat sich noch nicht abschließend geäußert glaube ich) aber ich nehme an es läuft darauf hinaus ob einen Schein oder ein Gewerbe hast (oder jemanden kennst der eins hat und sich bereit erklärt es für dich abzubrennen während du zuschaust - außerhalb der Ausgangssperre versteht sich).
     
  25. Darf denn meine Stadt ein Feuerwerksverbot auf allen öffentlichen Straßen u. Plätzen aussprechen ?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden