News Infos rund um Röder Feuerwerk

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 24. August 2020.

  1. Das habe ich gerade per Mail angefragt. Wäre wirklich nice :) Logistisch wohl eine kleinere Sache wie F2
    Hatte schon Artikel für 200€ im warenkorb :-D
     
  2. Röder wird derzeit mit Anfragen via Telefon und Mails zugeschüttet, erwartet so schnell keine Antwort.
    Es sollte ausreichen zu wissen, dass im Shop keine Bestellungen mehr aufgegeben werden können, auch kein F1 und T1. Du kannst sie in den Warenkorb legen, diesen speichern, aber nicht mehr.
     
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  3. Lösch deinen Post bitte.
     
  4. #1279 PIDI1979, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    welche Verordnung ist draussen?
    Der Antrag auf Veränderung der SprengV ist jetzt bekannt, mehr nicht.
    Du machst hier ne Welle und bezichtigst andere der Untätigkeit, Wahnsinn...aber Du wirst schon Recht haben, bei Röder sitzen se gerade rum, drehen Däumchen und ignorieren alle und warten nur darauf, dass se den Laden endlich abschließen können
     
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  5. #1280 scooter55, 17. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2020
    Das bei Röder alle Dräumchen drehen sage ich nicht! Aber jeder sollte doch wissen das dieser Antrag mit 99,9% zugestimmt bzw unterzeichnet wird. Weshalb auch nicht?

    Viele Händler haben sich schon geäußert außer Röder daher auch mein Bedenken.
     
  6. Und dennoch kann gg den Beschluss noch vorgegangen werden, nur dazu muss er erstmal offiziell sein...und Röder ist hier noch jemand der kämpft, während andere einfach akzeptieren...und was bei raus kommt, wenn man nur Wasserstandmeldungen und Meinungen raus gibt, sieht man ja an dem ganzen Chaos, was grundsätzlich herrscht

    Röder wird sich melden / äußern, wenn es was zu vermelden gibt, so lange solltest auch Du einfach mal Geduld haben
     
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  7. @scooter55 lass die jungs von röder bitte ihre arbeit machen.
    ich kann deinen unmut nachvollziehen, hast sorge wegen der knete? verständlich.
    wie gesagt, lass das team arbeiten. sie werden alles geben.
     

  8. Viele haben wohl angst um ihre knete, viele haben vierstellige Beträge ausgegeben unter anderem auch ich, und jetzt kommt nicht mit dem doofen Kommentar hättest es doch eh verballert, klar hätte ich das aber ich hätte auch 48h pure Freude gehabt eher länger wenn man auspacken aufbauen etc mit einrechnet. Und nun haste nix für dein Geld wo ich zb lange dran gespart habe seit Anfang April! Klar hätte ich dann schon gerne meine Kohle wieder um mir eine andere Freude zu bereiten neuer PC, Anlage oder sonst was um sich etwas abzulenken bis nächstes Silvester, ich kann viele verstehen die angst um ihr geld haben.
     
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  9. Klar haben viele Angst um das ausgegebene Geld- logisch!
    Es hilft in der aktuellen Situation nur nicht weiter.
     
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  10. Was soll das mit dem Geld?das wäre doch auch so weg wenn du zünden könntest :p:D:Dalso ich werde nicht stornieren .
     
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  11. mit verlaub, ich kam oder komme nicht mit dem doofen kommentar "hättest doch eh verballert".
    vielleicht falsch zitiert?
     

  12. Tut mir leid habe mich falsch ausgedrückt, man möge es mir verzeihen bin etwas aufgebracht
     
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  13. Ich würde auch einfach abwarten. Wenn der Beschluss morgen da ist wird Röder immer noch versuchen, irgendwas gerichtlich erreichen zu können. Ohne dem endgültigen durch Abstimmung durchgewunkenen Beschluss kann man aber nun einmal nicht dagegen angehen!
    Und selbst wenn das nicht klappen würde, wird man sich zu dem Zeitpunkt, wo man alles versucht hat, früh genug bei allen melden, wie es weitergeht, und welche Optionen bestehen.

    Leute, macht es Röder und generell allen anderen Shops und Händlern nicht schwerer als sie es derzeit eh schon haben. Deren Zukunft steht hier auf dem Spiel!
     
  14. Hallo Pyrogemeinde,
    Keine Firma läßt sich in ihre Interna hineinschauen. Aber, vielleicht gibt es ja einen Leser hier der Bescheid weiss. Erhält die Fa.Röder, von deutschen Herstellern Komissionsware ? Dann haben ja diese deutschen Hersteller die absolute Arschkarte gezogen, die kaum zu überleben ist. Röder läßt diese Ware dann einfach wieder abholen, genau wie Aldi, Lidl und Konsorten..
     
  15. Leute, einfach mal abwarten!
    Ich bin überzeugt, dass Heiko & Max alles unternehmen was möglich ist....
    Sobald 100%ig Klarheit herrscht werden sie alle nötigen Schritte unternehmen und alle Kunden schon zeitnah informieren .
    Ich weiß auch nicht mehr als ihr, aber als langjähriger Kunde kann ich sagen dass ich da Röder 100%ig vertraue und dass am Ende garantiert eine Lösung gefunden wird...
     
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  16. Was ist das für eine, entschuldige, dumme Aussage? Dann stimmst du im Endeffekt die Leute zu, die zu Silvester Feuerwerk „reinste Geldverbrennung“ sagen.

    ich habe bei röder 700 Euro ausgegeben und möchte das Geld natürlich wieder haben! Da ich in Niedersachsen lebe, habe ich sowieso die Arschkarte gezogen.
     
  17. Also bisher wurde man von Röder doch nie enttäuscht. Ich sorge mich auch um mein Geld und hoffe, dass es nicht einfach "weg" ist, aber bisher weiß doch niemand, wie es weitergeht. Ich setze meine Hoffnung noch in eine Klage gegen die geplante Änderung morgen. Mit der schwachsinnigen Begründung sollte da auch bestimmt noch irgendwas zu machen sein.
     
  18. Ganz ehrlich, haltet die Füße still.

    Ich habe noch nie einen besseren Kundenservice als den von Röder erlebt, Einmannbetriebe mal ausgenommen. Sobald es belastbare Informationen gibt, werdet ihr es erfahren. Es bringt genau gar nichts, das Team jetzt mit Anfragen zu bombardieren oder hier im Forum eine Antwort zu fordern.
     
  19. Ich habe fast 1900€ ausgegeben bei verschiedenen Händlern und warte hält ab wenn nicht dieses Jahr dann lass ich halt die Bestellungen fürs nächste Jahr stehen
     
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  20. Den Appell, den man hier im Forum derzeit an vielen Stellen, von unterschiedlichen Usern liest, dass die Leute erstmal abwarten und von Kontaktaufnahmen und Stornierungen absehen sollen, ist gut gemeint, ist hier aber nicht optimal platziert. Denn hier hat man überwiegend Pyros, die meisten Kunden, dieser Personengruppe sind stark bereit große Kompromisse gegenüber den Händlern einzugehen um diese zu unterstützen. Natürlich werden jetzt auch von den Pyros Bestellungen bei den Händlern storniert, hier ist der Anteil aber weitaus geringer, als bei den Normalkunden. Von denen werden fast alle stornieren, die erreicht man hier mit solchen Aufrufen gar nicht und selbst die Händler die sich jetzt vermehrt auf diversen Kanälen an die Kunden wenden sind da auch nur begrenzt erfolgreich, denn den Normalkunden geht es überwiegend dann doch um das Geld und da ist auch eine Haltung der Solidarität eher selten. Das die Händler kaum zu erreichen sind trotz der Appelle ist ein Beleg dafür.

    Die Politik hat hier durch das sehr unstrukturierte und planlose Vorgehen, der Branche sehr geschadet und jetzt für eine sehr hohe Belastung bei den Händlern gesorgt. Denn die Ware wurde überwiegend verpackt, teilweise auch schon an die Logistikdienstleister übergeben, diese ganzen Vorgänge rückabzuwickeln ist sehr aufwendig und erzeugt zusätzliche Kosten. Nebenbei müssen sich jetzt aber natürlich die Händler neben den Bemühungen um rechtliche Klärung, was die neuen Regelungen angeht auch schon mit den Stornierungen befassen. Denn auch hier gelten gewisse Fristen usw. Braucht man nicht im Detail ausführen sollte bekannt sein, und unter den Normalkunden wird es einige geben, denen die besondere Lage egal ist, die wollen ihr Geld, und wenn man hier sich nicht schon mit der Bearbeitung auseinandersetzt, dann kann das auch nochmal zusätzliche Probleme machen.

    Die Händler sind da jetzt aktuell in einer richtig beschissenen Lage, weil sie sehr viele Dinge parallel abwickeln müssen und zudem potenziell die geschäftliche Existenz erheblich bedroht ist.

    Aber die Normalkunden lassen sich da jetzt nicht wirklich beruhigen oder von Kontaktaufnahmen oder Stornierungen abbringen, egal wie sehr man versucht dort einzuwirken. Das kann man auch ganz praktisch beobachten, die Händler kommen kaum noch zur Interaktion oder Kommunikation, Telefonleitungen glühen oder brechen zusammen, Internetseiten sind bzw. waren zeitweise down.

    Ob die Branche auf dem Rechtsweg etwas erreichen kann, ist auch nicht absehbar, man muss das versuchen, aber wie viele schon richtig angemerkt haben und worauf ich auch schon vor längerer Zeit hingewiesen habe, der zeitliche Aspekt ist hier sehr unvorteilhaft, denn gewisse Dinge benötigen Zeit und wenn man dann die Feiertage berücksichtigt, dann bleiben da sehr wenige Tage überhaupt übrig, um dort Dinge noch im Sinne der Branche klären zu können.

    Wichtig wäre jetzt ein verbindliches Signal der verantwortlichen Politik, dass man die Ausfälle der Branche kompensiert und Entschädigungen ermöglicht. Andernfalls sieht das sonst wirklich sehr düster aus.

    Hoffen wir mal, dass die Branche das übersteht.
     
  21. Also stornieren möchte ich nicht, die bestellten Artikel gefallen mir auch nächstes Jahr. Wenn nichts geliefert wird würde ich mich freuen, wenn die Bestellungen verpackt bleiben.
    Verstehe nicht, warum mir die Fa. Röder Geld zurück überweisen sollte, das sie im laufe des Jahres wieder bekommen. Lieber kaufe ich nächstes Jahr noch etwas dazu;)
     
  22. Das ist eine gesunde Einstellung :):)
     
  23. Sehe ich genauso!
    Vor allem sind die bestellten Artikel dann ja auch "save" für einen gesichert (ich gehe davon aus, dass irgendwann geliefert werden darf;). Ich z.B. habe seit Januar immer mal wieder bei den shops die Angebote gesichtet...Produktvideos geschaut...Excel Listen erstellt... voll der Aufwand! Hat zwar Spass gemacht, aber durch ein Storno wäre das ja alles hinfällig. Ich habe 217 verschiedene Artikel mindestens 1x bestellt - wäre ja irre das alles hinzuschmeißen!! :)
     
  24. Liebe Forianer!

    Bitte habt Verständnis, wenn ich mich jetzt nur kurz äußere und nicht auf einzelne Fragen eingehe.

    • Wir haben unseren Shop wieder für Artikel der Kategirien F1, T1, P1 geöffnet. Sofern er nicht gerade in die Knie geht.
    • Alle anderen Bestellungen sind gepackt, aber on Hold. Wir müssen derzeit noch auf weitere Entscheidungen warten.
    • Sobald wir definitive Infos haben, melden wir uns.
    • Diejenigen, die bereits storniert haben, bekommen in den den nächsten Tagen eine Mail von uns.
    Lasst Euch nicht hängen.
     
    Micha87, adi, DoppelBlitz und 52 anderen gefällt das.
  25. Kann man nur zurück geben. Bleibt am Ball und gebt alles für den Verkauf :good:
     
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